Dragonflight ist…

Ich weiß, was du meinst. Aber um zu wissen, ob sie ankommen oder nicht, müsste man sie halt erst einmal haben und vorstellen.

Und da kam außer dem cool fliegenden speziellen Drachenmount (ich will selbst so fliegen können in Gestalt!) auffälligerweise hält nichts.

1 Like

Gibt es eigentlich noch weitere Infos oder war es das schon?

Fänd ich absolut hammer direkt schon beim leveln fliegen zu können. Ich gehe jedoch davon aus, dass man am Anfang nur einige Sekunden fliegen kann und das fliegen irgendwie erst später verbessert wird

5 Likes

Dann spiels nicht.

Hauptsache erstmal meckern aber zum Release eh zocken

3 Likes

Die community wollte neue Berufe ?

Also sorry aber ich höre bei Blizz in jedem addon das selbe „wir wollen die Berufe erweitern um ihnen mehr Sinn zu geben „

Wie das immer endet weist du ?

10 Likes

Der Magierturm war nie nen hauptcontent feature. Es war der abschluss der Klassenkampagne. Und die Klassenkampagne war das hauptfeature.

Kuck dir GW2 an, so nen Parkour fürs fliegen wird sicher noch kommen XD

Ehrlich gesagt bin ich super erfreut. Sehr viele Dinge, die da kommen, erleichtern und verbessern das Spielerlebnis, WENN SIE SO KOMMEN, und das kann niemals verkehrt sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, so wird es Fliegen von Anfang an geben, über das ausbaubare / lernbare „Drachenflugsystem“. Hierbei bedienen sie ebenfalls jeden Spielertyp. Den „ich will aber gleich Fliegen“-Typ und den „ich will nach und nach mehr eintauchen“-Typ. Die Talentbäume fand ich mit dem ersten Blick sofort interessant, stellen sie doch etwas Neues dar + abspeicherbare Presets, welche ich zuvor mit Addon’s wie „Talent Set Manager“ nur geregelt hatte. (oder gar kein Addon, je nach Klasse, weil sich da so gut wie nie was geändert hat) Einzige Sache, welche ich etwas schade finde ist, dass die neue Klasse keinen Tankspec hat. Das hätte ich mir wirklich gewünscht, da ich mehr oder weniger an meine Tankrolle innerhalb meiner Gilde, bzw. Gruppen, auch für M+, gebunden bin. Da ich dies durchgängig seit über 8 Jahren als festes Mitglied mittlerweile betreibe und eine neue Hybridklasse + in dem Fall DRACHEN (meine absoluten Favoriten im Fantasybereich), wäre es für mich der Idealfall für einen neuen Reroll auf eine andere Klasse gewesen. Das ist aber dennoch nicht weiter schlimm, denn M+ werd ich diese Klasse definitiv als Twink bespielen und darauf freue ich mich dennoch. Neuer Kette Heiler und DD? NICE!

Was aber auch wieder klar war, noch bevor ich aufs Forum geklickt habe, dass direkt nen Pessimisten-, bzw. Negativpost zu finden ist. Wäre ja auch verwunderlich mal seinen Horizont zu erweitern und offen gegenüber Dingen zu sein. Das Klischee wird wieder perfekt bedient wie mir scheint. Besonders schlimm finde ich dies (unabhängig des TE), wenn dies von Leuten kommt, die so „Eintagsfliegen“ sind, also nur sporadisch reinschauen, irgendwas schlechtreden müssen, ohne dies selber, in ausreichendem Maße, bespielt zu haben, aber dafür die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Ich möchte hier Blizzard eine echte Chance geben und wünschte, ich könnte bei den Testphasen selber mitmachen, aber das wird nicht passieren, da ich zu der Zeit nicht am Spielen sein werde, aufgrund von Reallifedingen (KH mit langer Rehazeit). Beziehungsweise kann das erst im späteren Testverlauf noch klappen, vielleicht wenn es open Beta ist oder so.

So oder so, finde ich Neuerungen gut und drücke da die Daumen, dass alles erwartungsgemäß (aus Entwicklersicht) klappt.

