Moin. Es wird bestimmt Rpler geben, die diese Rasse glaubhaft und im Rahmen der Lore spielen können, will ich gar nicht abstreiten und ich würde mich freuen, so jemand auch dann IC zutreffen.
Aber, und das habe ich in fast 12 Jahren Aldor gelernt, es ist und bleibt die Aldor!
Hier bei meine ich nicht irgendein Schwarm Rudel-Drachen, der irgendwo in der Pampa sein Gelege/Welpen bewacht, oder neue Hengstinnen in GH. Die kann man getrost ausblenden und sie stören meist auch nicht, außerdem sorgt so manches Flagg auch mal für ein Schmunzeln und/oder Augenkrebs.
Was ich eher meine und da bin ich wenig optimistisch, ist das, was einige daraus machen und sich damit ins open RP drängen und wehe, man sagt was, selbst wenn es nur ein gut gemeinter Rat ist, ist das Geheule groß.
Beispiel gefällig? IC kein Drakthyr sonder San’layn, weil Flügel. Oder doch riesen Echse mit Flügeln, die jeden Plot alleine bestreiten kann, weil Drachenpower! Oder Menschen als Besucher in OG, weil Model ja fast gleich! Oder Draenei-Mensch-Mischling, weil Hörner oder oder Käsekuchen.
Das lässt mich persönlich jetzt nicht mit Herzchen in den Augen auf die neue Rasse und das RP schauen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde mich auch nicht davor verschließen, eine Chance hat jeder verdient. Allerdings habe auch ich Fantasy und die Jahre auf der Aldor haben eben doch ihre Spuren hinterlassen, daher die Beispiele.
Ja, noch sind das ungelegte Eier, aber wenn die ersten mit doch recht speziellen Konzepten angewackelt kommen (und, das werden sie!) und nicht den Beifall ernten, den sie für ihre Kreation erwarten, ist das in meinen Augen auch nicht hilfreich für RP.
So meine Gedanken dazu!