Droprate so schlecht = lohnt nicht zu raiden

Dickes Mimimi :D?

1 Like

das Argument hab ich ja noch nie verstanden. mehr Loot heisst mehr Chancen auf Upgrades, egal ob mit Titanforging oder ohne.

aber gut, ist wie mit Immersion, das nimmt wohl jeder anders wahr

2 Likes

Horde gewinnt sehr oft
du hast einfach Pech…

1 Like

Keine Ahnung was du machst. Habe gestern in Hero 5 Bosse gelegt und 2 Items bekommen. In m+ das selbe…2 gelaufen und mind. 1 Item bekommen. Weltboss ist zwar mau seit Release aber solange es nur da so ist…

Dein Gear besteht hauptsächlich aus Loot vom Raid. Wasn los bei dir?

Diese Goblins und ihr Gold :smiley:

Ich verstehe was du meinst. Irgendwie verarscht mich das Spiel auch… habe z.B. Altimor 4 oder 5 x hc gelegt und den Bogen nicht bekommen. Kaum bekomme ich von der Truhe am Mittwoch den Bogen, was passiert Altimor haut mir ebenfalls den Bogen raus (anstatt die Brust) aber gut man kann sich ärgern oder es einfach hinnehmen.

Bin mittlerweile auch der Meinung das sie sich noch irgendwas zum Lootsystem überlegen sollten

Im Prinzip spielt man die ganze Woche nur für die Vault
Keinen Plan aber fühlt sich auf jeden Fall nicht so gut an wie es sollte

Irgendwas gezielt farmen kann man sowieso nicht bei den dropchancen, also dreht sich alles nur um das eine Item das wir am Mittwoch bekommen

M+ ist mMn auch viel zu schlecht aufgestellt

Die beste Möglichkeit für Items ist wenn du 1-2 Mio gold ist AH steckst
Also ich bin damit nicht zufrieden

3 Likes

Imho falsch. Sie haben schon einen Plan. Der Plan war der Forderung nach weniger RNG nachzugeben. Weniger RNG, kein Titanforging und co., heißst eben zwingend weniger loot.
Das eine bedingt das andere.

Keine Ahnung wo jeder die Probleme her hat, wenn man den Content breit gefächert spielt bekommt auch Gear.

Unser Raid hat mittlerweile 215-220 als Durchschnitt schon

Eigentlich versuche ich immer den TE zu verstehen, bzw. mitzufühlen und mich in ihn rein zu versetzen.
Aber in deinem Falle ist dieser Thread nicht gerechtfertigt.
Du hast 3 x 213 Teile.
Okay, eines von der Wochenquest mit 4 myth dugeons, aber die beiden anderen Teile?
Und ein 207er Teil, offenbar von einem Weltboss.
All dies habe ich NICHT, und ich mache mehr als du.
Selbst der 187er Schmuck aus dem Lfr wurde mir bisher verwehrt.
Lauf immer noch mit nem 174er Teil rum.
Habe lediglich eine 200er Schulter, die ein Geschenk eines Myth + Gruppenmitgliedes war!
Mein Dropglück ist null, dasselbe gilt für das Verständnis für deinen Fall.

Der Unterschied ist aber zu Zeiten von Cata (und Mop?) konnte man Marken/Punkte farmen um sich gezielt Items auf dem höchsten Niveau zu kaufen.

Die waren zwar auch nicht alle BIS aber das ein oder andere war schon dabei. Jetzt haben wir mit dem Vault zwar eine wesentlich bessere weekly Truhe, aber der Frust aus „keinem“ Loot multipliziert sich trotzdem, wenn der Vault dann doch mal kein Upgrade bietet.

2 Likes

Das mit den Marken finde ich auch toll und vermisse ich, aber es droppt auch so genügend Loot wenn man denn aktiv ist.

Wenn man natürlich nichts macht bekommt man auch nichts

2 Likes

Ich geb dir ja schon recht. Grundsätzlich finde ich die Lootreduzierung auch ganz gut. Es betrifft jeden (mal abgesehen von denen die rechts und links der Normalverteilung liegen) und macht meiner Meinung nach die Schere zwischen extremen Vielspielern und Normalspielern auch kleiner.

Nur die Wenigspieler hängen etwas hinterher bzw die Leute die nur eine Contentart spielen. Und da kann man sich drüber streiten ob das nicht sogar richtig ist.

Nö. Sie habe RNG und weniger Loot implementiert. Den Loot hätten Sie beibehalten können/müssen.
Aber das ist typisch für Blizzard. Nicht nur einen Schritt machen, sondern fest draufhauen.

1 Like

Wer mehr Zeit investiert bekommt jetzt endlich auch entsprechend bessere oder mehr Belohnungen als jemand der nur 1 Stunde die Woche einloggt

Schade.
Immer wird nur noch gejammert.
Egal in welchen Bereich man guckt.

2019 = Items fühlen sich wertlos an. Es werden einem Epics um die Ohren geschmissen usw.

2020 = Blizzard ändert das Lootsystem.
Weniger „starke“ Items über WQ, allgemein weniger Gear über WQ.
Droprate allgemein geht runter.

Und schwupp, einige Spieler am weinen.

Es ist wirklich schade.
Ein Forum wird mittlerweile nur noch genutzt um zu weinen oder sich zu beschweren.
Wagt es dann doch einer mal ein nettes Wort zu verlieren wird man direkt angegriffen als „Fanboy“ usw.

Naja, sorry fürs abschweifen.

Ich persönlich finde es gut so wie es ist.
Ich habe im Moment aufgrund von Nachwuchs nur ab ca. 20 Uhr Zeit und habe viele Items über pvp erspielt. War ganz angenehm.

Liebe Grüße und flotten Donnerstag :slight_smile:

1 Like

Das war noch nie groß anders. Ins Forum kam man immer zum heulen und beschweren wenn alles gut läuft hat man ja keinen Grund und ist im Spiel genug beschäftigt :wink:

Vor Legion haben die auch gut hinterher gehangen wenn sie dann ihren bereich verlassen haben :wink: Ist finde ich auch OK so.

Absolut nein. WoW soll dauerhaft motivieren. Das alte System hätte bewirkt das Spieler nach 3-4 Wochen BIS equippt gewesen wäre. WoW wird wegen der Verbesserung des equips gespielt. Das kann man gut oder schlecht finden aber z.B. das PVP System in Legion hat gezeigt das es so ist.
Weniger rng musste weniger loot bedeuten, dass sagten aber auch eigentlich alle schon seit Jahren. Es kam nicht unerwartet.

3 Likes

Schon komisch das du items weggeben kannst. Wieso raifest du dann die Schwierigkeit mit selben ilvl? Bringt dich nix wenn du schon gleichwertiges gear hast

ich denke, dass man doch ganz gut an loot kommen kann. aber gezielt farmen ist irgendwie nicht so geil^^