Zum Beispiel ein Spieler der mythic raid content spielen möchte, kann das ohne Addons nicht clearen, dadurch ergibt sich automatisch ein Nachteil welches jemand der Addons nutzt nicht hat. Warum wird verlangt das man Addons nutzen muss um den Content clearen zu können. Dasselbe 2,1k+ im PvP atm.
Hast du dir deine 2,4 denn mit oder ohne Addons erspielt?
Und wenn mit, hast du es denn mal ernsthaft ohne versucht?
Es gibt halt spieler die wollen sachen erreichen. Dafür wurde auch ein AV System eingebaut, verstehe nicht was man an serious und kompetitiv nicht versteht? Es gibt leute die progressn wollen und leute die halt einfach nur spielen.
Nein weil ich das ohne Addons nicht erreicht hätte und das ist das Problem, nicht jeder kann mit Addons was anfangen. Wie soll es einen neuen Spieler gehen wenn er was im Game erreichen will aber das knowhow über Addons nicht hat.
Weil Blizzard Raidbosse u.a. extra für Addons designed. Für PvP kann ich nicht reden aber auch hier ist einfach die Informationsübersicht der Hauptgrund. Du kannst ja gerne per Stoppuhr manuell die Zeit zählen, wie lange der Gegner noch Trinket-CD hat. Im Normalfall übernimmt es halt ein Addon. Wie willst du das denn ändern? Willst du wirklich, dass man es händisch zählt?
Man müsste halt die komplette Philosophie des Gamedesigns ändern. Bosse dürften nur noch sehr simple und wenige Mechaniken haben, die alle ohne Addons funktionieren müssen und du müsstest dazu alle Addons verbieten, da es ansonsten viel zu einfach wäre für Leute, die Addons nutzen würden.
Das wird halt never ever passieren.
Weil „ernsthaft spielen“ halt ein subjektiver Begriff ist. Für den einen ist ernsthaft Normal Raid Clear und für den einen CE. Für den einen ist es Gladi und für den anderen 1,6.
Das ist kein fester Begriff und schon gar nicht für alle Personen festlegbar. Deswegen muss man sowas nachfragen, wie eine Person das subjektiv sieht.
Sobald man etwas ernsthaft erreichen will, setzt man sich aber mit der Materie auch ernsthaft auseinander. Das Argument zieht bei neuen Spielern einfach nicht, weil die 1. die Ambitionen dafür noch gar nicht haben und 2. erstmal ganz andere Probleme und Dinge haben, die sie tun müssen.
Sobald die Person wirklich ins Endgame kommt, wird die sich auch informieren. Das ist ein ganz normaler Prozess, den jeder Spieler im Spiel durchlaufen hat oder durchlaufen wird.
Nur so btw wenn dann ist es „borrowed Power“ oder ist es nun wichtig die zu vergraben
Er lernt dazu so wie alle anderen auch die als totaler Frischling ohne Plan von irgendwas angefangen haben Ich weiß klingt verrückt
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Wetter:
Sturmwind, 10° Celsius, Regen
Der Trollschutz hält !
Das neue 3 Segen-Taft, Jetzt noch imbarer !
Nein das sehe ich nicht so, das man sich als neuer Spieler hundert Guides über Makros und Addons reinziehn muss damit man im Game irgendwie was reißt. Die Einstellungen für manche Addons sind so komplex das sich viele einfach den Aufwand nicht antun wollen. Daraus entsteht für sie ein Nachteil den sie spielerisch nicht kompensieren können und deswegen einfach kein Bock auf sowas haben.
Verstehe den Satz bezogen auf meinen Satz irgendwie nicht. Vielleicht stehe ich auch aufm Schlauch.
Ein neuer Spieler fängt aber eben nicht damit an, direkt auf 2,4 hoch zu wollen. Als ich Ende Cata mit WoW angefangen habe, hatte ich auch keine Addons. Ich hatte auch eine ganze Weile lange keine. Und dann hat sich das mit der Zeit und der Steigerung der Spielfähigkeit auch von selbst ergeben.
