Dragonflight Add-on bis jetzt Top oder Flop?

Du wurdest 1x gekickt und schon wird bei allen dungeons auf dps geschaut.
Ist diese reaktion nicht ein wenig übertrieben?

Ich hab eh keine Lust auf Dungeons. Ich habs nur versucht wegen der Valdrakkenquestreihe. Jetzt muss ich halt wieder so wie in den Erweiterungen davor warten bis die nächste Erweiterung kommt und ich all jene hubs abschließen kann, die es erfordern in einen Dungeon reinzugehen. Denn in der Openworld, wo ich so spielen kann wie ich will gefällt es mir unglaublich gut. In Dungeons … lassen wir das.

Dann ist es ja nicht so schlimm.
Finde in DF hat man gute wahlmöglivhkeiten wie man spielen will

Klingt für mich eher nach „Geschichten aus dem Paulaner Garten“… Wenn du wirklich 5x gekickt wurdest in Dungeons beim Leveln, dann tuts mir leid, aber es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am Damage.

Was heißt „um die 35k DpS machte“? In einem Pull? Bei einem Boss? Overall?
Man kickt in nhc Dungeons keine Leute die diesen Damage machen, denn das ist akzetabler Schaden, der mehr als ausreichend ist für einen Leveldungeon.

Ich levle all meine Chars ausschließlich über Dungeons und ich hab mit Sicherheit ca. 20 Chars gelevelt allein in SL und jetzt in DF 4 auf 70 - davon 3 nur über Dungeons ohne die Story nur anzufassen.
Nie wurde jemand gekickt wegen „zu wenig Damage“… und es gab so so soooo viele Spieler wo man glaubte die wären auf „Follow-AFK“ oder würden mit Lenkrad und Fußpedalen spielen.

3 Likes

Das war da in der lvlphase auch nicht wegen dmg sondern deswegen weil ich angeblich zuviel supportet hab. Und darum schrieb ich auch das ich sachen zum supporten rausnahm, weil mir gesagt wurde, das ein DD das nicht braucht. Und jetzt mach ich anscheinend zuwenig Dmg. Aber ist mir eh egal, da mir Inis und Raids eh egal sind.

Ob overall oder bei einem Boss weiß ich selber nicht, denn ich hab mein Detail nimmer. Ich wurde halt angeschrieben das ich 35k mach und das zuwenig ist. Also wie schon gesagt mach ich diese Questhubs halt erst nächstes Add on fertig,bzw Raid irgendwann, denn ich hab kein Bock irgendwas zu optimieren. Denn ich spiele um Spaß zu haben. Inis und Raids sind kein Spaß, ich mach sie nur, wenn ich durch Questhubs gezwungen werd. Denn immer nur rumrennen, im Sekundentakt irgendwelche Mechaniken und die ganze Zeit nur Stress und Frust lässt meinen Funlevel halt eher sinken und halt nicht steigen. Darum mache ich diese hubs halt wenn die Dungeons solo machbar sind.

finds immer feierlich wie andere sich das Recht raus nehmen andere zu unterstellen sie würden Lügen, als wäre sie dabei gewesen und wissen es besser. Macht dir nichts drauß @Vette so ist das hier

3 Likes

Ich bin auch nicht gut im erklären und da kanns schon vorkommen das wer glaubt das man ein Gschichterl drückt. Ich sehs entspannt^^. Dann versuch ich die Situation besser zu erklären und gut ist

1 Like

Da gibt es nicht viel zu Diskutieren und wir nehmen einfach die Metacritic:

#1 - World of Warcraft Classic: 93 Metascore
(/game/pc/world-of-warcraft)

#2 - World of Warcraft The Burning Crusade: 91 Metascore
(/game/pc/world-of-warcraft-the-burning-crusade)

#2 - World of Warcraft Wrath of the Lich King: 91 Metascore
(/game/pc/world-of-warcraft-wrath-of-the-lich-king)

#3 - World of Warcraft Cataclysm: 90 Metascore
(/game/pc/world-of-warcraft-cataclysm)

#4 - World of Warcraft Legion: 88 Metascore
(/game/pc/world-of-warcraft-legion)

#5 - World of Warcraft Warlords of Draenor: 87 Metascore
(/game/pc/world-of-warcraft-warlords-of-draenor)

#6 - World of Warcraft Shadowlands: 83 Metascore
(/game/pc/world-of-warcraft-shadowlands)

#7 - World of Warcraft Mists Of Pandaria: 82 Metascore
(/game/pc/world-of-warcraft-mists-of-pandaria)

#8 - World of Warcraft Dragonflight: 81 Metascore
(/pc/world-of-warcraft-dragonflight)

#9 - World of Warcraft Battle for Azeroth: 79 Metascore
(/game/pc/world-of-warcraft-battle-for-azeroth)

Stand 04.01.2023 Metacritic

Damit entkräftigt sich die Aussage vieler hier. Dragonflight ist das zweitschlechteste AddOn von World of Warcraft bisher.