18 Likes

Absolut richtig. Schließe mich dem komplett an, es ist einfach nur noch traurig. Bei dem neuen Volk dachte ich an einen späten Aprilscherz

10 Likes

Was bekommen die anderen Klassen? Gibt es eine neue Hauptstadt? Man hängt irgendwie in der Luft. Die Dracheninsel hängt quasi in der Luft und es gibt kaum einen Zusammenhang zu Shadowlands. Was wird aus den alten Gebieten?
Gestern haben sie Thor4 angeteasert, aber da gab es mehr Infos in 90 Sekunden als in der einstündigen Vorstellungsrunde zu Dragonflight.
Zudem habe ich auch das Gefühl, dass die Entwickler gar nicht mehr so richtig überzeugt sind von ihrem Produkt.

6 Likes

Nichts (Überarbeitetes Talentsystem bekommt natürlich jede Klasse)

Ja. Auf den Dracheninseln. Inkl. Bank und Auktionshaus. Auf die Wiedereröffnung haben sie 10.000 Jahre gewartet. Jetzt wird Reibach gemacht.

Nichts. Die bleiben auf ewigem Cata-Stand.

8 Likes

Es wurde doch gesagt, dass es eine neue Hauptstadt gibt, inkl. Auktionshaus.

Die neue Rasse sieht echt übel aus. Drag queens halt. Richtig schlimm…

10 Likes

Für das RP in WoW ist es das schlimmste was man machen konnte… ü18 Rp in Goldhain wird echt nicht mehr lustig…

Vom Designe her… uff
Die „Neuen“ Drachen sind einfach nur überarbeitete Modelle mit neuem Anstrich.

Ich nenne es:

  1. Die Rote Eidechse
  2. Altes Fledermaus-Modell
  3. Pterodaktyl aka. Flugform der Zandalari
  4. Proto-Drake on Crack

Die neue Rasse hat das Worgen Modell und Humanoid das der B11 oder Menschen

Es ist einfach How to train your dragon 5.0

Jedes Drachen-Pet wird nun Drogon heißen und jeder zweite Char in Daenerys umbenannt.

Und ich wiederhole… das einzige was sie damit liefern ist noch mehr Fan-Service für komische Leute in Goldhain

9 Likes

Ich glaube die meisten Spieler wären froh wenn da nichts mehr kommt.

Einfach auf das konzentrieren was WoW im Genre am besten macht. Dungeons, Raids und Gameplay. Ich will keine Systeme die Ressourcen und Zeit verschwenden, egal ob es Inseln, Warfronts, Torghast oder anderer Müll ist der nur mit Netflix auf dem zweiten Bildschirm ertragbar ist.

6 Likes

Das einzige was ich mich momentan noch frage; wo packen sie die Insel nun hin? Trauen sie sich endlich auf die andere Seite von Azeroth… oder wird das so ein " Huch… ja öh ich war die ganze Zeit neben Kul’tiras versteckt… höhö veräppelt"

3 Likes

Zu den meisten Posts in diesem Thread zitiere ich mich mal selbst:

Ihr vermisst ein echtes Hauptfeature? Etwas, was uns 2 Jahre lang was zu tun gibt? Ich auch. Für das Fehlen gibts aber einen eindeutigen Anlass: Das beständige Lamentieren unserer E-Sport-Community seit Legion über Artefaktmacht, Azerit und Covenants. Logische Folge: Sowas gibts ab sofort nicht mehr. Ab 10.0 könnt ihr alle 24/7 M+ abfarmen, ohne dass ihr euch um irgendwas anderes kümmern müsst. Keine Borrowed Power mehr, nach derzeitigem Stand kein Grind, nur noch pures ungefiltertes Looten. Toll gell? Also hört auf zu jammern.

Selbst schuld.

3 Likes

Ich muss meinen Drachen füttern! Und der meister aller Berufe werden! ( wenn ich das schreibe hört sich das tatsächlich spaßiger an als Artefaktmacht zu farmen xD )

Endlich kein gefarme mehr… Endlich kein " Och wie oft noch damit ich es alles zusammen habe" Und bei den Götter… man fühlt sich mit seinem Char mal wieder etwas normaler als jetzt mit einem " Ich sehe tote geister" gedöns in den Schattenlanden in die TOTE hin kommen sollen… KEINE LEBENDEN

Es wird Zeit das Microsoft den Laden übernimmt und wow sterben lässt, damit ein wow 2 mit aktueller Grafik und frischen gameplay in einer neuen Welt im Warcraft Universum entstehen kann

9 Likes

ist es so gruselig wie es sich anhört? drachenfliegen leicht gemacht?

Laut der Talkrunde: Ja, genau so sieht es aus. Ohne den Leuchtturm waren die Inseln geheimnisvoll verborgen… :wink:

1 Like