Dragonflight Alpha & Beta?

Huhuu
Laut Vorverkauf, soll das neue Addon bis spätestens 31.12.2022 erscheinen.
Wird es ne Alpha bzw öffentliche Beta geben in der Kurzen Zeit?
Ich Hoffe es ist nur ein Falsches Datum angegeben.
Wünsche einen schönen Abend

Wird es wohl geben. Zumindest gehen davon einiges aus.

Doch für mehr Informationen ist das alte Motto von Blizzard noch immer aktuell.

8 Likes

Es wird noch in diesem Jahr kommen. Die Arbeiten schon lange, schon seit SL draußen ist. Die Alpha soll angeblich seit Monaten begonnen haben, So wie ich mal rausgehört habe.

Das ist wie „42“ als Antwort. Aber nie vergessen „21“ ist ja nur die halbe Wahrheit.
Aber hier gilt seit „Urzeiten“:
„Soon™“ does not imply any particular date, time, decade, century, or millennia in the past, present, and certainly not the future. „Soon“ shall make no contract or warranty between Blizzard Entertainment and the end user. „Soon“ will arrive some day, Blizzard does guarantee that „soon“ will be here before the end of time. Maybe. Do not make plans based on „soon“ as Blizzard will not be liable for any misuse, use, or even casual glancing at „soon.“

Ich habe mir mal erlaubt eine Übersetzung davon einem meiner Kunden zu geben, als er mich fragte wann denn die Lösung des Problems bereit stehen würde.
Schon viele Jahre her - aber noch heute bekomme ich von ihm in ähnlichen Anfragen direkt zu hören "Komme mir nicht wieder mit „soon“ :wink:
Sicherlich eine Ausnahme; ich treffe mich mittlerweile regelmäßig privat mit diesem Menschen und es hat sich mehr als nur eine geschäftliche Beziehung ausgebildet.
Manchmal ist ein „soon“ der Beginn einer wahren Freundschaft.

'Ne Alpha, denke ich, wird es bestimmt nur intern und für eng Ausgewählte geben.
Für die öffentliche Beta kann man sich schon seit Längerem anmelden.

https://dragonflight.blizzard.com/de-de/

edit
Was’n das?
Nicht einmal eine offizielle Seite von Bilzzard darf ich hier verlinken. :frowning:

Sie vertrauen scheinbar ihren eigenen Seiten nicht. :wink:

3 Likes

Sind wohl doch nicht so dumm, wie manche immer behaupten :crazy_face:

3 Likes

Ich gehöre zu denen, die gespannt sind, wie das AddOn in diesem Zeitrahmen vernünftig auf die Kette kommen soll. Aber mehr als orakeln geht ja aktuell nicht.

Man weiß halt einfach nicht seit wann sie daran entwickeln, deswegen wissen wir auch nicht, ob die Zeit wirklich so kurz ist.

Eben dieses. :sweat_smile:

Es wäre aber auch nicht das erste mal, dass Blizzard sagt, dass die Produktion schon lange läuft. Das war zu SL so, zu BFA eigentlich fast alle vorher. Und was dabei raus kam hat man ja gesehen.

Der einzige Lichtblick ist dieses mal, dass Blizzard keine neuen System entwickelt und Balancen müssen. Es wurde ja bis auf das Talentesystem und Drachenfliegen ja nichts wirklich neues angekündigt. Daher können Sie sich auf die beiden Sachen konzentrieren.

Ich habe jedenfalls noch nicht vorbestellt und schaue erstmal welcher Stand das „finale Produkt“ zum release hat.

1 Like

Nö, nicht nur.
Sie haben in letzter Zeit ihr Personal wieder deutlich erhöht.
Das lässt mich zumindest auch auf etwas mehr hoffen -
ebenso gewisse Anspielungen in Patch 9.2.5…

1 Like

mich würde ja mal interessieren, wie die immer auf das addon thema kommen…die hocken doch bestimmt zusammen und jeder haut einfach raus, was er denkt, was als nächstes geiles ding für uns kommen sollte…da würde ich ja gerne mal mäuschen spielen, da waren bestimmt schon die verrücktesten ideen dabei :sweat_smile:

1 Like

Kann sein das sie die Alpha einfach auslassen weil die eh meistens nur eine PR Aktion war um den Hype Train anzufeuern.
Wenn sie also direkt in die Beta gehen ist sogar noch genug Zeit das alles hinzubekommen.

Es dürfte sehr sicher noch eine „offene Alpha“ geben. Nur halt kürzer als sonst. Ein Monat PR Alpha reicht ja auch. Dafür halt viel fertiger als sonst.
Aber ob sie es 4-5 Monate lang Beta nennen oder einen davon noch Alpha… ist ja eigentlich eh egal.

Ich glaube, manche haben falsche Zeiträume im Kopf, wie lange bei vergangenen Addons Alphas und Betas liefen. Es gab da kürzlich eine gute Zeitraum-Übersicht auf wowhead, die anschaulich gemacht hat, dass im Vergleich zu früheren Addons Dragonflight mitnichten irgendwie total spät dran wäre mit Alpha und Beta.

Das einzige Addon, wo das sehr lange lief, war Legion. Dort lief die Alpha extrem lange, die Beta wiederum war die üblichen 3 Monate.

Nach meinem Gefühl waren schon einige länger. Aber da waren meist Alphas dabei, bestes Beispiel Legion, in denen Ewigkeiten fast nichts testbar war. Die Legion Alpha z.B. begann mit gut 2 Monaten (oder mehr) in denen nur das DH Startgebiet testbar war.

Sag das mit neuen Systemen nicht zu früh.
Bisher waren die Infos über DF ja eher sperrlich.
Würde mich nicht überraschen wenn da noch was grauenvoll aus dem Hut der Leere gezogen wird.

1 Like

Glaube ich tatsächlich nicht. Man sollte die Talentbäume auch nicht unterschätzen, vom initialen Balance aufwand her.

Jedenfalls 10.0. In 10.1 kommen dann Drachenshards, keine sorge.

nicht die aspektmacht vergessen XD

Es soll aber wohl auch noch etwas Torghast-ähnliches geben (da hab ich zugegebenermaßen gerade keine offizielle Quelle für) und eine bisher unbekannte Max-Level-Progression.

(https://www.wowhead.com/news/dragonflight-interview-with-judgehype-pre-patch-event-dracthyr-questline-mythic-326780)

Das zusammen mit den neuen Talentbäumen, die ja komplett neue Synergien und Talentkombis enthalten (auch wenn das meiste nur wiederverwendete Effekte sind, die Kombinationen sind aber neu), hat in meinen Augen durchaus Potential, den Addon-Start noch ins nächste Jahr zu verschieben. Vor allem, wenn man bedenkt, wie „langsam“ Blizz in Alphas arbeitet bzw. auf Feedback reagiert.