Droprate so schlecht = lohnt nicht zu raiden

Spielt einfach Pvp für Gear. Ich erwarte auch nichts mehr aus Raid oder M+.
Total lächerlich das System. Raidkollegen laufen schon mit 15 ilvl mehr rum als ich obwohl weniger Content gespielt wurde.
PvP hab ich dieses Addon mit abstand am wenigsten gespielt und trotzdem besteht mein Gear zum großen Teil aus PvP Teilen. Raid oder M+ werfen einfach deutlich zu wenig und zu schlechten Loot ab.

1 Like

jetzt hast du halt unmengen an garkeine items die ebenso nicht brauchbar sind =)

meine items besteht zu 95% aus weekly truhe, weekly quests, oder trade von einem anderen weils der zufällig halt nicht brauchte

und wenn was dropt für mich wars zu 90% schrott.

dann find ich die bfa lösung das man selbst 90% bekommt und 90% schrott ist einfach besser als garnix zu kriegen und auch schrott ist…
demotiviert halt eifnach extrem

mehr als einmal ne hohe m+ zu machen interssiert mich garnimmer weil in der weekly sowieso das bessre zeug ist und die auswahl dann zu haben interessiert mich auch net da ich oft genau das selbe zum auswählen habe.

ring, und ring und dann nochmal ring …

2 Likes

das kommt davon wenn die leute in bfa rumheulen das items hinterhergeschossen werden
und pvp spieler haben geheult das in pvp gezwungen wird viel pve zu machen für bessere items…

und nu haben wir den salat

jetzt ist es genau umgekehrt, jetzt muss der pve spieler pvp machen damit man an gear kommt weil pve droppt ja alle 500 bosse ein item das man herschenken darf weils der legi slot war.

bei mein dudu hänge ich z.b. schon seit es m0 gibt dran ne verdammte epic waffe zu kriegen habe alles in epic nur die waffe ist 158 nichtmal in hc dropt eine…

und ist halt schon geil das man nach 7 wochen keine waffe droppen sieht…

und deswegen fühlt sich wenn ich eine waffe nun kriege auch nicht wertvoller an als zu bfa… fühlt sich genau so schrott an wie jedes andere item seit dem es soviele schwierigkeitsstufen nunmal gibt ist jedes item was dropt sowieso wieder schrott.

da auch sobald nächste saison rauskommt direkt alle items wertlos sind

das war halt damals nicht direkt so… da hat man schon sein tier set teil anhaben können und die set fähigkeiten waren oft wichtiger als einfach items die höhren gs haben.

nun ist das halt alles weg daher fühlt sich auch ein item nicht wertvoll an, da müsste schon sowas wie bei den legis drauf sein das man eben nicht direkt austauschbar wäre.

ist aber nicht so.

fand das legion system so wie es war am geilsten, oder wotlk… und kapier nicht warum man so ein system einfach jedes addon total resetet und was anderes ausprobiert

das einzige was bis jetzt geblieben ist und was gut ist ist der transmogg typ

ansonsten ist alles was mal gut war einfach weg.

dann bleibt aber sowas wie der dumme tisch wo man täglich seine gefährten da losschickt und stunden wartet (handygame)

mir kommt sowieso vor das wow immer mehr zu nem handygame mutiert,

log dich ein, mach deine täglichen aufgaben, schick die gefährten weg warte 8 stunden für belohnung (offline progress), einmal pro woche machste torghast, weekly und die sache hat sich erledigt,world quest die sich nach einigen stunden wieder reseten.

von normal durchquesten wie damals fehlt jede spur, die nebenquests sind sehr wenig und zudem bringen sie auch rein garnix mehr die zu erledigen auser beim lvln höchstens, kampagnen story kann man auch nicht mehr spielen in einem stück
sondern man wird gezwungen das eben mit den weeklys zu erledigen das man mal 20 minuten weiter von der story weiß pro woche.

fühlt sich dermaßen wie ein ka ck handygame an wo der content eben so extrem in die länge gezogen wird das man halt immer bei dem spiel bleibt und keiner nach paar tage wider quitet weil eh alles erledigt ist.

Vielleicht erstmal das Hirn einschalten - wenn er 3 Bosse im LFR killt dann bekommt er ein Item aus der Schatzkammer, d.h. immer noch das nix gedroppt sein kann.

vor allem hat er in lfr teilweise ein boss sogar 6x gekillt xD

Hä der Quatsch wurde doch eben grösstenteils totgenerft? Ganze WQ/Dailyquest ist ja so optional, wie schon lange nichtmehr. Selbst auf Twinks.

Erstaunt hat mich eigentlich nur, dass LFR Bosse auch für die Schatzkammer gelten. Konnte mir da Gestern einen Ring holen. Ich dachte immer für die Schatzkammer braucht man HC Raid oder M+ Dungeons.

und ansonsten glaubst Du noch an den Weihnachtsmann und den Klapperstorch …

1 Like

Ich stimme dir zu. Die Droprate im Raid ist eine Katastrophe. Ich bin jetzt in der 4. ID mythic mit 5 Bossen down und mir ist gerade mal 1 Item gedopt in der ganzen Zeit.
HC das selbe. 4x komplett clear. Selber gelootet 2 Items. Das ist einfach zu wenig. Wann soll ich da fertig sein mit gearen? Wenn der neue Raid raus kommt?
Man ist gezwungen pvp zu machen und drauf hoffen das die wöchentliche Kiste was gescheites abwirft.

1 Like

das problem ist das genau das alles optional ist aber was will man den sonst machen?

wenn man man nicht in ner dungeon oder raid geht bleibt einem ja garnix anderes über als die dailys, oder wq zu machen und das fühlt sich einfach wie ein handygame an

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.