Dragonflight Pay2Win, das wars?

:joy: :joy: :joy: Oh man, also dass die Möglichkeit besteht mit seinem Goldeinsatz keinen Gewinn im Spiel davon zu tragen, zählt natürlich nicht als Argument, wa?

1 Like

toll…danke für den ohrwurm *motz

Hast schon Recht, wenn auch nur bedingt. Kommt immer auf die Umstände an. Viele Leute verstehen nicht, dass P2w sofort aktiv ist, wenn man Dinge kaufen kann, die dir sofort einen Vorteil gegenüber einem anderen Spieler verschaffen. Zeit ist in dem Moment egal, denn durch die Niederlage erhält man langsamer Punkte, während der Spieler mit gekaufter rüstung mehr bekommt.

Nun braucht man im PvP aber hauptsächlich Versa. Zudem spielt dein rating ja auch noch rein. Das Szenario würde also nur stimmen, sobald man die gleiche Ausgangsposition hat, die aber nur am Anfang für 5 Kämpfe gegeben ist.

Sammal bist du ein wenig verwirrt?

Ich habe gesagt selbe skillstufe, selbes Volk, selbe rota, selbes Atmen, selbes alles - und du kommst mit:

„Ja aber der besser gegearte Spieler muss ja spielen“

Ich habe es jetzt mehrfach gesagt - wenn du es nicht verstehst, nicht mein Problem, beiseite auf die Igno mit dir :smiley: das tut ja schon weh

1 Like

Ich glaube einige Spieler kennen die Definition von Pay 2 Win nicht.

Du bekommst durch Gold ein minimalen Vorteil was Ausrüstung angeht, aber die Unterschiede sind minimal. Ob du 300 oder 324 Tempo hast, ist egal.
Daraus wirst du kein besserer Spieler.

P2W wäre wenn du im Shop dir 10% mehr DPS kaufen könntest oder ein Teleport zu XY.
Und das auch nur über Echtgeld.
Gold ist durch jeden farmbar und gibt dir kein gravierenden Vorteil.

Alles was der Shop in WoW anbietet ist kosmetischer Natur.
Was im AH gehandelt wird, das juckt Blizzard recht wenig. Da handeln Spieler untereinander und nicht mit Blizzard.

2 Likes

Wat? Kannst du mir das übersetzen.
btw als pvp spieler kann ich dir sagen das „Gleicher Skilllvl“ nen Theoretischer Wert ist. In der Praxis wirst du nie, aber wirklich nie jemand finden den genauso stark ist wie du.
Selbst bei Zwillingen ist dies Unwahrscheinlich.
Es wird halt nur immer damit argumentiert weil man den Wert „Skill“ so schlecht greifen kann.

1 Like

Ja, besser ist das, du verstehst ja nicht mal die einfachsten Dinge.
Auch bei gleicher Skillstufe muss man noch selbst spielen und damit besteht nun mal eine Chance nicht zu gewinnen, schon schwierig oder?

1 Like

:rofl:

Ich frag mich echt, in welchem Universum ich bin.

1 Like

Ist das, wie bei The Flash mit dem Multiversum? Vielleicht gibt es ja dann eine andere Erde auf der WoW P2W ist :thinking: :joy:

1 Like

wieso wird ein Thread nach dem anderen mit dem selben Thema aufgemacht? schreibt doch einfach in die Bestehenden, dann muß man nicht alles x-mal antworten
:exploding_head:

earth 20, hab mich hingevibed - da gibbet das!

1 Like

Alleine die ganzen Fraktionen in DF geben doch genug zu tun.

Dummes Beispiel. Warum sollte man denn ein 1v1 gegen so jemanden machen außer aus Spaß? Dieses Beispiel zieht auch, wenn der Char im Addon schon 3 Monate alt ist und der andere grade angefangen hat.
Aber wer meldet sich, wenn er was erreichen will mit so einem Gear in Arena oder gewertete Schlachtzüge an?

Dieses Spiel ist hauptsächlich auf PvE ausgelegt, also sollten deine Beispiele auch in diese Richtung gehen.

ICH gebe dir ein vernünftiges Beispiel:

Spieler A: Hat keinerlei Erfahrung in M+ und Raid. Besorgt sich durch Boosting hohes Equip.
Spieler B: Hat sich alles selbst erarbeitet und selbst gespielt. Hat aber einen GS von mind. 10 Stufen niedriger als Spieler A, weil er sich nicht durch Boosting die Dinge geholt hat.

Wer glaubst du, stirbt im Raid weniger, macht mehr Dmg/Heilung und kann Mechaniken vernünftig spielen?
Spieler A: der nur durch Boosting an das Gear gekommen ist, von den Mechaniken, wie man was zu spielen hat keine Ahnung hat und wahrscheinlich auch nicht weiß, wie er mit seinem Charakter vernünftig spielen muss um das Beste rauszuholen

oder

Spieler B: Welcher jede Mechanik und jedes Gameplay vom Char verinnerlicht hat, da er sich das Gear ja selbst erarbeiten musste?

