Dragonflight Alpha Test Thread

Wenn es bloß eine Organisation in der Allianz gäbe die darauf spezialisiert ist Informationen zu sammeln und den Anführern entsprechende Berichte geben könnte…
Mit dessen Anführer Turalyon reden könnte…

Man könnte es eventuell… MI 6 oder so ähnlich nennen. Geführt von Martha Show oder so…

Ach…

3 Likes

Naja, auf Shaw würde ich nun nicht wirklich setzen. Unter ihm ist doch das alles überhaupt passiert. Das mit Onyxia hat er komplett garnicht gewusst, in Legion wurde er ausgetauscht und keiner merkts, in BFA hat die Horde mit „Lol wir marschieren einfach woanders hin“ das komplette SI:7 verarscht.

Das SI:7 ist eine Lachnummer. Das einzige was wir von denen mitbekommen ist, wie sie ständig und überall verarscht werden und die falschen Infos liefern. Oder gar keine.

1 Like

Ach komm @Maguss du kannst das besser auseinanderhalten ohne so herablassend zu werden.

Meine Aussage war das er es nicht direkt mitbekommen hat und nicht das er davon gar nichts weiß. Alleine schon weil ich im Satz danach erwähnt habe das er als Lordregent über sowas informiert wurde / wird (hast du sogar mit zitiert).
Ist aber halt ein Unterschied ob man etwas einschätzt weil man es direkt miterlebt hat oder nur davon gehört hatte. Hörensagen ist halt immer unzuverlässig.

Das kommt noch dazu.

Na nicht ganz, in den Büchern sind sie sogar sehr effizient darin Informationen zu beschaffen und dazu auch korrekte.

1 Like

Du übertreibst. Die haben keine Satelliten und nix, sondern sind auf mittelalterliche Methoden angewiesen, wo man eigentlich nur die Königshofe ausspioniert hat. Und wenn wie bei Onyxia es keiner wissen kann (meines Erachtens verfügt der SI:7 nicht über einen Drachendetektor), dann kann es eben keiner wissen.

1 Like

Mit Funk, Magie und Fluggeräten, sowie hochauflösenden Fernrohren usw.

Gut im Falle von Onyxia war die Täuschung nahezu perfekt gewesen, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt wo man sie enttarnen konnte.

1 Like

Der Name Prestor trat mit Onyxia nicht das erste Mal auf. Ihr Vater Neltharion nutzte diesen schon einmal, um politische Ränkespiele in den Menschenreihen zu spielen. Fraglich wie weit das Wissen über Todesschwinges Spielchen bekannt wurde.

1 Like

Ja damals in Arathi und Alterac.
Aber darüber hinaus hat das wohl nie Wellen geschlagen oder wurde verbreitet. Wüsste jetzt auch nicht ob die Kirin Tor in der Hinsicht etwas verbreitet haben, lasse mich da aber sehr gerne korrigieren wenn ich etwas übersehe.

1 Like

es nicht echt Zeit ist eine Sicherheitsmaßnahme gegen Gestaltswandler zu finden?

Wenn es bloß eine Organisation in der Allianz gäbe die darauf spezialisiert ist Informationen zu sammeln und den Anführern entsprechende Berichte geben könnte…
Mit dessen Anführer Turalyon reden könnte…

Ich hab irgendwo gelesen das genau das passiert in DF. Shaw und Turalyon reden über Alextrasza wie sie zu den Dracheninseln aufbricht und ob man ihr trauen kann, da Turalyon Berichte über Onyxia und Todesschwinge gelesen hat. Und das Sturmwinds Magier einen Weg finden sollen diese Gestaltwandelzauber zu durchschauen.

Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen.

Rein von der Logik her…da sitzt n Gnom jahrelang auf einer magischen Sanduhr und bietet Abenteurern an durch die Zeit zu reisen während am andern Ende des Sees zwei riesige Drakoniden die Schuppe von DW bewachen und erst jetzt fragt man sich ob man Drachen trauen kann :smile:

Ja damals in Arathi und Alterac.
Aber darüber hinaus hat das wohl nie Wellen geschlagen oder wurde verbreitet.

In Lordaeron war er wohl auch sehr beliebt und wollte Calia heiraten was sie aber irgendwie verhindern konnte. Sowas hab ich noch dunkel in Erinnerung. Irgendwie fand Khadgar das mit Prestor raus und hat ja DW so übel zugerichtet das er keine normale menschliche Gestalt mehr annehmen konnte glaub ich :thinking:

1 Like

Fiese Fraktion aber nicht die Bösewichte wäre wirklich cool

Finde ich aber auch gut, das macht die Welt von WarCraft nämlich ein wenig komplexer

Das war in Draenor passiert, aber es war noch nicht bekannt das er es war.

Er kehrte zurück und dann passierte die Geschehnisse mit Ronin und der Befreiung Alexstrazas. Da wurde dann Todesschwinge enttarnt.

2 Likes

Nach dieser Logik dürfte kein Anführer/Staatsoberhaupt weder in Fantasy oder RL irgendeine Entscheidung treffen, außer sie waren persönlich vor Ort und wissen alles 100% selbst.

