Dringende Änderungen in alten Raids

Hallo,

Ich spiele seit 2009 WOW und ich bin kein Kontent Raider, ich habe viel mehr spaß daran Transmogg und Mounts zu farmen, aber es ist teilweise schon so nervig.

ich rede jetzt nur für vergangene Raids und keine aktuellen.

Ich fordere hier keine erhöhte Dropchance oder Änderungen des Lootsystems

Was dringend geändert werden muss. Es gibt diese Bosse, die einfach nur verbugt sind. Steht der Boss dumm rum, lässt sich nicht angreifen, man kann nicht sterben, man kann den Raum nicht verlassen… Was hilft da zur Zeit? Zum nächsten Friedhof Teleportieren… Aber was passiert wenn der Ruhestein bereit ist? Ja man steht auf einmal im großen Siegel in Zul. Dann geh ich aber Offline…

Jeder Boss Kampf sollte zum resetten gehen!

Es gibt Raids wo man, wenn man Endboss besiegt hat, bekommt man ein Portal als Ausgang hingestellt. Macht das BITTE bei jedem… Wenn man auf der Durchreise ist, man schnell in ein raid hüpft und dann weiter will geht das oft nicht. ZB Bastion des Zwielichts man steht unten im Tiefsten Punkt von Azeroth. Hier geht nichts außer in der Lava verbrennen. Man will von Pechschwingenhort in den abstieg nach MC musst aber jedes mal sterben… Oder man hat nichts zum sterben und man muss ne Ewigkeit zurück zum Ausgang laufen…

Bitte ein kleines Portal zum Ausgang wenn man den Endboss down hat.

1. Einpennen beim Laufen
    Bitte Mounts sollte es in jeden Raid gehen … Es ist einfach nur ermüdend anzusehen wie der Char von dem Boss zum anderen umherschleicht. Oder statt Mount nen 100% Runbuff, natürlich nur mit Endboss AV oder so keine Ahnung irgendwas kann man da auch besser machen… Wie oft bin ich durch MC und beim laufen eingepennt und in die Lava geflogen.

Bitte macht diese unsichtbaren Wände weg wo man sie nicht braucht … Ein Treppe gerade runterspringen anstatt die Treppe zu nehmen sollte möglich sein!

1. Es stört sicher nicht Jeden, aber sicher sehr Viele
    Kennt ihr das wenn man ein Boss töten will aber Minuten lang gelabert wird… Wie zB am Turm der Drachenseele? Das Portal des Auge der Ewigkeit sollte schon dort stehen und man sollte direkt nach dem Hagara kill mit Thrall reden können und nicht Ewigkeiten warten müssen bis er sagt … „redet mit mir wenn ihr bereit seit“. Ich bin ja gegen die Änderungen des Bosssytems… sollte ja bleiben wie sie damals auch waren… aber
    Das Event von Ultraxion. Braucht man das noch? Kann der nicht direkt erscheinen? Oder Die Rückenplatten von Todesschwinge… ich hasse es… war noch am Anfang interessant aber heute der Grund wieso ich da nicht mehr reingehe. Wenn man Endboss AV hat sollte es vlt möglich sein den Boss zu machen wenn man nur eine Platte runterschlägt…

2. Ganz Wichtig
    Die Einschränkung für AOE sollte in alte Raids aufgehoben sein … Wenn man solo wo durch will man bei jede mob Gruppe ewig braucht weil man nur 6 treffen kann ist das nach der Zeit der Horror… Vor allem bei Lei Shen … oder man pullt einen Boss wo dann 1000 adds angerannt kommen … viel spaß mit 6 maximal
    Diese Bosse wurden noch gemacht wo es diese Einschränkung nicht gab und sie brauchen auch keine Einschränkung. Das passt nicht zum alten Bosssystem.

Weltbosse… wir wissen wo sie stehen. Sie sind zum glück kein Onehit mehr aber müssen die aus Pandaria echt noch solange Spawnzeiten haben? Teilweise spawnen sie kurz nach Kill wieder oder man wartet 30 min … Spieler hassen es unnötig rumstehen zu MÜSSEN… oder man wartet 30 min und dann nimmt dir der Jäger den Boss weg juhuu neue 30 min … ah der Jäger wollte noch ein 2. ja sicher
Die heutigen Weltbosse haben nicht mal so lange Spawnzeiten ändert das bitte.

