Dreier Gruppen dürfen nicht kicken

Moin.

Ich spiele immer mit einer Freundin und wurde schon mehrfach gekickt von irgendwelchen toxischen Dreiergruppen.

Wieso?

• Ich schreibe als einziger „Hallo“.
  • Ich helfe den Mitspielern dabei Quest Items zu finden.
  • Ich sorge dafür, dass die Gruppe nicht wiped, in dem ich immer Top-DD bin und immer darauf achte CCs und Unterbrechungen sinnvoll einzusetzen.
  • Ich pulle nicht einfach wie ein irrer als DD oder ähnliches, sondern benehme mich.

Anscheinend sind einige Spieler Masochisten und stehen drauf zu wipen und finden es nicht toll, wenn sich jemand Mühe gibt die Gruppe am Leben zu halten und im besten Wissen und Gewissen zu unterstützen.

Ganz ehrlich. Blizzard soll das Kick Feature so ändern, dass alle 4 dafür einverstanden sein müssen. Und Blizzard soll endlich wie Counter Strike: Global Offensive - aktiv gegen Griefer wie Kicker vorgehen. In CSGO gibt es dafür eine Videoanalyse über die man direkt sieht wer was gemacht hat und die werden dafür PERMANENT gesperrt.

Aber in WoW kann man nichts dagegen machen. Support macht nix und reporten bringt auch nichts.

Und ja ich bin sauer, ja, es ist nur ein Spiel. Aber wenn man 9 Stunden anstrengend arbeitet und dann noch 2 Stunden Fitnesstraining macht, dann möchte man ungerne am Abend kurz bevor man ins Bett geht von toxischen Menschen ohne Begründung aus dem Spiel gekickt zu werden, nur weil sie es können.

(Ich nutze den Thread auch direkt als Vorschlag, hier kann man mehr schreiben und es besser begründen.)

11 Likes

Ja, klar, damit dann trollen Tür und Tor geöffnet ist…

Nimm doch einfach hin, dass Du (Ihr) nicht zu der Gruppe gepasst haben.
(Warum auch immer) Die wollten Euch nicht in „Ihrer“ Gruppe haben und
das war es auch schon.

8 Likes

wie schafft man es dauernd gekickt zu werden, frage ich mich immer.
ist mir nur zweimal passiert.
einmal weil einer nen witz über meinen namen gemacht hab und ich hat deren gildennamen danach veralbert hab und einmal weil ich es als krieger dd gewagt hatte auf eine schild zu würfeln vor jahren XD

12 Likes

Ich hätte da eine Theorie, aber Blizz sagt NEIN.

Einfaches Mehrheitsprinzip. Wenn das öfters passiert, hilft vielleicht mal etwas Selbstreflexion.

15 Likes

Naja, also jedem ist das schon mal passiert das eine Gruppe (die vlt noch aus Leuten besteht die sich kennen, per LFG noch jmd sucht, und man selbst dann als dieser Lückenfüller hinzustößt) einen wegen irgendetwas (zu wenig dmg, irgendein Mob gepullt oder schlicht zu langsam gelaufen) kickt. Auch meiner Frau ist das schon passiert. Aber das passiert eigentlich recht selten.

Viel häufiger passiert es hingegen das einer, auf sehr überhebliche Art und Weise, gewisse Sprüche loslässt und glaubt er sei der Retter der Gruppe, ohne zu begreifen das er bereits seit 5 Minuten der ganzen Gruppe auf den Wecker fällt. Dieser eine wird dann meist, auch mit meiner Stimme, gekickt. Und ja, das kam durchaus öfters vor.

Also wenn du andauernd gekickt wirst, dann würde ich mich wirklich mal fragen, warum…wobei mir dieser Satz von dir:

schon einiges verrät. Das klingt schon sehr nach „Ich bin der beste und der tollste und bin der der alle am leben hält und deshalb kicken sie mich weil sie halt gerne sterben wollen, weil ohne mich sind sie ja verloooooooren.“

Und die Tatsache das du sogar noch meinst

heißt ja das du es schon probiert hast. Und ganz ehrlich, wenn ich

Na dann hab ich was besseres, mit der wenigen Spielzeit die ich dann zur Verfügung hab, zutun als Leute zu reporten die mich aus ihrer Gruppe gekickt haben weil: Gründe.

Dein Beitrag ergibt schlicht eine dezent schiefe Optik…

12 Likes

Versteh ich auch nicht. Ich bin seid Ende BfA nur einmal aus einem Dungeon gekickt worden und das war damals in BfA beim Leveln eines DH in Tiefenpfuhl, weil ich mich nicht so auskannte (hab ja erst Ende BfA angefangen zu spielen) und wohl vermehrt die Würmer die aus dem Boden kommen gepullt. Bin nicht die typische M+ Route gelaufen, auch weil man zu dem Zeitpunkt da eh so durchgeflogen ist und es nicht als so wichtig erachtet habe darauf zu achten was ich Pulle und was nicht. Hat den Leuten wohl nicht gefallen und dann haben sie mich rausgevotet… :woman_shrugging:t3:
Seitdem nie wieder passiert

2 Likes

Gibt immer wieder besondere menschen in rnd gruppen.