Was nicht möglich ist. Genau dafür gibt es Berater. Weil keine Person kann alles wissen.

Die Tatsache dass sich Turalyon btw informiert und mit Shaw abspricht spricht dagegen dass er (jetzt schon) ein Fanatiker wäre.
Wenn er sich nämlich alleine auf seine persönliche Erfahrung mit Drachen verlassen würde, würde er Drachen in allgemeinen und Rote und Schwarze spezifisch als Feinde einstufen.

Verstehe mich nicht falsch: Nachdem Blizz Anduin in dieses lächerliche Arthas Cosplay steckten und Vergleiche machte wie „Anduin und Arthas sind mal eine Treppe hoch gegangen oder haben ein Mettbrötchen gegessen macht sie zu dem Selben“, erwarte ich dass wir früher oder später einen Naaru dabei helfen müssen Turalyon davon abzuhalten Arathor auf dem Gipfel eines Berges an das Licht zu opfern weil ein brennender Baum ihm das sagte.

Aber NOCH ist das was wir von Turalyon sehen kein Fanatismus oder Extremismus.
Ja er hat eine etwas härtere Linie als Anduin. Nein, das macht ihn nicht zum Fanatiker.
Er ist immo noch nicht mal ein richtiger Hardliner (was noch kommen kann…). Da hatten wir stärkere Beispiele auch in der Allianz.

Das ist immer so eine Frage nach Gameplay v.s. Lore.

Die Sache mit Geheimdiensten ist die: Du sollst in der Regel nichts von ihnen mitbekommen wenn sie Erfolg haben.
Und Shaw kann auch nur auf die Informationen setzen die er hat.

Hat alles trotzdem seine Grenzen

Das als auch ein eigenes Netzwerk von Verbrechern, Söldnern und Spionen, das sie nutzte um ihre Machenschaften zu leiten und ihre Identität zu beschützen.

Soweit ich weis wurde Daval Prestor nie offiziell als Todesschwinge entlarvt und verschwand einfach als Todesschwinge sich verstecken musste.
Müsste das jetzt aber auch noch mal nachschlagen um 100% sicher zu sein.

2 Likes

tbf- Drachen udn schreckenslord mit der perfekten illusion- gartde letezre sind deshlab die besten Infiltratoren des Universum, da kann selbst ein shanw nichts amchen…

in den Büchern ja, aber ich erinnere mal, selbst der low bob Goblin oder untote am Anfang der da noch ein noname ist metzetlt mühelos si:7 und 7. Legion Truppen auf der Insel, silberwald und Hügelland
Ich möchte erinnern, das ist die Elite der Allianzv… wovon man ja viel merkt

naja, viele Sachen wie funk und die Fluggeräte kamen erst später wirklich in Masse, immerhin entwickelt sich das spiel, das es erst mit der zeit massentauglich wird…
Das wir neben dem steampunk auch noch Magie und Mystik haben …

C`mon, das ist erst seit bfa…

Das ist immer so eine Frage nach Gameplay v.s. Lore.

C`mon, das ist erst seit bfa…

War auch mehr als Witz gedacht. Ist klar das die Sachen mehr Gameplay sind :smiley: .

Das war in Draenor passiert, aber es war noch nicht bekannt das er es war.

Er kehrte zurück und dann passierte die Geschehnisse mit Ronin und der Befreiung Alexstrazas. Da wurde dann Todesschwinge enttarnt.

Ach so war das. Ja habs nicht mehr so genau im Kopf gehabt, nur das DW irgendwann nicht mehr in die „normale“ menschliche Gestalt wechseln konnte aufgrund dessen das er beinahe auseinander fiel und auch als Mensch dadurch so „verbrannt“ wirkte.

Lag an Ronin der hat ihn mit der Dämonenseele eine verpasst.

1 Like

Und vermutlich mehr Engine als Canon.

1 Like

Scheinbar gibt’s nach Shadowlands einen kleinen Time Skip.

Also passiert wohl der Timeskip nach SL oder während dem Preevent.

Aber wenn paar Jahre vergangen sind, hat sich Turalyon sehr schlecht informiert.

Vorallem er hätte Bolvard fragen können, der kennt die Story im Gegensatz zu Genn.

Ist doch egal. Es sind auch so Jahre vergangen, während wir in den SL waren, ohne dass etwas auf Azeroth passsiert ist.
Wenn Blizzard da noch ein paar Jahre dranhängt, um den Anschein zu erwecken Anduins Selbstfindungstripp dauert… was solls.
Wenn interessiert, ob die Pre, das neue Addon 2 oder 4, 5, 6 Jahre nach unserem Aufbruch in die SL spielt :woman_shrugging:

Naja angeblich sind vom ersten Besuch im Schlund bis zum Öffnen des Portals nur Paar Minuten (wir waren 3 Tage mit der Rettung beschäftigt) in Azeroth Vergangen.

Insgesamt laut Khadgar waren wir wohl nur paar Monate dort, wir wohl gefühlte 10.

Wenn ein Timeskip kommt hat das Auswirkungen auf die Welt. Zb in SWTOR wird in 6 Jahren die ganze Galaxis vom Ewigen Imperium erobert.