3 Likes

Gibt Leute, die können sich ihre eigene Meinung bilden und machen sie nicht von Kritiken anderer abhängig, die auch nur Meinung sind

Yop, Classic beste, rest Müll. Gut dass die nicht bezahlt werden und aus freien Stücken ihre Kritiken schreiben.

Wie gut, dass sich im Laufe zweier Jahrzehnte auch niemals Maßstäbe ändern, nicht war? :wink:

Selbst wenn man mal ignoriert, dass Geschmäcker eh verschieden sind. Ich persönlich bekomme bei der Sortierung z.B. einen Lachflash.

2 Likes

Mir macht Dragonflight Spaß, mehr als Shadowlands!
Ich kann viel mehr Dinge machen, es gibt dauernd irgendwo was zu tun. Die Events sind toll, Kochen, Belagerung, Urelemente, Drachenreiten, Jagden und und und. Ich hatte lange nicht mehr so viel Freude an WoW!

Auch die Gebiete sind toll, ich fühle mich wohl auf den Dracheninseln. Das Berufesystem erscheint mir etwas zu komplex aber auch da möchte ich mich reinfuchsen.

Deswegen: Top!

Mir macht’s Spaß, ist halt auch nicht viel anders als shadowlands, man macht wöchentlich seine m+ und mehr gibts auch nicht zu tun aber bisher echt super :slight_smile:

Wenn es so bleibt, ist es für mich in den top 3 der besten Erweiterungen. Wenn nicht sogar das beste. Viele sagen wotlk oder bc war das beste. Stimme ich zu, aber als ich dann nach 15 Jahren mal wieder bc gespielt habe auf dem classic Server, habe ich gemerkt wie gurkig das addon eigentlich im Vergleich zu heutigen war.
Es ist außerhalb von raid oder pvp rein gar nichts mehr zu tun. Ruf musste man ditekt am Anfang grinden, sonst konntest du nicht rauchen, da dir die Schlüssel für hero fehlen.
Also im Sinne von Spaß in der offenen Welt, gibt es in DF 100 mal mehr zu tun.

Lange Rede kurzer schlong
DF ist einfach in allem ein sehr gelungenes game. Bockt und wird nicht langweilig. Bin jetzt seit release jeden Tag stundenlang am zocken und habe immernoch jede Menge zu tun. War bei anderen addons nicht der Fall.
Ich hoffe es bleibt auch so

Bei mir drückt langsam aber sicher dann auch die Langeweile aufgrund fehlender Inhalte durch.
Hab 3 Tage keine m+ mehr gemacht, war just 4 fun im LFR wg Transmog und das wars.
Gestern 4 Stunden damit verbracht bei MadSeasonShow noch alte WoW Videos anzuschauen und hing dann in Nostalgie fest und hab mir ne Season of Mastery gewünscht, wäre n guter Zeitpunkt jetzt. War zumindest weitaus interessanter als in WoW einzuloggen.

Heut meine Lotto Belohnung ausm Vault samt der nicht vorhandenen Befriedigung gezogen, die Weekly runtergearbeitet und jetzt gucke ich auf meine gelaufenen M+ Keys und sehe keinerlei Motivation dahinter auch nur einen Dungeon zu laufen.
Die 1.5 Wochen so oft in M+ gewesen, dass mir die Dungeons jetzt aber sicher zum Hals raushängen, dank dem Hamsterrad des fortlaufenden immer Höher Weiter Besser und Besserer Mechaniken.
Vorhin noch die Zeitwanderungsquest gesehen und kommt mir direkt ein „Ne danke“ durch. Würde da nur reingehen wg der RNG Belohnung, die auch nutzlos sein könnte, nicht weil ich in dem alten Käse einen Spaßfaktor hätte.

