Dragonflight - die nächste Expansion

Wer Dark souls 3 gespielt hat und die DlCS dazu, weiß das es nur einen Namen geben kann.
Midir!

Was ist mit Seath?

1 Like

Das sind diese Cringe-Namen, bei denen man, wenn man sie liest, direkt ein „xDDD“ hinten dran zu sehen glaubt, weil der Ersteller sich für unglaublich witzig hält. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich glaube eher, dass Sturmwind in diesen Zeiten dann eine Mauer um Goldhain errichten wird.

1 Like

Der hat bei mir nicht dafür gesorgt das ich vor Hass meine Konsole angeschrien habe.

DIE MAUER MUSS HER!,DIE MAUER MUSS HER!

Toothless, Poldie, Fuchur, Tabaluga und Grisu sind aber Namen von bekannten Drachen aus Film, Fernsehen und Hörspiel.

Zumindest wenn man eine Kindheit hatte…

Nix gegen Grisu

Ich will Feuerwehrmann werden.

habs schonmal in irgendnem anderen thread geschrieben, während die zweifellos auftauchen werden rechne ich eher mit Animedrachen, Shênrón, Véldóra, Káîdo, Hâku und natürlich werden Déàthwîng, Dêáthwíng, Dêâthwîng, Dèâthwíng und…so weiter nicht fehlen

1 Like

Eine kleine, aber feine Aussicht. Bald wird man wohl auch vereinzelte graue oder weiße Item-Teile moggen können.

1 Like

Well, das mit Silithus und dem Schwert ist tatsächlich kein Thema mehr für Blizzard.
Laut Watcher ist das Schwert halt jetzt nur ein Splitter, der irgendwie da ist, aber „everything is fine“ und man wird seinen Fokus auch nicht dorthin legen. Scheint so, dass man das Thema tatsächlich abgeschrieben hat bzw. weiterhin ignoriert und darauf besteht, dass Azeroth wie neu ist.
Darüber hinaus hat er bereits verlauten lassen, dass es keine Updates für alte Zonen geben wird und sich die Expansion nur auf die Dracheninseln beschränken soll.

Mal abwarten. Es würde mich sehr wundern, wenn jetzt eine Expansion lang in Alt-Azeroth gar nichts passiert. Spannender finde ich eine Idee aus dem US-Forum.
Was wäre, wenn die Träne Elunes nicht dazu genutzt würde, Teldrassil zu revitalisieren, sondern stattdessen in Silithus eingesetzt würde, um die Wüste in einen Wald zu verwandeln?

Davon würde ich mich persönlich beleidigt fühlen, weil Nachtelfen damit noch mehr IQ geraubt werden würde. Gerade das Volk, das bis vor kurzem noch Stützpunkte in Silithus gehabt und dort seit jeher Krieg gegen die verdorbenen Auswüchse eines Alten Gottes geführt hat, dürfte nicht so selten dämlich sein, genau dorthin einen neuen Weltenbaum zu pflanzen. Gerade unter dem Aspekt, dass es mit den vorherigen Bäumen schon Probleme gab.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Ion jetzt lügt und wir am Ende in 10.x Revamps von alten Zonen und eine Storyline um das Schwert haben, von dem er selbst sagt, dass es keine Rolle spielt, da alles easy ist und wir ja auch wissen, dass die gesamte Expansion überhaupt erst zustande kommt, weil Azeroth in seinem besten und geilsten Zustand seit dem Sundering ist - wer auch immer auf eine solche Schnapsidee gekommen ist.

Warum sind alle so besessen von diesem Schwert? wir haben uns ein gesamtes Addon damit befasst und die Sache ist seit bfa gegessen, jetzt tauchen jeden neuen Patch memes dazu auf, dass es noch da steckt

In einem frischen Interview mit Danuser wurde uns diese Angst genommen.

In Shadowlands Patch 9.2.5 we’ll see some things happening back in Azeroth and learn of some events that have transpired. We’ll have pre-patch events where we find out what’s going on in Stormwind and Orgrimmar, how the Horde has been faring with their new counsel, how the Alliance has been faring with Turalyon at the helm, and what’s been different about that since then.

Ich bin froh, dass ich mich das nicht als einziger Frage. Die Artefakte wurden geopfert um dem Schwert die korrumpierende Energie zu entziehen, bevor die Champions von Azeroth tonnenweise Azerit zurückgeführt haben um die Wunde zu heilen, und N’Zoth besiegt haben um eine „Infektion“ der Wunde zu verhindern.

Das einzige was man jetzt noch machen könnte, wäre es, einen der überlebenden Titanen das Schwert rausziehen zu lassen. Allerdings würde das die Wunde nur wieder öffnen und vermutlich mehr Schaden anrichten als irgendetwas gutes bezwecken.

1 Like

So wie ich es gesehen habe ,müsste man das Schwert nicht herausziehen…
Sargeras hatte ja kein Riesenschwert dabei ,als er durch den Kosmos zog ,sondern es sah so aus ,als hätte sich dieses Schwert aus irgendeiner Energie materialisiert …
Man müsste es also einfach wieder zu Energie machen :slight_smile:

1 Like

Den Gedanken hatte ich auch, aber das Ergebnis wäre das selbe: Die Wunde würde sich öffnen.

naja ,wenn es Energie ist ,könnte man problemlos schreiben ,das die Wunde davon kauterisiert wurde :slight_smile:

Wozu, das schwert ist einfach nurnoch ein Monument in der Landschaft, wieso sollte man irgendwas damit machen? Wer sollte da Energie hineininvestieren wollen

1 Like

Welcher der Titanen hat denn noch einen materiellen Körper?

Das Schwert wird zum Baum, neue Hauptstadt der N11en. Wenn Sargeras wieder aus seinem Gefängnis frei kommt, reißt er den Baum aus Azeroth heraus und prügelt mit dem Stock wie wild auf Azeroth ein, während ständig N11 vom Stock auf Azeroth plumpsem. Ich sag euch; das wird episch :wink:

5 Likes

Dabei ist gerade er dafür bekannt absoluten Unsinn in die Welt zu posaunen und besonders gut darin uns zu enttäuschen mit seinen Lügen über die Zukunft von WoW.

Irgendwie auch interessant fand ich ja, dass Khadgar mit der Absicht eine Lösung für das Schwert zu finden, nach Karazhan ging und Medivh dafür zu Rate zu ziehen. Er taucht dann als Rabe nach 2 Addons in Oribos auf und möchte mehr über das Nachleben erfahren, ohne etwas zum Schwert zu sagen.

Frage also…Soll das heißen, dass er das Schwert zu seinem Fokus machte, um es dann bei Ankunft in Karazhan wieder zu vergessen und stattdessen mit Medivh Tee zu trinken und Schach zu spielen? Kann natürlich passieren. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Oder aber, so wie Alendi es eben für die Zukunft mit einem Schulterzucken ignoriert, hat Khadgar es nur als Ausrede gesagt, um eben mit Medivh in Ruhe Tee trinken zu können.

Ich finde solche eingespielten Aussagen, die ursprünglich als wichtig für die Zukunft erachtet werden könnten, dann komplett bedeutungslos werden zu lassen, dezent…unschön.

1 Like

Absolut. Aber wenn er lügt, dann ja doch eher mit tollen Versprechungen oder Beschwichtungen darüber, dass die Firma doch gar nicht so blöde Sachen macht, wie die Community behauptet, so wie sein Statement, dass Story nicht in Büchern ist.
So ist die direkte Verneinung von gravierenden Storyentwicklungen außerhalb der Dragon Isles während der Expansion eben direkt eine Enttäuschung. :smile:

1 Like