Schön war da immer PF in Sl 4 Leute skippen mit dem shroud bis zum ersten boss und 1 meinte alles von anfang bis zur gruppe zu pullen mit dem argument „XP für den trash“ das man aber durch den schnellen Abschluss wesentlich mehr bekommt wurde gekonnt ignoriert.

2 Likes

Liest sich sehr nach Selbstbeweihräucherung.

Sorry aber du liest dich in letzter Zeit so, als wärst du sehr unzufrieden.

Vlt mal ne Pause einlegen aber in letzter Zeit seh ich dich dauernd nur Ranten leider…

Zum Thema: Mehrheit entscheidet. 3/5 = Mehrheit.
Bitte nicht umändern auf 4/5 sonst kannst auch als Zweiergruppe trollen ohne Ende ohne dass jemand was dagegen tun kann außer die Gruppe zu verlassen.

Iwas wird denen nicht gepasst haben, ich bin in den letzten… Pfuh kp 6 Jahren vlt 2x gekickt worden? Wenn das öfter vorkommt würd ich mal die Konstante betrachten.

LG
Flauschkugel

7 Likes

Also wenn dir das so regelmäßig passiert, würde ich einfach mal freundlich nachfragen.

„Hey, darf ich fragen warum Ihr uns gekickt habt, dass ist schon öfter passiert und ich kann es mir nicht erklären“
(Ich geh mal von HC Dungeons aus? )

Auch wenn du es nicht so wahrnimmst, wenn es regelmäßig passiert, wird irgendwas vorfallen was den anderen nicht passt.

LG

6 Likes

Lösungsvorschlag: Organisiert euch noch einen Mitspieler/eine Mitspielerin…geht dann zu dritt…dann kann euch das nicht passieren(also wie auch immer ihr/du das macht…ich wurde noch nie aus einer HC Instanz gekickt…ich wurde noch nie aus irgendeiner Instanz gekickt egal ob TW/NHC/HC - ich kick auch keinen ist mir einfach den Aufwand nicht wert - die 5-10 Minuten halt ich mit jedem aus ^^)

3 Likes

Andererseits ist das Skippen auch keine „Traditionelle“ NHC /HC Taktik, und gerade in SL ganz besonders in PF hat das irgendwann derart überhand genommen daß man als neuling 0,garkeine chance gehabt hatte irgendwas zu lernen, womit dann natürlich das „du hast ja garkeinen Plan“ geflame später im m+ von genau denselben cryhards dann ja geradezu vorprogrammiert war. Oder eben die Grpfails vorprogrammiert wenn mal kein Schurke in der Grp ist und man den Trash dann mal machen muss aber keiner weiß wie man pullen sollte und was zu kicken ist…

90%+ vom Trash in den meisten Inis nicht skipbar zu machen war daher IMO einer der Besten Änderungen die zu DF kamen.

Was den OP angeht: Wenn alle um einen herum verrückt sind und man ist der einzig normale, wer ist dann wirklich der Verrückte?

Etwas klarer formuliert, wenn es dir immer wieder passiert solltest du vielleicht über dein aus deiner Sicht unschuldiges Verhalten nochmal reflektieren ob da nicht doch etwas war was jemand in den falschen hals bekommen hat…

Ich bin auch schon mal aus einem sauber laufenden Raid gekickt worden weil ich nach einem Wipe bei Archimonde (der 1 wipe im ganzen Run) aus Spaß gemeint habe daß jetzt der Zeitpunkt wohl gekommen ist an dem wir unsere Monitore wieder einschalten sollten… Für mich war das ganz klar ein Witz, aber der RL und /oder seine Assistenten haben das wohl nicht so gesehen sondern eher toxisch aufgefasst… naja, passiert eben. :beers:

Aber was 5er gruppen angeht, mehrheit setzt sich durch und so sollte es auch bleiben, ist vielleicht sogar mit das beste argument dagegen jetzt wo Supportklassen im spiel sind die größre nicht auf 6 anzuheben (3vs3= keine änderung, es wird also ggfs. weitergetrollt)…kann ärgerlich sein, aber wenn 3 bis 4 andere in der Grp der meinung sind daß man nicht zu ihnen passt, dann gibt es entweder eine 3-4er grp mit Agenda oder man passt einfach nicht, aus welchen Grund auch immer…

