Okay alles klar.
Muss zugeben das ich Exploring Azeroth nur beschränkt gelesen haben (kaum Interesse daran gehabt).
Wenn 3/5 ja sagen interessiert eh niemanden mehr, was die anderen beiden sagen.
Zumal einer der 3 die Königin ist, die eh das alleinige Sagen hat, wenns drauf ankommt.
Naja, das dürfte eh nur was spieltechnisches sein, da sich die Dracthyr loremäßig nicht wirklich aufteilen und die eine Hälfte Allianz Joint und die andere Hälfte Horde und sich die beiden Hälften spinnefeind sind. Eigentlich müsste man die Dracthyr als neutrale Fraktion sehen wie eigentlich auch die Pandaren, die halt beide Seiten unterstützen.
Also so wie Todesritter und Dämonenjäger?
Sind sie gewissermaßen auch, wobei sie aus dem Startgebiet mit unterschidlichen Ansichten herausgehen.
Alpha-Spoiler
Azurathel, der Anführer der Obsidian Warders, ist neugierig auf die Allianz, ahnt aber schon, dass das nächste Wiedersehen mit ihren Artgenossen bei der Horde kein allzu freundliches sein könnte.Cindrethresh glaubt anhand Ebonhorns Erzählungen, dass die Horde am besten zu ihrem Trupp, den Dark Talons, passt.
Sarkareth, der Anführer der „Ebon Scales“ hingegen geht mit einer „Ich hab genug von den Aspekten“-Attitüde heraus und nennt seinen „Weyrn“ (ihren Trupp) um in „Sundered Flame“. Da sie sich von den Aspekten lossagen, werden wir sie eventuell als Gegner oder Questmobs wiedersehen.
Viridia, die Kommandantin der „Healing Wings“, beschließt, vor Ort zu bleiben, die Verletzten zu versorgen und dann den Kanal zu den anderen Inseln zu überqueren.
Dazu muss man sagen, dass die Nachricht von Neltharions Tod die Dracthyr ziemlich unvorbereitet und heftig trifft, da sie - wie auch ihre Gefängniswächter vom Blauen Drachenschwarm - komplett von den Geschehnissen der Außenwelt isoliert waren und nicht mal Malygos’ Tod mitbekommen haben.
Dracthyr: „So hätte irgendwer uns vom Tod unseres Chaf bescheid gegeben und sollten wir es bei unserem Aufwachen von selber heraus finden?“
Es war schon schwer zu rechtfertigen wieso sich die Pandaren gegenseitig bekämpfen. Bei den Dracthyr wird es noch schwerer da sie gemeinsam aus ihrem Gefängnis entkommen sind.
Habe meinen Spoiler oben noch mal korrigiert, hatte da zwei NPCs verwechselt.
Mal aus Neugier. Wirst du persönlich einen Dracthyr auch IC ausspielen?
Also so wie die Dämonenjäger?
Die Dämonenjäger haben sich nicht den Fraktionen zugewandt und sind neutral geblieben.
Ahso deshalb kann ich Blutelf-DHs im Warmode abschlachten na dann.
LG
Flauschkugel
Ist das ich so ein „Engine-Ding“ das Todesritter und Dämonjäger zur Allianz oder Horde gehören ^^’
Ich dachte immer, es sind nur Menschen, Zwerge… Orcs, Trolle… bei letzteren Nachtelfen und Hochelfen, die einfach zu ihren eigenen Völkern in der jeweiligen Fraktion zurückgekehrt sind. Kann mich aber auch irren
Wenns danach geht schlachten sich immer nur verschiedene Klassen ab, hab komischerweise in Legion auch mit Koltiras und anderen abgehangen in meiner fliegenden Base
LG
Flauschkugel
Auf Hordeseite wird das ganze nun auch nochmal behandelt und quasi bestätigt. Oh ja… und wir haben wohl ein neues Ehepaar bekommen. Zumindest wenn mich die manchmal etwas klemmenden Schubladen meiner Englischkentnisse nicht komplett im Stich gelassen haben.
Ne sie hat die Verlobung ausgeschlagen, mit der Begründung das er zu sehr mit seinen Pflichten zu tun hat. Als Beispiel sagt sie, er würde den Hochzeitstermin wegen einer Malerei im Hof vergessen.
Wenn ich wo anders danach suche fehlt bei Wowhead ein Teil.
" Lor’themar Theron: Deny the happiest moment of my life? Never.
Lor’themar Theron: Whether under the light of the sun or the rays of the moon, I will love you for all my days, Thalyssra."
Dann sind die doch verheiratet???
Ja weil sie ihn gefragt hat, das hab ich überlesen.
Man mein Englisch ist eingerostet.
Bin gespannt was ein gewisser B11 davon hält.
So habe ich das auch verstanden. Ich hab den Dialog von wowhead nochmal durch den google-Übersetzer gejagt um sicher zu gehen. Ja, ich weiß… googleübersetzer ist auch nicht das gelbe vom Ei und so. Der spuckte mir folgende Übersetzung aus:
Lor’themar Theron sagt: „Mehrere Jahre sind ruhig vergangen, seit unsere Streitkräfte aus den Schattenlanden zurückgekehrt sind.“
Erste Arkanistin Thalyssra sagt: „In der Tat. Wir hatten das Glück, auch nur eine kurze Pause von den üblichen Gefahren und Schwierigkeiten zu haben.
Sonst wäre Euch vielleicht ein Vorwand eingefallen, meinen Vorschlag abzulehnen.“
Lor’themar Theron sagt: „Euer Vorschlag? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es war, der um deine Hand angehalten hat, Thalyssra.“
Erste Arkanistin Thalyssra sagt: „Lor’themar Theron! Du bist so ein Pflichtmensch, dass du unsere Hochzeit wegen eines schiefen Gemäldes in Silbermond hinausgezögert hättest. Wie glücklich ich bin, dass unsere beiden Königreiche unsere Gelübde bezeugt haben. Andernfalls könnten Sie versuchen zu leugnen, dass wir sie jemals ausgetauscht haben.“
Editierungen habe ich nur zur verbesserten Lesbarkeit vorgenommen. (Absätze, „“, sowie Hervorhebung der Namen) Auch mal für die Leute, die nicht so des englischen Mächtig sind.
Also ja, die zwei haben ganz offensichtlich während unserer Abwesenheit geheiratet. Schade… sowas hätte ich mir als optionale Nebenquest im Spiel gewünscht, aber auf sowas brauche ich bei WoW wohl nicht mehr zu hoffen.