Ja wie gesagt, die gleichen die jetzt aber hier zum Teil meckern sind die gleichen die wiederum dagegen waren das die WQs öfters resetten und nicht verstanden haben warum einige meinten es gäbe von Anfang an zu wenig zutun…da kam immer wieder die lapidare Antwort: Wiso du kannst doch machen was du willst…
Also Leute, jetzt nicht meckern, ihr könnt doch machen was ihr wollt ^^
Ist doch ganz einfach: Jeder einzelne Spieler vertritt den Anspruch, dass sämtliche neuen Inhalte einzig und ausschließlich auf seine Bedürfnisse, Vorlieben und Erwartungen abgestimmt werden muss.
Daraus folgt logischerweise, dass es völlig egal ist, was für „Überbrückungs-/Zwischeninhalte“ man anbietet, gemeckert wird sowieso, weil sich immer irgendwer samt seiner Echokammer nicht mit gestreuten Blumen und rotem Teppich abgeholt fühlt.
Hm ich hab mich gestern eher mit den Berufserfolgen beschäftigt und nur einmal das neue Event angeschaut
Wenn ich das richtig sehe ist dieses „Event“ permanent aktiv. Sammel 100 Gummipunkte für die weekly und das 415er item(catch up) - gibt es die entsprechenden Wappen um das dann auf hc upzugraden?(tbh mein einziger Grund das zu spielen wäre den HC Mog für die Twinks zu holen + natürlich die neuen collectables weil +1 auf counter)
Ich hab gestern ne Hand voll Rares getötet und 4 WQ gemacht. Dieses extra Portal habe ich noch nicht gespielt ich war im WM unterwegs und da haben 2 Schurken gecamped die nichts anderes zu tun hatten als einzelne Spieler zu killen - jeder hat eben so sein hobby. Was bringt das Portal ausser die weekly abzuschließen?
Subjektiv fand ich die Rifts deutlich besser. Ich fand auch die Rares auf der verbotenen Insel besser - aber vlt spielt sich hier noch etwas ein um das gezielt runter zu spielen. Derzeit sieht es nach 2x 15-20 Minuten WQ + 1 Rare aus um es mit jedem Twink abzuschließen für 1 (potentielles?) HC Item pro Woche - wobei ich dann ja auch wieder Forscher Event für die anderen Wappen machen muss um von 415 auf 424 zu kommen. Was also locker auf 1h pro Twink hinausläuft. Da kann ich eigentlich auch M+ spielen wenn es soviel Zeit kostet ^^
Das Problem ist eben nur das man den Spielern geglaubt hat. Kosmetisches motiviert alle ganz toll, gear braucht keiner als Motivation, eine Karotte auch nicht.
Nur jetzt merken eben viele „nicht Sammler“ und „nicht Vieltwinker“, dass das eben so nicht stimmt.
Nun muss eben doch wieder irgendeine Motivation her die auch diese Spieler motiviert den content zu spielen. Gerade weil eben hinzukommt das die laufend Season weniger lange motiviert als bisher.
Aber ich bin zuversichtlich das Blizzard sich da was einfallen lässt. Das legendary in 10.2 könnte in die Richtung deuten.
QED. Du gehst von dir und deinen Kreisen aus. Niemand hat einen Überblick, wo wann und wie viele Spieler welchen Inhalt bestreiten, außer Blizzard - dass das Konzept nicht greift, ist erst einmal eine bloße Annahme.
Ja, es gibt Indizien, dass dem wirklich so ist, aber auch wenn dem faktisch so sein sollte, wird Blizzard nicht mitten in der Erweiterung und schon gar nicht für einen Minimalpatch von dem Konzept abweichen.
Jetzt überrascht und enttäuscht zu tun, ist unsinnig.
Keineswegs. Blizzard wird, die oben gesagt, nicht jetzt spontan umschwenken, schon alleine deshalb nicht, weil die Inhalte längst feststehen und sie längst mit kommenden Dingen beschäftigt sind.
Und ernsthaft, warum sollten sie auch? Wir wissen alle gut genug, dass es immer lautstarke Unzufriedene geben wird. Wenn sich das Konzept nicht bewährt, dann schlägt man im Kommenden eine anderen Richtung ein, aber dafür lässt man jetzt nicht Alles fallen und stürzt sich darauf.
Es gibt auch sowas wie Kundenfeedback. Firmen denen was an ihrem Produkt liegt und Kunden nicht vergraulen wollen nehmen sich Kritik zu Herzen und verbessern ihr Produkt.
Das ist nich das gleiche wie Leute die unqualifiziert rumheulen.
Ich frag mich eher, warum man dafür einen groß angekündigten Patch braucht.
Könnte man auch einfach mit anderen Mini-Patches verbinden, dass man länger als einen Tag zu tun hat.
In der aktuellen Form sind die Zwischenpatches halt eher lächerlich.
Ich bin mir sicher, niemand hat jemals danach gerufen, Blizzard soll bitte recycelten Content bringen um mehr Mounts/Transmogs die man bereits 10 fach in der Sammlung hat in der 11ten Farbe zu bekommen. Denn genau dazu hat sich seit Shadowlands das Sammeln in WoW entwickelt.
