Ah also alle menschlichen und Elfen Grundformen
Ich bin mir noch nicht sicher, was das für das RP bedeuten wird, wenn plötzlich so viele humanoiden IC Drachen durch Sturmwind schlängeln werden.
Also … mehr als bereits jetzt schon.
Zwar nix zum Thema, aber Blizzard präsentiert sich gesellschaftlich moderner. Noch nie so viele Frauen und mehr gesehen.
Mal was ganz anderes, als die Ansprachen alter Männer.
Was denn?
Wo bleibt meine Bösewicht oder halten sie es diesmal wirklich hinter dem Berg damit?
Dazu brauch man nicht viel Fantasie. Die meisten werden der Überdrachen sein der bereits 10.000.000 Jahre alt ist und alles in den Schatten stellt oder rechnest mit was anderem?
Warts ab, die sind doch gerade mal bei der UI und co und gehen jetzt zu den Professions
Der erste Raid ist doch schon bekannt.
Dieses Handwerksauftragssystem wird das AH ordentlich zerschiesen. Gibt aber die Möglichkeit, sich gegen einen Obolus gebundene Items herstellen zu lassen… bin gespannt, wie sich der Handwerkerlohn einspielt oder wie sich die Preise entwickeln, wenn Mats fehlen.
Ich muss ehrlich sagen… ich habe zwischenzeitlich aufgehört, mitzuschreiben, weil ich einfach unterwältigt war.
Wenn das Hauptfeature (als etwas, dass das Spiel grundlegend verändert) ein visuell optimiertes und flexibleres HUD ist, ist das schon irgendwie traurig.
Das Talentsystem ist eine willkommene Änderung, aber nicht wirklich „neu“, mehr eine Art Bugfix und ein „back to the roots“, das sich die Spieler lange gewünscht haben.
(Vor allem, was das wieder an Balancing brauchen wird v_v )
Ein neues, überarbeites Flugsystem - ABER NUR FÜR EUER NEUES DRACHENMOUNT!
Mehrfarbige Haarteile - ABER NUR FÜR EUREN GEFLÜGELTEN ARGONIER!
Und ja, es ärgert mich, dass vor spielbaren Ogern jetzt sogar die dümmlichen „I bims IC ein Drache“-Rollenspieler bedient werden.
Auch lustig:
Spieler: „Bitte, öffnet die Rassen-Klassen-Kombinationen! Nachtelfen-Paladine wann?“
Blizzard: „Hier habt ihr ein neues Volk, das genau eine Klasse sein kann.“
Naja der Kunde stellt Mats und man stellt es her.
Frag mich ob das auch mit alten BoP Rezepten geht. Zb für Transmog
Da sie das komplette System überarbeiten, dürfte das wohl der Fall sein. Das nur für neue Rezepte zu bringen ist dann eher meh.
Aber hey 60min und schon ist der Stream sang und klanglos zuende, so kann man das auch machen. Hätte jetzt mehr erwartet.
Weißt doch … Blizzard, Holzwege und Spielerfeedback.
Das hab ich auch mal kurz gedacht.
Ich muss gestehen, dass ich diese Viecher aktuell einfach nur albern finde.
Neue UI Optionen, „Telentbäume“, sowie eine Art Auftragssystem für die Berufe klingen erstmal ganz nett. Allerdings klang auch Torghast bei seiner Präsentation ganz nett und am Ende war es einer der langweiligsten Inhalte die ich je spielen durfte. Von daher lass ich mich aktuell nicht wirklich von den ganzen Ankündigungen mitreißen.
Was ich allerdings erfrischend finde ist der Eindruck hier endlich mal wieder eine etwas geerdete Geschichte zu bekommen und kein interdimensionales Abenteuer im reich der Schwerkraft oder sowas. Naja, abwarten… mein Entschluss die Expansion vor ihrer offiziellen Erscheinung nicht zu kaufen steht weiterhin. Mal sehen was von dem ganzen Kram übrig bleibt nachdem es auf die Server gespielt wurde.
Du musst aber nicht unbedingt alle Mats haben. Das wird echt ein Geduldspiel: Preis-Nachfrage und ob genug Handwerker deine Aufträge angucken, damit einer dabei ist, der es für dich auch baut oder deine fehlenden Mats hat.
