Es sind genau 10 Leute
Btw Subscriptions weiter fallend von 2022 4,6mio auf 2023 4,5 mio, wenns dir jetzt besser geht.
Du schon verstanden das es mir um die Aussage " einfach unspielbar ist ". Wenn dem so wäre, würden das Spiel kaum noch Leute spielen.
Deine Aussage ist faktisch einfach falsch oder wie kriegen es anscheinend immer noch genügend Spieler hin, das Spiel zu spielen ?
Und woher hast du diese Zahl?!? Also nicht das ich was dagegen hätte… selbst absolute Optimisten schätzen meist niedrigere Abozahlen
Über irgendeiner 3.Seite die sich auf Daten von Statista bezieht
Naja anscheinend kannst du das Gegenteil behaupten. How comes?
Es werden seit WoD keine off. Zahlen mehr bekanntgegeben. Jede Zahl ist daher schlicht und ergreifend geraten. Aber wenn die recht haben atmen hier eher alle durch… die meisten schätzen das es weniger als halb so viele sind
Würde mich nicht wundern ^^ nichtsdestotrotz sehr viele Expansions und Patches later und der Trend ist sinkend also kann sich das Gameplay für die Abonnenten nicht verbessert haben. Und das sind wir wieder bei meiner Subjektiven Einschätzung die auch viele andere Mitspieler teilen das, dass oben gesagte ein Problem sein könnte. Je mehr dasselbe behaupten desto wahrscheinlicher wirds wohl sein das da was wahres dran ist
Würde das bei diesen Zahlen (4.6 Mio auf 4.5 Mio) aber nicht bedueten, dass Blizzard vieles richtig gemacht hat? Die Zahlen würde ich noch als stabil anschauen!
Da dürfte es zu Zeiten von SL schlimmer ausgehesen haben.
Ich brauch nichts behaupten. Du musst erstmal deine Aussagen faktisch belegen, ansonsten Behauptung.
die 10 , die du genannt hast ?
Ich kenne auch 10 Menschen, die mit aufgehört haben oder auch mal ne längere Pause gemacht haben. Niemand nannte aber "weil es einfach unspielbar ist " als Grund.
Und abgesehen davon, nur weil vielleicht „mehr dasselbe behaupten“ muss es noch lange nicht wahr sein.
Meine subjektive Meinung ist, das du dich hier anscheinend als neuer Troll beweisen willst.
Ich bezweifel das dies von langer Dauer sein wird, rein subjektiv gesehen.
Nicht ganz. Bei WoW kommt eben das enorme Alter dazu. Jedes Spiel wird irgendwann einmal langweilig also hören immer Spieler auf. Für ganz junge Spieler sind aber andere Spieler interessanter. Also ist ein gewisser Abwärtstrend relativ normal.
Hier kommt aber etwas andere hinzu. BfA und SL sind bei den Spielern sehr schlecht angekommen. Man hat 2 Addons komplett am Spielerbedarf vorbeientwickelt.
Erst mit DF kam die Kehrtwende. Eben hin zu keiner borrowed power mehr, den lange geforderten „alten Talentbäumen mit mehr Möglichkeiten“ oder aber häufigeren patches. Aber nach 4 Jahren die am Spieler vorbeigingen dauert es eben Zeit verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Es wurde halt vieles falsch gemacht und der Skandal kam oben drauf.
Ich finde, bei 23 Addons hat WoW eigentlich alles richtig gemacht. Ist ne große Menge
Man hätte aber auch die Abonnenten steigern können bzw gleich halten können. Wäre das keine Möglichkeit gewesen? Achja es ist einfach fakt das ein neuer Spieler das game nicht kompetitive spielen kann. Man kann sich natürlich alles schönreden bis man dann alleine dasteht.
Ja, ist doch logisch, der muss erstmal leveln, seine Klasse kennenlernen etc. und sich dann mal anschauen was ihm gefällt und was nicht.
wieso sollte ein neuer Spieler sofort „kompetitive“ spielen müssen/sollen ?
Jo, wobei lustigerweise gefühlt die gleichen Leute, die seit MoP die Talente geflamet hatten, jetzt rumheulen, dass die Talentbäume zu kompliziert sind.
Genauso wie die Leute, die in den vergangenen Addons immer weinen, dass man ja so schnell fliegen kann und am Besten das Fliegen komplett aus dem Game entfernt werden sollte und jetzt, wo man direkt zum Start Fliegen hat, wollen die Leute wieder das alte Fliegen zurück, weil das derzeitige ja so „aufwendig ist“ und komischerweise stört keine S4u mehr, dass man direkt von Beginn an fliegen kann.
