Dragonflight ist zu Komplex

Da du das Wort Twink nicht verstehst ist eine weitere Diskussion mit dir halt auch witzlos. Viel Spass dir noch.

Sag ich ja, hat keinen Sinn, du siehst gar nicht wo du falsch liegst. Nochmal, ließ die obigen Beiträge durch, Thema Wettrüsten zwischen Blizzard und den Addonnutzern und fertig.

Mein Argument ist da, auch wenn du es ignorierst weil du wie ein trotziges Kind meinst „Ich haber ab Recht, Schleckabätsch!“

So Unrecht hast du da nicht, auch wenn du dem ganzen absichtliche einen herabwürdigenden Unterton verpasst, zumindest kommt es so rüber. Weil es geht nicht darum das sich Leute nicht mit Drittanbieteraddons auseinandersetzen wollen, weil die etwa so komplex wären, sondern das sich leute wie ich schlicht keine Drittanbieteraddons auf den PC und in den Client holen wollen die in regelmäßigen Abständen das Speil destabilisieren etc. Wenn die Addons direkt von blizzard angeboten werden würden, wäre dies was anderes.

Kann ja nicht seind as sich jeder fragwürdige Drittanbietersoftware laden muss damit die Addonfraktion, und jetzt folge ich deiner Argumentation, sich nicht mit den Bossmechaniken auseinandersetzen muss.

Was für ein Unsinn.

Es gibt zig Spieler, die selbst mit Addons diverse Dinge nicht hinkriegen. Die dürften dann laut deiner Aussage gar nichts mehr hinbekommen, am besten LFR, Dungeons, Raids meiden diese dann auch.
Tut dem Spiel ganz sicher gut.

Ja, es stimmt, du hast keine Argumente. Ansonsten poste doch mal bitte deinen Mainchar, damit man überhaupt sehen kann ob du Ahnung hast.

2 Likes

Mit dir wohl er macht nix das das nen alt ist btw google ja nicht twink, man weiß trotzdem was du machst und das ist nicht wirklich viel.

Welches genau?
Das man ohne addon mehr leisten muss?
Was genau ist denn die Mehrleistung, du redest nur um den heißen brei ohne eine antwort zu geben.

Was hat die Auseinandersetzung einer Bossmechanik mit der Installation von Addons zu tun? Richtig, nichts.

Natürlich kannst du Addons runterladen, welche dir sagen, dass du aus ner Pfütze rausgehen sollst (die siehst du und kannst dementsprechend auch ohne Addon rausgehen) oder dich hinter einer Mauer verstecken sollst (Bosse sind wie typische Bösewichte und kündigen im Chat an, dass sie was vorhaben) oder dass du aus einem Kegel rauslaufen solltest (der einem auch im Spiel selbst angezeigt wird).

Addons können einem einen besseren Überblick verschaffen, richtig. Dennoch muss ein Spieler auch wissen, was er zu tun hat. Addon sagt dir: Hey, lauf in die Pfütze!
Bringt dir aber nichts wenn du am anderen Ende der Karte stehst weil du dich vorher nicht selbst mit dem Boss und seinen Fähigkeiten auseinander gesetzt hast.
Addon sagt: Weiche dem Wirbel aus!
Bringt dir nichts, wenn du am Rand der Klippe stehst und ein Wirbel direkt bei dir erscheint weil du die Mechaniken vorher nicht gelesen hast.

Es kann aber auch nicht sein, dass herausfordernder Content rausgenommen wird, weil sich dort Spieler aufhalten, welche dort nichts zu suchen haben. Genau deswegen laufe ich auch ganz sicher keinen Raid der über lfr hinaus geht. Und das obwohl ich Addons nutze. Laut der Schlussfolgerung der meisten Addon-Nicht-Möger müsste ich ja da eigentlich problemlos durchrollen, ist halt nur nicht der Fall.

3 Likes

Nicht nur du ich frag mich wie es gefühlt 1/3 der spieler trotz addons es schaffen bei sakareth von der plattform zu fliegen, während ich schon richtig stehe bevor mein dbm was sagt :rofl:

Was ist schlimm daran das ein „casual“ wie ich einer bin mit guten Spielern die mehr Zeit investieren nicht mithalten kann? Na eben gar nichts. Wenn einer besser ist und / oder mehr zeit investiert… der darf mir gerne davonziehen!

2 Likes

Ja eben, genau das!
Ich bin auch beim ersten Mal von der Plattform geflogen, trotz dbm. Warum? Weil ich halt rein bin ohne auch nur einmal in den Guide zu schauen, weil ich zu faul war :'D danach wusste ich es besser

Böses Atruum, böses Taure !!! :point_up:

4 Likes

Dann müsste man das irgendwie Raidweit händeln. Du kannst dich ja auch einfach boosten lassen. Ohne Addons keine Warcraftlogs und keiner kann nachvollziehen was da passiert ist.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass jmd. ohne Addons der bessere Spieler ist. Er erfüllt vielleicht die Anforderungen Boss Events (oder wie man es nennt wenn er einen Text brüllt und dann eine Fähigkeit kommt) besser einschätzen kann.

auch auf deinem Twink kann man sehen, welche Heldentaten du hast.

> https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/malfurion/talendron/achievements/feats-of-strength/dungeons

Da siehst du zB S1 Dungeon Erfolg, obwohl der Magier nicht 70 ist.

