Dragonflight - die nächste Expansion

So mal als Anmerkung:
Habe mir auf Lordearon schon mal einen Namen gesichert: Fumé

Seien wir ehrlich: Allianz und Horde waren gerade dabei sich wieder wie komplette Vollidioten zu benehmen. Da kann ich es verstehen dass Khadgar sagt; „Nope! I’m out!“

2 Likes

Warcraft Radio Interview with Steve Danuser
(MMO-Champion-Zusammenfassung übersetzt)

  • Der Steinwächter aus dem Dragonflight Cinematic heißt Korinos [Anmerkung von Senti: auf Twitter nannte Danuser ihn noch „Koranos“]

  • Wir Wächter Korinos auf den Dracheninseln beim Questen kennen lernen.

  • Eines der größten Themen der Erweiterung wird „Vermächtis“ sein

  • Es werden definitiv Drachen in der Expansion vorkommen, die nicht zu den 5 Schwärmen gehören

  • Es wird viele lokale Bedrohungen geben, wie Gnolle, aber auch größere wie die Djaradin.

  • In der Erzählung der Chronicles gibt es hinsichtlich der Drachenschwärme viele Lücken, so werden wir z.B. erfahren, dass viele Protodrachen es für keine gute Ideen halten, sich von den Titanen mit ihrer Macht erfüllen zu lassen.

  • Es gibt vier Drachen-Anführer in der Primalisten-Bewegung, die es mit den Aspekten aufnehmen können und von denen jeder eine elementare Macht repräsentiert. Diese Bewegung lehnte das Geschenk der Titanen ab und zog die Freiheit vor. Diese philosophischen Unterschiede führten letztlich zu einem Krieg.

  • Die Drachenaspekte besiegten diese Primalisten-Verkörperungen vor langer Zeit und sperrten sie ein. Jetzt, wo das Land erwacht, besteht die Gefahr ihrer Befreiung.

  • Die Drachen werden sich damit auseinandersetzen müssen, was es bedeutet, an diese kosmischen Kräfte und die Ordnungsmagie der Titaten gebunden zu sein. Sollten sie diese Verbindungen fortführen oder einen neuen Weg suchen?

  • Der Umstand, dass Nozdormu weiß, dass er sich irgendwann in Murozond verwandeln wird, wiegt schwer auf ihm und er hat Schwierigkeiten, die Zeitlinien klar zu sehen.

  • Der blaue Drachenschwarm ist verstreut und Kalecgos’ Geschichte wird sich darum drehen, zur Insel zurück zu kehren und dort nicht allzuviele blaue Drachen anzutreffen. Wie wird er seinen Schwarm wiederaufbauen?

  • Die Geschichte des grünen Drachenschwarms wird Merithra folgen, die versucht, in die Fußstapfen von Ysera zu treten.

  • Beim schwarzen Drachenschwarm wird es sich um Wrathion drehen und darum, wie seine Geburt und fragwürdigen Entscheidungen die Zukunft des Schwarms beeinflussen werden

  • Wir werden außerdem sehen, wie die Beziehung zwischen Ebonhorn und Wrathion sich entwickelt, während sie voneinander lernen.

  • Die kombinierten Mächte der Forscherliga und der Archäologischen Akademie werden „Die Drachenschuppen Expedition“ heißen.

  • Patch 9.2.5 wird erste Veränderungen zeigen, die sich während unserer Abwesenheit in Azeroth zugetragen haben. Einiges war auf dem PTR zu sehen, anderes ist noch nicht passiert.

  • Die Pre-Patch-Events werden dabei helfen, die Geschehnisse auf Azeroth zu erzählen und wie sich die beiden Fraktionen mit ihren neuen Anführern halten.

  • Uldaman erhält eine moderne Überarbeitung, die zwar die Nostalgie erhalten, aber dennoch in neues Licht setzen soll.

  • Es wird neue Bereiche von Uldaman zu erforschen geben, wenn Alexstraza uns dort nach Scheiben suchen lässt, die das Wissen von Tyr enthalten.

4 Likes

Und dann bringen wir Alextraza aus versehen Tyrs spezielle „Unterhaltungssammlung“…



… bestehend aus einen 10 Stunden Jim Carry Marathon.

