Dragonflight Alpha Test Thread

Packt hier einfach alles rein was mit der Alpha zu tun hat wenn ihr darauf zugreifen könnt und teilt die Neuigkeiten. Ich mach den ersten Schritt und poste ein paar Bilder.

Die Anführer für die beiden Dracthyr Fraktionen Allianz und Horde.

https://pbs.twimg.com/media/FXrCIenUEAI5qMp?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/FXppZIRUsBImIJj?format=jpg&name=large

Überarbeitetes Gnoll Model.

https://cdn.discordapp.com/attachments/861659221668659230/997590239163990066/unknown.png

Ein neues Schiffmodel für Blutelfen.

https://media.discordapp.net/attachments/827522497414824017/997302718190333962/unknown.png

Wenn ihr noch mehr habt tut es hier rein :smiley:

1 Like

Oh man echt, du bekommst einen Alpha Zugang.

Da kann man echt mit dem Kopf schütteln.

8 Likes

Na ja an die Bilder kann man seit Alpha-Start jederzeit rankommen, würde das noch nicht als gesicherten Zugang sehen.
Und falls doch, dann bleibt nur zu hoffen das entsprechendes Feedback per Spamfilter anhand der AccountID einfach in Ablage P wandert.

1 Like

Haha. Ganz sicher nicht. Derzeit haben nur Streamer mit Reichweite einen Zugang bekommen. Und davon nicht mal alle. Chromie z.B. nicht. Ein Erevien hat derzeit mit 100%iger Sicherheit keinen closed Beta Zugang.

2 Likes

Es gibt in Sturmwind wohl Vorbehalte.

Drachen nicht willkommen in SW

Das ist genau das, was ich sehen möchte.
Seit Blizzard auf ihrem Woke-Trip sind um sich von ihren ekelhaften Vorfällen reinzuwaschen, hat immer weniger Hass und Intoleranz ihren Weg in die Lore gefunden, weil man jegliche Form von Akzeptanz immer auch auf das Spiel und dessen Geschichte projizieren musste.
Freut mich zu sehen, dass es hier mal kurz anders ist, und die Stadtwachen scheinbar stark voreingenommen sind.
Sowas kann man dann immer gut fürs RP nutzen.

6 Likes

Ich glaube eher die machen aus SW und Turalyon echt die fiese Fraktion.

Wird sich zeigen ob sie das so umsetzen. Wäre mal was anderes wenn sie das so aufbauen und dann auch durchziehen. Schauen wir mal was kommt.

1 Like

Das ware nicht nur ziemlich hervosehbar sonder auch ziemlich lahm…

Das es auf ein SiO nur in blau hinausläuft, neun, das wäre auch nicht anders

Nicht faksch verstehen, ich fande es gut wen die Allianz bisschen dunkle töne bekommt aber dann jetz krampfhaft in due bad guy schienen schieben?
Nein, das brauchen wir n

3 Likes

Ich bin was „Nun ist die Allianz mal an der Reihe böse zu sein“ auch etwas zwiegespalten.
Zum Einen hat die Allianz es wirklich mal nötig ein paar Grautöne zu bekommen.
Andererseits sehe ich da drei Probleme.
-Es ist wie gesagt etwas öde, da es ein Reines „Die Horde war böse und hatte den schwarzen Peter, also muss die Allianz ihn jetzt auch haben, damit die Dinge sich wieder ausgleichen!“ wäre.
Wirklich spannend wäre das nicht.
-Zum Anderen hat die Horde in den letzten Addons echt viel Sche!ße gebaut, was sehr viele Aktionen der Allianz rechtfertigen „könnte“ - wodurch selbst nach einem totalen Allianz-Ausraster Addon man nicht den selben Effekt erzielen würde.
Selbst wenn die Nachtelfen nun jeden Orc und Troll in Durotar ausrotten würden, würden die Meisten wohl mit einem: „Naja … verständlich?“ reagieren.
-Zum Dritten würde es einfach wieder zum Fraktionskonflikt führen, was doppelt langweilig ist plus Blizzard es nicht schafft gut darzustellen und zu lösen.

Ich denke die beste Lösung wäre es, wenn die Allianz ein wenig „böser“ werden würde, sich ihre Feindseligkeit aber nicht zwingend gegen die Horde richtet. Beispielsweise Garrosh’ Rassismus, der sich anfänglich gegen jeden Nicht-Patrioten gerichtet hatte.
Da bietet sich bei der Allianz und Turalyon viel bezüglich Menschen-Dasein und Licht-Fanatismus an.

7 Likes

War auch nicht so gemeint.
Jemand auf Biegen und Brechen als Bad Guy hinzustellen ergibt auch keinen Sinn und würde Storytechnisch ebenso keinen Sinn ergeben wenn es ein 180°-Turnaround gibt. Mit „aufbauen und durchziehen“ ist eher so gemeint das sie es sinnvoll aufbauen und durchziehen, so dass es über einen deutlichen längeren Zeitraum läuft.

