Genau, und bei 30% Overheal sind +10% Heilung egal, denn da bleiben dann ohne … grübel grübel… 20% Overheal übrig, die aber halt immer noch ins Nichts gehen. Danke dass du meinen Punkt bestätigst.
Als Druide hat man zusätzlich das Problem, dass die Standard-Heals (selbst als Full-Heal-Specc und natürlich mit Downranking) langsamer sind als die Standard-Heals (im Full-Heal-Specc mit Downranking) anderer Heiler, was bedeutet die Tendenz im Overheal zu landen ist noch größer da:
Tank kriegt Schaden
Beide Tankheiler fangen an zu casten
Schneller Tankheiler kommt durch während Druide noch castet
Druide-Cast geht zu X% in Overheal
Das Problem ist also nicht der mögliche Output (der durch die +10% mehr Heilung entstehen würde) sondern die fehlende Absprache der Tank-Heiler, oder aller Heiler generell. Das ist - gerade in Bezug auf „härtere Raids“ später - auch sinnvoller zu optimieren als 10% mehr Heilung in den Overheal zu verblasen.
Seh ich nicht so, andere auch nicht. Wenn Skarm das meint kann er das meinen, vielleicht ists für ihn auch wirklich gut in PvP, aber wir haben hier grundsätzlich auch eher PvE besprochen.
Letztlich sind andere PvE-Builds auch ok im PvP, aber damit nicht Full-PvP-Builds, weil in reinen PvP-Builds andere Talente noch mehr bringen. Das trifft nicht nur auf den Druiden zu sondern auf alle Klassen.
Deine Aussage, dass es maximal ein PvP Build und eben ein schlechter sonstiger Build ist, bleibt ja (zu aktuellem Content) trotzdem falsch.
Aber wie schon mal geschrieben, sehe ich den Vorteil der Skillung, dass man eben wunderbar den Content ausserhalb von Raids spielen kann. Einmal die Woche ist MC und meinstens Ony am gleichen Tag und den Rest der Woche daddelt man was anderes. Tanks haben wir nie genug und wenn der Raid Heiler dort einspringen kann, freuen sich alle. Wir sind hier ja nicht am min/maxen oder etwa doch?
Es geht übrigens tatsächlich aus dem Sheep heraus zu shiften. Das konnte ich erst fassen, als ich es selbst getestet habe. Das ist ja mal echt op Weiss jemand, wann das abgeschafft wurde? Schon zu BC oder erst später?
Ich wusste das echt auch nicht. Auf manchen PServern ging das jedenfalls nicht, weswegen ich das auch gar nicht ausprobiert habe. Aber das fällt halt unter PServer-Ungenauigkeit. Macht mir jedenfalls Lust den Druiden doch nochmal auszupacken. Mages sind ja komplett wehrlos dann.
Der ist nicht bei Warcraftlogs, weil in den Raids in denen ich war anscheinend niemand geloggt hat. Außerdem (und hättest du meine Beiträge tatsächlich gelesen) spiele ich den nicht mehr sondern bin jetzt auf einem komplett anderen Server als andere Klasse unterwegs.
Weil praktisches Wissen aus der Vergangenheit nicht theoretisches Wissen ist.
Weil ich mehrmals gesagt habe dass ich nur aktuellen Content und nicht die Raids die noch kommen beurteilen kann.
Gegenfrage: Warum liest du meine Beiträge nicht. Komm sei kein 12-jähriger und lern von mir… Lesen…
Niemand hat das hier behauptet, weil niemand kennt Blizzards Classic Version von diesen Raids. Auf Pservern geht auch da der Build, wie der von dir verhasste Skarm ja zeigt, aber die haben halt wenig Aussagekraft bezüglich echtem Classic. Und selbst mit schwererem MC&Ony (weil angepasste Werte) auf diesen Servern ist der Build da noch praktikabel, wie auch wieder, der von dir verhasste, Skarm zeigt.
Mir dünkt du hast echt nur die letzten 5 Beiträge in dem Thread gelesen und damit nur sehr oberflächlich Ahnung was überhaupt so gesagt wurde. Kann das sein?
Der Build geht - wenn überhaupt - auf Kosten des Overheals im aktuellen Content und sonst nichts. Und wenn sich ein Tank über zu wenig Overheal beschweren will… Naja dann ehm ja…
Wenn ein Teil der Heilungen mehr oder weniger komplett im Overhal landet (weil andere Heiler schneller waren), dann bringen 10% auf den anderen Heilungen (die voll ankommen) nichts? Du widersprichst dir grad selbst, und das innerhalb eines Posts…
Teilweise ja. Man hat aber immer das Fenster von ein paar hundert ms (aka „Spell batching“), in dem Casts „gleichzeitig“ (zeitgleich, aber in bestimmter Reihenfolge) abgearbeitet werden. Wenn da mehrere Heilungen gleichzeitig auf das Ziel gehen hat man Overheal ohne die Möglichkeit zum Abbrechen. Und wenn beide Heiler gleichzeitig abbrechen um Overheal zu vermeiden verreckt auch mal das Heilziel - da ist dann auch keinem mit geholfen. Und nicht jeder Heiler benutzt ein Addon mit Healcomm, zumindest bei uns.
