Dragonflight Pay2Win, das wars?

Ja, hast WoW jetzt durchgespielt :confetti_ball:

1 Like

Bitte nicht kämpfen hier, wir können das doch ganz vernünftig halten…
Der Zynismus der Vorgänger sollte doch reichen Leute. Wenn jemand ein Argument einwirft, sollte er es auch vertreten können. Oder einsehen, dass es Mist war.
So wie ich die BoEs vergessen hatte.

Bei keinem P2W Spiel gibt es was richtiges zu gewinnen - in jedem Spiel, kann jeder Spieler auch ohne das P2W Model „gewinnen“ - der Faktor Zeit ist die andere Seite der Medaille.

Wenn ich dazu (bisher) einen Myth Geared Spieler und Duell stelle mit einem der Casual unterwegs ist, der selben Skill Stufe, ist auch hier eindeutig wer „gewinnen“ wird.

Spaß, Spaß - was redet ihr hier von Spaß - liest mal die Headline des Frettchens.

Wie du siehst habe ich weiter oben eine Erklärung abgegeben :smiley: also leg dich

A. Ins Bett
B. Lerne lesen

Also das war schon viel arbeit. Hab mittwoch angefangen und zwischen Mittwoch 18 Uhr und jetzt mitternacht…nicht so viel geschlafen

Aber die Token haben es irgendwie nicht gebracht.

  • Alchi ist ned fertig geskillt
  • Bow Kräutern - da muss ich irgendwie auch alles selbst machen. dieses p2w bringt nix
  • Kochen komme ich auch ned weiter
  • Und in den M0 Dungeons musste ich auch selbst laufen und jeder mob hat mir tank auf die Fresse gegeben.

Dummes P2W ey. alles muss man selbst machen.

4 Likes

Das stimmt nicht.
P2W spiele zeichnen sich aus das das beste gear nur aus dem cashshop kommt.
Daher ist WoW auch kein p2w spiel weil es alles ingame erhältlich ist, aber man sich das Gear halt mit gold „leicher“ holen kann.

6 Likes

Unfassbar wie man auf sowas wie „WoW ist P2W weil Token“ kommt

Was aber dann nichts mit spielerischer Leistung zu tun hat. Du bist dann trotzdem ein schlechter Spieler.
Und dann sich wundern das gemeckert wird warum solche Spieler dann in kleineren Keys einfachste Mechaniken nicht spielen können.

Warum erzählt er dann, das er schon alle 8 Myth Dungeons gelaufen wäre ? Oder was verstehe ich jetzt nicht ?

Sagt jemand, der sich Raid Boost kauft. Du hast dich komplett disqualifiziert. Schade das solche Spieler Einzug in WoW gehalten haben.
Leider darf man nicht schreiben was ich von Spielern wie Dir halte.

5 Likes

Ich seh den Unterschied zu P2W Spielen immer noch das man in denen sich Vorteile kaufen kann die man als Spieler ohne Geld nie erreicht, in WoW muss es ja erstmal Spieler geben die dir deinen Mythic Carry überhaupt verkaufen.
Klar durch den WoW Token kann man es nun ohne gegen die AGB zu verstoßen machen aber das man sich Gear kauft gab es schon immer das haben wir schon in MC mit dem Jäger / Priester Quest gemacht und das Gold haben die Leute zum Großteil sicher auch nicht erfarmt.
Und wenn man P2W so sieht gibt es doch kein einziges Online Game wo das nicht der Fall ist du kannst dich überall gegen Geld ziehen lassen…

Was erwartest du von solchen Menschen ?

2 Likes

was ist bei dir normale arbeit? 5 min spülmaschine einräumen?

das alles hast du also mit dem krieger gemacht?

Nein kann man nicht selbst mit unendlich Geld fehlen dir die gebundenen Materialien Urzeitliches Chaos kann man über endlosen Grind farmen aber auch nicht an Tag 1 für ne komplett Ausstattung und dann ist da noch der Funke der Genialität von dem man bisher nur einen hat.

2 Likes

Tolle Erklärung. Du gehst aber davon aus dass Gear das Ende des Spiels ist und man dann nichts mehr tun kann/muss.

Bei richtigen P2W Spielen kann man mit dem gekauften auch wirklich was gewinnen. Wenn ich mich, der absolut schlecht im PVP ist, durch Arena boosten lasse, mir das beste PVP Gear hole, gewinne ich nichts, weil jeder halbwegs vernünftige PVP Spieler mich trotzdem auseinander nimmt. Das Gekaufte hat mir also außer kosmetischen Zwecke nichts gebracht. :face_with_raised_eyebrow:

@Bandit Ich merke schon, wie das ausartet. Wen geht’s etwas an, was ich arbeite und was zum Henker tut das zur Sache?

Es geht um den verdeutlichen Punkt. Das Level 70 war am 2. Tag. Mittlerweile haben wir Sonntag. Meine Zeit, manche Menschen suchen aber auch nur Ärger eh.

1 Like

Naja mittlerweile werden weiter Story Elemente frei gespielt mit Renown 18(?) wie weit bist du da?
Ist ja nicht so dass auf 70 einfach so das spiel zu ende ist…

Zwei Spieler der selben Skillstufe, selbe klasse, selbes Volk im Duell

Spieler A: myth carried
Spieler B: Green Quest gear

Wer gewinnt?

Ich habe eine Situation erklärt - außer einen Hero run fürs mount - lass ich mich nirgends carrien, ich raide nicht einmal, allein das du das nicht verstehst zeigt das du meine Aussage als solches garnicht kapierst.

Naja, also Probleme mit hero mount runs hatte ich zumindest nie. Es wird ja auch genau so m+ keys verkauft im /5

P2W wird hier automatisch mit schlechter Spieler gleich gesetzt - das ist leider absolut falsch. Ich spreche hier von Leuten die auf gleichen skill level wie der gegenüber sind nur einer mit gekauftem gear und einer mit blau grüner Tonne.

Wer hier immer noch sagt es gibt in wow kein p2w lebt leider an der Realität vorbei.

5 Likes

Du kannst trotzdem nichts kaufen was ingame nicht erhältlich ist und oder mehr Itemlvl hat als das ingame…

Sei froh das du kein p2w wirklich kennst. Wenn du so argumentierst.

2 Likes

Das ist vollkommen korrekt

Auch gute Spieler müssen das Spiel dann immer noch spielen und haben durch gutes Gear nicht direkt einen „Win“.

Weil DU das behauptest. Ne sorry :slight_smile: Du erkennst den Unterschied (s.o.) ja nicht einmal.

2 Likes

Geile Aussage.

Brot besteht aus Mehl.

Ja, ich bin leider absolut alleine mit dieser Meinung.

1 Like

im grunde ist es mir wurst was du arbeitest, es klingt nur unglaubwürdig mit allen was du zuerst geschrieben hast.

und dir geht es eben nicht nur darum das du in 2 tagen lvl 70 geworden bist…

aber um das ganze zu beenden: