Ich hab noch Reddit Awards.
Da diese bald verfallen: wie kann ich diese Awards hierher transferieren um sie Dir zu geben allein für diesen Satz!
Man kann auch WoW „hauptberuflich“ spielen und trotzdem nur labern. Warum? Quote generieren, damit man es hauptberuflich machen kann.
Heißt aber nicht lange nicht, dass diese Leute das Alpha und Omega in Sachen WoW Expertise sind.
Naja Classic als Vergleich ist da auch etwas fehl am Platz. Weil gerade Classic war alles nur nicht komplex.
Da spielen andere Faktoren eine Rolle warum es sich so anders anfühlt.
Aber die Klassen an sich sind bocke langweilig.
Ich stimme dir schon zu das in gewissen Bereich manche Klassen aktuell noch stark ausbaufähig sind.
Blicke da aber positiv inzwischen in die Zukunft, da ich davon ausgehe das noch ein paar Reworks kommen werden und bis dato haben die reworks den playstyle schöner und wesentlich leichter gemacht.
Selbe beim feral. ie mach Dungeon oder Boss im raid Skill ich um, je nach dem ob ich st oder aoe bzw in m+ Nen dispel, Nen cc oder was auch immer brauche. In tyrannical Wochen tausche ich auch etwas aoe DMG gegen st.
Aber das wäre mit dem alten System halt weniger umständlich auch gegangen…
Zumal das Thema in einem anderen Thread schon behandelt wurde.
WoW ist nicht schwer. Problem ist nur das Leute einen content als schwer betiteln, denn sie bei ihrer Art das Spiel zu spielen nicht besuchen brauchen.
Aber das wie mit dem Finger und der Hand Zu wotlk hat Schneesturm dem Casual den Finger gegeben und nun möchte er immer die ganze Hand.
Ich werd niemals mythic raiden das weis ich auch und ich weis dass das nicht daran leigt wie böse schwer es ist sondern das ich mich nicht anstrenge auf dem lvl zu spielen.
Blizz macht vllt manchmal seltsame sachen die ich hknterfrage wie mit dem mega dungeon das er jetzt nur myth verfügbar ist und auch echt knackig ist und casuals warten müssen bis sie den spielen dürfen aber generell macht blizz jeden content für jeden verfügbar
Das stimmt teilweise. Alles ist theoretisch möglich. Was heisst aber „verfügbar“? Gatekeeping zum Beispiel ist schon richtig hart. Hab mit meinem Alt mit 428 ilvl versucht einen heroisch raid zu joinen, obwohl heroisch eigentlich für 415-420 ilvl gescaled ist, und fast jede Gruppe verlangt 9/9 hc clear xp und 435+ ilvl je nach Boss. Für Sarkareth heroisch verlangen die meisten Gruppen teilweise 440 ilvl. Für mich war das kein Problem. Ich hab einfach meinen Main verlinkt. Jedoch wenn du ein komplett frischer Spieler bist, ist es denke ich sehr hart Content zu spielen, und du musst dich dann schon fast auf eine Gilde mit einem strengen Zeitplan einlassen. Ist nicht unbedingt „verfügbar“.
Zudem in PvP brauchst du zwingend sehr viele Addons, um überhaupt eine Chance zu haben. Dinge wie diminish muss man sehen können. Zudem braucht man sehr viel Wissen über den extremen Bloat aller Fähigkeiten und deren Interaktionen im Spiel, und man braucht zwingend relativ viele Tracker und auch Weakautas, um guten Damage zu machen. Für RBGs brauchst du einen 10 Spieler-Squad, aber es gibt kaum RBG Gruppen. 3v3 Arena im LFG ist tot, und daher brauchst du eine aktive Freundesliste. Sonst hast du fast keine Chance, das Gladi-Mount zu bekommen. Ich finde WoW als Spiel ist nicht so verfügbar, aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
Es ist immer so gewesen das der Mega Dungeon erst nur ein Content/Season lang auf m0 verfügbar war, bevor er aufgeteilt wurde in 2 Teile für den M+ Bereich.
Jeder, wirklich jeder darf diesen Dungeon jetzt schon spielen. Wenn das Spieler nicht hinkriegen oder sich fragen warum sie mit GS 400 oder 410 und/oder wenig bis keine M+ Erfahrung abgelehnt werden, sollte man vielleicht in sich gehen und überlegen woran das liegt.
Es gibt da sogar ultimative Lösungen, nennen sich Freunde, Gilde, Com, Stammgruppe etc.
Das Casuals warten müssen liegt ganz sicher nicht an Blizzard.
Es bleibt jedem selbst überlassen, eine eigene Gruppe zu eröffnen. Jedenfalls muss man sich aber dann als Unerfahrener damit anfreunden, das es sehr wahrscheinlich nicht clear wird und zwischendurch einzelne Gruppenmitglieder den Raid verlassen.
