Dragonflight - die nächste Expansion

Ähm nein, man soll nur Batman geopfert werden da hört man 0 von Ghuun.

Man ging nur dorthin weil ein Zwerg auf einem Verräter Elf hörte, der sagte hey da gibt’s Trolle die haben was gegen den Rastakhan bestimmt voll die tollen Kumpel.

Das nächste ist man wird in eine Höhle geschmissen und muss dann Batman killen.

Nix mit Pyramide und Ghuun, die Quest hat man nur als Hordler.

2 Likes

Aus Erfahrung kann man sagen, dass die Chance darauf bei etwa 87,837183% liegen.
Mit einer Überlebenschance von 32,33 (repeating of course).

Gut… in dem Fall muss man es dann vielleicht so sehen:

Bran: „Hallo Leute (Egal ob Alli oder Horde), ihr werdet es nicht glauben. Ich habe da Titanen…“
Champion: „Jaaa, ok. Rede nicht weiter. Wir sollen da rein, weil irgend etwas da drin sonst Azeroth und den halben Kosmos killt.“
Bran: „Ähm… ja nun… vielleicht. Ich weiß nicht genau. Titanentechnologie und so. Woher wisst ihr denn…?“
Champion: „Ach Bran… es ist doch immer das selbe wenn du in eine Titanenanlage rein willst.“
Bran: „Aber… Bestimmt gibt es da drin auch epics?“
Champion: „Epics??? Wo ist der Eingang zu dem Laden? :star_struck: :money_mouth_face:

2 Likes

Yeah, aber vielleicht sollten wir Bran verbieten irgendwelche Titanenmaschienen anzufassen, bis er die Bedienanleitung gefunden und gelesen hat.

2 Likes

Ah

oh

achso

Dann habe ich das wohl nur geträumt

zum glück hat den Traum jemand gefilmt und auf youtube hochgeladen

1 Like

Da stellen sich mir direkt ein paar, wahrscheinlich ziemlich blöde, Fragen:

  • Welche Ereignis genau! hat die Wächter ,oder was immer diese Steintypen darstellen sollen, erweckt? Ich hoffe wir werden es erfahren.
  • Wie zur Allianz kommen die Zentauren, diese hässlichen Kackbratzen die selbst ihren Vater angewieder haben, auf die Inseln? Große Seefahrer waren die nie und vor 10.000 Jahren gab es die noch nicht.
  • Heist das wir erfarhen mehr über Xarantaur? * vorfreu *

btw.: ich weis, diese unverschämte Frage es gehört hier nicht her, aber setzt du deinen Post zu “Folks & Fairy Tales of Azeroth” irgendwann fort?

Immerhin können wir nun was mit den Zitaten von Il´gynoth anfangen. … Der wird wohl kaum die SL gemeint haben.

  • Five lanterns, now darkened. The flame they seek will light the masters’ way.
  • The golden one claims a vacant throne. The crown of light will bring only darkness.
1 Like

Wie sind Oger nach Kalimdor gekommen?
Nur weil wir bisher keine seefahrenden Zentauren getroffen heißt es nicht, dass ein Stamm von seiner Heimat vertrieben wurde und sie gezwungen waren über Seeweg zu entkommen.

Oder Goblins haben welche als Söldner und Freibeuter angeworben.
Mit der richtigen Werbung geht das auch:

Der ist aber kein Drache.

Ne, aber offensichtlich die Questtexte nicht gelesen, oder nicht verstanden. In der Kampagne wurde Uldir auf Allianzseite kein einziges mal erwähnt. Nicht einmal die Quelle der Blutmagie, welche der Überläufer da von den Bluttrollen erlernte wurde irgendwie behandelt. Der war lediglich entzückt von den Ritualen und die damit verbundene Macht, die er sich davon versprach. Was die Pyramide von Uldir damit zu tun hatte wurde aber nicht erwähnt. Auch kein Ghuun oder sonst irgendwas. Wir kamen an, stellten fest dass die Bluttrolle doch keine best buddys werden und flohen dann mit Bran. Ende. Ganz im Gegensatz zur Horde, bei welcher der Komplette Konflikt zwischen den Bluttrollen und den Zandalari erzählt wurde und welcher dann tatsächlich auch in Uldir mündete.