Bei Aktionen wo sowas plötzlich kommt, haben wir sehr gut gemerkt wie das nach hinten losgeht. Braucht man nicht nochmal.

1 Like

Eine Rechtschaffen Böses Sturmwind wäre mal was, müssen ja nicht die Bösen Bösewichte sein, oder etwa nicht? :sweat_smile:

1 Like

Würde dem ganzen deutlich mehr Dynamik geben wenn sie an sich immer noch Gute wollen aber auch deutlich heftiger vorgehen und sich auch etwas mieser verhalten würden.

Wäre mal was anderes.

3 Likes

Wieso machen? Turalyon ist in meinen Augen das schon böse. Er ist einfach X’era 2.0.
In einem Buch hat er ja sogar andere mit dem Licht gefoltert, so fängt das an.

1 Like

Na ja nicht das Böse aber verblendeter Fanatiker der das durchsetzt was er glaubt. X’era war eher ein Extremist der nichts anderes zuließ als die eine Entscheidung.

1 Like

Ich persönlich empfinde Extremisten, die anderen ihren Willen/Glauben aufzwingen wollen, als extrem böse.
Vielleicht ist böse das falsche Wort, aber zu den Guten kann ich solche Gestalten nicht zählen.
X’era wollte Illidan gegen seinen Willen reinigen, Turalyon traue ich ähnliches Verhalten zu.
Ich gehe auch davon aus, dass er der Goldene aus der Prophezeihung von Il’gynoth ist.

Kann man so sehen, aber was sagt Alleria dazu oder Arathor.

Kontext ist wichtig. Auch wenn ich kein Fan von „advanced interrogation“ bin, gab es einen Grund dafür und es war nicht mit dem Licht, Alleria hat mit der Leere einfach die Informationen entzogen. Und zwar nur der besagten Person.

Irgendwie bezweifle ich, dass ein Fanatiker den restlichen Flüchtlingen aus dem besagten Vorfall erlaubt hätte weiter zu ziehen oder gar Vorräte gegeben hätte.
Nicht zu vergessen dass er dann vermutlich versuchen würde Alleria von der Leere zu „heilen“.

Zu Sturmwinds Reaktion auf die Drakyr:
Wenn ich mich nicht irre, dann waren zwei von drei canon Besuche von Drachen in Sturmwind eher negativ und in einen der Fälle hat besagte Drachendame sich ziemlich weit in die Hierarchie der Allianz einschleuste und für eine Menge Schaden sorgte.
Skepsis ist also, wie z.B. damals mit den Todesrittern, durchaus verständlich.

Und Tyralions eigene Erfahrung mit Drachen war auch nicht unbedingt positiv.

Jetzt kann man natürlich sagen, das das nicht repräsentierend für alle Drachen ist, was auch durchaus Tyralion einsieht, wenn er über Alextraza redet, aber wie er auch hervor hebt: Im Umkehrschluss gibt es keine Garantie dass alle Drachen freundlich sind.

Davon abgesehen: Bin ich der Einzige der denkt dass nach Onyxia, Schreckenlords der Legion und Dienern der alten Götter, die sich allesamt in Sturmwind einschleusten und Schlüsselpositionen infiltrierten, es nicht echt Zeit ist eine Sicherheitsmaßnahme gegen Gestaltswandler zu finden?

Zumindest etwas, damit sie nicht einfach unbehelligt in wichtige Orte rein spazieren können?

5 Likes

Es macht keinen Sinn dass irgendjemand in der Horde den Dracthyr gegenüber Misstrauen hat. Wir haben ja sogar Untote und diverse Trollgruppen aufgenommen. Da sollten humanoide Drachen absolout keine Kontroversen erzeugen.

1 Like

An sich hast du Recht. Entsprechende Gegenmaßnahmen zu treffen, wäre durchaus sinnvoll. Würde mich aber wundern wenn man dazu auch etwas sieht.

Auch korrekt und von beiden Besuchen hat Turalyon aber nichts mitbekommen, da er zu der Zeit gar nicht auf Azeroth war. Das wissen im Endeffekt nur die Spieler und Bewohner von Stormwind. Klar als Lordregent wird er über so etwas sehr wahrscheinlich informiert aber das er das genau einschätzen kann wage ich zu bezweifeln.
Mal abgesehen von der Tatsache das Turalyon so gar keinen großartigen Kontakt mit Alexstraza hatte um eine fundierte Meinung zu haben. Einzig möglicher Kontakt war während dem zweiten Krieg wo Alexstraza als Brutkammer für den Dragonmaw-Clan gedient hat und mehr Erfahrung dürfte er mit Drachen nicht haben. Maybe noch die schwarzen in Outland.

Also ja in einem sehr geringen Umfang kann er das beurteilen, das war es aber schon. Ist etwas was nicht ganz so richtig passt aber für den Plot passend gemacht wurde.