Nein, Stand heute gibt es die ausschliesslich im gear store.
Ich hoffe es echt für euch alle, das Ihr eine neue Box (unbeschädigt!!) erhaltet.
Ein Sammlerstück egal ob eine CE oder eine Limitierte CD/Figur…gehört so verpackt, das sie unbeschadet ankommt.
Wie schon weiter oben erwähnt hatte ich Glück, da bei mir DHL Lieferte (Schweiz) .
Ich habe mich beim Gear Store an den 24/7 Chat support gewandt, nachdem ich 9 Tage vergeblich auf meine Antwort gewartet habe.
Resultat nach ca. 15 Minuten waren auch bei mir entweder 30% Erstattung, oder neue Box. Kann also nur empfehlen den Chat zu nutzen.
Habe mich für die neue Box entschieden. Auf meine Frage, ob diese denn in einem stabilen Karton versendet wird, erhielt ich nur ein „we are trying to send better this time“. Da bin ich mal gespannt…
Habe heute Lieferankündigung für Mittwoch erhalten. Mal sehen, ob sie was dazugelernt haben
Ich denke dies wird sich auch nicht mehr ändern. Ansonsten gäbe es bereits Möglichkeiten der Vorbestellung bei anderen Händlern. Wo ich es genau gelesen habe weiß ich nicht mehr, doch irgendwo gab es eine offizielle Quelle, welche explizit sagte, die CE von Dragonflight wird nur über den Gear Store vertrieben.
Aktuell kann die deutsche Ausgabe ja noch bestellt werden, ich gehe inzwischen einfach mal davon aus, dass man nunmehr auch bei neuen Bestellungen die Verpackung für den Versand anpassen wird. Einzelne Leute hier haben ja für die Ersatzlieferung bereits eine Versandbestätigung erhalten, in den kommenden Tagen sollten wir also wissen, wie diese nun aussehen wird.
Wann hattest du reklamiert?
Bitte um Updates wie sie dieses mal daherkommt
Ich hatte den Thread jetzt erst entdeckt. Ich habe meine CE seit zwei Wochen und bei mir wurde es auch nur in einer Folie verschickt, zumindest aber war die CE in Luftpolsterfolie noch eingewickelt. Trotzdem sind die Ecken bei mir etwas eingedrückt und auch an den Seiten
Man sieht es optisch nur, wenn man direkt hinschaut und neben den anderen CE’s auf dem Regal fällt es nicht auf. Trotzdem ist es sehr ärgerlich und für 145€, wovon 15€ Versandkosten sind, ist es komplett inakzeptabel, wie es versendet wurde
Was ich in diesem Fall mindestens für angebracht halte, ist eine Preisminderung für alle Betroffenen.
Hi, du kannst ein Ticket beim Gear Store eröffnen bzw. dich an den dortigen Live Chat wenden. Vorher solltest du ein paar Fotos von den eingedrückten Ecken machen, welche du dort hinschickst. Du sagst ihnen, dass du den Schaden in der Form nicht akzeptierst, man sollte dir dann zwei Angebote machen: Entweder 30% Rabatt auf deine Bestellung oder die Zusendung einer neuen CE.
Als weitere Angaben solltest du deine Bestellnummer und natürlich deinen Namen bereithalten, diese werden im Chat abgefragt. https://support.gear.blizzard.com/de/support/solutions/articles/101000363866-kontaktiere-uns
Ersten Berichten zufolge werden die Ersatzlieferungen leider schon wieder beschädigt verschickt, da der Karton zu klein ist und man die Box nicht polstert.
Danke für die Info! Sind die im Live Chat der deutschen Sprache mächtig oder nur Englisch? ^^
Dass die Ersatzlieferung dann ggf. wieder beschädigt ankommt, war schon eine Vermutung von mir Gerade um mir diesen Zirkus zu ersparen, würde ich direkt auf einen Rabatt pochen.
Einige andere hier und ich haben den englischen Chat genutzt. Der Bot fragt dich erstmal ein paar Sachen, da wählst du „Yes“, „Placed this year 2022“, dann „Missing / Damaged item“ und „Item was damaged“. Anschließend gibst du deinen Namen (also den Namen, auf den die Bestellung ging) ein, danach sollst du dann die Bestellnummer eingeben. Nun sollte der Chat dich eigentlich mit einem richtigen Mitarbeiter verbinden, welcher dich dann vermutlich auch nach Fotos fragen wird, deswegen solltest du diese am besten vorher aufgenommen haben. Die kannst du dann im Chat einfügen.
meine CE ist am 09.11. angekommen - in der berüchtigten Folientüte. Also deutlicher kann man mir als Kunden gar nicht sagen: du kannst mich mal. ehrlich, das ist eine Frechheit, selbst 2EUR-Bücher werden bei Amaz. besser versendet.
aber egal, was mich noch mehr stört, das das Artbook nicht auf deutsch ist, denn ich hatte es extra in der deutschen Version bestellt. der Gearstore-Support hat sich freundlich bei mir bedankt und ignoriert mich seit dem 09.11. genauso, wie ich es als Kunde wohl verdient habe.
