Das sagt ausgerechnet ein Copy & Paste Build Ritter ohne Raid Erfahrung.
Ein Mitläufer wie er im Buche steht.
Haha, klar, auf Servern auf denen Druiden als schlecht gelten, eben einen Druiden in einem (auf diesen Servern) Rand-Specc zuspielen ist Mitläufertum, sagt der Mensch-Krieger.
Junge, Junge… Als nächstes erzählst du mir Ret-Palas wären alle Mitläufer, weil ja alle Palas Ret spielen…
Ach und nur so nebenbei. Ich habe als Druide schon AQ40 geraidet, nur nicht auf 1.13, aber das hast du ja auch nicht. Also wo ist dein Mehr an Erfahrung jetzt genau Herr Mensch Krieger?
Für Deine Foren Avatar Phobie lässt sich bestimmt ein Therapeut finden.
Irgendwann bist auch du erwachsen genug um zu verstehen das Bilder und Namen in einem Forum für die eigenen Meinung vollkommen unwichtig ist.
Vielleicht sollte man für so steile Thesen und direkte Angriffe, sowie Argumente die als nichts als „Ruf an die Autorität“ zu verstehen sind, dann auch das richtige Forenbildchen anziehen, oder?
Heisst nicht das du druide spielen kannst weil du geraidest hast
Heisst nicht das ich es nicht kann, oder?
Blödes Argument merkste oder?
Aaahhh die WoW-Foren. Ein Traum. Da kriegt man ja echt wieder Gefühle von 2006. Bin jetzt trotzdem raus aus dem Thread. Außer persönlichen Anfeindungen kommt nichts mehr.
Nein, ich habe auch AQ40 mit dem Priest 2006 geraidest und war wenn ich es heute betrachte nicht gut…
Aber du gibst seit damals immer 110%.
Meine Erfahrung ist nicht von 2006, sondern etwas frischer und nachdem wir beide nicht wissen wie z.B. BWL in 1.13 wird und du in Vanilla die aktuellen Raids nie mit den aktuellen 1.12 Talenten im Progress geraidet hast, sind wir wohl beide im gleichen Unwissen…
Du hast kein Plan, der druide heilt mit Moonglow oder full resto mit downranking genau so viel /wenig overheal wie die anderen heiler. Und ein Feral heal kann da nicht mithalten. Guck dir warcraftlogs an die guten Druiden sind sicher nicht 0/30/21
Du hast kein Plan… Von dem was ich geschrieben habe.
Ist mir auch zu blöd jetzt, weil du kannst das alles nachlesen was ich hier geschrieben habe, was ich meine mit Overheal-Problem usw.
Jepp, ich müsste mich jetzt wiederholen mit Dingen die ich schon genau ausformuliert habe. Denke die Diskussion ist jetzt vorbei.
Sei kein 12 jähriger junge und lerne von mir. Skill mal Moonglow nature’s grace benutz downranks und du hat schnelle heals. Und nun geh AQ40
10Zeichen
Ein Mann ein Wort, exklusiv aus eigener Erfahrung.
Was ein Schwätzer.
Sag mal du kannst Lesen oder? Wenn du tatsächlich nicht verstehst was ich geschrieben habe dann mach ich mir echt Sorgen. Oder willst du stänkern? Mhm… Ja wahrscheinlich will er stänkern.
Wie cool das grad hier ist. Ich kann mich nicht losreißen.
Du ignorierst völlig die knapp 20% mehr Mana - noch mehr mit SdK. HoTs sind in Classic allgemein „ranzig“, es reichen 0 bis 1 Druiden im Raid mit geskillten HoTs.
Es ist eine absolut brauchbare Tank-Heilskillung, außer die Bosskämpfe dauern sehr lange.
Chromaggus war damals der einzige Encouter, in dem man damit ins Schwitzen kam (und das war noch mit Anregen als 31er Talent). Dort konnte man aber, je nach Raid-Setup und ID, sehr gut Dispellen; da ist die Skillung unschlagbar.
10% Aggro sind in vielen Situationen völlig egal - immer wenn das Ziel des Bären nicht das erste ist oder es nicht um maximale DPS geht bzw. die DD switchen können. Aber selbst so, sollte man in den meisten Raids damit keine Aggro-Probleme haben. Im Zweifel tankt man mit dem Meuteverprügler an. In Vanilla hatte man damit nie Probleme, aber das ist zugegeben keine Referenz.
Wenn man auf Hordeseite TPS pushen will, gibt man dem Tank Windfury. Inwiefern Furor-Tanks für Durchschnitts-Raids relevant werden ist IMHO noch nicht klar.
Das stimmt so einfach nicht. Es kommt in Classic nicht auf die Menge der Heilung an, sondern wie geheilt werden muss. Tank-Heilung ist dabei im aktuellen Content immer manaeffizient. Das ändert sich auch in BWL nicht (phasenweise bei Lashlayer).
