Dropluck = 0

In den jetzt 7 Wochen, hätte man nur 3-4 Bgs die Woche machen müssen, und du hättest jetzt ne Epische Waffe.
Es gibt also Möglichkeiten, wenn man aber bewusst Aspekte des Spiels auslässt, dann ist es eben so das die Chancen nicht all zu hoch sind…

1750 Glaube für ne 2h Waffe per Ehre, dann brauchst nochmal gut 3k Ehre (was wirklich kein Hexenwerk ist) und du hast halt ne 100% M0 Waffe.

selbst wenn du dich im BG nur abfarmen lässt und mal was castest etc hast du immer noch einen Nutzen draus…
also ja. du scheinst einfach nicht zu kapieren, das du dir die steine selbst in den weg legst…

2 Likes

Der einzige, der hier nicht richtig liest bist du. Es gibt ein 180er Stärke-Schwert for free. Wenn du nicht in der Lage bist, das zu verstehen, können wir nichts dafür.

1 Like

Wenn du die WQ meinst:

NEIN GIBT ES NICHT!

Doch, gibt es. Kummerfluch in Maldraxxus. Aber mehr helfe ich dir nicht mehr. Google solltest du schon bedienen können.

2 Likes

Die meint er und doch gibt es…
https://www.vanion.eu/guides/erfolgsguide-ernter-der-trauer-kummerfluch-und-oonars-arm-23171

1 Like

Danke.

Muss ich nur noch warten bis die WQ mal wieder aktiv ist. Danke.

Ich kann dem 100% zustimmen. Es geht gar nicht mal drum das man hier jammert. Es geht einfach darum das man hier ordentlich Zeit investiert. Es kann nicht sein das ich 4 Mythic Dungeons gehe und 2 LFR Teile und einen Weltboss… das dauert um die 4 Stunden. Und ich bekomme 0 Drops!

Ich finde es ist allgemein einfach viel zu schwer items zu bekommen. Mein Main hat in der 1. Weltboss Woche ein Item bekommen und seit dem nie wieder. Mein Main ist auf dem besten Weg vom Gear so hoch zu gehen das ich Weltboss loot gar nicht mehr brauche.

Das kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein das 3/4 aller Lootquellen sinnlos werden weil man nichts bekommt und durch andere Quellen diese Obsolet macht. Da kann doch das Lootsystem so nicht stimmen…

Und von Twinken fang ich mal gar nicht an. Bei den Twinks ist die Paktquest und das Auktionshaus ertragreicher als sämtliche Multiplayer Inhalte… fail!?

1 Like

Wieso kann das nicht sein? Es hieß doch bisher an jeder Ecke „man kriegt Loot hinterhergeschmissen“, „man wird mit Loot zugeworfen“. Jetzt wurde das reduziert und natürlich kommt dann „de other side“, die vorher still war weil alles tutti war und findet DAS wiederum nicht gut :smiley:

Liegt daran, dass Blizzard keine Mitte findet sondern immer in die Extreme ausartet… wenn ich jede Woche 20 Stunden spiele fühle ich mich mit 1x Loot aus der KIste und 1x Loot aus M+ etwas verarscht…

Das derzeitige Lootverhältnis ist aber die Mitte aus old-school Gearing (Classic - WoD) und der Itemflut aus Legion + BfA.
Man hat jetzt ähnlich viele Items ausm Raid wie früher, zusätzlich wesentlich mehr BoEs, gezieltes aufwerten von PvP Items, M+ und zusätzlich die Weekly Vault wo man 1 Item aus max. 9 auswählen kann sowie Chance auf 1 Item durch den World Boss.
Das ist wesentlich mehr als früher, aber eben weniger als die letzten 2 Expansions wo Loot genau gar nix wert war und man nach 2 IDs mehr ilvl hatte als die Raidschwierigkeit überhaupt dropt die man raidet.
Das einzige was fehlt ist sowas wie ein Token-System wo man zumindest auf ein Item hin sparen kann.

3 Likes

Das kommt bestimmt noch. Und für PVP gibt es das ja schon mal ^^

1 Like

Ich will ja eigentlich kein Aluhut träger sein, aber :x

  • Raiddrops gering => Boe Flut
  • Legendary für die man 300k zahlt
  • geringe LootMenge in M+

Vielleicht bilde ich mir das ja ein, aber es wirkt schon, als kann man mit Gold dieses Addon wesentlich mehr erreichen, als in den vorherigen. Was eben dadurch kommt das Items so super selten sind. Ein Schuft wer an Marken denkt.

Das ist für mich ein bisschen Apfel und Birnen zu vergleichen.
Vor 2 Addons gab es auch noch kein M+. Sprich weniger Content/Items in denen eben die Items droppen/benötigt werden.
In 5er Dungeons ist es an sich besser gedroppt als heute in M+. Aber das kann man ja auch nicht direkt vergleichen.

Damit diese 9 Items aber ansatzweise gleichwertiges GS haben musst du auch schon jeden Content sehr gut bespielen.

Also so richtig zufrieden bin ich auch nicht mit dem System. (Auch wenn ich mich nicht für meinen Loot beschweren darf)

Die Relation davon ist tatsächlich etwas aus dem Ruder, gar keine Frage.
Durch die wenigen tatsächlich Boss-Drops sind die BoEs stark im Wert gestiegen.

