Das passiert da aber eben. Man nimmt Bewertungen für ein 19 Jahre altes Spiel das damals eben neu war und im Vergleich zu heute fast konkurrenzlos.
Dabei war Classic rückblickend (!) gesehen ein ziemlich schlechtes Spiel, auch wenn ich es geliebt habe.
Die Spielerwertungen sind noch viel fragwürdiger wenn man sie mal alle öffnet. Reihenweise Rache Nullen. Das kommt eben dazu… diese Art des bashings mittels Rachewertungen ist etwas das sich auch erst in den letzten Jahren so entwickelte.
Und bei DF dann noch 400 glaube ich… und das gespickt mit Rache Nullen.
Stimmt. Bei jeder Kritk an SL gab es praktisch einen Sturm der Entrüstung.
Was ist denn der größte Teil der Spieler?
Statistiken von Kritikern*, die Nutzerwertungen hast du ignoriert. Kritiker sind übrigens auch nicht objektiv. Manche versuchen es zwar, objektiv kann man aber nicht sein. Das Problem bei Reviews zu MMOs ist auch, das sie oft anhand der Beta und wenn überhaupt der ersten Phase erstellt werden.
Der erste Monat ist aber unfassbar selten das Problem und erklärt z.B. bei deiner Liste auch eindeutig, warum WoD auf Platz 5 gelandet ist.
Auch vergessen zu erwähnen hast du sicherlich, dass DF erst 15 Kritiken hat.
Mal ganz abgesehen davon, wer SL besser bewertet als MoP, also dem kann ich auch nicht mehr helfen.
SL war Zucker und meiner Meinung das Addon #1
*duck und weg…
Chronologisch rückwärts hast du recht.
Es hatte aber auch seine starken elemente. Solche einschätzungen sind schon sehr subjektiv.
*irgendwashinterherwerfen
Problem an SL war halt alles bis 9.1.5
Hatte mit 9.2 auch Spaß, so ist es nicht. Konnte es für mich insgesamt aber nicht mehr retten, vor allem auch, weil ein ganzer Patch gefehlt hat.
SL war halt das genaue Gegenteil von Legion vom Patch Zyklus her & ich liebe Legion
Der wechsel vieler personalien mittendrin war auch nicht gut.
Sicherlich bei vielen richtig und nur weg mit diesen W******* aber das konzept das man zu beginn hatte war verloren.
Man hätte so viel mehr aus einer Welt mit potenziel unendlich vielen ebenen machen können als das was es am ende wurde… Aber nunja schnee von gestern. Lässt sich nicht ändern.
Jop
SL miese Story spitzen Gameplay, Legion spitzen Story mieses Gameplay.
Legies random rauszuhauen war bisher die größte Schnapsidee von Schneesturm. Der eine hat sein BiS Legie in der ersten ID aus einer Weltquest gezogen, während andere monatelang durch die Finger geschaut haben.
Wobei das, und später die Marken wiederum dafür gesorgt hat das jeder Raid bis zum ende gegangen wurde auf jedem modi.
Etwas das mich später immer sehr genervt hat vorallem in SL wenn man sein Legi aus dem Schloss wollte.
Da kann dir nur recht geben. Hier im Forum ist man als nicht befürworte von WoW immer eine Flut von alt eingesessene ausgesetzt, wobei ich sagen muss ich hab die meisten davon mittlerweile auf die Igno listen gesetzt, da ich mir diese Romane nicht mehr durchlesen möchte.
Es ist so das zum Start von Addon viele Wiedereinsteiger herfinden, aber auch nach kurzen Zeit wieder gehen weil es am Ende doch immer wieder das gleiche Grundprinzip ist und dies ist nun mal sehr schnell Langweilig für viele. Muss man sich deswegen persönlich angegriffen fühlen ? Ja hier im Forum scheinbar schon
Wie soll man sich sonst fühlen, wenn du mit irgendwelchen anonymen Online-Abstimmungs-Kritiken uns die eigene Meinung der Expansion absprichst?
Dann stell ich mir bei solchen Kritiken generell immer die Fragen:
- Wann wurden diese Kritiken gemacht? Alpha, Beta, Releasewoche, im ersten Monat oder erst nachdem die Expansion durch ist?
- Von wem wurden diese Kritiken abgegeben? Von anonymen Spielern mit oder ohne Text? Von „unabhängigen Kritikern“? Von diversen Journalisten die early-Acces-Zugang hatten?
und obendrauf: eine 0/5 oder 5/5 Sterne Bewertung ohne Kommentar ist genau gar nichts wert. Diese sind zu 99% entweder Fanboy, bezahlte oder „Aus Prinzip 0 Sterne“ Bewertungen. - Wie viele Bewertungen wurden abgegeben?
