Dieses Argument ist nicht nur kurzsichtig, sondern sogar gefährlich. Wenn viele Kunden aufgrund schwachem Content ihre Abos kündigen, bringt WoW weniger Geld ein, was sich über kurz oder lang auf die Qualität von neuem Content auswirkt.
Man sollte auch stets bedenken, dass eben jenen Leute, die hier „meckern“ oder „weinen“ (ich nenne es „kritisieren“), sehr viel am Spiel liegt, es gerne weiterzocken würden und über Jahre hinweg treue Kunden mit unterbrechungsfreien Abos waren/sind.
Die große Masse der wirklich Enttäuschten, denen WoW irgendwo vorbei geht, kündigen einfach ihr Abo, ziehen weiter ohne etwas im Forum zu schreiben und kaufen vielleicht aufgrund der schlechten Erfahrungen nicht das nächste Addon.
Bin der Meinung, diesen Minipatch hätten sie weglassen und die Ressourcen lieber in 10.2 stecken sollen. Wenn es so weitergeht wie bisher in DF, wird auch 10.2 wieder ordentlich Probleme mit sich bringen in Form von unfertigem Content und/oder major bugs und dahingehend könnte man die Devs sicher etwas entlasten, wenn man nicht alle paar Wochen so einen halbrohen Kram hinspuckt, sondern sich einfach mal die Zeit nimmt, etwas zu Ende zu bringen und einen ordentlichen fertigen Patch rausbringt.
BFA war für mich perfekt mit den Weltquests und den rotierenden „mach vier von dieser Fraktion für einen guten Bonus“ - das Add-On hatte anderweitig gewaltige Schwächen, aber für mich nicht da.
Ich verstehe nicht, wieso Blizzard ständig umkrempelt. Wo ist der Lerneffekt?
Wenn man gewisse Content-Arten immer schön durchwechselt, fällt dem Kunden weniger auf, dass man eigentlich nur versucht mit billigem Recyclingcontent davon abzulenken, dass man nichts andres macht, als möglichst billig zu produzieren und auf gar keinen Fall mal etwas neues/innovatives zu versuchen, das in der Entwicklung noch ganz dreist Ressourcen verbrauchen könnte.
Angenommen man hätte das Gleiche mit Content aus BFA gemacht, nur noch einfallsloser, könnte das ja glatt auffallen.
Das Event haut mich jetzt auch nicht wirklich vom hocker aber die neuen Erfolge im Berufssystem und Drachenrennen sind schon nochmal ne coole sachen und halten einen ne weile auf Trab und bieten Abwechslung.
Story juckt mich halt 0, daher ist mir das egal was da jetzt passiert.
Also lieber so, als einfsch bis 10.2 gar keinen kleinen zwischenpatches, bzw dann alles auf einmal. Das fände ich dann nicht so optimal
Ich hatte meinen Spaß, als ich die Erfolge mal durchgeblättert habe und die bei den Berufen ernsthaft damit kommen, ich soll Kram von vor 12 Jahren + herstellen für irgendwelche Erfolge. Da musste ich schon ein wenig lachen. ; ) Nicht dass man da schon vor Jahren die Summen hergestellt hatte. Ich fall ja auf jeden billigen Trick rein, aber der ist selbst mir zu billig.
Aber ja, zumindest ist das neue Event schnell vorbei. Was soll in den gefühlten 3 Minuten da auch schon großartiges passieren.
Spannend! Ihr hattet schon Traumsprünge, ich habe immer noch nicht verstanden wie ich da reinkomme…es scheint aber so als hätte ich nichts verpaßt. Danke fürs Forum, so weiß ich, daß ich es ignorieren kann.
Fliegen - mein trollischer Freund - Fliegen
Schwing dich auf deinen Drachen und flatter rüber zu Küste. Es fällt zwar nicht sonderlich auf dass du jetzt im Traumsprung bist aber du bist es ^^
Ich habe hier durchaus abwechslungsreiche Questziele, wo ich auch mal einen Baum ernten darf, Rätsel lösen soll oder andere nicht Mobumklatschaufgaben
Mir scheinen diese neuen Wachztäumevents auch eher dünn. Ist ja wie Zeitrisse, nur in Grün Vorrangig für catchup gear gedacht. Ja es gibt auch 2 Spielzeuge und ein Mount. Ich finde Wachtraum klingt auch so viel epischer, als es im Endeffekt ist.
Edit: Achja und das die neue Eventwährung wieder in der Tasche nen Slot belegt anstelle es in die ABzeichenrubrik zu packen …
ich weiss nicht was sie sich dabei schon wieder gedacht haben -.-
Ich hatte mir vorgestellt, dass man Quests im Smaragdgrünen Traum bewältigt, es dort neue Eventbosse gibt aber nein: ein kleines rotes Portal aus dem ein Miniboss kommt, der keine Minute lang überlebt …
Das ist der nächste große 0.X Patch. Da wo immer Raids und die nächste M+ Season releasen. Da ist klar, dass da war es kommt. Es geht doch aber um den jetzigen Patch, wo Blizzard sich damit gebrüstet hat, dass sie ja jetzt mehr Zwischenpatches bringen wollen, damit die Leute mehr Content zwischen den großen 0.X Patches haben, was aber hier ja nicht der Fall ist.