5 Likes

… und das Video hast du wohl selbst nicht mal angeschaut. Arroganz kommt wirklich besser wenn man weiß wovon man redet. Ich habe jetzt wirklich alle Questtexte nochmal gelesen und der Name G’huun taucht in keinem einzigen auf. Lediglich in dieser Quest:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Lessons_of_the_Damned

wird ‚some sort of blood god‘ erwähnt. Und in dieser Quest:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Offerings_to_G%27huun

soll man Offerings to G’huun zerstören. Der Name taucht aber nur in der Questbeschreibung auf, die nicht Lore ist, und nicht im Questtext. Das heißt als Spieler liest man den Namen schon irgendwann mal, es gibt aber keine einzige Loreherleitung dahin. Evtl wird der Name in irgendwelchen Weltquests erwähnt, habe ich nicht geprüft, aber selbst wenn wäre das immer noch recht wenig.

6 Likes

Oh die Ironie

Brann Bronzebeard: „tried to sacrifice our lovely champion here to some Blood God called G’huun“

Beeindruckend Brann, Ghuun zu erwähnen ohne ihn zu erwähnen, das schaffst nur du

Ok, Punkt an dich: Er wird erwähnt. Und an welcher Stelle wird erwähnt, dass dieser Blutgott in Uldir hockt und wir da rein sollen? Na?

1 Like

Ähm… in der Kriegskampagne der Allianz in Nazmir, immernoch. Uldir, die Hauptoperationsbasis der Bluttrolle, das Epizentrum seiner Verderbnis, wo buchstäblich seine Tentakel, Diener und Tumore aus der Erde wachsen, der Ort an den Conrad gegangen ist, um ihm zu dienen?

„Ghuun liegt doch sicherlich unter sturmwind, denn der Name klingt ja so wie das Geräusch, wenn Menschen erkältet husten.“ ist vielleicht dein Gedankengang, aber ich muss dich leider enttäuschen, er ist tatsächlich der Endboss von Uldir

My bad. Habe diese Erwähnung tatsächlich überlesen. Damit werden es drei Erwähnungen die auf den Raid hinführen.

Aber um mal darauf zurückzukommen, was du ursprünglich gesagt hast:

Und die Aussage ist vollkommen richtig. Die Allianz weiß alles, was einen Feldzug gegen Ghuun in Uldir mit Brann rechtfertigt. Ich habe nie gesagt, dass die Allianz die Sprache, Hochzeitsrituale, Zehennagelgröße, DNS-Proben oder das Humorverhalten der Bluttrolle studiert haben.

Ich hänge noch an der Sylvanas-Zusammenfassung und das RL ist gerade wieder etwas fordernder, habe es aber nicht vergessen. Ich sollte es aber in den nächsten 14 Tagen schaffen (muss ich auch, weil dann mein Abo ausläuft und ich dann nicht mehr posten kann :stuck_out_tongue_winking_eye: )

Die Nazmirkampagne führt die Allianz schon etwas heran. Auch wenn es anfangs nur darum ging, sich eventuell mit den Bluttrollen gegen die Horde zu verbünden.

Ich kann aber das fehlende Verständnis für G’huun nachvollziehen. Seinerzeit hab ich mich hier im Forum auch darüber aufgeregt. Es gab für die Allianzspieler keine Raidquest; geht da rein, besiegt G’huun und ihr bekommt 2 Gold 80.
Blizzard hat es auch mal offiziell gesagt, G’huun war loremäßig only Horde. Die Allianz hat sich nur Loot abgeholt.

4 Likes

Die Horde hat Azeroth gerettet? Ohne die Allianz? Lösch das lieber bevor Erevien das sieht, sonst schwimmen wir Monatelang durch weißen Glibber um ins Geschichtsforum zu gelangen

1 Like

Zählt nicht weil Brann da war

Laut hier Horde:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Justice_for_the_Fallen

Ich habe jetzt aber auf alten Redditbeiträgen gelesen, dass Bran bei Mutter das Gegenteil behauptet. Demnach war die Allianz zuerst bei G’huun und dann ist die Horde nochmal rein, nachdem das ganze Inventar zwischenzeitlich wiederauferstanden sein müsste. Jedenfalls waren laut Lore Horde und Allianz nicht zusammen drin. Einfach irre BfA :crazy_face:

Danke dass du deine Aussage konkretisiert hast. Aber nein, die Aussage bleibt immer noch unrichtig.