Du bekommst es mit den vielen keybinds einfach nicht hin? Dann wähle ne passive fähigkeit
Eine fähigkeit die um 0.5% schwächer ist, ist besser als ne Fähigkeit welche du nicht drückst
Das Problem liegt nicht bei dir sondern wow wird von unterschiedlichen Spielern gespielt Klicker oder spieler die Gradmal ne 2 tasten Maus haben und eben Leute die etwas mehr Geld in ihr Hobby investieren
Ich hab gesagt, dass es nicht so verfügbar ist für neue Spieler. Ich hab nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Lesen. Die Lösung ist offensichtlich LFG zu verbessern und zu automatisieren. Das Durchklicken durch LFG ist der grösste Dreck im Spiel. Hätte lieber eine 2 stündige Queue, anstatt dass ich mich durch LFG durchklicken und so Gatekeeping Möchtegerns carrien muss, die dann Tank Damage machen, während sie selbst extrem wählerisch mit der Spielersuche waren. LFG ist einfach der grösste Dreck, den ich je gesehen habe in WoW bisher. Natürlich kann man auch eine eigene Gruppe machen, aber dann starrt man schlussendlich auch auf den hässlichen LFG Schmutz-Screen
Sicherlich kannst du auch erläutern, wie genau das funktionieren soll. Nach welchen Kriterien soll dann automatisiert der letzte DD für einen 20er Key ausgewählt werden? Oder DDs/Heiler für einen hc Raid? Wie soll das automatisiert denn funktionieren, ohne dass innerhalb weniger Stunden es unzählige (vermutlich teils berechtigte) Meckerthreads im Forum zu einem automatisierten Lfg gäbe?
Hab es bisher in einem anderen Thread gemacht, aber Blizzard kann selber Ingenieure damit beschäftigen. Wenn das Spiel vor die Hunde geht, ist das nicht mein Problem. Ich kann immer etwas anderen spielen.
Das interessiert kein Schwein im Vergleich dazu, dass man sich ne halbe Stunde durch das abscheuliche grässliche LFG Tool klicken muss, um Content zu machen. Mir ist es völlig egal, wie sie das Problem lösen. Und ja: Wenn du es nicht besser kennst mit 30k Achievement Punkten, und noch nie was anderes gespielt hast, dann mag es für dich vielleicht ok sein, aber ich denke jedes Mal beim einloggen daran, wow zu löschen.
Einfache Antwort - suche dir eine Gilde, L-Discord, Communites, Kontakte oder einfach Freunde. Gut, wenn ich so deine Art und Input hier teils lese, wundert mich nicht ,dass Letzteres wohl ein Problem sein könnte.
Und das weißt du woher? Aus deinem Kaffeesatz, ansonsten pure Unterstellung. Aber siehe ja oben das mit den „Freunden“…erkennbarer Trend.
Ich hab dich gefragt, wie dein Vorschlag funktionieren soll. Eine Antwort dazu hast du nicht und das billige rhetorische Ausweichen á la „hast deinen besseren Vorschlag“ kannst dir sparen.
Verfügbar in dem sinne das blizz eigentlich dafür sorgt das es für jedes skill lvl auch eine version gibt.
Ich kann den raid erleben als totaler casual ohne gilde oder sonst was. Pvp kann ich auch einfach rein und loslegen. Dungeons sind auch für jeden verfügbar (wie gesagt verstehe nicht wieso non myth warten muss für die neue ini das macht wenig sinn)
Will ich jetzt natürlich mythic raiden dann muss ich halt zusehen gute gear und ne gruppe zu finden aber das ist auch oke es muss ja auch für gute leute ne challenge geben.
Du darfst mir hier dann auch gerne eine gute begründung dafür geben warum der mega dungeon nicht einfsch direkt auch für casuals ins lfg kommt. Is bei lfr ja auch so time gating das keinen sinn macht. Verliert der harte mythic kern etwas wenn ich auf einer niedrigeren stufe den selben content
ich will ja garnicht mythic mit meinem gear machen ich hinterfrage warum non mythic warten muss.
Die alte leier mit freunde gilde etc finde ich btw immer etwas ausgelutscht. Es ist garnixht so einfach freunde oder eine gilde zu finden mit der man als mensch klar kommt und spass haben kann. Ich hab ne super netter gilde die leider nach einem schicksalschlag nichts mehr macht und ich bin noch nicht bereit sie zu verlassen und mir eine neue zu suchen
Bitteschön, immer gerne, wenn es der Punkt sein sollte, dass das Spiel löschen wirst. Vielleicht ist es halt einfach nichts für dich. Und dann ersparst hier einigen Lesern dein Gemecker des Meckerns Willens (und per se Provokationen) zukünftig.
Ich kann dir nur eine Begründung aus meiner Sicht geben.
Bisher war jeder mega dungeon erstmal nur mythisch verfügbar. Vermutlich wird hier folgendes passieren:
es wird nach fehlern/bugs gesucht
bossmechaniken getuned
evtl schon Feedback eingearbeitet
dungeon intern auf m+ und hc vorbereitet
Der letzte Punkt ist hier besonders interessant, da hier vermutlich einige viele mechanikem entschärft werden (für m+) und für lfg wahrscheinlich komplett gestrichen werden