6 Likes

und welchen vorteil ? das er schneller gear bekommt als andere ?

im PvE ist sowas total egal, das wird eher ein problem im PvP, da kommen tatsächliche vorteile zum vorschein

Einfach aufhören, den Troll zu füttern. Diese Diskussion hatten wir schon oft.

WOW ist kein P2W! Aber man hat die Möglichkeit, mit Echtgeld dafür zu bezahlen, das Spiel nicht spielen zu müssen um gleiches Equip, Transmog, etc. zu haben, wie jemand, der das Spiel spielt.

@Grind: wow ist p2w? wenn Du bis heute Abend, mittels p2w den DF Mythicraid down hast, erstatte ich Dir alle Auslagen, die Du dafür hattest und leg 100 Euro oben drauf.

Ach was, ich geb Dir ne ganze Woche Zeit das zu tun. Ah was weiss denn ich, sagen wir 10 Tage ab jetzt. 15.12.2022 01:43 Uhr spätestens, treffen wir uns ingame, Du zeigst mir, was Du an mythicraids und mythicraidgear hast kaufen können, was ich mir nicht erspielen konnte. Dann schön quittungen vorlegen und ich zahls Dir.

Müsste ja wohl genug Zeit sein, wenn man hoch genug reincasht.

7 Likes

DAS stimmt halt leider einfach nicht. Du hast nicht alle Dungeons auf M0 durch. Du hast nicht mal alle auf HC durch. Equip? Du hast noch mind. 3 Items, welche Du durch HC-Dungeon-Items ersetzen könntest (für den Fall, dass du doch alle M0 schon durch hast, Arsenal das nicht richtig anzeigt und Du Lootpech hattest mit nur 3 Items auf 272, bzw. GS von 355). Und HC-Dungeons kannste so oft spamen wie Du willst, also keine Ausreden!

Dann könntest du danach noch Gear craften/craften lassen (1 Teil), Du könntest die 2 Elementangriffe machen für Gear, Drachenmalklan-Angriff etc. Ob Du was davon schon gemacht hast, weiss ich nicht, aber zumindest net erst grad, weil Du sonst besseres Gear daraus gekriegt hättest.

Wenn das mit den Berufen ebenfalls der „gleichen“ Wahrheit entspricht, bist Du da auch noch im Rückstand. Geheimen Berufslehrer schon gefunden, der Dir mehr Punkte gibt? Berufsquestreihe abgeschlossen? Kochen geskilled? Angeln geskilled? Mats gefarmt um Gold zu machen? Fraktionen alle gepusht? Gebiete durchgequestet inkl. Nebenstories für Meister der Lehren? Drachenfliegen gemeistert? Alle Rennen auf Gold abgeschlossen? Twinks nach DF rübergeholt? Ring auf 389 gegrindet? (ja, der Ring, der Anfangs in 25 Minuten erspielt war, nun 4h dauert)…Blutige Abzeichen aus Open-PVP geholt? BGs und Arenas gespielt? Arenagear erhalten? Haustierkämpfe gemacht? Alle Trainer besiegt, bzw. alle neuen Haustiere gefangen?

Und das war erst der Anfang… Mir ist klar, dass man nicht alles macht, aber da ich nicht weiss, WAS Du genau spielst: such Dir was davon aus und machs.

Biete auch Ideen-Service aufm Live-Realm an, nur gegen Ingame-Gold!

4 Likes

Erzähl ruhig weiter, ich hör dir zu :slight_smile: Das klingt interessant und ich hab’s anscheinend noch nicht mitbekommen :joy:

Vielen Dank, dass Sie Farin-Service gebucht haben.

Als Kundengewinnungsaktion, hier der erste Teil kostenlos:

https://www.youtube.com/watch?v=aS_3liwdrQM

Sollten Sie weiter Interesse an unserem Service haben, einfach hier im Forum eine Anfrage stellen und folgende Infos hinzufügen: „BTag, Art des Services, Lobpreisung an Farin, Kostenvorstellung, Schufa-Auszug und das wichtigste: Bescheinigung, weder Nohate, noch Aglisteel zu sein“

Nachtrag: Mitglieder vom ominösen Meldemafia-Discord erhalten 50% Rabatt, sofern sie mich auf den Discord einladen :slight_smile:

7 Likes

Oh, ein deutscher Content Creator? :open_mouth: (bzw. mal einer den man sich auch anhören kann hust Manacrew hust )

Danke dir :slight_smile:

Leite ich sofort an entsprechende Stellen oder auch den dicken Panda weiter :slight_smile:

1 Like

Haha, ja finde den ganz ok, bzw. durchaus kurzweilig, ohne dass er von Dingen redet, die er nicht kennt, nur um Klicks zu kriegen.

Sehr zuvorkommend, hier eine kleine Entschädigung:

https://mein-mmo.de/berufe-in-wow-dragonflight/

https://mein-mmo.de/wow-schenkt-euch-tasche-hier-findet-ihr-sie/

(ist zwar mein-mmo, aber die versteckten Lehrer und die Tasche sind safe)

1 Like