Hab vergessen das „spell“ im Tooltip fett zu machen, sorry
Ändert imo nichts, da der Spell ja von +Heal beeinflusst wird. Es wird ja kein anderer Spell draus.
Aber bevor wir jetzt anfangen, Haare zu spalten: Ist eh egal, ob Bug oder nicht. Es ist einfach ein Talent, was nicht oberste Priorität hat.
Die englische Beschreibung legt einfach fest dass es nur um den Effekt des Spells geht wohingegen bei HotW nur vom Intellect gesprochen wird, eben nicht „base intellect“ (wie z.B. „base Mana“ bei irgend nem Talent einer Klasse das mir nicht mehr einfällt. Kann ja jemand suchen wenn er will. ) oder „Rüstung durch Items“.
Aber ja, Nachwachsen-Spam ist im aktuellen Content eh ein Meme-Specc also egal.
Die Formulierungen in den Tooltips sind Schall und Rauch.
_https://classic.wowhead.com/spell=14909/searing-light
_https://classic.wowhead.com/spell=15356/spiritual-healing
Sengendes Licht profitiert von +Zauberschaden/Heilung, Spirituelle Heilung nicht obwohl da auch das Wort „spell“ in beiden Tooltips drin ist. Man kann anhand dieser Tooltips nicht herauslesen ob ein Talent mit Ausrüstung skaliert oder nicht. Und zweitens, es profitieren ausnahmslos alle Talente, die Schaden prozentual erhöhen von Ausrüstung und kein einziges Talent, welches nur Heilung prozentual erhöht. Ergo ist das ein Bug. Möglicherweise ein Bug, den man absichtlich drin gelassen hat. Denn dieser Bug macht Downranking unattraktiver. Und Downranking war Blizzard ein Dorn im Auge. Da gibt es sogar ein offizielles blaues Posting zum Thema.
Grüße
Nachdem ich derzeit keinen Priester habe, kannst du Recht haben dass es sich hier beim Priester (!!!) um einen Bug handelt. Wenn ich mir allerdings anschaue dass auch bei „Gift of Nature“ die Formulierung benutzt wird, die eigentlich nur auf den Zauber, nicht auf die Boni gelten sollte genutzt wird, kannst du Recht haben dass es hier ein Bug grundsätzlicher ist.
War mir nie so klar aufgefallen, wahrscheinlich (eigener Confirmation Bias) weil ich das z.B. beim Druiden (u.A.) immer wusste welches Talent was macht.
Du magst Recht bekommen.
In wow irgendwas anhand von Wörtern festzumachen ist eh unsinn. Überall werden Talente anders ausgedrückt mal ist es „effekt“ mal „wirkung“ man kann nicht mal ordentlich voneinander unterscheiden ob Talente bzw. Effekte additiv oder multiplikativ skalieren. Es wird einfach kein klares Vokabular benutzt. Ihr habt zu viel poe gespielt.
Ich hab’ zzt. wieder Moonglow, hab’ aber auch schon mit PvP-Resto-Skillung im Raid geheilt.
Theorethisch würde ich fast für jeden Boss 'ne andere Skillung als optimal empfinden.
Ich mache gern den mana-batterie-Backup für den Raid: Jemand anderem Innvervate geben und trotzdem noch Reserven haben, wenn die anderen Heiler kein Mana mehr haben… Kommt nur so gut wie bei keinem Boss vor. In MC war Majordomo recht manaintensiv und BWL eigentlich auch nur Razergore.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.