Dropluck = 0

Bin diese Woche mit drei Chars Mythic, Worldboss und LFR gelaufen und kein einziger hat nur ein Item bekommen. Dabei ist nicht einmal die Rede ob man eines gebrauchen könnte, sondern es droppt einfach Garnichts.

Ich verstehe nicht wieso ich endlos grinden muss um überhaupt etwas zu bekommen.

Da ist Ehre und Eroberungspunkte farmen das einzig ertragreiche…

3 Likes

Dann mach das lieber?

mach ich auch lieber als dutzende mythic zu laufen ohne auch nur die geringste belohnung zu erhalten…

Myth myth myth und zwei x dungeonbrowser, stimmt du bekommst nie items :frowning:

3 Likes

Mach dir nichts draus, die Chance, Loot in einem Dungeon zu kriegen, ist noch immer höher, als hier im Forum in einem Thread ein neues Thema serviert zu kriegen.

3 Likes

Ne ich hab das Mythic gegrinde nie gemocht, aber es war zumindest eine Quelle für neue Items. Aber als Casual Pve Spieler bekommt man gefühlt garnichts mehr raus.

Die englischen Foren überschlagen sich ebenfalls bei dem Thema.

Also, du hast 2 Keys gespielt.
Von denen 2 Keys hast du 1/4 der Items bekommen…
Du hast 3 M0 Items an, dann das 213er aus der Weekly Belohnung Letze Woche
Hast 2 LFR Items bei 5 Bosskills bekommen.

Der Rest ist durch Ehre, was relativ leicht zu bekommen ist.
Also für „Gefühlt“ gar nichts mehr raus, sieht das nicht aus.

Da gibt es Spieler, die bedeutend mehr Pech hatten (und ich bin mir sicher, du hast einiges mehr an m0 Items gehabt, die durch andere Items ersetzt worden sind)

8 Likes

Ja, da ist Blizzard leider ein Fehler unterlaufen. Sie wollten dass sich Loot wieder wertvoll anfühlt. Aber anstatt Loot mit den richtigen Stats entsprechend der Spezialisierung droppen zu lassen, hat der Lehrling die Dropchance extrem runtergefahren. Da sie im Zuge von Einsparungen nur noch den einen Lehrling beschäftigen und der nicht mehr weiß wie er es gemacht hat, müssen die Spieler nun halt damit leben.

2 Likes

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Was für Lehrlinge bitte?

3 Likes

Einige Leute sprechen mir aus der Seele, ja es droppt vielleicht minimal weniger, ja es gibt aber immer noch mehr als es vor Cata und co gibt… man bekommt heute so schnell Equip nachgeschmissen. Die Leute heulen rum wenn es mal nicht klappt …

PvE macht dir kein Spaß?
Dann mach eben PvP oder finde dich damit ab das blaue Items eben deins sind. :wink:

Grinden ist schon immer etwas was in einen MMORPG ist. Da kannst du dir jedes verdammte MMORPG anschauen. :slight_smile: Irgendwo musst du auch dort immer Grinden.

Es gibt wenig Equip?
Nein, gibt es nicht. Hast du Classic gespielt? BC? WOTLK? Cata? Vermutlich nicht. Wenn das dann noch die Leute sind, die sagen „Classic war besser“ dann schlage ich mir gegen den Kopf, das heutige Classic ist 0 mit dem damaligen zu vergleichen. Vorallem wollen alle immer Classic und spielen dann mit unzähligen Addons die einen es einfacher machen … egal nicht das Thema!

Kommen wir auf das Myth Ding zurück! :slight_smile:

Ich selbst habe auch nicht so viel Glück, aber ich muss zugeben ich bin trotzdem zufrieden. Denn ich hätte mich noch mehr rein hängen können. Aber habe ich nicht, also muss ich damit leben. ^^

Sinn und Zweck von Myth+ und Myth sind die Spieler zu belohnen, die eben was riskieren wollen, die Zeit investieren wollen. Mit Heroc Gear kannst auch bequem WQ und so machen. :slight_smile: Funktioniert Top! Wenn du kein Bock auf ewiges Grinden nach dem besten Loot hast.

Liebe Grüße und manchmal etwas lockerer durch die Hose atmen. :wink:

3 Likes

Kriegst schon mal ein Fleißsternchen ins Heft weil du Schwachsinn entdeckt hast. :roll_eyes: Zwar nicht den echten Schwachsinn, aber immerhin. :+1:t2:

Mal ohne Flax… wann bitte hat sich Loot hinsicht der sekundären Werte jemals nach der Spezialisierung gerichtet?

Das ist auch gar nicht möglich. Das Spiel kann ja gar nicht wissen, was in diesem Moment für deinen Specc Grade die stats sind, die du haben willst.

