Druide in Classic - Fazit von Erfahrenen Spielern

Ich selbst bin leidenschaftlicher Druiden-Spieler. Hauptsächlich Eule und etwas Feral. Hab aber gehört, dass beides nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist und eig fast nie mitgenommen wird. Weder Eule noch Feral. Stimmt das den in der hinsicht oder kann man diese Klassen bedenkenlos spielen?

Kannst du bedenkenlos spielen. Und gerade in den letzten Monaten von Classic sowieso. Und im Hinblick auf TBC auch.

Die kannst du bedenkenlos spielen. Es ist zwar richtig, dass beides nicht das Optimum in irgendwas ist und vor allem die Eule im vergleich zu anderen Schadensklassen ziemlich weit hinten liegt (wenn nicht sogar ganz hinten, ich spiele keine Eule) aber vielleicht genau deswegen gibt es von beidem gar nicht sonderlich viele. Druide ist eh keine besonders oft gespielte Klasse und unter den Druiden sind die meisten als Heiler unterwegs. Die Eulen und Ferals, die es tatsächlich gibt, finden eigentlich auch immer einen Platz. Das einzige wo man eventuell Schwierigkeiten hat etwas zu finden wären vielleicht echte tryhard Raids, für die halt nur das Optimum gerade gut genug ist. Ansonsten braucht man sich da eigentlich keine Sorgen machen.

Ich selbst bin Feral. Anfangs ausschließlich als DD, seit BWL ausschließlich als Tank unterwegs. Ich habe noch nie zu hören bekommen, dass ich irgendwo nicht mit kann, weil ich ein Druide bin.

2 Likes

Ich zocke halt in Retail aktiv Eule und Feral und würde dies gerne mal in Classic probieren. Ich werde das mal in Angriff nehmen^^

Im Bezug auf die Eule kann ich nicht viel sagen aber was Feral angeht empfehle ich dir, dich recht intensiv auch mit Makros auseinander zu setzen. In Classic spielt sich der Feral schon recht ungewohnt, wenn man den nur aus Retail kennt. Beispielsweise macht Stealth in Retail (wenn ich mich recht entsinne) automatisch die Katzengestalt an, falls nötig, in Classic aber nicht. Bei sowas (und auch fürs Powershiften, was es in Retail afaik gar nicht mehr gibt) helfen Makros echt enorm.

Ich hatte hier dazu mal ein paar nützliche aufgeschrieben: Druide Macro Problem - #12 von Evabaum-dragons-call

Der Thread da lohnt sich aber generell was das Thema Druide und Makros angeht.

Ansonsten bleibt mir nur viel Spaß zu wünschen :+1:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.