Kommt stark auf die Rüstungsklasse an. Für Kette zahlt man mehr als für die anderen, aber auch keine 300k.
Und Rank 4 braucht man eigentlich als „Casual“ absolut nicht, ich begnüg mich vorerst auch mit Rank 3.
Tatsächlich reihct Rank 1, der Effekt bleibt derselbe der wird nicht stärker, es sind nur paar Stats die man gewinnt, das reicht für 95% des Contents.

aber dafür dass mans spammen kann absolut gerechtfertigt.

Nein es geht nur ums Quantitative Verhältnis. Früher gabs Raid und teilweise hergestellte Sachen, aus Dungeons war zumindest ab Wotlk nix mehr competitive. Es gab dann je nach Expansion Tokens oder andere Dinge wie man an competitives Gear rankam.
Und in Legion und BfA wurde man mit Loot zugemüllt, sowohl in Raids als auch M+.
Jetzt gibts genausoviele Lootquellen wie in Legion aber quantitativ weniger. Somit besser als vor Legion, aber schlechter als Legion/BfA.
Für mich fehlt eben nur ein „Bad-Luck-System“ durch Tokens damit man seine Items ein wenig aufwerten kann wie im PvP. M+ belohnt derzeit halt überhaupt nicht für seine Schwierigkeit, was traurig ist. Man kann max. 226 bekommen und ist dabei auf völliges Weekly Vault RNG angewiesen. Raider sind immer noch auf RNG angewiesen können aber immerhin früher oder später traden UND können das Wunsch-Item in der Vault bekommen mit Glück, immerhin etwas besser. PvP ist derzeit halt das Non-plus-ultra.

Naja wer mehr Leistung und Zeit einbringt sollte auch besser belohnt werden oder? Warum sollte der 1x 10er Key pro Woche Typ genauso gut belohnt werden wie der 8x 15er Key pro Woche Typ?

1 Like

Also bin jetzt nicht beim aktuellen Stand, aber kommt schon in die Richtung. Wobei es auf leeren Servern auch teuerer ist denk ich mal.

Ja das wichtige ist wohl der Effekt. Aber es fühlt sich doch auch blöd an wenn dein Legendary unter teilen deines anderen Gear ist. Das Spieler nun mal gerne sich nach Ihren besten Möglichkeiten equippen.

Hmm ne nicht so richtig. Finde es nicht gut.
Von mir aus depleten 1 Timen 3. Oder ab +2 3 Items ? Naja auf jedenfall bisschen mehr. Oder den GS anpassen eventuell.

Na ist schon in Ordnung.
Aber ein 14er zu spielen ist für mich nicht der gleiche Aufwand wie 2.1k Rating (oder wo man auch immer für 226 hinkommen muss)

Ich finde einfach es fühlt sich alles sehr unbelohnend, unbefriediegend und störend an.

LG

Das Problem ist das derzeitige System erzeugt vor allem eins: FRUST. Und das sollte ein Spiel nicht verursachen. Es gibt Freunde die spielen M+ seid der 2. SL Woche und bekommen einfach keine Waffe gedroppt und rennen mit einer 184er rum weil es einfach weder aus der wöchentlichen Truhe noch aus den Dungeons klappt.

und das ist nur die Spitze des Eisberges.

1 Like

Das beisst sich dann aber mit Deiner Aussage, dass du NULL Loot bekommst… :thinking:

Genau das hab ich mir auch gedacht. Aber ja, Rank 4 Kette kostet bei uns 500k+

1 Like

Ja einfach über Zeit. Ich levele eig, nur über die wöchentliche Truhe und habe an den Stellen wo die Weltbosse Looten können schon bessere Ausrüstung… das betrifft meinen Main aber hab nicht das Gefühl das es mit den Twinks besser wird

Wenn ich mit diversen Twinks nach 10 Worldboss kills keinen loot bekomme kann man die auch iwie rauspatchen… bringt ja anscheinend nix.

Ich sags ganz ehrlich, ich hätte keine Ahnung wie mans vernünftig besser machen könnte… dadurch dass M+ spambar ist, ist es schwer der end-of-dungeon Chest eine wirklich gute Belohnung zu geben.

Ich glaub es sollte so ein System wie im PvP her, dass du je nach Höhe und verbleibender Zeit oder gar outtime unterschiedlich viele Punkte bekommst und Gear dass du über Vault oder end-of-dungeon Chest bekommst aufwerten kannst.
Das wäre für mich das sinnvollste weil man auf etwas hinarbeiten kann. Man farmt Item X in Dungeon Y und wenn es dropt kann mans für Punkte aufwerten.

Das tut es nur wenn man das Spiel NUR wegen Gear spielt. Ich spiele derzeit nur das was mir Spaß macht und habe seit Legion nicht mehr so gern WoW gespielt wie jetzt gerade.

tatsächlich… ok das ist natürlich eine Hausnummer. Aber dann muss man es eben anders machen: Mats selber farmen und dann einen Lederer suchen der einem das herstellt. Oder halt vorübergehend mit Rank 3 leben (sind ja auch 226 ilvl) und warten bis der Preis dropt. Ich warte auch ncoh weil mit 90k zu viel sind für Rank 4 Platte Brust. Sind mir die 9 ilvl oder so nicht wert.

1 Like

Ich bin selber Lederer und level gerade das Baseitem hoch. Aber Du glaubst nicht, was die Mats für Lederer, also die Hornbälge, bei uns kosten. Darum sind ja auch die Baseitems so teuer. Beim Schneider siehts bei uns wieder anders aus, da bekommst die Baseitems für 400g im AH, also sogar unter Herstellungspreis :crazy_face: