Druide Katze Rotation

Hey irgendwie werden mir von leuten immer andere Rotationen für meine Katze erzählt.
Mal ohne shred mal mit usw …
Wie sieht eure rota aus ?
Mit Wolfskopf und powershift ?

Mfg

Moin,

die Kurzform ist:

• Mangle oben halten
  • Shred benutzen
  • Als Finisher Rip; es sei denn der Boss lebt nicht mehr lange genug, dann natürlich Bite
  • Shiften immer dann, wenn du mehr als 20 Energie vom nächsten Style weg bist, ansonsten den Tick abwarten und dann den Style drücken

Der Wolfskopf ist da natürlich Pflicht dabei.

Eine gute Langform gibt es bei wowhead, die Feral-Guides sind ziemlich gut.

MfG

3 Likes

Im optimalfall hast du nen Tank druid im raid, der Mangle auf cd oben hält, dann kannst du shred spamen und Rip. Bei Crit und proc luck dann auch FB

Perfekt wiedergegeben, passende Länge zum einrahmen! :heart:

Im Optimalfall bist du als Katze dann aber nicht dabei :wink:

1 Like

Ach was das ist altes Denken. Der moderne WoW Spieler von 2021 hat sogar sehr gerne ne Katze im raid !

1 Like

Weiß nicht, ich spiele meinen Spec, und das ist Feral. Leider ist der Feral nicht so gut, dass man davon direkt 2 im (25er) Raid bräuchte. Von Dungeons und 10er Raids ganz abgesehen. Da sind mir Druiden suspekt, die sagen, dass sie Katze sind. Absolut unnötig in dem Content nicht in der Lage zu sein zu tanken als Feral :slight_smile: Sowas brauche ich überhaupt nicht. Die könnten im gleichen Spec Bär/Katze machen, nicht wie die anderen Tank Klassen. Die beschneiden sich selbst und die Gruppe.

2 Likes

Ich halte mich nach vielem, was ich hier lesen darf jeden Tag, nicht mehr für den „modernen Spieler“ von 2021, denn ja, ich mag Katzen, Bären und anderes Getier und die Raidcomp ist mir recht bumms, solange sie funktionabel ist.

Aber der „moderne Spieler“ von heute spielt nichts anderes als Meta hab ich oft den Eindruck. Und hier ist ein 2. Druide im Raid, der nicht als Resto-Druide dabei ist (und da bitte auch nur einer) komplett überflüssig, denn er blockiert einen Spot für Hunter/Warlocks. -_-

Disclaimer: Bei uns ist das im Raid nicht so, wir haben nicht eine solche Einstellung und dennoch content clear. Aber es geht heute glaub ich nicht mehr um „einfach“ content Clear … man muss die Bosse vernichten … die Logs müssen mindestens (!) Pink sein, sonst ist das Ziel nicht erfüllt … :man_shrugging:

3 Likes

Es gibt reine Kitty-Ferals? Oo

Ist nicht die Eigenschaft, mit derselben Specc Tank und DD sein zu können eigentlich der Grund, überhaupt Feral zu spielen? Wie kann man da so engstirnig sein, nicht tanken zu wollen/können?

Wieso nehmen sich Leute im Forum immer wieder heraus, darüber zu urteilen was andere spielen.

Wenn jemandem die Katze Spaß macht, darf er diese spielen - und zwar auch ohne ab und zu auf Tank zu switchen und ohne sich rechtfertigen zu müssen. Warum sollte er damit anderen im Weg stehen, das ist so engstirnig.

Wen interessiert eigentlich irgendeine Meta? Die Bosse liegen sowieso mit jeder möglichen Konstellation.

2 Likes

Was ist das denn für ein Humbug ?
5% Crit, BR, Innervate, offtank für den Notfall und DPS die im Topend der melees liegt und dann so ein Geschwafel ? Das man sich bei so einfachem Content noch die Creme de La Creme zusammenstellt ist einfach nurnoch lächerlich. Geht Mythic raiden wenn ihr Anspruch sucht. :slightly_frowning_face:

1 Like

lfm tank… ja, er steht damit seiner Gruppe im Weg wenn er als Feral die Flexibilität nicht wahr nimmt sowohl Tank als auch DD zu spielen. So häufig wie in Dungeons und 10er Raids tanks gesucht werden, beschneidet man sich selbst.

Ich weiß nicht wie es bei dir auf dem Server so aussieht, auf Razorfen Allianz sucht man tendenziell seltener DDs, vermehrt Heiler und Tanks. Und natürlich darf er nur Katze spielen, aber ich darf ja auch meine Meinung dazu haben.

Also braucht man doch 2 Ferals im Raid? Hab ich irgendwo geschrieben, dass der zweite Feral im Raid nutzlos ist? Welche Aussage von mir ist nun genau Geschwafel? Wir kommen mit einem Feral im Raid gut aus, die META, die natürlich niemand befolgen muss, besagt doch auch, dass einer reicht. Als Beleg guck bitte mal

https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1008#boss=650&metric=speed

, da siehst du, dass in den Top50 die Katze deutlich seltener vertreten ist als andere Melee DDs, die als META gelten. Ich frage mich wie du von meiner Aussage darauf kommst, dass ich Mythic raiden soll, total an den Haaren herbei gezogen. Ich kenne die Vor- und Nachteile eines Ferals und bin in der Lage ihn mit anderen Melees zu vergleichen. Aktuell ist der DPS total okay, aber Feral (Cat) skaliert nicht so gut in späteren Phasen wie zum Beispiel Gleven schwingende Klassen. Das wurde doch alles schon durchgekaut und simuliert, wenn es da neue Erkentnisse in 15 Jahre altem Content gibt, dann erhelle uns bitte. Dass man den Content auch mit 25 Druiden legen könnte, ist auch klar. Vermutlich könnten sich 5 davon sogar die Hände fesseln und weitere 3 die Augen verbinden.