Kann offiziell bestätigen das CE nun im Karton ausgeliefert wird . Hab meine heute erhalten im Karton und Luftpolsterfolie .
Am 21.11 bestellt und am 25.11 angekommen. Die Box hatte zwar eine Luftpolsterfolie um sich, aber dennoch konnte sie sich noch in der Schachtel bewegen. Unten links und oben rechts zum Glück nur minimale eingedrückte Ecken, sonst alles top. https://twitter.com/TheKazien/status/1596179842017402881?t=108uqZSL8tFJHtpcYcwWig&s=19
Ich habe heute (!) die folgende Antwort bekommen. Ich bin sprach- und ratlos.
Dear Customer,
First of all, we are sorry for the delay in the resolution of your DragonFlight CE product.
We have reviewed your case with the Quality team, and since the damage was very minor and we do not have more stock for a replacement product, we are unable to offer any alternative to your product at this time. We are working hard to review all packaging and shipping processes so that this type of situation does not happen again, but sometimes the physical state of the orders is beyond our control (customs, airports,…).
We reiterate our apologies for the inconvenience caused.
Best regards.
Activision Blizzard Customer Service
Nach so langer Zeit war irgendwie klar das es irgendwann keinen Ersatz mehr gibt weil der nur in begrenzten Stückzahlen verfügbar ist. Zumindest die Rückgabe müssten die dir anbieten…
Was mich ein wenig stutzig macht ist das hier
Dachte das die nicht zu Activision Blizzard gehören und ein externer Vertrieb wären.
FunFact: Die Deutsche CE ist noch immer verfügbar und kann bestellt werden, die Tage haben sie sogar noch Werbung dafür gemacht und locken mit 30 Tagen kostenloser zusätzlicher Spielzeit. Warum habe ich überhaupt vorbestellt?
Ich finde es haarsträubend, dass Blizzard jede Verantwortung ablehnt. Sie habens in einen Plastikbeutel gesteckt, jetzt muss der Kunde hoffen dass es gut ankommt. Unglaublich.
Ich mache das Ding hier seit Tag 1 mit, aber das ist schon wirklich unfassbar.
Ziemlich dreist, muss man schon sagen. Dass da irgendjemand hart arbeitet, sieht bisher nicht so aus und dann noch zu behaupten, dass es ja auch an anderen Umständen gelegen haben könnte… das ist schon ein starkes Stück.
Die Reaktion ist schon ziemlich dreist, hast du bereits geantwortet und sie damit konfrontiert, dass ja nach wie vor die deutsche CE lieferbar ist? Solltest du die englische CE bestellt haben, kannst du sagen, du möchtest stattdessen halt eine deutsche CE, da diese noch lieferbar ist.
Zudem empfinde ich es ebenfalls als frech, so lange für eine Antwort zu brauchen um den Schaden zu begutachten und letztlich als zu gering zu bewerten. Ich z.B. habe die Fotos im Chat hochgeladen und quasi direkt das Angebot mit 30% Preisnachlass bzw. Ersatzlieferung erhalten. Dabei war mein Schaden ebenfalls eher gering, alle Ecken waren etwas eingedrückt, sowie ein Teil der Seite „verbogen“, unschön, doch alles andere als absolut katastrophal. Es ist halt vor allem ein Schlag ins Gesicht für absolute Sammler, die sich die CE womöglich gar eingeschweißt im besten Zustand ins Regal stellen wollen, den Schaden von irgendwelchen Mitarbeitern die keine Ahnung von der Materie haben bewerten zu lassen.
Doch das spricht halt für den ganzen Laden. Wie in meinem Fall, erst groß herumtönen, ich solle mein UK Paket unbedingt annehmen und sämtliche Einfuhrgebühren bezahlen, man werde mir diese komplett erstatten, nun wo die entsprechende Rechnung eingereicht wurde, will man davon auf einmal nichts mehr wissen, obwohl ich die E-Mail direkt angehangen habe. Im Blizzard Gear Shop werden die Kunden halt für dumm verkauft.
Hallo zusammen, ich hab überhaupt nicht angeboten bekommen. Die haben mir nur geschrieben, dass ich damit leben muss. Sind die behindert? Ich kaufe nie wieder etwas bei dem drecksladen.