Alte Sachen wären cool, gibt echt viele seltene Classic-Rezepte😍
Deshalb ja, alle alten Scholomance und Stratholme Teile.
Gut da gibt’s die Mats manchmal gar nicht mehr.
Drachen ü18 rudel.
Aldor sieht es bereits kommen
Ja da hast du recht.
Bin aber mal gespannt wie sie erklären das die alten Aspekte nun wieder Aspekte sind, jedenfalls kommt es so rüber.
So ging es mir mit dem Cinematic Trailer.
Für mich war das der bisher zweit Schlechteste.
Shadowlands ist für mich mit seinem unrealistischen Anime-Fight immer noch der schlimmste Trailer.
Aber ich habe Nichts gefühlt. Und ich war bereit … ALLES zu fühlen!
Selbst der BfA Trailer hat mich umgehauen.
Was bekamen wir? Ein Steinhüter, der einen Turm erklimmt, fällt, und dann Heavensward mäßig von einem Drachen aufgefangen wird.
Das war … Nichts.
Als auch kein Housing. Das EINZIGE was ich als Rollenspieler wollte.
Dennoch, ich finde, dass sie viel liefern, als auch schon mit 9.2.5 (Mehr Dungeons im Mythic+ Rooster, Hordenspieler die mit Allianzspieler zusammen Dungeons laufen können - glaube ich -), dann in 10.0 neues Talentsystem, Zonen sahen sehr ansprechend aus, Berufe machen wieder Sinn, neue Rasse samt neuer Heldenklasse für diese Rasse, kein doofes Pathfinder gegrinde …
… Also es ist nicht das, was ich wollte. Aber ich denke WoW wird es gut tun.
Bei den ganzen Leuten die entlassen wurden, Covid, ihrem Rechtsstreit, dem internen Streik, der manglenden Motivation der Mitarbeiter … Ich weiß nicht.
Das hätte schlimmer werden können.
Ich glaube die liefern eine 7/10, was nach den 3/10 Addons (BfA + Shadowlands) vielleicht den Spielern und Entwicklern Hoffnung gibt um uns dann zu 11.0 vielleicht tatsächlich MEHR zu bieten und MEHR auf die Wünsche der Spielerschaft einzugehen.
Könnte aber auch nur reines HOPIUM sein.
So sehe ich derzeit die ganze Ankündigung noch.
Ich warte zwar aktuell noch auf die Meldung mit dem Alpha- / Beta-Invite (Vitamin B tut gut sage ich da nur) aber solange ich da nicht durch bin werde ich dazu auch die Meinung nicht ändern ober überhaupt darüber nachdenken die anzupassen.
Das möchte ich dann bitte ordentlich im Spiel verarbeitet und erklärt haben, woher dieses Erwachen und der elementare Frühling sozusagen herkommen soll. Ich habe vor kurzem noch gesehen, wie ein paar Seelenmühlen angeschmissen wurden und ein paar Stücke aus Azeroths Seele rausgerissen wurden, während irgendwo noch ein gigantisches Schwert in ihr steckt. Das hat für mich jetzt schon wieder Potenzial, das erste klaffende Plothole zu werden.
Nicht mehr als es ohnehin schon ist. Ein bisschen Chaos finde ich in Ordnung, wenn man bedenkt, wieviele Teile des AHs von Bots und ein paar Millionären wie mir beherrscht wird.
Es war schon sehr „excited“ die Rede von heftig vielen Optionen für Drachen, Drachenvölker usw. aber tatsächlich hätte ich lieber etwas über neue Optionen für die alten Völker gehört. Ich werde nämlich definitiv keinen Evoker als Main spielen…
Allgemein muss ich sagen, dass das der erste Trailer ist zu einer Expansion, bei dem ich nicht das Bedürfnis habe gerade, ihn mir noch einmal anzusehen, weil… nichts passiert. Ich war überzeugt, der Trailer würde das einzige werden, was richtig geil wird, aber das fiel jetzt irgendwie etwas flach.
Jap, das trifft mein Gefühlsempfinden nach dem Trailer auf den Kopf.
Haben sie ein Release Date bekannt gegeben?
Ich hatte auf Oktober/November getippt, sehr optimistisch ich weiß.
Aber entweder ich habs nicht gesehen oder sie haben nichts genannt.