Dragonflight ist…

… total langweilig, die wow Welt wächst immer weiter, bald haben wir 1000 tote Gebiete die von keinem Mensch gespielt werden. Keine wirklich bahnbrechenden Neuerungen… und dafür noch ewig warten.

Soviel zum Thema „Wow 10 ist ein Neuanfang für wow“. Bis jetzt ist es ein typisches WoW addon ohne spannende Story, wow das UI wird überarbeitet und es gibt neue talentbäume, Lachkick. Hätte Blizzard mal lieber einen kompletten reset gemacht, der jailer hätte ja am Ende von SL die Existenz komplett neu gestalten können oder die leere hätte alles verschlingen sollen sodass man wirklich einen Neuanfang machen kann. Stattdessen dreht sich der Kreis immer weiter mit einem weiteren 0815 addon was die Welt immer weiter zersplittert.

Wer will mein Gold haben?

35 Likes

Ich sag einfach mal … Meins …

4 Likes

0/10

Du hättest wenigstens einen Troll zum posten auswählen können.

23 Likes

Und du hast keine Ahnung. Eine von den beiden Aussagen (meine und deine) ist garantiert korrekt.

Ich nehm auch was.

3 Likes

aber mal ernsthaft, was genau ist denn das hauptfeature? mitm drachen rumfliegen? wo ist der nächste magierturm oder torghast?

17 Likes

Vielleicht einfach mal abwarten?

Sc.heiß Nörgler…

57 Likes

Man kann oder will das Rad nicht neu erfinden. Die Engine hätte auch ein Upgrade verdient.
Mich hauts nicht vom Hocker aber das ist nur meine Meinung. Zum Glück gibts verschiedene Meinungen. :slight_smile:

3 Likes

Lass ihnen doch noch ein wenig Zeit für die Details. Denn sonst kommt doch eh’ direkt wieder die Frage nach Alpha - Beta - PTR und die anschließende Diskussion, dass doch schon alles bespielt wurde und damit das Add-On nichts neues bietet. Kennen wir ja (ich zumindest nehme dies so wahr) aus der Vergangenheit.

Berufe … Talente … ich fand es informativ und bin gespannt auf diese Neuerungen (je nach Umsetzung auf den Live-Servern). Bis dahin abwarten und Disteltee trinken :wink:

6 Likes

Mein Gott, hau doch einfach ab. Fürchterlich, solche Leute!

20 Likes

Sorry aber das sind dinge die sie hätten präsentieren MÜSSEN

5 Likes

Die nächste Erweiterung nach Schema F. Inseln auf die Weltkarte klatschen und alles im überschaubaren Rahmen lassen.

Für mich persönlich ist die überarbeitete UI + die neuen Talentbäume das beste bislang. Die neue Klasse / Rasse hat ein bisschen zu viel Aprilscherz-Potenzial.

Ich hätte mich über eine grundlegende Überarbeitung der Engine + Neugestaltung der Welt gefreut. Wird wohl nichts.

Unterm Strich bleibt einfach der WOW-Effekt aus. Ein Hauptfeature für die Erweiterung kann ich nicht mal ausmachen. Gibt wahrscheinlich gar keins.

20 Likes

Dat einzige was hier langweilig ist, ist dein Anfangspost.

  • Die Community wollte Talentbäume, und Hey Sie kriegen Sie.

  • Die Community wollte ein überarbeitetes Berufssystem, und Hey Sie kriegen es.

  • Die Community wollte eine neue Klasse, Und du wirst es nicht erraten, aber wir kriegen ne neue Klasse und dazu noch ne Rasse.

Und die Frage nach deinem Gold, kannste dir selbst beantworten, denn auch dich werden wir zu Dragonflight sehen!

52 Likes

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Infos sind irgendwie dünn. Ich habe auch den Eindruck, dass die entwickler nicht wirklich überzeugt sind von ihrem Produkt, aber da kann ich mich täuschen.

8 Likes

Die Stiftung zugunsten armer Waisentauren Mulgore e.V. freut sich jederzeit über Spenden.
Da ich muhfällig im Vorstand befindlich bin, kann jede beliebige Summe direkt über das Postystem auf Thrall an mich gesendet werden.
Ich schicke auch eine Quitte über die Spende zurück :slight_smile:

5 Likes

Benenne das Hauptfeature von BFA. Und sag jetzt nicht die komischen Inseln…

1 Like

Gut möglich.

Ich würde aber vorab auch eher wenig/weniger Infos rausgeben…es soll doch bisschen die Spannung oben halten! Das weckt den Reiz.

Die und die Kriegsfronten. Klar, kam nicht gut an das ganze - aber das waren die Features…

4 Likes

Auf Features, die nicht gut ankommen, wie die Inseln, Kriegsfronten und Torghast kann ich liebend gern verzichten. Kostet nur Ressourcen, und die Mehrheit der Spieler hasst es.

8 Likes

Verbündete Völker
Zwei Inseln
Inselexpeditionen
PVE-Schlachtfelder.

1 Like

So, hier mein Senf dazu:

Drachenreiten/Drache

Das soll wohl das Hauptfeature sein. Kann ich noch überhaupt nicht abschätzen wie gut das wird, ob es Spaß macht und was es mir bringt. Da muss ich erstmal abwarten wie das konkret aussieht, um es bewerten zu können.

Neue Klasse/Rasse

Ich hatte so auf eine neue Klasse gehofft, um mal einen Mechagnom spielen zu dürfen. Alle alten Klassen habe ich schon und eine Umwandlung zum Mechagnom kommt nicht in die Tüte. Einmal Zwerg, immer Zwerg. Trotzdem schön, dass es endlich wieder eine neue Klasse gibt, aber leider an eine Rasse gebunden (ähnlich wie die Dämonenjäger). Und leveln ab Level 1 ist auch nicht möglich, sehr schade. Ich liebe es zu leveln und ich hasse die Heldenklassen.

Neues Talentsystem

Endlich wird das bestehende langweilige Talentsystem abgelöst. Hier gilt dasselbe wie für das Hauptfeature: Erstmal angucken wie es konkret aussieht, aber grundsätzlich: Daumen nach oben!

Neuerungen bei Berufen

Ich gehöre zu denjenigen, die mit dem bisherigen Berufesystem eigentlich keinerlei Probleme hatten. Trotzdem schön, endlich mal was neues, wenn auch leider keine neuen Berufe.

Sonstiges

  • Das Leveln wurde glücklicherweise nicht abgeschafft. Das wäre wahrscheinlich ein Grund für mich gewesen mein Engagement in WoW grundsätzlich in Frage zu stellen. Ich gehöre zu den wenigen Spielern, für die WoW nicht nur aus Endgame besteht.

  • Fliegen von Anfang an? Epic Fail. Und jetzt erzählt mir nicht ich müsse ja nicht fliegen. Doch muss ich. Ansonsten fliegt ihr mir alle davon und ich bin immer noch Level 61 während ihr schon den ersten Raid besucht.

  • Gebiete sehen sehr gut aus, aber das konnte Blizzard schon immer gut.

  • Kein Housing. Mein Herz hängt nicht daran, aber ich hätte es wichtig gefunden.

Fazit

Vorsichtig optimistisch.

10 Likes