Das Spieler sich fürs kompetitive Endgame von außen Hilfe holen ist doch ganz normal und nicht auf WoW beschränkt. Sei es jetzt durch Addons oder irgendwelche Guides, Daten oder Theorycrafting usw.
Addons im PvP vor allem Arena sind auch nochmal so eine Sache für sich. Wir haben zwar nur auf 2,1 gespielt, aber ob mir die Addons da so eine Hilfe waren weiß ich nicht. Mein Tunnelblick war auf ganz andere Sachen fokussiert.
Nimm mal n Übersetzer der erklärt das fix
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
???
die meisten lädst du einfach runter und sie laufen, da brauchste so garnix einstellen.
Ähm nein? Tellmewhen is nicht so einfach zum einstellen zum Beispiel
Dann hast du halt noch nie ein einziges Spiel „ernsthaft“ gespielt. Bei jedem competitiven Game musst du stundelang dir irgendwelche Infos reinballern, wenn du wirklich ernsthaft spielen willst.
Kenne auch keine
wenn ich ehrlich bin.
Bitte geb mal ein Beispiel. Die meisten wichtigen Addons sind nämlich entweder komplett selbsterklärend oder schon voreingestellt, sodass man sowieso nichts einstellen muss.
Der große Nachteil, den ein neuer Spieler sowieso erstmal hat, ist die Tatsache, dass sie neu ist. Kein Mensch spielt nur wegen Addons besser oder wieso kann ich mir jetzt nicht einfach die Addons von irgendwelchen Top-Spielern installieren und mach kurz 30er Keys?
Die volle Wirkung von Addons entfaltet sich erst, wenn die Person auch weiß, wie sie die Addons zu nutzen hat. Neue Spieler sind einfach erstmal neu, haben keinen Plan und sind deswegen erstmal einfach objektiv schlecht.
In sehr guter Spieler kann wahrscheinlich auch komplett ohne Addons CE machen. Es ist einfach die Kombination aus stundenlangem Spielen und ernsthafter Auseinandersetzung mit dem Spiel und allem was dazu gehört.
Alter. Da haste mich ganz schön hops genommen. xD.
was so ziemlich ne miese addon empfehlung ist.
wer das braucht hat im mythic raid eh nix verloren.
Stehst du.
Burrowed heißt ver- oder auch eingegraben. Die borrowed Power ist aber geliehen und nicht vergraben.
Und ich hab das die ganze Zeit gelesen und hatte so dieses Gefühl da stimmt doch was nicht…
Zuviel Input kann auch erstmal erschlagen.
Aber das riecht so trollig hier… keinen Bedarf! Zeit kann ich auch anders sinnlos tot hauen
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Bei mir hat sich das irgendwie so fest ins Gehirn eingebrannt. Glaube das kriege ich erst wieder raus, wenn sie wieder so Systeme einführen und man wieder mehr Beschwerden mit richtiger Rechtschreibung hier im Forum ließt.
Auch wenns anscheinend keiner wahrhaben will, es hängt halt oftmals nicht am skillvl sondern am Engagement und viele Faktoren wie z.B.: Makros und Addons die das noch mehr verzerren.
Und die engagierten neuen Spieler sind da benachteiligt weil sie doch nicht so ganz motiviert sind wie gedacht?
Hatte mal ein tolles Video über Valorant gesehen, wo jemand anhand einer Leiter erklärt hat, welche Dinge alle zum Erfolg und Rankups beitragen. Da gehts von wirklich Skill (Aiming, Reaktionszeit usw.) über Kommunikation mit dem Team und Wissen über Maps etc.
Das fließt alles in den Erfolg mit ein. Reiner Skill reicht halt nur bis zu einem gewissen Level aus. Danach blockieren halt andere Faktoren deinen „Erfolg“ im Game.