Danke. Jetzt habe ich ein Bild vor Augen, wie Alexstraza, Drachenkönigin und Aspekt des Lebens nur noch… über ihre Pobacken zu uns spricht. :neutral_face:

2 Likes

Hätte doch echt gerne gewusst, ob bei Koran_os besorgte Bürger aufgetaucht wären :wink:

Der erste Raid. Da darf Brann Bronzebart nicht fehlen. Der wird die Wände hochlaufen und permanent labern, wenn sich seine Hypothese bewahrheitet, dass die Aspekte und davor die Potodrachen von Elementardrachen abstammen.

1 Like

Champions!

Wenigstens hat man uns ja schon verraten, dass es keine gesplittete Story mehr gibt so wie in BfA und wir dieses mal auch alle einen hoffentlich vernünftigen Grund bekommen da rein zu wollen. Nochmal so eine Nummer wie in Uldir und ich hätte Bran an die Wand geklatscht.

„Hallo Champion der Allianz, wir müssen in diese Titanenpyramide da vorne. Ultier oder so heißt die.“
„Warum? Gibt es da was wichtiges drin?“
„Nun… ja… also… also das ist so: Ich… will… da… rein!“
„Ach sooooo, ja das erklärt alles. Ok, die Champions der Allianz gehen da rein. Weil du es so willst.“

2 Likes

Bran: „Ich gebe euch Epics.“

1 Like

Selbst das hat er ja nicht gemacht (glaub ich). Meine Epics hatten alle mehr oder weniger lustige Gesellen wie G´huhn bei sich. :smiley:

Aber du hast natürlich recht. Wenn jemand Epics in Aussicht stellt springen unsere Champions auch Kopfüber in einen Vulkankrater. Da braucht es dann keine weitere Motivation mehr. :smiley:

Wird es aber noch ein paar Fraktionsspezifische Quests geben, oder auch nicht?

Haben sie zumindest nicht erwähnt, nur dass im Prepatch noch beleuchtet wird, wo die Fraktionen jetzt stehen.
Um Ion Hazzikostas zu zitieren (und ja, bildete mir ein, in diesem Moment jemanden hier zusammenzucken zu hören):
„Their Battlecry is ‚For the Horde!‘, right? It’s not ‚Against the Alliance!‘“

1 Like

In der Präsentation hieß es, dass man als Hordler zum Schiff/Lager der Forscherliga laufen und (im Warmode) dort Chaos stiften darf. Daraus kann man schlussfolgern, dass die Fraktionen zumindest getrennte Intro-Sequenzen haben werden.

Aber werden die denn nicht mit der Akademie Zusammenarbeiten?

Naja… ein hässliches Untier, dass die Welt vernichten wollte, der selbe Grund… wie in jedem anderen Raid auch?

Nein, diese Erklärung bekamen nur Hordler. Oder meinst du wenn Bran irgendwo rein will, dann MUSS da etwas unheimlich bedrohliches von wenigstens kosmischen Ausmaßes drin sein? :wink:

Ähm nö, die Allianz hat ihre Kriegskampagne in Nazmir und dort lernen sie alles über die Bluttrolle und Ghuun

Ähm nein, man soll nur Batman geopfert werden da hört man 0 von Ghuun.

Man ging nur dorthin weil ein Zwerg auf einem Verräter Elf hörte, der sagte hey da gibt’s Trolle die haben was gegen den Rastakhan bestimmt voll die tollen Kumpel.

Das nächste ist man wird in eine Höhle geschmissen und muss dann Batman killen.

Nix mit Pyramide und Ghuun, die Quest hat man nur als Hordler.

2 Likes

Aus Erfahrung kann man sagen, dass die Chance darauf bei etwa 87,837183% liegen.
Mit einer Überlebenschance von 32,33 (repeating of course).

Gut… in dem Fall muss man es dann vielleicht so sehen:

Bran: „Hallo Leute (Egal ob Alli oder Horde), ihr werdet es nicht glauben. Ich habe da Titanen…“
Champion: „Jaaa, ok. Rede nicht weiter. Wir sollen da rein, weil irgend etwas da drin sonst Azeroth und den halben Kosmos killt.“
Bran: „Ähm… ja nun… vielleicht. Ich weiß nicht genau. Titanentechnologie und so. Woher wisst ihr denn…?“
Champion: „Ach Bran… es ist doch immer das selbe wenn du in eine Titanenanlage rein willst.“
Bran: „Aber… Bestimmt gibt es da drin auch epics?“
Champion: „Epics??? Wo ist der Eingang zu dem Laden? :star_struck: :money_mouth_face:

2 Likes