Ich habe auch nie behauptet das dies für alle Spieler gilt. Natürlich gibt es auch Sammler oder eben Vieltwinker. Und auch Spieler die das nicht stört weniger zu tun zu haben.
Aber auch letztere werden natürlich auch mal abwandern wenn sie andere Spiele in der Pause spielen, ganz normal.
Blizzard kann auch in einem laufenden Addon nicht so viel ändern, dass geht ganz sicher nicht. Auch einer der Gründe wieso imho WoW 11 nicht fürchterlich spät kommen wird.
Aber ev. ändern sie es im Rahmen des möglichen. Da wird die Ankündigung heute abend bzgl. des legendaries schon interessant werden.
Mit Verlaub: Die Dreamsurges sind als Event so oder so ziemlich banal und dröge - völlig egal, welche Belohnung da am Ende winkt. Von daher hab ich hier entweder den Faden der Konversation etwas verloren (könnte durchaus sein - ich gehe ein hier heute…), oder dein Kommentar hat hier irgendwie wenig Aussagekraft imho.
Was aber eben für die Events allgemein gilt. Mal kürzer, mal länger, das Prinzip ist dasselbe. Also spielt man sowas eben maximal wegen der Belohnung wenn man kein Sammler ist. Aber auch beim spannendsten Content muss irgendeine Motivation her.
Und nein… kein borrowed power, kein grind darum geht es nicht. Aber halt mehr Motivation als nur kosmetisches.
Aber für WoW 11 würde ich sagen… viel weniger auf Events setzen, die ziehen nicht wie vermutet.
Am Ende hat man zwar keine Content Dürre doch was bringt Content der nach einer Woche niemand mehr spielt?So sieht es auf dem Papier nach viel aus doch am Ende für alle ausser die allerletzten Twinks uninteressant.Und das ist in diesem Addon nicht das erste mal so.
War halt mal wieder der übliche Versuch von Blizzard den Spielern billigen Recyclingmüll als Content zu verkaufen um am Ende zu sagen, man hats versucht, aber oh, welche Wunder, kam es bei den Spielern doch nicht an, ABER beim nächsten Adoon wird alles anders und viel besser.
Hmm, da werden wir uns nicht ganz einig… Die Zeitrisse sind so oder so deutlich interessanter / lustiger / whatever zu spielen gewesen als die neuen Events - bei denen ich nach der ersten Runde schon gelangweilt war ohne mir überhaupt die Belohnungen bereits angesehen zu haben…
Immerhin hat es diesmal 15 Beiträge gedauert, bis dieses Nicht-Argument kam.
Das ist etwa wie „Seid gefälligst dankbar, dass euch Blizzard für eure 13 Euro im Monat überhaupt etwas gibt!“ - egal wie lieblos dieser sogenannte „Content“ hingeklatscht ist.
Und dann gibt es noch die BWL-Studenten hier, die uns irgendwas von Wirtschaftlichkeit erzählen möchten. Wenn diese Wirtschaftlichkeit auf Kosten des Spielspaßes der Kunden geht, schneidet man sich betriebswirtschaftlich auf lange Sicht gesehen ins eigene Fleisch.
Meine Community hat es aufgrund der Contentflaute in DF regelrecht zerbröselt. Nun spiele ich in den meisten Fällen quasi ein Singleplayer-Game.
Jo, sowohl in meinem anderen großen Thread zum Thema als auch im US-Forum wird oft herausgestellt, dass einer der Hauptvorteile von DF ist, dass man es nicht spielen muss. Dass man ein Spiel nicht spielen muss! Das eine schon arg verquere Ansicht.
Aus Blizzard soll man mal schlau werden - die fallen von einem Extrem (Systeme über Systeme + endloser Grind) ins andere Extrem (irrelevanter und lieblos hingeklatschter Open-World-Content für Fans von Recolours).
Wertlose, uninspirierende Weltquests mit grottigen Rewards könnten sekündlich resetten und ich würde sie nicht spielen.
Völlige Zustimmung - um dieses „Catch-Up-Gear“ auf ein vernünftiges iLevel (437) zu bringen, muss man ja doch wieder M+ laufen für die Wyrm-Wappen. Immerhin waren sie so gnädig, ein Wyrm-Wappen als optionale Weekly-Belohnung einzubauen. Das werden die Casuals, die Open World und keine Dungeons spielen möchten, sicher sehr gut finden.
Wobei sogar die Sammlernaturen den Content nicht gerade prickelnd finden - Recolours kommen halt nicht so gut an.
Reines Marketing. Durch das Bewerben des Patches mit eigenem Titel, Artwork und Features kann man belanglosen Content virtuell interessant machen - bis die Kunden dann am eigenen Leib erleben, dass sie auf eine Mogelpackung reingefallen sind. Außerdem denke ich, dass solche hochgejazzten Nano-Patches sich bei Investorenkonferenzen ganz gut machen.
Wieso beschwert man sich eigentlich?
Man hat mit dem Patch einiges neues zu tun bekommen.
Challenge Mode rennen, 5000 00099 0000000000 0000 Berufs Erfolge und ein paar neue Questlines.
Ich persönlich bin sogar dankbar und freue mich darüber, dass die Sachen von den Dream Rifts so schnell erreichbar sind.
Wenns kein Spaß macht dann halt was anderes spielen oder andere Herausforderungen suchen