Andererseits ist das Skippen auch keine „Traditionelle“ NHC /HC Taktik, und gerade in SL ganz besonders in PF hat das irgendwann derart überhand genommen daß man als neuling 0,garkeine chance gehabt hatte irgendwas zu lernen, womit dann natürlich das „du hast ja garkeinen Plan“ geflame später im m+ von genau denselben cryhards dann ja geradezu vorprogrammiert war. Oder eben die Grpfails vorprogrammiert wenn mal kein Schurke in der Grp ist und man den Trash dann mal machen muss aber keiner weiß wie man pullen sollte und was zu kicken ist…
90%+ vom Trash in den meisten Inis nicht skipbar zu machen war daher IMO einer der Besten Änderungen die zu DF kamen.
Was den OP angeht: Wenn alle um einen herum verrückt sind und man ist der einzig normale, wer ist dann wirklich der Verrückte?
Etwas klarer formuliert, wenn es dir immer wieder passiert solltest du vielleicht über dein aus deiner Sicht unschuldiges Verhalten nochmal reflektieren ob da nicht doch etwas war was jemand in den falschen hals bekommen hat…
Ich bin auch schon mal aus einem sauber laufenden Raid gekickt worden weil ich nach einem Wipe bei Archimonde (der 1 wipe im ganzen Run) aus Spaß gemeint habe daß jetzt der Zeitpunkt wohl gekommen ist an dem wir unsere Monitore wieder einschalten sollten… Für mich war das ganz klar ein Witz, aber der RL und /oder seine Assistenten haben das wohl nicht so gesehen sondern eher toxisch aufgefasst… naja, passiert eben.
Aber was 5er gruppen angeht, mehrheit setzt sich durch und so sollte es auch bleiben, ist vielleicht sogar mit das beste argument dagegen jetzt wo Supportklassen im spiel sind die größre nicht auf 6 anzuheben (3vs3= keine änderung, es wird also ggfs. weitergetrollt)…kann ärgerlich sein, aber wenn 3 bis 4 andere in der Grp der meinung sind daß man nicht zu ihnen passt, dann gibt es entweder eine 3-4er grp mit Agenda oder man passt einfach nicht, aus welchen Grund auch immer…
Wenn es häufiger vorkommt (für mich wäre das >1-2x Jahr), dann sollte man zumindest kurz sein eigenes Verhalten nochmals überdenken, und ggfs einfach freundlich nachfragen nach dem Motto „Hey. Es tur mir leid daß ich wohl etwas getan habe was euch dazu gebracht hat mich zu kicken, aber dürfte ich erfahren was es war? Ich sitze gerade etwas ratlos da und möchte es nciht wiederholen“ … Von mir würde das zumindest eine sachliche Antwort kassieren, die wohlgemerkt durchaus auch (und das ist auch ein Selbstzitat, aber derjenige war auch wirklich völlig übertrieben, Invis pots in ner NHC verlangen wollen und so scherze) „Weil du einfach nur ein toxischer Meta-Troll bist, lebe deine Illusionen der Großartigkeit bitte in M+ aus und lass casual gamer in ruhe“ sein könnte wen dem auch der Fall war… In anderen fällen habe ich dann schon gesagt „weil du ständig sinnlos dazugepullt hast“ /„wir dachten du wärsch schon seit dem 1 Boss Afk“ / etc… Aber wann man noicht fragt erfäht man es nciht, und wenn man lieb /unschuldig genug fragt kommt vllt sogar ein reinvite weil die Tochter wie am Spieß geschrien hat und man es nicht geschrieben hat und die meisten dafür Verständnis haben.