Dropluck = 0

Dafür gab es mit Hit, Waffenkunde und Verteidigung 3 Stats, die nen riesigen Blocker darstellen konnten. Items waren wertlos, wenn du damit die Caps verloren hast.

Damals war Gear aus 6 Spielbereichen möglich: Raid, PvP, Dungeon, Ruf, Quests und Crafting.

2 Likes

wollte grad sagen, was hat einem das beste item gebracht wenn man damit seine Waffenkunde/Hit nicht vollbekommen hat ?

Richtig. Nüscht.

Ja, habe ich. T0,5 Set gefarmt. MC, BWL, AQ.

Der Unterschied: Wenn du damals das Item aus der Instanz hattest oder aus dem aktuellen Raid, dann hattest du das. Das Item gab es nicht in diversen Stufen (Normal, HC, Mythisch oder M2 bis Mx). Der Aufwand war daher abgeschlossen, wenn du das Item einmal hattest.

Die hazte ich tatsächlich schon aus meinem Gedächtnis gelöscht :smiley: ich empfand es aber irgendwie nie schwer diese Dinge zu erreichen damals, oder es ist mir nicht so bewusst aufgefallen.

Ich hab ansich immer im hohen content geraidet und hatte nie aus anderen Quellen als dungeon und raid gear, abgesehen von diversen resi-Kram. Pvp-gear hatte ich zwar auch, allerdings nur weil man damit als Bär gut tanken konnte, ansonsten war abhärtung im pve ja witzlos.

Würde mir ehrlich gesagt sogar wünschen das gear durch Ruf/Beruf/ quests mehr Bedeutung hätten. Diese items sind alle derart low dass man fast immer schon lange was besseres hat, bis man diese erspielt hat.

180

10 Zeichen

Eher letzteres. Das ist halt auch schon 10+ Jahre her, das verwässert die Erinnerung oder du hast damals bereits nicht drauf geachtet.

Brauchte man auch nur, wenn man überall BIS haben wollte.

/sign

Aber Blizzard will nicht, dass die Spieler wieder meckern, dass sie Ruf farmen müssen, um Items zu bekommen.

1 Like

Verstehe ich ja auch, habe gerade selber wenig Zeit zum Spielen. Aber alleine heute hatte ich in jedem 8-Stunden-Bereich eine Waffe, zumindest in der App. Also hätte ich 3x 171er Waffen bekommen können.
Zeittechnisch halt nur eine.
Aber halt wäre das eine gewesen, ohne stundenlang HC zu grinden.

Das kommt aber nur in sehr speziellen Fällen heute vor. Gerade durch den harten DR ab 30% kommt das heute sehr, sehr selten vor.

Was spricht eigentlich dagegen, dass jeder Spieler in jeder Instanz mindestens 1 Item bekommt? Also so eine Art „Bad-Luck-Protection“. Eventuell sogar noch mit der Möglichkeit aus 2-3 Items zu wählen oder so (wie bei manchen Quests).

Finde es manchmal schwer nachzuvollziehen, wenn angebracht wird, dass es ja schon schlimmer war mit Droprate und Stats. Ist es etwa toll, wenn man Inhalte macht und ewig nicht das richtige bekommt?

Also von mir aus kann die Droprate in Dungeons weiter erhöht werden. Ich missgönne das niemandem. So haben mehr Spieler die Möglichkeit mehr Content zu sehen, wenn sie schneller besseres Equip haben.

1 Like

Ich hab 3 ID HC fast clean run hinter mir + 4/5 mal World Boss wie viel Items denkst du hab ich bekommen ? 0

Du hattest nachher eher das Problem das du viel zu viel Hit/WK hattest. Dafür war reforging ganz brauchbar. Als sie Hit/WK entfernt haben, ist damit auch das reforge verschwunden.

Weil viele Spieler dann wahrscheinlich in einer Woche das BIS-Gear für den Content haben (zumindest größtenteils) und sich dann beschweren das man nichts zu tun hat.

Außerdem würde so M+ um einiges wertvoller/lukrativer sein als Raiden.

Ja und in BFA gabs 3 Wochen lang keine Kiste von der Worldquest und in Legion droppte das Legy nicht und in WoD usw usw.

Habe in BFA auch 30x KR Key laufen müssen für ne Waffe. Nennt sich Zufall oder Shadowbanned x)

Stimmt, es macht ja mehr Sinn im Forum schlechte Laune zu verbreiten anstatt auf die dir gegebenen Möglichkeiten zur Verbesserung einzugehen…

1 Like

Es gibt eben leider nicht viele Möglichkeiten.

PvP habe ich eh keine Chance, da bin ich nur der Sandsack an dem andere ihre Punkte abfarmen.

M+, Raid etc habe ich ohne entsprechende Gilde keinen Anschluss.

LFG/LFR Inhalte dropped rein gar nichts, das ist zwecklos.

WQ geben derzeit kaum Gear, und dann auch nur deutlich unterhalb meines aktuellen GS-Standes.

Doch, die gibt es, du möchtest sie nur nicht nutzen…

Was in den random bgs trotzdem klappen kann.

Such dir eine oder eine Community oder eine Freundesliste. Spiel deinen eigenen Key hoch und runter.

Auch wenn die drop-rate gering ist, Verbesserungen sind möglich.

Dann hast du entweder die Kampagne nicht weit genug durch gespielt oder hängst sonst wo hinterher.

Dazu noch einmal der Tipp mit dem Berufen und der 180er garantierten Waffe in Maldraxxus für Stärke-Klassen…

5 Likes

So doof es klingt. Doch es ist einfach Pech. Klar als Melee ist Pech bei Waffen doppelt ärgerlich. Wie du selbst sagst bekommst du ja loot in Form von helmen etc. . Nur der richtige Slot fehlt.
Ich glaube (Achtung eigene Meinung ohne Beweise), dass viel mehr Leute das Abo beenden weil nichts mehr zu tun ist als die Anzahl der Spieler die aus Frust beenden.
Somit ist es eine Win-Win-Situation für Blizz. Content dauert länger + Spieler bezahlen länger weil sie noch nicht „fertig“ sind.

Hörst du wohl mit den progressiven Vorschlägen auf? :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Du kannst jeden Tag mit Geplänkel, BGs und Epic BGs durch nen Win Eroberungspunkte Sammeln, macht am Tag 120 (Ohne die Weekly Quest)
200 Loot für Non Ratet Content.
Und auch wenn du Ratet Arena machst, es wird immer mal n Team geben, das auch schwächer ist als Du.
Wenn man mit der Einstellung natürlich ran geht, sind die Möglichkeiten beschränkt.

Ist eben Content für Gruppen und Gilden, wenn man sich keine Gilde/Gruppe suchen will, ja klar, zieht man da den kürzeren…

Ist auch vollkommen Okay so. Wieso sollte man für 8 Larven einsammeln, oder 20 Mobs neben nem Geschütz töten, auch Gear über Mythic Niveau bekommen?

3 Likes

Auch selber schuld, bevor ich letzte Woche das erste mal mit der neuen Gilde unterwegs war, hab ich 10/10nhc 6/10HC und 900+ Rio alles RND gemacht. Seltsam

2 Likes

Ich habe nie behauptet dass ich das erwarte, das Forum redet immer davon dass man jederzeit 180er Schwerter hinterher geworfen bekäme.

Ich wäre schon zufrieden wenn einfach in den HC-Dungeons irgendwann einmal dei 171er Schwerter droppen würden die im Abenteuerführer als Beute angezeigt werden. Aber eher friert die Hölle ein als dass das geschieht.