Wenn ich da so durchzappe bei SL beispielsweise nur 32 KRitiker, bei DF sogar nur 15. Bei den Usern sinds bei SL 2342 und bei DF 402. Und bei de Usern ist DF doch ein Eck besser als SL… Aber was sind 2.3k bzw. 400 Userbewertungen oder 32 bzw. 15 Kritikerbewertungen bei Millionen von Spielern? Eine Bewertung von so wenig Spielern kann ich kaum ernst nehmen und die Bewertung von Kritikern ist seit vielen Jahren eh schon ncihts mehr wert.
Ungefähr so wie die 32 Seelen die deiner Meinung nach für alle User sprechen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und somit die gesamte Expansion für alle bewerten können?
Grad WoW ist so vielschichtig… vom Open-World Spieler zum Casual NHC/HC Raider, dem only M+ Spieler, den Transmog/Mountfarmer, ingame-Pokemon Spieler bis zum World-First-Raider… jeder erfährt die Expansion anders, weil er ganz andere Ziele hat, ganz andere Aktivitäten im Spiel hat.
Für Spieler die gern jeden Tag einloggen und was zu tun haben wollen ohne sich selbst umsehen zu müssen was es zu tun gibt, für die ist WoW derzeit nciht mehr das Spiel erster Wahl.
Andere hingegen finden das wiederum toll, dass man einfach das macht, was man grad will, ohne dafür Player-Power zu bekommen.
Deine persönliche Meinung oder die der Kritiker oder der 2-tausend Hanseln auf der Seite sind genauso nur ein paar Seelen auf ihrer Internetseite(Bubble).
Metacritic kann zeigen ob etwas gut oder schlecht ist. Mehr nicht (Sofern nicht gerade warum auch immer ein Shstorm gegen ein Spiel läuft und fast nur Protestbewertungen folgen). Ob etwas 90 oder 80% hat sagt nichts darüber aus welches Spiel tatsächlich besser ist. Dafür geben zu viele Spieler dort 0 oder 10 Punkte. Was beides unsinnig ist. Metacritic zeigt eine Tendenz. Eldenring, steinigt mich, ist bei weitem auch nicht so gut wie es bewertet wurde.
Nach der Logik dürfte es nie wieder bessere Spiele geben als zB Forsaken (ich glaub das Spiel war es) für den SNES. Dies wurde ja mit 100% bwertet. Besser als diese Wertung geht ja nicht.
Kritiken und Bewertungen von Personen und Magazinen sind immer subjektiv. Es gibt ja genügen Filme, die von den Kritiker gelobt wurden und diese waren regelmässig finanziell ein totaler Flop.
Star Wars Episode VIII hat 91% auf Rotten Tomatoes
amazons ringe der macht hats vorgemacht, wie ne richtige bewertung auszusehen hat:
volle punktzahl oder gar keine, dazwischen gibts nichts.
fällt es dann zu schlecht aus, streicht man zu schlechte bewertungen einfach raus.
sowas lehrt eigentlich nur, dass man bewertungen jeglicher art nich allzu ernst nehmen sollte.
Stimmt, ist der seit vielen Addons / Zwischenpatches übliche Zyklus.
Habe noch niemanden gesehen, der hier das Gegenteil behaupten würde. Aber ja, das böse, böse Forum
Die 91% Bewertung auf Steam spricht hier gegen dich.
DU kannst es nicht so gut finden. Aber es ist gut.
Definitiv die beste Erweiterung seit MOP!
Interessante Openworld mit netten Features zB Rennen
Keine Müllgrinds jede Woche
Soloque
=happy
Obwohl man Steambewertungen genauso ernstnehmen kann wie Amazonbewertungen. Und im Endeffekt zählt auch nicht irgendeine Bewertung, sondern nur ob man selber Spaß hat oder nicht. Und darum ist es meiner Meinung nach sinnlos Metacritic oder sonstiges ins Rennen zu schicken, denn am Ende des Tages zählt halt was einem selber Spaß macht. Und für mich ist Dragonflight ne 10/10, da kann so ein Schmierblatt oder jede X beliebige Internetplattform anders denken und andere bewertungen geben, ist es egal.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Da es sich um Elden Ring handelt, kann man den 91% ruhig Glauben schenken. Hat auch nicht umsonst GOTY gewonnen. Und das bei einem Konkurrenten wie God Of War.