Dragonflight - die nächste Expansion

Gut, damit wär’ es dann auch raus. Die neue Erweiterung heißt in der Tat „Dragonflight“!

Ich fand’s gut, wie sie die Spannung aufgebaut haben im Cinematic.
An Drachen hat man bis zum letzten Frame einfach so gar nicht gedacht. :laughing:

Eindrücke? Was denken wir?

Notes:

  • Azeroth heilt und erwacht
  • 5 Zonen, jede mit Verbindung zu einem Drachenschwarm, 1 Starterzone für das…
  • Neue Volk:
    Dracthyr - Drachenwesen mit optionaler humanoider Form. einzige Klasse (bzw. Heldenklasse): Evoker, Mail Armor, Heal oder DPS starten auf Stufe 58 mit eigener Startzone
  • Das Nutzerinterface wird überarbeitet, moderner und flexibler
  • Man kann für die Berufe Handwerksanfragen erstellen (
  • Neues Flugsystem - Drachenreiten - man hat einen Drachengefährten als Mount, der customizable ist (Schuppen, Horn, Rüstung, Farbe, etc.)
  • die Drachen kehren zu den Dracheninseln zurück, die sich nun langsam erholen
  • Elementare Halbriesen als Feinde, Tuskarr leben dort, ebenfalls Zentauren
  • Wrathions Story geht weiter
  • Neltharion hat die Dracthyr erschaffen, als Versuch, den idealen Soldaten zu erschaffen
  • Die Geschichte der Drachen wird erzählt, die ganzen bisherigen Drachen-NPCs tauchen auf
3 Likes

Holy Moly Das ist crazy

Hab ich das bei dem Deep Dive gerade falsch verstanden oder ist es das was ich verstanden habe?

Neltharion hat aus allem Guten der Drachen in Kombination mit den sterblichen Wesen die Dracthyr geschaffen bevor er durchgedreht ist?

Fünf Laternen, jetzt verdunkelt. Die Flamme, die sie suchen, wird den Weg der Meister erhellen.

Also Drachen und Titanenwächter. Mal sehen was an Lore zu Tyr und Odyn kommt.

Neues Talentsystem, neues Berufssystem, neue Flugmodi (der nur mit den neuen Drachenmounts geht, dafür von Anfang an)…

Also ich denke, nach den 4 Levelzonen geht es ganz woanders hin :thinking: Warum eigentlich nur 4 Zonen und ein Start für die neue Heldenklasse bei 5 Drachenschwärmen.

1 Like

Habe ich das richtig gesehen? Das war ziemlich kurz.
Diese Drakthir sind ähnlich wie die Worgen.
Also zwei Gestalten.
Die humanoide Drachengestalt und die humanoide Form.
Und mit der humanoiden Form kann man jede x-beliebige Rasse auswählen, die dann Drachen-Features hat? Also Schuppen, Hörner etc?

Bei der neuen Rasse wird es bestimmt auch böse geben :wink:

1 Like

Jup, ne ganze Menge Customizing. Kannst wie ein Drache aussehen, alle Farben oder teilhumanoid. Macht alles der Barber

Na ja im „Lore“-Hintergrund kam Danuser gerade damit um die Ecke und meinte das. Okay wir wissen alle das man dem nicht glauben darf was er so absondert aber wenn man bedenkt das er nach wie vor der aktuelle LND ist …

Ja hast du richtig gesehen.

Okay. Ich frage mich, ob man seine Normal-Gestalt so designen kann, dass es 1 zu 1 wie das ursprüngliche Volk aussieht? :thinking:
Oder ob das wie bei den DH/DK’s ist, dass es ein paar exotische Features gibt (Augen z.b.) die fest bleiben und das Volk visuell preisgeben.

Das haben sie nicht gezeigt. Sieht aber danach aus das es eher nicht der Fall sein wird.

Fände ich auch besser. Aber naja … Ich bin gespannt.
Ich habe mir SOOO SEEEHR Housing gewünscht.
Leider kam davon wohl nix. x(

Aber die PvE/Talentänderungen sehen vielversprechend für jeden PvE Fan aus.

Du kannst jedes Volk als Humanoid nutzen.

Zentauren!

Wette! Was passiert, wenn diese die Tauren sehen? Nichts :wink:

Edit:
Gnolle!

Hogger is back :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Ehrlich gesagt bin ich froh das sie das nicht bringen, sondern deutlich mehr Energie und Arbeit in eine Überarbeitung der Core-Systems stecken als etwas vollkommen neues zu bringen.

Also ich denke, dass Blizzard die Ressourcen hätte um Beides zu stämmen. Vor allem weil man sich inzwischen viel von anderen MMOs abgucken kann, da inzwischen (fast) jedes MMO eine Form von Housing besitzt.

3 Likes

Kalcegos bekommt seine neue Gestalt

1 Like

Wurde auch mal Zeit als neuer Chef von dem Schwarm.

1 Like

Mag sein.
Aber es ist immer noch ein riesen Akt neue Systeme in den alten Code zu integrieren der nach wie vor Fehleranfällig ist. Wenn man es genau nimmt ist es ein verspätetes Polishing der Base.
Mal davon abgesehen man hat doch gesehen was passiert ist als die Garnison eingeführt hatten. Die erste Zeit ging kaum etwas und es gab immer wieder mal Probleme.

Nur mit abgucken ist es da auch nicht getan. Blizzard kann auch nicht hergehen und Code von anderen Titeln kopieren und nachbauen ist immer fehleranfällig.

Den muss er ja erstmal wieder einsammeln, er hat den Schwarm doch aufgelöst um bei den Kirin Tor zu sein.

Ich glaube ich muss mal mein Drachenschwarm Wissen auffrischen… :innocent:

Drakoniden, geschaffen von Neltharion, welche die Magie aller 5 Schwärme wirken können… Chromatus ik hör dir trapsen

6 Likes