Ich kann mir nicht helfen aber so nachdem ich das Berufssystem verstehe und soweit alles über die Expansion weiß, kommt sie mir mit jedem weiteren Tag als extrem Inhaltsarm vor und vieles was angeboten wird im Beruf selbst hat schon frühzeitig oder gar nie einen Nutzen gehabt.

Wöchentliche Handwerksaufträge muss ich mir künstlich geben lassen, Expeditionsschaufeln, sonst kann meine nutzlose Helm/Schulter Spezialisierung nichts, da diese Items ja anderorts durch andere Aktivitäten kannibalisiert werden oder kein Best in Slot darstellen oder nicht mal wenigstens ebenbürtig sind.

In Classic wäre ich in der gesamten Zeit vllt grad mal so Level 50, hätte paar tolle Stories mit anderen Spielern erlebt und neue Erinnerungen geschaffen und in Dragonflight bin ich jetzt praktisch durch und hab nichts mehr zu tun.
Es würde sich nur noch anbieten auf Normal oder Heroic in den Raid zu gehen rein aus Gründen des „ich habs gesehen“ Feelings aber sonst wars das.

Im nächsten Content Update ist ja dann wieder ein großer Teil der jetzigen Inhalte obsolet, die bereits besuchten Dungeons werden ungenügend „aufgefrischt“ und joa… vllt kommen noch die M0 Instanzen wie Neltharus dazu in die M+ Rota, das wäre dann mal neuer Inhalt.
Aber ansonsten weiß ich jetzt nichts mehr mit Dragonflight anzufangen und zock auch wieder vermehrt andere Spiele.

Finds halt schon extrem schwach dass es nur einen einzigen Raid aktuell gibt und dieser 4 mal als Suppe aufgewärmt wird in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und im nächsten Update ist er sowieso obsolet.
Würde jetzt viel lieber MC raiden, dann BWL besuchen und Ony wieder weghauen, das ist Inhaltlich abwechslungsreicher und die 3 Raids bieten alle brauchbare Items über längere Zeiträume an.
Oder wertvolle Arkankristalle sammeln, ordentliche und nützliche Berufsrezepte grinden… also eigentlich alles was Inhaltlich im alten WoW vorhanden war würd ich jetzt gerne tun und gibt es aber in Retail nicht.

Ich kann mir nicht helfen aber Retail hält mich definitiv nicht bei Laune. Es geht ja um nichts weiter als nur noch paar ilvl zu pushen in Inhalten die man weitgehend von Anfang an betreten konnte und jetzt mehrfach seine Kreise dreht bis es so langweilig wird, dass man die besseren Items auch nicht mehr haben will.

Sitz zwar aktuell nur auf 393 Gearscore und bis 400+ und M20 Keys ists noch ein Weilchen hin aber es bockt einfach gar nicht mehr. Das Gear hätte das Sahnehäubchen oben drauf sein sollen aber nicht der Dreh und Angelpunkt der gesamten Expansion.
Ich gehe nur Dungeons wenn diese auch Spaß machen und das bestenfalls über längere Zeit und leider hält sich meine Lust nach 18 Jahren von WoW noch immer gehäuft in sowas wie den Blackrocktiefen, weil man dort länger drinne sitzt und nicht nur 20 Minuten auf voller Akkuleistung und damit den Inhalt nicht so schnell kaputt farmen kann,wie man es in Retail tut.

Im alten WoW hat man in einem einzigen BRD Run so viel Zeit verbringen können, in der selben Zeit mache ich in Retail dann alle 8 Dungeons und das ganze 2 oder gar 3 mal also 16/24 Runs, logisch fackeln diese Buden so schnell aus und zeitgleich ist das Gefühl der Befriedung das jetzt endlich erledigt zu haben, so gering wie nie.

Naja mal schauen… denke aber demnächst bin ich dann auch raus. Aktuell herrscht bei mir die Stimmung " einen +15 Key machen, dann andere Games zocken", mehr bietet sich bei mir aktuell auch nicht an bzw. die Expansion tut es nicht.
Finde es auch in keinster Weise reizvoll wie zuvor in BFA und Shadowlands meine Lotto Ticket Anzahl zu erhöhen die ausm Vault kommt, das ist das mit Abstand unbefriedigenste Lootsystem was in WoW je eingefügt wurde, ähnlich dem der Weltquest Itembelohnungen für Worldbosse, weils halt Glücksspiel ist und grundsätzliche Ablehnung erzeugt.
Lieber 100 mal die BRD Arena für die Brust gefarmt und nichts bekommen, als einen Gegenstand über den ich keine Kontrolle habe und einen Zeitdruck Timer besitzt.

