Druide Macro Problem

Ja hab ich auch schon festgestellt. Ist echt nützliche Sache.

Dazu kommt das der Stun und der Heal beide exakt 2s haben also ist er immer Save durch der Heal, vorrausgesetzt der Stun trifft und der Gegner hat keine Insigne rdy :blush:

#showtooltip
/cancelform
/cast Katzengestalt(Gestaltwandel
/cast Schleichen(Rang 3)
nimm das, man muss sie nicht zu kompliziert machen die makros, wir zocken auf dem Legion Clienten, da ist vieles einfacher als man denkt :wink:

Dann solltest du auch das (Rang3) weglassen können, da der Legion Client ohne Angabe immer den höchsten Rang nutzt.

Is ausm Zauberbuch kopiert wie gesagt ich mach es mir so einfach wie es geht :wink:

Ich glaube damit hätte man aber trotzdem das Problem, dass es die Katzengestalt auch dann beendet und neu macht, wenn man eh schon Katze ist.

Ist ein swift makro jup also man wechselt auch von Katze zu Katze und wenn infight funzt der Stealth natürlich nicht :wink:
Da ich aber nach dem Wechsel zur Katze immer fast instant 80 Energie habe stört mich das nicht :smile:

Ich hab den von dir zitierten Post aber so verstanden, dass eben genau das nicht passieren soll. Wenn man gerade wenig Mana hat und mit dem Makro schleichen will, dann schiftet man aus Katzenform heraus, hat nicht genug Mana um wieder rein zu schiften und hat seine Situation eher verschlimmert als verbessert :smiley:

Daher empfehle ich da halt eher das Schleichmakro, was ich weiter oben gepostet hab. Damit kann so ein Unfall nicht passieren.

Fürs Powershiften benutze ich gesonderte Makros.

Öhm wenn ich stealth möchte dann brauch ich doch kein makro dafür egal wieviel mana ich habe oder reden wir gerade aneinander vorbei? :slight_smile:
Als Katze

Da hast du schon recht. Mit meinem Makro braucht man aber nicht die Stealth Fähigkeit nochmal extra irgendwo auf eine Leiste packen. Das ist natürlich persönliche Präferenz aber ich benutze mit meinem Makro für Schleichen in absolut jeder Situation den selben einen Button, was ich einfacher finde als situationsbedingt einen anderen Button dafür drücken zu müssen. Wenn ich nicht Katze bin, dann macht es erst Katze und dann sofort Schleichen. Wenn ich schon Katze bin, macht es einfach nur Schleichen. Wenn ich schon schleiche, macht es Schleichen einfach wieder aus. Das funktioniert eigentlich exakt so, wie es in Retail ohne Makro der Fall ist (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

Okay alles klar verstehe :sunglasses:
Ich bin da noch bissl oldschool was Schleichen betrifft weil meine Leisten eh schon viel zu voll sind mit Makros das muss ich ersma unterbringen :smile:
Dann die ganzen healskills bla blub ich greif da jetzt schon kaum durch…

Genau da sollte mein Schleichenmakro eigentlich sogar hilfreich sein :wink:
Wie gesagt, die normale Schleichen Fähigkeit kann man dann einfach aus den Leisten löschen.

Aber ja, lieber nach und nach einen Weg finden, wie man gut zurecht kommt.
Ich änder hier und da auch mal noch Sachen, die ich eigentlich schon seit 40 Leveln oder so benutze. Da guck ich aber, dass ich nicht zu viel gleichzeitig veränder, sonst verwirr ich mich nur selber. Ich spiel alle Fähigkeiten über Tastaturkürzel und wenn ich da etwas veränder, muss ich mich erstmal umgewöhnen.

Bin klicker :joy:

Ist ja auch nicht verkehrt :joy:
Ich denke auch da gewöhnt man sich recht schnell an die Positionen der Fähigkeiten und wenn man was ändert, muss man sich bestimmt auch als Klicker erstmal umgewöhnen :smiley:

Die Priostats kommen eh immer auf die selben 6-8 Slots seit knapp 16 Jahren, aber ja immer wenn etwas neues dazu kommt wie zb. diese ganzen Naturgeilen und Pflichtprogramm Makros die man als Drood einfach haben muss gerade als PvPler kann auch ich nach 15 Jahren klicken im Progress Bereich(pssssst) durcheinander kommen…ich habs ohne probiert und ja es geht vor allem im PvP nicht weil es alles viel zu lange dauert und man bereits halb tot ist bevor man den richtigen Skill ohne Makro setzten kann… :wink:
mit makros funzt klicken beim drood aber wunderprächtig!

Und ja ich klicke immernoch und ich stehe dazu weils egal ist…ok 2 binds für die Targets hab ich :blush:

Ja, das kann ja auch jeder machen wie er es besser kann. Ich hab damals nach dem Krieger dann irgendwann Magier angefangen (ich glaube noch Ende Vanilla oder Anfang BC). Da kam ich mit klicken und dem Movement einfach nicht mehr zurecht (vor allem beim Kiten) und hab angefangen alles auf irgendwelche tasten zu legen. Das funktionierte für mich einfach besser und beim Druiden ist das gefühlt noch komplizierter. Es gibt einfach viel mehr Dinge die man braucht :smiley:

Und ja, Makros sind beim Druiden schon echt ein muss. Ich hab mittlerweile schon eine ordentliche Sammlung die ich benutze und ohne könnte ich den Druiden wohl auch nicht so spielen (nicht, dass ich behaupten würde, dass ich es jetzt gut könnte… ohne Makros wäre es aber erbärmlich :joy: )

Daher kommt auch der “schlechte Ruf” des Druiden in Classic…viele wussten ja damals rein garnix von Makros die 2 klicks zu einen zaubern…und wie gesagt ohne Makros würde ich kein BG betreten weil ich dort gnadenlos aufs Maul bekommen würde…es ist einfach zuviel zutun als Drood…die Masse an Möglichkeiten und Optionen je nach Situation ist ohne makros einfach nicht zu bewältigen…jedenfalls nicht ohne den Moment zu nutzen der einem gegeben wird…viele wissen nichtmal das man auch als Feral Bär nen Healpott saufen kann ohne instant aus den Latschen gekloppt zu werden vom Boss :smile:

Ja, das wusste ich bis kurz vor Release auch nicht um ehrlich zu sein :joy:
Ich glaube der schlechte Ruf kommt auch daher, dass der Druide vor Patch 1.8 damals wohl wirklich ein ziemlicher lappen war. Dass ein Druide anspruchsvoll zu spielen ist, war aber meiner Wahrnehmung nach schon immer allgemein bekannt.

Er hatte, ich glaube vor Patch 1.12 nichtmal nen Spot geschweige denn einen Massenspot…also im Grunde ein Protpala mit Haaren :blush:
Jedenfalls ist er auf unserem Patchstand ein sehr fähiger kompletter Tank, ein super Heal im Raid mit nem B-Rezz und wenn man sich mit der Katze befasst und viel investiert zumindest die ersten 3 Min Boss mit oben im Peni smeter und das garantiere ich :smile:
Nichmal P enis darf man hier schreiben oje es artet so langsam aus der PC Wahn…:thinking: