Bin jetzt mal durch einige Logs auf Warcraftlogs durchgegangen. Blitzheilungspam ist da die Regel. Und das ist in meinen Augen vollkommende Verschwendung hier Anregen herzugeben damit es wieder mit Blitzheilung verbrannt wird.
Grüße
Bin jetzt mal durch einige Logs auf Warcraftlogs durchgegangen. Blitzheilungspam ist da die Regel. Und das ist in meinen Augen vollkommende Verschwendung hier Anregen herzugeben damit es wieder mit Blitzheilung verbrannt wird.
Grüße
Im Moment spiele ich noch die Deep Resto Skillung und bisher kein Problem in BWL. Mit Manatränken, Runen und mp5 Bufffood ist MIT dem eigenen Anregen der Manaverbrauch gar kein Thema.
Wenn man halt aber den ersten Manatrank/Rune erst bei 20% seines Manas benutzt und jammert wieso er oom ist und alles auf cd hat, ist es halt einfach eine falsche Handhabung der Möglichkeiten.
Moonglow, Deep-Resto, 0/30/21 oder Regrowth Skillung sind alle möglich in BWL, das Mana Thema sollte spätestens bei dem T2 3Set Boni für die meisten erledigt sein.
Bei Vael waren zwei unserer Druiden auf den Tank mit angesetzt worden. Es wurde sich so abgesprochen das einer einfach Heilende Berührung und der andere Nachwachsen castet. Mit der Option von Schnelligkeit der Natur und Rasche Heilung, waren auch die größeren Hits eher weniger das Thema.
Weil bei dem aktuellen Gear, PreBiS wie MC/Ony-Bis (welches Druiden praktisch gar nicht nutzen… Druiden-Tier 1 * hust *), ein MC/Ony ausgestatteter Priester fast doppelt so viel Wille auf seinen Items hat wie ein Druide.
Wer es nicht glaub einfach mal vergleichen wie viel Mana ein (oben angesprochener) Priester mit einem Anregen „auflädt“ im Vergleich zu nem Druiden.
Grüß dich, wie leute schon erwähnt haben sollte man das spielen was einem spaß macht.
Wenn es dennoch darum geht was Sinnvoller ist stellt sich halt eine frage und zwar bist du im Raid der einzige druide oder gibt es noch weiter Heal druiden. In dem fall ist es am sinnvollsten das der druide mit dem meisten Addheal deepResto spielt und der ganze rest Moonglow.
Die Manaersparnis bei Moonglow ist enorm und da HOT’s noch nicht stacken hottet nur der mit dem Meisten Addheal dem MT.
Wie bitte? Die Heiler-Pre-Raid-BiS-Listen unterscheiden sich bei Heilern fast gar nicht. Da sind überall die Baron-Robe, die DM-Hosen, der DM-Gürtel, Balg der Wildnis (hat übrigens 0 Wille und 0 MP/5) und die Heilerwaffen aus BRD dabei. Weil sich die Pre-Raid-BiS-Listen auf +Heilung-Stacking konzentrieren. Und da gibt es nicht viel Auswahl wenn man das als das primäre Ziel ausgewählt hat. Und das Druiden-T1 hat ganze 5 Willenskraft weniger als das T1 vom Priester. Der einzige nennenswerte Unterschied ist Segnung wenn man mit MC fertig ist.
Von „fast doppelt so viel Wille“ ist das weit entfernt. Vielleicht 5 - 10% mehr Wille kommt hin.
Grüße
Kennt man ja… Ich schreibe:
Du liest nur:
Wie genau stellen sich Leute wie du eigentlich Diskussion in Foren vor? Ich frag mich das wirklich. Kein Wunder dass das deutsche Classic-Forum fast tot ist.
So nochmal zum mitschreiben für die Langsamen:
Was denkst du hat mehr Wille: PreBiS+5 oder komplett epische Items? Ich warte.
Nächstes Mal komplett zitieren oder Mund halten. Unfassbar, und auch immer wieder komplett die gleichen Forentrolle.
Lächerlich machst du dich nebenbei, denn ich könnte jetzt ohne Stress hier alles was du geschrieben hast mit einfachen WoWhead Links an die Wand argumentieren, jeder der lesen kann, kann das eigentlich. Da ist mir nur meine Zeit zu schade, vor allem für so einen Post wie deinen. Unfassbar.
Das ist in der Praxis völlig irrelevant. Denn erstmal muss man MC-/Ony-BiS bekommen und zweitens, man muss es auch wollen. Ergo ist nicht garantiert, dass ein Priester vom Anregen mehr profitiert als ein Druide. Das wäre nur dann der Fall wenn sich die Realität an irgendwelche BiS-Listen halten würde.
Von daher bleibe ich dabei: Anregen an Blitzheilungsspammer ist Verschwendung.
Grüße
Druiden können sich alles tragen, was Priester auch abziehen können. Außer t Sets. Also wie soll ein Priester extrem viel mehr Wille bekommen?