Diese ehemalige, für Blizzard Games typische Itemsucht oder Befriedigung durch Erhalt des Wunschgegenstands ist in Dragonflight überhaupt nicht präsent für mich, die existiert sogar so viele Jahre später noch immer in Classic aber nicht mehr in Retail, dank der ständigen Contentresets und Catchup Mechaniken.
Bin noch immer ein riesiger Fan davon, dass ich in alte Raids gehe um noch wichtige Items zu besorgen und das aber auch mit jedem Char.

Retail ist aktuell eher so, als hätte man in Classic mit dem Release von BWL dann einfach Molten Core obsolet gemacht und jeden neuen Spieler direkt dort einsteigen lassen und das gleiche mit AQ40 oder Naxx.
Weder gibt es das Gefühl seine Items lange zu tragen, noch ist die selbe Befriedigung dabei Jenes zu erhalten und zeitgleich verdirbt es auch die Lust weitere zu erspielen, da im Kopf sowieso schon klar ist, dass bald belanglose Worldquests o.Ä. diese auf den nächsten Gearstand bringen und vorherigen Inhalt einfach aus dem Spiel schneiden, als wär jetzt schon wieder ne neue Expansion erschienen.

Das isn bisschen viel Rant aber anders kann ichs auch nicht ausführlich erklären.
Neben all dem fehlt mir vollständig die gesamte Socialinteraction mit anderen Spielern.
Als Tank kann ich jeden Worldboss Kampf oder Gruppenquest Solo anfangen und erledigen, ich brauche Nichts und Niemand dafür. Keine Aufgaben die mich als Spieler ermutigen oder motivieren mit anderen Spielern zusammenzuspielen abseits von Raids und M+.

Also kurz gesagt jetzt wenige Wochen nach Release für mich eine Inhaltlich extrem schwache Expansion mit nicht vorhandener Langzeitmotivation.

4 Likes

Na ja was will man sagen, die Erhabenheit im deutschen Forum gegenüber anderen zeigt sich wieder sofort.

Wieder fühlen sich Leute direkt angegriffen und wieder spiegelt es sich ab das andere Seiten ja so blöd sind und meine persönliche Meinung sowieso mehr zählt als die von solchen blöden Seiten. Die Seiten sind ja sowieso nicht aussagekräftig und es werden ja die pösen Leuten dort bezahlt um schlechte Kritiken zu verfassen.

Die Diskussionen gibt es schon lange und nicht nur hier. Absolute Fans halten sich immer in den Foren auf und warten nur darauf bis jemand etwas gegen das Spiel sagt um eine Welle der Empörung mit anderen Usern loszutreten.

Nur vergessen diese User immer eins, auch wenn diese sich hier in ihrer persönlichen Bubble aufhalten und im offiziellen Forum sich wohl fühlen weil meist jegliche Kritik oder Quellen abgestritten werden bildet ihr bei weiten halt nicht den größten Teil der Spieler.

Also fühlt euch mal weniger auf eure Füße getreten wenn man mal die Statistiken von DER größten Seite nimmt und diese zusammenfasst und stellt nicht gleiche eure Meinungen dann darüber.

Eure persönliche Meinung könnt ihr ja gern vertreten aber ihr bleibt halt nur ein paar Seelen in einem Forum(Bubble).

6 Likes

Du sprichst mir aus der Seele…

Sieh’s mal so: Der Sinn dieses Threads ist es doch gerade, sich über die Meinungen zum Update auszutauschen - oder nicht? :wink:

Außerdem ist jede Statistik nur so gut, wie man sie auch auslesen kann. Wenn du ernsthaft glaubst, Vanilla WoW würde nach heutigen Maßstäben eine 93 bekommen… :man_shrugging:

2 Likes

Niemand hat etwas gesagt das Vanilla heute noch eine 93 bekommt. Der Score sagt nur wie es im Internet bewertet wurde und fasst dieses zusammen.

Ein Spiel auch nach 19 Jahren zu bewerten wäre auch etwas na ja…

2 Likes

Hast du mal geschaut wieviele dort abgestimmt haben? Das meiste waren 3k und das is für Vanilla. Bei den Erweiterungen ist es meist weniger als 2k. Von mehreren Millionen Spielern. Ich wäre da vorsichtig eine absolute Minderheit als Standard heranzuziehen.

1 Like