Ich habe genug gelesen um dir zu folgen und die bitte nach deinem Charnamen war ein Hinweis darauf das du anscheinend aktuell mit keinem Druiden Raidest und dich somit automatisch disqualifizierst.
Zu BC ging es auf jeden fall noch. Über das was danach kam kann ich nichts sagen, ich hab mein Abo damals zum WotLK release auslaufen lassen und erst für classic wieder reaktiviert.
Ich raide aktuell auch nicht mit dem Druiden. Darf ich jetzt nicht mehr mitreden?
Ach nein? Du hast doch die ganze Zeit auf P-Server Skarm verwiesen bei dem
0/30/21 auch in Naxx und AQ eine Rolle spielte.
Mit 0/30/21 gibt es keine Overheals weil deine Heilleistung im Vergleich zu einem Raid Heiler deutlich drunter liegt und deshalb wirst du dich auch hier entscheiden müssen was du überhaupt sein willst weil du dich sonst ersetzbar machst.
Im übrigen gibt es Raid Kader die so optimiert sind, dass Tanks nicht mal Def 440 brauchen zum Beispiel Prot Palas weil sie von Verschanzen und Reckoning mehr profitieren und Overheals der Top Heiler umso wichtiger werden und nicht im Nirvana landen sondern als Ausgleich für Tank Synergien genutzt werden.
Um dir das nochmal klar zu machen, ein Raid Kader besteht aus 20-40 optimierten Spielern, nicht aus Hybriden die unter ihrer Leistung spielen auf Kosten anderer.
Und dass ich auch erwähnt habe (im gleichen Beitrag) dass das nicht unbedingt auf 1.13 zutreffen muss wolltest du dann nicht lesen? Oder Hinfurz gehabt und den Satz übersprungen? Mhm…
Ok, also wie oben von einer Mitforistin genannt die 30% Overheal hat, führen dann die 10% weniger (oder machen wir 15% draus dass es passt für dich) Heilleistung die du mit 0/30/21 hast zu keinem Overheal, bzw. sogar deutlich unterdurchschnittlicher Leistung. Funktioniert Mathe bei dir anders als im Rest der Welt?
Warum du jetzt bei (dann immer noch) 15% Overheal tatsächlich noch mehr Heilung brauchst die du verblasen kannst, anstelle dass man die Heiler besser abspricht/einteilt, hast du auch noch nicht erklärt.
Aber du willst es ja auch nicht erklären. Du willst deine 2006er Meinung beibehalten und stänkerst wenn die eventuell „gefährdet“ wird. Selbst von einem Mitforisten mit 0/30/21er Skillung gepostete, durchaus respektable Logs, lassen dich offensichtlich kalt oder du hast sie gar nicht angesehen.
Komm hören wir auf. Du hast keine Ahnung (oder willst im Sinne deiner Argumente keine haben) und davon ziemlich viel.
Das scheint die Meinung unserer beiden Forentrolle hier im Thread zu sein. Leider müssen wir uns dann ja wohl beide aus dem Beitrag verabschieden.
Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Du hast durch HotW 20% mehr Intelligenz wie ein voll auf Heilung geskillter Resto. Ich weiss jetzt nicht wieviel, aber das ist eine deutlich höhere Chance kritisch zu heilen. Nachwachsen und Verjüngung kannst Du vegressen. Rasche Heilung hast Du nur als komplett Resto geskillt und in Moonglow auch nicht, sprich Dir fehlen wie schon mal gesagt, nur die 10%. Wenn man die erhöhte Critchance mit einrechnet sind es nicht mal 10%. Du bist mit 0/30/21 ein vollwertiger Heiler, daran gibt es für mich keinen Zweifel, eben weil ich es auch selbst getestet habe.
Ob sich daran mit AQ oder Naxx was ändert, können wir diskutierten, wenn der Content spielbar ist.
Auf EU Servern kein Problem, auf deutschen Servern mit „2006er Denke“ ist es aktuell generell ein Problem als Druide nen Raidspot zu bekommen, egal ob Moonglow, Full-Resto oder 0/30/21. Wie du ja auch mit deinen Beiträgen deutlich beweist.
Dass die sich alle wundern werden, wenn es mit späteren Raids, wo Druiden massiv anziehen und mit zum besten Heiler werden, keine der dann entstehenden Nachfrage raidtauglichen Druiden in ausreichendem Maß geben wird können wir in ein paar Monaten hier im Forum lesen, wenn die ganzen Gilden die so argumentieren wie du es hier gerade beweist händeringend solche suchen werden.
Meine Prognose: Im diesem Sommer werden Druiden-Heiler mit dann aktuellem Raid-Gear zur meist gesuchten Klasse auf deutschen Servern werden, weil die „Community“ hier gerade alles dran setzt die meisten davon zu vergraulen.
PS. Du hast gar nichts erklärt. Wie cool ist die Aussage von dir denn?
Das „warum“ greift aber eben nur bei langen Kämpfen. Und die gibt es im Moment nicht und sie werden auch in BWL die Ausnahme sein.
Und wie gesagt: Sehr lange Kämpfe sind die Schwäche des Builds. In allen anderen Situationen gleichen die 20% mehr Int das aus. Das gilt exakt so lange, wie man mit einer Runde Mana-Boosts durchkommt (Pot+Nachtdrachen+ggf. Anregen/Manaflut). Erst wenn man danach noch OOM geht, wäre Moonglow besser gewesen.