Die Leute legen so eine heftige Doppelmoral an den Tag, das ist unfassbar.
Auch zu der Burrowed-Power flamen doch Leute, dass man ja jetzt „keinen Content“ mehr hat, weil man ja nicht mehr künstlichen Grind erzeugt durch die Burrowed-Power-Systeme.
Hat man hier im Forum oft genug gelesen.
Die Burrowed-Power-Systeme fande ich zum Beispiel gar nicht mal schlecht. Denn bei fast allen Burrowed-Power-Systemen in der Vergangenheit war nur die erste Umsetzung davon absolute Grütze. Wenn sie die ganzen Systeme eingeführt hätten, wie sie dann zum Stand am Ende der Season bzw. Addon waren, dann hätte es vermutlich nicht so viel Backlash gegeben.
Zum Beispiel der Corruption-Händler. Wenn der direkt zur Einführung von Curruptions drinnen gewesen wäre (und ohne Rotation), dann wäre das eine ganz lustige und spaßmachende Season gewesen. So hatte man ein rnd-basiertes Gammelsystem, wo man anhand seines Glücks des Spiel entweder spielen durfte oder halt auch nicht.
Covenants genauso. Die Einführung davon war sowas von dämlich, das hätte sich eigentlich keiner ausdenken können. Später war es dann gar nicht so schlecht, da man es je nach Situation und Content beliebig ändern konnte und seinen Progress behalten hat.
Burrowed-Power finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Aber Blizzard hat in der Vergangenheit oft gezeigt, dass sie absolut keine Ahnung haben, was die Spieler überhaupt möchten. Was man ihnen auch nicht verübeln kann, weil die Spieler das nun mal selber nicht wissen.
Na dann sind schon andere. Aber das liegt halt in der Natur der Sache. Hier posten Stammposter und Spieler die etwas stört. Egal wie laut hier Spieler meckern… du kannst eben nie sicher sein das dies „viele“ oder „die Mehrheit“ ist.
Jetzt kommen eben die raus die in BfA und SL zufrieden waren.
Weil „You think you do but you don’t“ eben LEIDER grösstenteils stimmt. Spieler denken viel zu kurzfristig und bequem. Das was Spieler fordern und das was sie im Spiel hält können komplett unterschiedliche Dinge sein.
Es war imho zuviel borrowed power, ein wirklich gutes System hätte gereicht. Zu den Spielern… 100% korrekt
Es sind definitiv andere Personen, ja. Ich meinte eher weniger die Einzelpersonen selber, sondern die „Art“ von Personengruppe. Die Art von Leuten, denen man sowieso nichts recht machen kann und die über jedes kleine Fünkchen sich beschweren.
Ich meine guck dir halt die Dragonriding-Threads an. Das Addon muss ja unfassbar gut sein, dass die Leute sich über so eine Nichtigkeit aufregen müssen.
Blizzard hat halt wirklich gefühlt jeden großen Patch ein neues System gebracht. Ich hätte es halt gefühlt, wenn sie ein großes System am Anfang bringen, welches sie dann über die Patches hinaus weiterführen bzw. sinnhaft erweitern, sodass man auch danach durchblickt und vor allem nicht nach einem Patch wieder rausnimmt. Hier z.B. die Domination-Sockets in Season 2 SL.
Burrowed-Power finde ich schon ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg eines Addons meiner Meinung nach.
Edit: Ich meine je nachdem wie man es definiert, sind ja Tier-Sets auch eine gewisse Art von Burrowed-Power. Man kommt also nicht wirklich komplett ohne solche Sachen aus, die man sich „erarbeiten“ muss.
Kann man WoW wirklich serious spielen ohne Addons? Warum muss man das haben um in dem Spiel erfolgreich zu sein? Warum haben Personen die das Spiel spielen automatisch einen großen Nachteil wenn sie keine Addons nutzen?
Was ist denn deine Definition von serious?
In meiner ja, wenn ich bei den besten mitspielen möchte, dann nutze ich eben auch alle Möglichkeiten die ich so habe.
Aber Anfänger benötigen keine Addons.
Die Frage ist, was du darunter definierst. Gibt ja soweit ich weiß Gilden, die komplett ohne Addons oder so Sachen wie DBM usw. Raids bespielen z.B.
Man hat als Autofahrer auch einen Nachteil ohne Piepser oder Rückfahrkamera. So ist das halt mit den Hilfssystemen. Nichts anderes sind Addons. Sie geben halt Informationen des Spiels kompakt und übersichtlich wieder, sodass man sich selber auf wichtigere Dinge konzentrieren kann. Das liegt in der Natur von Addons und nur dafür sind sie da.