Es gibt div. BiS-Listen. Hier zum Beispiel:
_https://www.wowclassicbis.com/
Wenn man sich exakt dran hält dann würde der Druide in der Tat viel weniger Wille bekommen als der Priester. Nur hält sich wohl in der Praxis zwangsläufig niemand dran. Denn der Stoff-Kopf von Azuregos … ja, erstmal die Möglichkeit bekommen Azuregos zu legen wenn in der gleichen Zeit 7 andere Raids den auch legen wollen.
Und zweitens, solche Listen sind inkonsistent ohne Ende. Z.B. wird für den Druiden der Azu-Kopf empfohlen, für den Priester aber der T2-Kopf. Warum das so ist weiss halt niemand. Die meisten Druiden werden auch mit dem T2-Kopf rumlaufen eben wegen der Erreichbarkeit.
Von daher ist dieses „Raiddienlicher wenn Anregen an Priester geht“ ein hochtheoretisches Szenario. Und Szenarien sind ja schon per Definition Kopfkonstrukte.
Grüße
Es hat nichts mit Azuregos zu tun, sondern schlicht damit dass Tier 1 für Druiden Mist ist und daher für PvE auf der Bank landet. Aber das willst du ja auch nicht hören, dann hättest du unrecht…
Naja, so schlecht ist das T1 vom Druiden auch nicht, Armschienen, Kopf und Gürtel sind schrottig, aber der Rest ist durchaus tragbar. Sicher gibts blaue Items mit mehr +heal, aber im Vergleich zum Paladin finde ich schneidet das T1 vom Druiden doch sehr gut ab.
Das zum einen - zum anderen erwarte ich, das Priester ähnlich Consumables verballern um bei Mana zu bleiben. Solange sie das nicht tun, haben sie auch ohne Anregen noch ausreichend Spielraum bzw. spare ich mir auch die ein oder andere Rune bzw. hier und da nen Pot in dem ich Innervate selbst nutze.
Ja leider gibts blaue Items für fast alle Slots die teilweise 50% oder mehr besser sind von den Stats als das Tier 1. Das einzige was Tier 1 mehr hat als die blauen Items ist mehr Int. was nicht unbedingt wichtig ist für Druiden, vor allem im Vergleich zu +Heilung.
Aber ja, es gibt auch Klassen bei denen Tier 1 noch schlechter ist. Das macht Druiden Tier 1 nur nicht besser sondern einfach beides schlecht.
Jupp, mit T2 Boni aufjedefall sinnvoll
Bist du dir sicher das das ein Bug ist?
Ich dachte mal in einem alten Classic Wiki gelesen zu haben das das es immer so ist das Grundwert + Talent und dann erst + Gear berechnet wird.
Ich glaube auch es ist immer noch so deswegen gibt es ja jetzt bei manchen Verbesserungen den Zusatz „+ aus allen Quellen“
Ja, das ist sicher ein Bug. Denn er wurde in BC gefixt und er tritt bei Zaubersprüchen, die Schaden machen nicht auf. Ist deshalb mit ein Grund warum Heilung im PvP mit besseren Gegenständen immer unwichtiger wird. Irgendwannmal kann man gegen den Schaden, den DDs raushauen nicht mehr anheilen. Heilung skaliert sehr schlecht mit besseren Gegenständen. Was Heilung noch bissl rettet ist der Umstand, dass +Heilung vom Itemlevelbudget her sehr billig ist.
Grüße
Nein es ist kein Bug, sondern genau so laut Tooltip. Dieser Tooltip (und die grundsätzliche Art wie die Talente funktionieren) wurden in BC geändert, so wie viele andere Talente auch grundsätzlich geändert wurden in BC. Das hat ungefähr so viel mit einem Bug in Classic zu tun, wie der „Bug“ dass Outlands noch nicht in Classic ist.
Bei anderen Talenten (auch beim Druiden!), z.B. HotW steht es EXPLIZIT im Tooltip wenn es sich um Gesamt-XYZ (also mit Gear) handelt.
Und wenn ihr mir nicht glaubt holt euch die englische Version und lest die Tooltips. Nur weil die deutsche Übersetzung schlecht ist, heißt das nicht dass das Talent verbuggt ist, sondern schlicht die deutsche Übersetzung.
„Increases your Intellect by 20%. In addition, while in Bear or Dire Bear Form your Stamina is increased by 20% and while in Cat Form your Strength is increased by 20%.“
https://classic.wowhead.com/spell=24894/heart-of-the-wild
„Increases the effect of your Rejuvenation spell by 15%.“
https://classic.wowhead.com/spell=17113/improved-rejuvenation
Wo steht da irgendwo das Wort „total“?
Im Vergleich dazu Divine Intellect vom Paladin:
„Increases your total Intellect by 10%.“
https://classic.wowhead.com/spell=20261/divine-intellect
ZehnZeichen
Ok, ich interpretiere das halt anders. „Der Effekt“ kann Basiswert oder Komplettwert bedeuten. Außerdem bezog ich mich auf Deine Aussage, dass wir uns doch mal den englischen Text von HotW anschauen sollen, weil dort EXPLIZIT das Wort Gesamt-XYZ (englisch: „total“) vorkommt.