1 Like

Tja, hättest du mit den Stunden- und Wochenlangen hc-grinds Mai aufgehört, und einfach einen Beruf geleveled, der Waffen herstellen kann, hättest du ja schon mindestens 151er.
Alternativ die Weltquests, wo man ja auch bis 178 (meine höchste gesehene Waffe) etwas bekommen kann. Aber wahrscheinlich warst du in den 8 Stunden, wo eine Waffe da war offline oder in den HC-Inis.
Alternativ wäre ja vielleicht PvP noch sinnvoll gewesen, da kann man sich sogar aussuchen, was man haben möchte und auch noch aufwerten.
Verrückt, diese loot-Systeme…

1 Like

In Maldraxxus kann man sich mit Sorrowbane ne 184er holen, wenn die richtige WQ up ist.

Also ganz ehrlich, wenn du zumindest die Kampagne so weit gespielt hast wie bisher möglich (was auch mit 131er Waffen möglich ist), dann solltest du bereits für WQ wesentlich bessere Waffen bekommen.
Mein Pala wurde am Samstag 60 und es waren 2 WQ mit Waffen up, beide waren ilvl 148 oder so.
Hast du dein Sanktum auf Renown 18 oder was derzeit möglich ist, dann solltest du durch WQ ungefähr HC Dungeon ilvl Loot bekommen. Dann schaust einfach wann eine WQ mit Waffe verfügbar ist, machst die und GRATULIERE, du hast ne bessere Waffe bekommen.

1 Like

oder arbeiten. Bitte nicht pauschal meinen das jeder 24/7 am PC sitzt.
Ich habe auch für meinen Pala durch Glück heute morgen ein 171er Schild bekommen. Wäre ich heute morgen nicht am PC gewesen, wäre heute Abend die WQ weg.

PvP ist so ne Sache. Nicht jeder hat darin wirklich Spaß.
Ich hab mich damit noch gar nicht beschäftigt, aber was für PvP muss man damit spielen.

1 Like

Wie gut das jeder 24/7 arbeiten muss. Ich habe auch „nur“ knapp über 2 tage played auf meinem „Main“ bisher, aber bisher diverse Waffen in den WQ bekommen. Also wenn dann gerade jemand von „stundenlangen“ Grind in den Instanzen schreibt, hört sich das nicht an, als ob er „wenig“ online war.

Das verstehe ich sogar, ich selber spiele auch nur sporadisch PvP. Aber es wäre eine Möglichkeit.

Kommt drauf an, wo man „hin möchte“.
Für „Eroberung“ gibt es 200er Gear, was man durch Rating in der Arena dann wohl weiter aufwerten kann. Aber gut, da kostet die 2h 1800 Punkte, was jetzt nach vier Wochen möglich wäre, da jede Woche maximal 550 Punkte verdient werden können.
Für „Ehre“ kostet die 158er 1750 Punkte, und ist dann durch Ehre bis Keine Ahnung wohin aufwertbar.
Vom reinen „Zeitansatz“ ist PvP momentan der „schnellste“ Weg, seine Ausrütung voll zu bekommen. Weil man gezielt darauf hin „arbeiten“ kann.

1 Like

es ging um das Zeitfenster von 8h. Einige WQ fallen wirklich sehr bescheiden. Vor allem da Waffen/Offhand ziemlich selten sind und somit ärgerlich wenn sie in die eigene Arbeitszeit fallen.
Bin gestern mit meinem Pala alle m0 durch wo Waffen fallen können. 0. Es gab nur eine Hose, Helm, Ring. Alles wo ich schon was besseres hatte.
Und auf hc rennen habe ich nun keine Lust. Preise im AH sehr fragwürdig für 190er Gear.

ich denke das lohnt nicht. Aber das 200er für Eroberung ist interessant.

Bedenke aber dass das gear damals in der Regel nie wirklich schlecht sein konnte, da es dort nicht alle stats gab die es heute gibt. Heute kannst du Teile mit 2 komplett falschen stats looten, was im dümmsten Fall ein downgrade ist bei höherem ilvl. T-set Boni auf den Sets waren das klare Ziel und haben sowas auch mal kompensiert, bzw Im schmieden zu cata.

Heute ist Gearen viel komplexer als damals, da es nur im raid die Teile gab, während heute eine Zusammenstellung aus 3! Spielbereichen möglich ist.

Frag mal Klassen mit versa als Vielseitigkeit wie zufrieden sie mit dem loot aus dem raid sind. Es ist nicht jeder slot optimal abgedeckt. Und naja, es gibt einfach Leute die keine Lust auf Arena haben.

1 Like