Im PvP fehlt dem Spec einfach alles wichtige. Schnellwandlung, Rasche Heilung, Verbessertes Nachwachsen, Burst-Potential, Schnelles Laufen als Katze, Zauber-Reichweite, …
Nur Moonglow ist dort ähnlich schlecht, funktioniert aber wenigstens noch in Zerg-BGs.
Im Raid hat man einen Tank, der weniger Schaden nimmt und/oder mehr Aggro aufbaut als ein tankender Furor-Krieger („echter“ Furor, nicht Furor-Tank). Nimmt der Furor ein Schild in die Hand, macht er weniger Aggro. Macht er DW, nimmt er deutlich mehr Schaden.
Und natürlich sind Umskill-Kosten ein Argument, zumindest für alle, die auch 5er-Instanzen machen wollen.
Und wie gesagt: Die Sklilung ist getestet und bewährt. Sehr lange Kämpfe sind ihre klare Schwäche als Heiler, alles andere funktioniert sehr gut. Als Tank könnte Aggro heutzutage ein Problem sein (damals war es keines), aber der Meuteverprügler sollte das kompensieren.
Mach das ruhig, deine Probleme werden davon nicht verschwinden.
Ich bin mal nicht so:
- Ich habe nicht viel als Druide in 1.13 geraidet, kann aber Aussagen zum aktuellen Content bezüglich meiner Erfahrung mit 0/30/21 in Raids machen.
- Ich habe bis Anfang letzten Jahres viel in 1.12 geraidet und kann dazu sehr wohl Aussagen machen. PServer MC und Ony war aber härter, weil die Werte (auf manchen PServern) an die 1.12 Talente angepasst waren. Wie sich das in 1.13 entwickelt, vor allem mit BWL+ müssen wir schauen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit 0/30/21 nach Skarm in Raids (und kenne niemanden der welche hatte). Ich hatte nur Probleme mit Leuten wie dir, die starr auf 2006er Meta beharren wollen.
- Ich habe dem Forenmitglied geraten sich das Video anzuschauen weil dort jedes einzelne Talent sowie der Build erklärt wird und sich das Forenmitglied so selbst ein Bild machen kann und für sich selbst entscheiden kann wie das für ihn passt. Für mich (siehe 1. und 2.) wäre das nämlich hauptsächlich nur Spekulation (vor allem weil ich das Forenmitglied, deren Raidaufstellung und seinen Spielstil nicht persönlich kenne).
So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen oder? Wenn man natürlich nur einen Satz aus dem Beitrag liest, ohne Kontext verstehen zu wollen, naja dann kommt halt das raus was du hier so von dir gibts…
Tüdelü.
PS. Und dass sich das „Meta“ von 2006 bis jetzt was Classic angeht verändert hat wollen wir ja nicht abstreiten oder?
Merkste selbst, oder?
Was Overheal angeht: Grob 30%. Bin aktuell mit meinem Priest mit PoH-Spec unterwegs (der übrigens auch abseits der üblichen Guide-Meta ist), kannst ja mal selbst raussuchen welcher Char das ist:
https://classic.warcraftlogs.com/reports/7Arb2YwQM89hy4Ka
„It’s also a strong PvP Build“ - Skarm, in dem von dir verlinkten Video. Was meinst du, warum ich sonst auf das Thema PvP gekommen bin? Mich persönlich reizt das PvP in WoW (bzw. in MMOs generell) nicht wirklich.
Wir haben üblicherweise 1x Protwarri, 1x Furyprot, 1x Protpala im Setup. Wir machen keine Consumables-Schlacht und holen idR. auch keine Worldbuffs vor’m Raid. Durchschnitts-Raid sollte also schonmal passen. Unser Furyprot ist so geskillt, weil er daran mehr Spaß hat als an Deepprot - ob das jetzt für „relevant werden“ reicht überlasse ich dir.
Richtig. Über das „warum“ ist hier im Thread schon genug geschrieben worden. Aber ja, als Dispelbot hat der Build einen Vorteil.
Das sind zu viele Fakten, damit kann Legogestein nicht umgehen.
Er ignoriert ja sogar Statistiken aus Classic und der Vanilla Zeit, deshalb verweist er natürlich auf P-Server Beispiele. Soviel zur seiner persönlichen Erfahrung.
Er ist übrigens der einzige imaginäre Raid Heiler den ich kenne, der bei einer 0/30/21 Spec behauptet man hätte es ja sowieso nur mit Overheals zutun.
Das ist einfach der Klassiker, Druiden als Eierlegende Wollmilchsäue verkaufen wollen selbst im Raid, aber selbst schon bei Ony als MT den Schwanz einziehen und plötzlich nicht mehr mit 0/30/21 spielen wollen, gleichzeitig aber auf Skarm verweisen, der AQ im Schlaf gemacht hat, als MT und OT.
Legogestein, nichts für ungut. Spiel einfach und hör auf Empfehlungen zu geben von denen du keinen Plan hast.
Du hattest keine Probleme weil deine Defizite dein Raid ausbaden muss.