Droprate so schlecht = lohnt nicht zu raiden

Kein einzelfall. Ungefähr jede woche das selbe bei den meisten spielern, kein loot vom worldboss, dann geht man raiden, killt ca. 6 bosse und bekommt 0 loot/beute. Das macht raiden dann überflüssig.

Die ganzen stunden hätte man auch mit gold farmen verbringen können um sich irgendwann was im AH zu kaufen.

24 Likes

Jo darum ist dein Gear so schlecht ;D

6 Likes

Ja klar die Logik ist wenn nix brauchbares für ihn dropt dann ist nix gedropt auch wenn er es gehandelt bekommt ist nix gedropt. :joy:

9 Likes

Also du hast 3 NHC Bosse gekillt, davon hast du 1 Item, macht c.a 33% Ausbeute,
7-8 Lfr Bosse (wenn ich nicht falsch liege, kann man seit dieser ID ja die ersten 6 legen, seit 3 Wochen die ersten 3 = 12 Bosse) davon hast du also 3 Items, macht 25%
Keine Einzige m+ gespielt, und der rest ist Ruf/Kampagnen Items bzw World Drops…

Klar, wenn man keinen Content bespielt, bekommt man daraus auch keine Items.
Und aus dem bisschen, was du bespielt hast, hast du 25 bzw 33% Ausbeute…
Du hast so ein verfluchtes Pech :scream:

28 Likes

So wie gear im Moment droppt bringt es kein Spaß weiter m+ und raids zu laufen will ja nicht bei jeden boss was haben aber bisschen besseres system hätte man da einführen soll

10 Likes

Ich kann seine Erfahrung allerdings bestätigen. In 24 Bosskills habe ich 1x ein Item erhalten, was ich für eine sehr schlechte Ausbeute halte. Noch dazu war das Item so unpassend, dass ich es gleich weggegeben habe.

9 Likes

Normale pre Legion drop rate.

1 Like

Heißt das jetzt, dass das gut ist, weil früher immer alles besser war?

/edit: ein Wort eingefügt

4 Likes

Für viele ja!
Ich find das Lootsystem mittlerweile angenehmer als diese Überflutung als Items die tatsächlich unbrauchbar waren.

1 Like

Musste 15 mal 6 key laufen bis mal ein item gedroppt ist ganz ehrlich die zeit kann ich auch anders verbringen

5 Likes

Also zocke momentan auch nur halbherzig aber die Menge an loot die Dropt ist so wie in classic bis wotlk. Es gibt aber auch genügend Sachen um progress zu bekommen. Mit dem Abschluss des 8ten Kapitels vom pakt bekommt mann 190er gear für 8 slots und wenn deine Klasse ein schönes ring legy hat sind es 9. Das einzige was doof ist sind Waffen habe jetzt welche übers pvp gefarmt weil ich in der Schatzkammer kein Glück hatte. Von daher muß ich leider sagen zu wenig gibt es nicht nur um stetig progress zu haben muss mann doch ein bisschen was für machen. Nicht viel aber etwas.

Mit freundlichen Grüße
Fiddi

Euer freundlicher Schurke aus der Nachbarschaft

Stimmt, man könnte bisschen Bgs und PvP machen um nebenher Eroberungspunkte zu Farmen und Ehre.
Wenn man sich nicht ne Stammgruppe mit der man regelmäßig loszieht schnappt um den m+ loot dann auch untereinander zu traden, dann wird es klar etwas zäh.

PvP kannst halt gezielt auf n Item hinarbeiten…

Dann verbring deine Zeit doch wo anders

1 Like

Vielleicht ist dieses Teil auch ausm Vault. :wink:
3 Bosse gelegt = 1 Teil im Vault, da er scheinbar kein M+ und ratet PvP spielt, vermute ich das dieses Teil genau von da kommt.

Das hat in seinem Fall weniger was mit seinem Droppluck zutun, sondern eher mit seinem Gold. Trinket, Ring, Schuhe, Hände, Armschienen und Umhang sind BoE’s. (außer die Hände, Leggy) :slight_smile:

1 Like

Stimmt PVP aber als Horde immer lose glaube horde ist zu dumm für Pvp

True er kauft sich dann halt voll boes und geht lfr raiden und wundert sich, warum er keine Upgrades findet ;D

Ich hab gestern auf 10 NHC-Bosse kein Item bekommen. Dafür 350 Anima (Anima Weekly fertig) und der Rest der Truppe hat dann eben was bekommen. Ist okay so.

Es soll heißen das es normal ist und eigentlich die letzen Addons nicht die Norm waren.

Ich finde es absolut ok so.

Mein Gott man bekommt kaum Loot wie hab ich nur die Zeit von

Vanilla an überlebt da war das quasi immer so, bis Blizz. auf Idee gekommen

ist mal den Freelootmodus zu implementieren und den jetzt mal

rausgenommen hat :slight_smile:

Ich hatte vor paar Tagen schon geschrieben das dies bei einigen zu Frust führt welche nur wegen Items raiden. Wer dann noch in einem PuG raidet ohne festen Progress, der wird das Spiel früher oder später kündigen.

Jetzt kann man sich streiten ob sie es selber Schuld sind. Ich würde auch immer in einer festen Gemeinschaft raiden. Gear war mir immer egal beim raiden. Wichtig war das es den Raid voranbrachte. Items sind Mittel zum Zweck für den Progress.
Da man aber heute in der PuG Welt über GS und Rio Score bewertet wird, ist dementsprechend der Druck groß.

Daher empfinde ich den Entscheidung von Blizzard den Loot so drastisch zu senken auch fragwürdig. Sie haben eine PuG Welt erschaffen mit Loot aus allen Ecken und Quellen und nun hauen sie allen die Tür vor der Nase zu.
Als hätten sie keinen Plan was im eigenen Spiel vorgeht.

9 Likes