Aber ist es wirklich besser, wenn die Boss wieder simpler gemacht werden. Es gibt doch hunderte Raidbosse. Da braucht man doch ein bisschen Varianz. Ich finde die Entwicklung gut. Ich hab lieber überladene Bosse als immer wieder sehr ähnliche.
Aber Geschmäcker können natürlich verschwieden sein. :slight_smile:

2 Likes

Nochmal ich fahre lediglich auf deiner eigenen Argumentationsschiene:

Und gehst auf den Kontext meines Posts kein Stück ein. So kann man auch sagen, dass man an keiner Diskussion interessiert ist. Okay, kann ich mit leben :smiley:

2 Likes

Warum soll ich etwas tun was du auch nicht tust? Dein erster Satz zeigt schon das du meinen post weder gelesen noch verstanden hast. Was soll ich da noch weiter Lebenszeit verschwenden?

Addons machen das Spiel wesentlich einfacher, da hilft es auch nicht das du meinst das du trotz Addons abkratzt. Das macht dich halt auch mit Addons zu einem weniger guten Spieler.

Es ist wie bei einer Mathe Schularbeit. Mit Taschenrechner ist es einfacher. Wennst mit dem aber ned umgehen kannst, wirst trotzdem durchfallen.

Das gleiche bei Lateinprüfungen. Das Wörterbuch macht die Übersetzung wesentlich leichter, aber nur wenn du damit effektiv umgehen kannst. Das heißt aber noch lange nicht das jmd der mit einem Wörterbuch umgehen kann, ohne dieses die Übersetzung jedoch nicht hinkriegt, genauso gut ist wie jmd der die Übersetzung auch ohne schafft. Der zweitere hat mehr gelernt und ist schlicht besser. Irrelevant was dein Ego davon hält.

Und so verhält es sich auch mit Addons und Raids, klar musst du ein wenig Ahnung vom Raid haben, aber du musst nicht halb so aufmerksam sein und auch nicht gross auf Kleinigkeiten beim Boss achten wenn dir dein Addon jeden Schmarrn gross und Fett auf den Monitor schmeißt.

Und das weißt du ganz genau, deswegen bin ich auf das ganze ned eingegangen weil du das ganz genau weißt.

Genau das ist der springende punkt, der Content ist nicht herausfordernd wenn man Addons nutzt, und ohne ist er für nichtdauerraidende Spieler stellenweise zu komplex. Ob du das wahrhaben willst oder nicht ist irrelevant. Wobei grade du das verstehen solltest da du ja, laut eigener Aussage, sogar mit Addons von der Plattform fliegst.

Nochmal: Nur weil du das Wörterbuch nicht richtig benutzten kannst heißt das nicht das die Schularbeit mit nicht einfacher wäre.

Funfact: Um zum eigentlichen Threadtopic zurückzukommen: Ich finde DF gar nicht zu komplex. Ich finde lediglich das der ganze Einstieg in WOW etwas schwer für Neulinge ist. Aber das ist beinahe bei jedem MMO der Fall, so ehrlich muss man auch mal sein.

So leid es mir tut, aber das ist echt Blödsinn. Ein Addon macht Content möglicherweise leichter, aber es gibt auch dann noch genügend Herausforderungen. Ich nutze Addons, ich habe den Raid auf mythisch trotzdem nicht clear.

Auch wieder Blödsinn. Wann warst du das letzte Mal in einem Raid?

1 Like

Sry, auf dem Niveau bin ich hier raus. Wir ein trotziges Kleinkind einfach nur „Das ist Blödsinn“ raustrollen und glauben man hätte ein stichhaltiges Argument abgeliefert ist schlicht grausam anzusehen.

Ich weiß schon, ihr nutzt Addons und seht meine Sichtweise daher als persönliche Beleidigung an, aber das ist wirklich euer Problem. Nicht meins. Da könnt ihr euch noch so sehr im Rudel auf mich einschießen und immer die selbe Phrase dreschen von wegen: „Das ist Blödsinn, weil ich das halt so will.“

Ich bin da raus, ich hab meine Meinung gesagt, die steht. die müsst ihr nicht teilen, und das ist mir auch egal, ich will hier niemanden missionieren. Auf lange Sicht gesehen wird das mit dem Wettrüsten gegen die Addons halt schief gehen.

Viel Spaß noch mit euren Addons. Der Thread ist sowieso schon Offtopic genug.

1 Like

Was von dir immer noch fehlt.
Liefer doch erstmal selbst.

2 Likes

Du kannst nicht annähernd mal ne einfache Frage beantworten und willst von Niveau reden ?

Genau mein Humor.

1 Like

Ich brauche da kein Argument, da du offensichtlich von Dingen sprichst von denen du keine Ahnung hast. Wo ist da die Basis für eine Diskussion?

2 Likes

Ist er nicht dran interessiert er hat recht basta.
So siehts zumindest für mich aus.

3 Likes

Naja aber irgendwo kann man es doch verstehen denn was ist es denn wenn kein angriff?
Wenn ich jetzt sagge bm ist super einfach das ist so einfach jeder der als bm nen mythic raid mount hat sollte da nen aufkleber dran haben um zu zeigen das er den easy spec gespielt hat wäre das doch auch mehr oder weniger nen angriff auf alle bm spieler oder würdest du das nicht so werten?

Das ding is ich verstehe was du sagen willst aber die Art wie du es sagst is halt einfach eher bescheiden

1 Like