7 Likes

Nur zur Info Pandariabosse respawnen alle 15 Minuten. Die Dialoge könnte man wirklich weglassen. Stört mich besonders in der Nachtfestung bei den letzten beiden Bossen, die quasseln wirklich zu viel. Mit den Jägern bei Oondasta gebe ich dir auch recht. Aber meistens sind mehrere andere Leute dabei und schnitzen den innerhalb kürzester Zeit weg.

2 Likes

Deinen Punkten kann ich nur wenig zustimmen, weil sie in Gesamtheit eigentlich so klingen, als wolltest du nur schnell eine Lootpinata nach der Anderen umhauen und jedesmal einen free Teleport dafür haben.

Verbuggte Bosse habe ich so jetzt weniger gesehen in den letzten Jahren. Da hilft es aber nur, den Bug ingame zu melden mit allen Details. Sollte bei den allerwenigsten Bossen vorkommen.

Ein Portal am Ende jeden Raids braucht es nicht wirklich. Man muss nicht mal sterben. Man kann auch einfach den Ruhestein nutzen.
Man ist immer noch in einem Raid, Mounts im Raid oder Speedbuffs braucht es schlichtweg nicht. Genau wie die unsichtbaren Wände an den Treppen. Man wird nicht einen ganzen Raid redesignen für ein paar Speedrunner.
Das RP bei den Bossen sollte ebenfalls nicht abgeschafft werden, warum auch? Hat nicht jeder den Raid schon drölfzigtausendmal gemacht und kann es auswendig.

Es sind halt immer noch Raids und keine Bonusräume, wo man in 2 Minuten schnell mit 300% Movementspeed durchrattert und ein paar Kisten lootet. Finde es vollkommen in Ordnung, für Transmogs, Mounts und Pets ein bisschen Aufwand zu betreiben.

Das kommt noch dazu.

15 Likes

Quest zum skippen wie es ab wod der Fall war würde ich mir wünschen und wenn dich die lava stört erstell eine gruppe und verlasse sie dann wieder nach 60 sek wird man rausgeportet und wegen der Dialoge würde ja am anfang ein npc reichen das man alles schon kennt

1 Like

Soviel Spaß scheint es Dir ja tatsächlich nicht zu machen, deine Vorschläge drehen sich ja nur darum, die Raids so schnell wie möglich abzuhaken und schnell schnell durchzuhetzen!

10 Likes

Dafür das man die meisten alten Bosse innerhalb von zwei GCD wegburstet? Nope wozu? Wirklich Zeit kosten tut das nun nicht. Davon ab kann man in den wirklich alten Raids teilweise an den Mobs vorbeilaufen.

Keine der Punkte ist wirklich nachvollziehbar und Bedarf keiner Änderung.

2 Likes

Hätte nur gerne eine Sache, wenn man den Lichking erlegt, dass man ihn ansprechen kann.

„Diesen Verlauf der Geschichte kenne ich schon“

Der redet solang, dass man noch gemütlich aufs Klo gehen kann.

2 Likes

Unabhängig davon, ob man die anderen Punkte nun für notwendig hält oder nicht, möchte ich auf diesen hier mal eingehen: Nein, so einfach ist das nicht möglich. So eine Treppe ist halt ein „langer Flur mit Knick drin“ und das Aussehen der Treppe ist nichts anderes als die Wandfarbe. Um zu erreichen was du dir wünschst muss daraus ein neuer, großer Raum gemacht werden und die Treppe als 3D-Objekt eingefügt.

Will sagen: Es wäre natürlich mölich, aber es ist halt auch so einiges an Aufwand. Und dass Blizzard den schwerlich für so alten Content aufwenden wird, dürfte wohl kaum eine Überraschung sein.

Du kannst im Group-Finder einfach eine Gruppe anmelden und die Gruppe dann direkt verlassen. wenn du das machst, landest du automatisch am nächsten Friedhof. Das ist dann praktisch wenn man Raids verlassen will und nicht den Ruhestein verwenden will.

Bosse sind nicht verbuggt, der Script ist einfach nicht darauf ausgelegt das ein Spieler einen Boss der für mehrere gedacht ist innerhalb von Sekunden auf 0 bringt.