1 Like

Wo steht er seiner Flexibilitöt in Weg? Vllt hat er keine Lust zu tanken oder hat das Gear dafür nicht. Muss jetzt jeder Feral in deinen Augen automatisch auch Tank sein? So liesst sich das nämlich alles. Wir haben neben mir als Tank auch noch zwei Feral DD’s im Raid. Als Tank kannst du gerne mal auf DD switchen machst aber wenig Schaden, andersrum ist es aber eher in Inis ne Möglichkeit. Weil ohne Tankgear stirbst du genauso weg, wie andere Melees. Mit passendem Gear und Powershift ist der Feral gut dabei im dmg, wie bereits erwähnt wurde bietet der Feral Anregen, BR und den 5% Krit Buff für den Raid. Sicher die Top 50 Gilden nehmen lieber andere Klassen mit, weil die mehr Schaden machen und da stirbt sicherlich keiner. Besonders Range Klassen sind mit weniger Aufwand besser im Schaden. Der Feral muss halt über Powershiften kommen. Und auf dem Casual Niveau kann ein BR einen Wipe verhindern, genauso wie das Anregen auf den Heiler.

Naja dein ganzer Text macht den Eindruck als würdest du sagen „Katze ist spielbar aber sinnlos und bremst die Gruppe aus wenn er nicht tankt“.
Wenn deine Intention ein andere ist dann tut es mir leid für meinen Text, für mich war definitiv so zu verstehen.

Ob er jetzt als Katze, oder als anderer DD umherläuft…

Wieso sollte die Klassenwahl automatisch bedeuten, dass man anderen im Weg steht, wenn man DD spielt? Sagt doch beim ele/enh Schami auch keiner.

Sieh ihn doch einfach nicht als potentiellen Tank :woman_shrugging:t3: ich empfinde das als engstirnig. Sonst könnte man auch sagen, jeder der Mage/Hunter/Hexer/Schurke spielt, steht den anderen Spielern im Wege, schließlich könnte derjenige auch eine Tankklasse spielen

2 Likes

Wenn jemand nur DD machen will und kein Tank, obwohl er das problemlos im gleichen Spec machen könnte, dann ist er doch unflexibel. Ich kann das gar nicht weiter erklären, das steht doch schon da. Für Gruppen werden vermehrt Tanks gesucht. Die Gruppensuche würde schneller gehen, wenn der Feral tanken würde. Das Gear von Cat/Bär überschneidet sich doch in super vielen Slots sowieso, es muss ja gerade im 5 und 10 Mann Content nicht immer BIS sein.

Er hat sich ja nicht nur für eine tankende Klasse, sondern auch für einen tankfähigen Spec entschieden. Das ist für mich schon ein Riesen Unterschied. Gleichzeitig braucht er nicht mal nen weiteres Gearset, sondern muss nur punktuell defensivere Optionen anziehen mit Rüstung, Def/Abhärtung. Und gerade weil ein Feral ohne Umskillen/neues hochleveln/Ruf/Gear sammeln tanken kann, würde ich das nicht vergleichen mit Mage/Hunter/WL/Rogue.

Du / deine Einstellung ist genau der Grund, warum ich damals den only feral-katze specc gefeiert habe, als er released wurde.

Dem feral in TBC wird die Möglichkeit Katze zu spielen abgesprochen, weil der feral 2 Tiergestalten umfasst. Das ist übrigens Doppelmoral, denn die Katze als bloßes Beiwerk zum Bären zu degradieren, heißt, dass man den Katzenspielern bei der freien Auswahl der eigenen Klasse im Wege steht.

Jeder darf immer noch selbst entscheiden, was er spielt. (Auch in späteren Addons hatten katzendruiden immer arg zu kämpfen, weil die Community einen nicht bombenden DD als überflüssig betrachtet hat und den Vorteil am späteren Singletarget Monster einfach nicht beachtet hat - wie gesagt, spätere Addons, aber ich kenne es zu gut, als feral nicht mitgenommen zu werden, weil die Leute nicht über den Tellerrand schauen konnten)

Die Katze für sich ist als eine eigene skillung anzusehen, wenn jemand Spaß an der Katze hat, darf er die genauso als mainspecc spielen, wie ein retri seinen Pala als DD spielen darf.

Naja also defakto ist der feral momentan der stärkste melee dps, außer Vlt Fury Krieger der nen Schami + recklessness hat. Hat der fury das nicht, ist die Katz momentan der stärkste melee. Deshalb find ich, hat der feral, zumindest jetzt in p1 eine große darseinsberechtigung. Und sollte im Prinzip sogar noch lieber mitgenommen werden als Schurke, Krieger und pala

Das sehe ich absolut anders. 90% der Talente nimmt man doch genau wie beim Bären, nicht umsonst ist alles im Feral Talent tree und es gibt keine getrennten Katze + Bär Trees. Ich sehe es so, dass man einen Feral spielt, nicht Bär oder Katze. Und je nachdem was gebraucht wird, spielt man entweder Bär oder Katze. Genau das ist einer der großen Vorteile eines Ferals, der ist ein absolut flexibles Wesen. Ich glaube in jedem Feral Guide steht auch drin, dass man einfach flexibel ist, da man sowohl Tank als auch DD sein kann. Da beschränkt sich absolut nix auf nur genau eine Rolle.

doch können sie und nehmen darum lieber nen bären mit, der alles bringt was die katze auch hat