  1. Die Allianz weiß nicht, wo sich G’huun befindet. Für Trolle ist es jetzt nicht so unüblich, dass die Götter die sie anbeten sich in anderen Existenzebenen wie dem Smaragdgrünen Traum befinden, da muss man nicht mit Strohmännern kommen wie ‚unter Sturmwind wirds schon nicht sein‘. Es gibt keinerlei Grund, anzunehmen, dass sich G’huun in unserer Existenzebene und dann noch innerhalb von Uldir befindet, außer, dass man in der Ferne eine große Pyramide sieht und nach Ausschlusskriterium da vermutlich irgendwie ein Raid sein könnte. Das ist aber keine Begründung in der Lore sondern nur durch Metawissen motiviert.

  2. Man weiß nicht, was G’huun nun genau ist. Mit so wenig Kontext wie man bekommt, könnte G’huun auch einfach ein anderer Name für Hakkar sein. Im Prinzip sogar für Hi’reek (der Fledermausloa, Blutgott und so), dessen Leichnam man in der Questreihe dort findet, wo auch Soldaten geopfert werden und die Bluttrolle wollen vielleicht einfach Hi’reek wiederbeleben?

  3. Uldir hat keinen wirklichen Eingang, sondern nur ein in die Wand gesprengtes Loch ohne Wachen. Ohne weitere Information weiß man nicht, ob sich überhaupt Bluttrolle darin befinden. Falls man dieses Loch ohne Metawissen überhaupt findet.

Relevant ist das für den Kontext, in dem deine Aussage gefallen ist. Die Reihenfolge ist so:

Und das ist in dem Kontext so einfach nicht richtig, wie oben dargestellt. In deiner Antwort verneinst du die (sarkastische) Aussage, dass allein die Tatsache, dass Brann irgendwo rein will, schon genug ist um von einer kosmischen Bedrohung auszugehen. In dem Zusammenhang liest es sich, dass du davon ausgehst, dass Brann (+Spieler) wissen dass G’huun darin ist und eine große Gefahr ist (nicht zwingend kosmisch, das war ja nicht deine Wortwahl). Und das stimmt nicht, siehe oben. Im Gesamtkontext widersprichst du der Behauptung, dass wir, ähnlich wie in den Hallen des Ursprungs, einfach reingehen, mal nachschauen und dann alles zu Klump hauen. Genau das tun wir aber - siehe oben.

Insgesamt kann man also höchstens sagen, dass wir genug wissen, um da reinzugehen. Jedenfalls wenn man den Eingang findet. ‚Genug‘ ist aber ein sehr dehnbarer Begriff - Loot und Erkundung ist auch schon ‚genug‘, und das war ja auch Graphiels anfängliche Aussage. Es ist halt nur storytechnisch schlecht gemacht, und darum gings ja.

Lasse mich durch Belege natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Weltquests zB habe ich nicht berücksichtigt. Die wären aber auch nicht unbedingt ein optimales Storyformat.

Sorry nochmal für den Offtopicpost, mehr kommt von mir auch nicht mehr sofern keine weiteren brauchbaren Belege kommen. Im Anhang aber noch ein best-off der auf Allianzseite unbeantworteten Fragen über Uldir (der Raid besteht ja nicht nur aus einem Endboss):

a) Was ist G’huun eigentlich, alter Gott oder was?
b) Warum ist Uldir überhaupt offen, versiegeln die Titanen nicht normalerweise ihre Gefängnisse oder so?
c) Ist dieser Mythrax eigentlich irgendwas besonderes oder nur ein random Gesichtsloser wie General Vezax?
d) Wie zum Teufel kommt eigentlich dieser Zul in die Pyramide? Das letzte Mal hat man von ihm in Pandaria gehört. Und auch nur wenn man 4 random in Pandaria verteilte Schriftrollen gefunden und zu Lehrensucher Cho gebracht hat. War der nicht mal ein Guter und Rastakhan der faule böse König?

6 Likes