Und der Rest ist auch ein definitives Nein, du bist jetzt der erste in Jahren der sich über diese Punkte beschwert…
Warum sollte Blizzard Zeit, Geld und Ressourcen dafür aufwenden das dass Spiel noch schneller wird?
Ich habe MONATE in SoO verbracht, einen Raid der selbst gern mal 90 Minuten mit durchrushen dauert ohne Skipquest für meine Schulter, und als Garrosch die endlich hat fallen lassen war die freue hundert mal so groß eben weil einfach so viele stunden da reingeflossen sind.

Du wirst dich da durchkloppen müssen mein Freund.
Was ich dir empfehlen kann ist nebenher ein nettes Hörbuch einzuschalten.
Oder, wenn du einen zweiten Monitor besitzt, auf Netflix nebenher schauen.

Aber deine Änderungen würden dem Spiel nur schaden…

4 Likes

@TE
Du wünscht dir also vieles, was in FF14 Standard ist. Vor allem das verlassen eines Raid oder Dungeon auf Knopfdruck sollte umgehend umgesetzt werden. Die Technologie existiert ja bereits im LFR/LFD.

2 Likes

Welche Bosse meinst du denn jetzt spezifisch? Ich farme auch regelmäßig ältere Raids mit mehreren Chars, bisher habe ich das Problem nicht.

Das wäre tatsächlich eine QoL Verbesserung, aber nicht zwingend notwendig, wenn man seine Raids gut plant.

Haha… aber nein, jede Klasse hat mittlerweile gute Movement Sets, notfalls gibt es noch den ein oder anderen Hurtigkeitstrank oder ein Speedset… Dass du nicht aufpasst wo du hinläufst, ist dann aber auch deine Schuld… kannst ja nicht meckern wenn du in die Wolken schaust und dabei vor ein fahrendes Auto läufst…

Auch hier wäre es wieder QoL… nicht zwingend notwendig, wenn man sich merkt, wo diese „Absperrungen“ sind…

Nein. Die Dialoge sind Teil der Geschichte des Raids. Ja, zum Teil nervt es, du hast jetzt DS angesprochen, da hat das aber auch schon damals in der 2. ID genervt, weil es „zu viel“ ist. In moderneren Raids ist dies nicht mehr so extrem der Fall. Zu den Bossmechaniken… die kann man Großteils aushebeln mit DMG… andere sind Zeitgebunden wie eben Spine, aber auch hier wäre es unnötig daran rumschrauben zu wollen… noch funktioniert es… besser als daran herumzudoktoren und dann Monate lang einen Haufen Schutt dort zu haben…

Das wurde tatsächlich auch schon in der Beta bemängelt und ich verstehe hier Blizzard auch nicht…

Wie schon erwähnt… 15 Minuten pro WB… selbst das ist noch zu kurz :slight_smile:

Ich stimme in einigen wünschen dem Te zu!

Portal am Ende des raids oder Dungeons zum Eingang wie in Diablo wäre traumhaft.

Diese ganzen Skripte und Dialoge nerven manchmal . Zb auch in der Festung der Stürme. Gibt schlimmeres ja, aber nervig sind sie schon.

1 Like

AOE Cap ist tatsächlich Mist und kann weg. So unnötig wie der GCD Change damals.

Und ja, der Dialog in Drachenseele hat sich mittlerweile ins Hirn eingebrannt und sollte skipbar sein, wie in vielen Dungeons Gang und Gebe.

1 Like

Wie sich alle auf den Troll einlassen.
Gute Arbeit @TE

Dauert wohl zu lange kicher

Mein Vorschlag: Alles Umsetzen für den TE, dafür dauern die Bossfights wieder mehrere Minuten :smiley:

Schon wieder oh man.

Hey der TE vergisst aber auch das man den Lfr solo schon machen kann in alten Raids ab Drachenseele. Nur gibt es da keine Mounts.

Aber hier soll Faulheit unterstützt werden, ist das in FFXIV so, stimmt muss ja die Spieler müssen ja Richtung g Shop gedrängt werden also gibt es Fast Content damit man doch lieber Kaufcontent holt.

5 Likes

Skandal!?!

Wieso denn Skandal… Es ist ein altes Gesetz: Jammern um jeden Preis:
Statt froh zu sein, diese Dinger oft Solo farmen zu können, jammern und fordern.

Generation Snowflakes halt :smiley:

Der Skandal ist, dass FFIV das hat und WoW nicht in seinem Spaghetticode… oder so

Meine Kommentare können Spurem von Sarkasmus enthalten.