Dragonflight Saison 4 – Änderungen an Dungeons kommen

Dragonflight Saison 4 – Änderungen an Dungeons kommen

Saison 4 von Dragonflight bringt jede Menge Änderungen mit sich, unter anderem Anpassungen an Dungeons, ihren Fortschritten und Belohnungen.

Vollständigen Artikel anzeigen

6 Likes

Viele der Änderunugen sind…Strange.


Kurze Zusammenfassung für alle, die den Newspost nicht lesen wollen:

  • M0 wird vom Scaling wie ein +10 Dungeon
  • HC wird das aktuelle M0
  • Normal bleibt wie es ist
  • Belohnungen werden auf 10 Stufen gequetscht (Wobei +2 einer aktuelle +11 und eine +10 eine aktuelle +20 sein soll)
  • neues Vault-Cap (bei +10) ist 522, max Itemlevel dann vmtl. 529/530
  • keine Infos zum Fated Raid/Dinars, da der Post auf M+ bezogen ist
6 Likes

Naja… es gibt ja in dem System keine M+ ohne Timer. M+ hat ja weiterhin immer einen Timer. Nur wird halt M0 so schwer wie heute M10. Und M+ beginnt erst mit dem heutigen M11.

Sorry… wurde nach meiner Antwort rauseditiert.

2 Likes

Ja, habe ich auch eben gelesen, darum der Edit.
Das ist ziemlich verwirrend geschrieben im englischen Post.

3 Likes

Wär jetzt trotzdem schön zu wissen, welche m+ Dungeons in S4 aktiv sind, und wie die Fated raids organisiert sind (speziell wegen legendary bad luck protection und Aufwertungen, wenn die Raids nur alle 3 Wochen aktiv sind).

Aus dem Post
" Season 4 changes will apply to all eight of the Dragonflight dungeons."
Klingt für mich nach allen DF Dungeons ohne Megadungeon.

1 Like

Keine Ahnung was ich davon halten soll…wieso etwas kaputt machen, was jahrelang gut lief?

5 Likes

Habe ich auch so verstanden. Sonst gäbe es 2 verschiedene M+ Systeme parallel was nciht sein kann.

Angst vor großen Nummern…früher: Also DPS im Millionenbereich das geht garnicht. Da ist die Serverlast auch viel zu groß

Heute: geht ma lieber 10er statt 20er…wir müssen schon frühe drauf aufpassen dass die Zahlen nicht zu groß werden ^^

Ja kA solang ich dann im +10er die Portale freischalte und der KSH erfüllt ist mir das eigentlich ultra egal welche Nummer dran steht

3 Likes

In der Roadmap stand auch
„Dragonflight Season 4 will revisit Dragonflight’s dungeons and raids, along with outdoor content, featuring updated rewards, and a few new twists.“

Glaube, dass der Megadungeon generell nicht so geil im M+ angekommen ist (alleine durch das absurde RP) und die Mechaniken eher so „meh“ für PuGs sind/waren.
Die Mechaniken in Tazavesh waren auch Mist, aber da gab es nicht gar so viel RP/unnötiges gerenne.
Von den 36 Minuten in Rise sind in einer normalen Gruppe alleine 10 Minuten Laufen/Fliegen/RP.

Wobei der Megadungeon schon Teil von DF ist… Mal schauen ob der mit drin ist.

wird er. ist nen dragonflight dungeon.

dann wären es 10 dungeons in S4 für m+

1 Like

Woher weißt du das?
„Revisit Dragonflight’s Dungeons“ impliziert, dass du etwas besuchst, was du eine Zeit nicht gesehen hast.
DotI ist aktueller Content und ich glaube nicht, dass sie sich mit der 8 so sehr verschrieben haben.
Eine Season mit 10 Dungeons in der relativen kurzen Zeit wäre auch ziemlich „hart“.

Klar könnte man damit argumentieren, dass dann auch der aktuelle Raid rausfliegen müsste, aber storytechnisch würde das eher wenig Sinn machen, wenngleich das Fyrakk Mount dann komplett Free ist.
30 Itemlevel sind knapp 50% HP und 40% mehr Schaden auf jeden, da tötest du Fyrakk Mythic in P2.

Also in der Tabelle weiter unten wird angezeigt dass 20er dng 522 ilvl in der Truhe geben werden. Dieser Text ist im allgemeinen sehr komisch formuliert.

1 Like

da hat sich wohl Google Translate verausgabt :slight_smile:

1 Like

es ist ein dragonflight dungeon. das man wieder besucht.
steht doch da.

Nein, hab mich geirrt doch nur bis 10 wtf

Genau wie da eine 8 steht.
Im Endeffekt wird es der PTR zeigen, ich würde dennoch damit rechnen, dass DotI aus guten Gründen rausfliegt.

die da wären? weil von der aussage her die du gepostet hast können die drin sein.