Wenn es häufiger vorkommt (für mich wäre das >1-2x Jahr), dann sollte man zumindest kurz sein eigenes Verhalten nochmals überdenken, und ggfs einfach freundlich nachfragen nach dem Motto „Hey. Es tur mir leid daß ich wohl etwas getan habe was euch dazu gebracht hat mich zu kicken, aber dürfte ich erfahren was es war? Ich sitze gerade etwas ratlos da und möchte es nciht wiederholen“ … Von mir würde das zumindest eine sachliche Antwort kassieren, die wohlgemerkt durchaus auch (und das ist auch ein Selbstzitat, aber derjenige war auch wirklich völlig übertrieben, Invis pots in ner NHC verlangen wollen und so scherze) „Weil du einfach nur ein toxischer Meta-Troll bist, lebe deine Illusionen der Großartigkeit bitte in M+ aus und lass casual gamer in ruhe“ sein könnte wen dem auch der Fall war… In anderen fällen habe ich dann schon gesagt „weil du ständig sinnlos dazugepullt hast“ /„wir dachten du wärsch schon seit dem 1 Boss Afk“ / etc… Aber wann man noicht fragt erfäht man es nciht, und wenn man lieb /unschuldig genug fragt kommt vllt sogar ein reinvite weil die Tochter wie am Spieß geschrien hat und man es nicht geschrieben hat und die meisten dafür Verständnis haben. :wink:

2 Likes

Da fehlen die Magier Kekse oder wahlweise Kuchen, wie kannst du nur :sob:
Da hast du deinen Grund , warum du aus den Gruppen geworfen wirst .

Spaß mal beiseite geschoben. Wie oft geht ihr Instanzen ? Wenn ihr die Abends vielleicht sozusagen spamt , dann trefft ihr vielleicht auf mehr solcher Leute . Persönlich habe ich schon lange nicht mehr solche Erfahrungen gemacht und ich hab vor kurzem erst einen Blackrock Chars hoch gezogen, da hatte ich zumindest einmal erwartet, dass man mich wegen des Servers kickt , aber es waren immer tolle Truppen .

Waren meistens 4-5 Instanzen pro Abend bei mir und kein unbegründeter kick dabei. Einmal war jemand offline , wir haben gut 4 min gewartet und dann entschieden , derjenige kommt wohl nicht wieder und Platz für einen neuen DD gemacht.

Aber auch hier kenne ich jetzt nur eine Seite der Geschichte und muss mich manchen anderen hier anschließen , du klingst sehr abgehoben, wenn du sowas auf die Instanzen überträgst …puuhhh ja solche Menschen mag ich dann auch nur einmal treffen, dass ist auch irgendwie „toxisch“, wenn man sich als was besseres sieht.

1 Like

Kindergarten.

Sucht euch noch 3 Leute dazu, oder lebt mit allen vor sowie Nachteilen der random Welt.

4 Likes

Ich meinerseits bin unausstehlich und wurde noch nie gekickt.

Ich grüße nicht. Wer grüßt, dem gegenüber mache ich /pups.
Ich helfe meinen Mitspielern nicht bei ihren Quests, wenn ich sie selbst nicht brauche.
Das Addon „Details“ o.Ä. habe ich gar nicht installiert. Ich achte nicht auf meinen Schaden.
Ich pulle so oft und so viel ich kann. Ganz besonders, wenn gerade keiner hinsieht.

Allerdings spiele ich Tank und nicht DD.

; )

1 Like

es wird auch random aus „spass“ gekickt. ich habe oft sowas wie „lulz“ oder „djsads“ als begründung gesehen.
und wenn mir jetzt jemand erzählt, dass die meisten spieler in wow 30-40 jahre alt sind…

4 Likes

wenn 3 dich kicken, wollte die Mehrheit dich nicht haben - Punkt.

Wenn 4 gebraucht werden hat man ab dem Moment wenn man zu 2. ist eine Pattsituation und kann - zb als Tank/Heiler gespann anfangen die Gruppe zu erpressen :smiley:

und nur weil man dich kickt ist es kein Griefen… denn sry meistens ist das was du schreibst nur die eine Seite - und zu 99% nicht wahr (viel zu oft kam später raus das man sich eben nicht benommen hat)…

Wenn Kicken ab sofort griefen ist, öffnet das Tür und Tor für Mißbrauch… wie ich wurd aus meiner M+ gekickt das war Griefen!!!

PS: ja die Com is bisweilen toxisch… aber wenn man immer wieder gekickt wird hat man eine Konstante ^^ sich… da würd ich beim eigenen Verhalten starten

1 Like

Ich Beispiele den Dungeonbrowser bestimmt schon seit er in Wrath wirklich populär geworden ist und ich kann mich an 2, genau 2 Momente erinnern wo ich gekickt worden bin.
Einmal weil ich den Ramponierten Schwertgriff bekommen hab (der Pala aus der Gruppe meinte der sei „safed“ aber in einem Dungeon mit Randoms ohne Absprache sag ich dazu nope!)
Und einmal in BfA, was wirklich von einer toxischen Gruppe stammte die es von Anfang an auf mich abgesehen hatte.

Also wenn dich „permanent“ Leute kicken würde ich mal nachdenken ob hier nicht eher ein Fall von PEBKAC besteht…

Da hat ich echt einen Fall in SL wo ein high Itemlevel Tank + Heiler in meine Gruppe kamen, bis zum ersten Boss spielten und dann echt sagten „Für den Rest macht das 30k“.

Du hast dabei hoffentlich lachend die Gruppe verlassen und lachst heute noch :smiley:

Hallo, wie kannst du auch nur, seine Hochheiligkeit Mr. Paladin hat es schließlich verdient!!"!!11!

LG
Klavy

1 Like