Dragonflight Saison 4 – Änderungen an Dungeons kommen

Jo, ich stell mich als Diszi erstmal hin und heile den Affix hoch, während mir beim Boss die DDs oder der Tank umkippen. Es muss nicht immer alles der Heiler erledigen. Man kann das so einfach umgehen, indem man keine Klassen ausschließt.
Aber wenn nun schon die Heiler freiwillig alle Affixe aufgedrückt bekommen, ja dann gute Nacht.

Ja? Und wie hilft das nun bei der Afflicted Diskussion?
Mal davon ab, dass ich mich nicht hinstelle und sage… Platzend z.B. ist ja gar nicht so schlimm. Man kann das ja gegenheilen.

2 Likes

Rogues können ihn nicht sauber spielen, Krieger nicht. Unholys nur unter massivem DPS Verlust. Auch kein gutes Design.

Ist es aber nicht. Oder klassifizieren wir Affixe inzwischen in „Heiler und Nicht-Heiler“?

LG
Flauschkugel

1 Like

Alles, was ab SL an Affixen kam, ist nur noch nerviger Mist. Und die alten Affixe sind durch diverse Anpassungen auch irgendwie nur noch nerviges Beiwerk. Von mir aus können die ganz weg, dann gibt es auch nicht mehr die Probleme, dass gewisse Klassen benachteiligt sind oder vieles auf den Heiler abgewälzt wird.

Geht nicht darum ob er schlimm ist oder nicht, sondern ums Design.
Dass nur die Hälfte aller Klassen diesen Affix spielen kann ist per se schlechtes Design.

Natürlich eine simple Lösung… die aber sicherlich nciht im Sinne von Blizzard ist, da der Affix dadurch quasi obsolet wird. Einfach per Mouse-over das neue Fenster zu dispellen ist keine Herausforderung, da können sie den Affix auch einfach entfernen.

Würde den Affix automatisch in einen „its a Healer Job“-Affix machen, was ja schon bei Explosive für massive Diskussionen gesorgt hat und wäre somit eine schlechte Lösung für den Großteil der Spieler.

Was man eben nicht macht und auch nciht will. Affixe sollten von der ganzen Gruppe gespielt werden können und nciht nur von einer definierten Rolle.
Diese Diskussion gab es schon zuhauf, immer wieder bei Explosive, weiterhin regelmäßig bei Bursting oder Bolstering.

Ist etwas was ja auch schon öfter diskutiert wurde. Gerade S4 hätte man nutzen können um mal eine Season zu testen komplett ohne Affixe. Wie gut kommt das an, wirds zu schnell langweilig, ist es weiterhin fordernd genug (vor allem auf niedrigeren Stufen), etc.
Ich war anfangs auch immer gegen das entfernen der Affixe aber inzwischen würd ichs gern mal probieren. Oder mindestens endlich mal Fortified/Tyrannical entfernen.

War das jemals anders? Alles an affixen was der Heiler nicht kann muss der tank spielen.
Scheitern beide, sind die einfach schlecht und man verlässt die Gruppe unter tosendem geflame.

puglife

1 Like

Wenn eine Stammgruppe aus Klassen besteht, die das nicht spielen können und daher rerollen oder ne ID aussetzen müssen find ich das halt echt kein gutes Design. Darf auch gerne mal wieder ein Affix sein, der nur den Tank betrifft, durch sauberes spielen aber ausgeglichen werden kann.

LG
Flauschkugel

Wenn man dann HC läuft, dropt dann auch Zeug das man in T-Sets umwandeln kann? Oder muss man dann wieder m+ laufen?

Nein mit S4 kann man leider nicht mehr sein Hero Gear umwandeln

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.