Ich nenne druiden gerne mal Dudu. Aber voller liebe und Hochachtung. So wie man zu seinen Kumpels auch Lappen oder Nap sagt.
Ein guter Dudu ist einfach unbezahlbar!
Ich nenne druiden gerne mal Dudu. Aber voller liebe und Hochachtung. So wie man zu seinen Kumpels auch Lappen oder Nap sagt.
Ein guter Dudu ist einfach unbezahlbar!
Aufgrund der Tatsache das wir bei Patchstand 1.13 sind kann man 80% vom dem was Barlow und seine Expertenkollegen damals über den Druiden verbreitet haben ignorieren!
Er ist ein kompletter Tank sowie auch ein angemessenen guter dd für eine Hybrid Klasse…und JA der Druide kann sogar spotten und das sogar alle 10 sek und er hat dazu noch einen Massenspot welcher bei Mobgruppen extrem nützlich ist!
Als Heiler ist er ebenfalls ein vollständig einsetzbares Raidmitglied…darüber hinaus ist er sowas von flexiebel einsetzbar wie KEINE andere Klasse und kann in Situationen in denen es raidentscheidend ist die Rolle eines anderen übernehmen und somit das ein oder andere mal den Tag retten!
Druide
Was man auch immer nicht vergessen darf ist der Damage, der ein Druiden-Tank im Vergleich zum Krieger beisteuert.
Das ist jetzt natürlich kein Endgame-Vergleich, da verschiebt sich nochmal einiges, aber ich hatte bei den bisherigen Instanzen (HDW, Blackfathom, Schattenfang) spaßeshalber einmal ein Damagemeter mitlaufen und war vom Damage her auch immer recht gut an den DDs mit dran.
Da spielen natürlich viele Faktoren mit rein, vllt. hatten die DDs in den ganzen Gruppen auch allesamt keine Ahnung, dennoch ist besonders auch später in den 5er Inis der Zusatz-Dmg vom Bären doch 'ne nette Beschleunigung für’s Vorankommen.
Anmerkung: ich glaube kaum, dass “dudu” im allgemeinen eine Beleidigung darstellt, und für “dump druid” steht (dann müsste es “dudRu” heißen.) Es ist 'ne Abkürzung wie “WL” für Warlock" “Pala” für Paladin usw.
Also nicht so kleinlich sein… (mein erster vielgespielter Char war übrigens ein Druide, bevor ich zum Hexenmeister tendiert bin…)
Gamepad-Klasse!
Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Man wird teilweise nicht mitgenommen, darf wenn überhaupt nur Heal- oder Feralspec zocken.
Will man Moonkin/Balance spielen, was zumindest für 5er vollkommen ausreichend ist als DD, wird man a) nicht mitgenommen oder b) erhält auf Anfragen keine Antworten.
Gestern habe ich es doch mal in eine Scholo-Gruppe geschafft, dort wurde ich dann beleidigt, weil ich auf Stoff gerollt habe. Mein Hinweis, es würde nicht für alle Slots gute Lederteile geben, wurde ignoriert. Ich hätte sowas ja vorher anzukündigen -> ist klar und dann werde ich wieder nicht mitgenommen. Das Ende vom Lied war, dass der Priester dann seinem Mage-Kumpel zur Seite sprang und auf Caster-Schultern rollte, die sein Kollege sogar gewonnen hätte. Hauptsache, ich bekomme nichts mehr.
Kurzum: Abo läuft aus. Hat nicht sein sollen.
Wegen der schlechten Erfahrung nicht mehr spielen ist auch etwas übertrieben oder?
Einfach ein paar nette Leute suchen und schon gehst du mit jeder Skillung jeder Instanz.
Nun zu dem Thema Crushblows und Krits haben Bärchen eben einen höheren HP Pool und um einiges mehr Rüstung als Krieger, gleicht sich am Ende wieder aus
das Bärchen sieht mega schön aus
Den Druiden hoch zu leveln hat Bock gemacht. Aber auf Endgame mit Druide hab ich net wirklich Lust. Gehe wohl in absehbarer Zeit zu meinen Retail Chars zurück. Bockt einfach mehr. Keine MCP’s als Feral farmen oder gezwungen sein Resto zu speccen und trotzdem nix zu reißen. Ein gutes hatte Classic für mich. Ich hab mal wieder Lust Retail zu zocken. Mit richtigen Speccs und so. Classic werde ich so nebenbei ab und an einloggen und schauen ob noch alles so ist wie es schon vor 15 Jahren war. Und vielleicht ein paar Runden auf meinem Epic mount drehen. ^^
Ich hab den Druiden bis level 28 gelevelt und dann an den Nagel gehangen .
Die ersten 10 level mit Zorn und dann mit Stab drauf kloppen war anstrengend .
Mit der Bärform wird es besser sagten sie …
Nur stimmt das nur bedingt .
Low Level Bär brauch ewig um was zu töten .
Mit Level 20 , da wird es dann richtig gut , sagten sie .
Auch das stimmt so nicht wirklich .
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist , aber als Katze liest du sehr oft parriert, geblockt , verfehlt . Und das sehr oft hinrereinander .
Gehst du in die Casterform um dich zu heilen, hauen Mobs dich um ohne das du nur eine Heilung durch bekommen hättest .
Und die Hots ticken noch zu schwach um was zu retten .
Bin noch nie so oft gestorben wie mit dem Druiden . War wirklich Frustriert.
Ob es später besser wird weiß ich nicht, der Anfang ist auf jedenfall hart .
Also ja 1-10 ist zäh ist es aber zB. mim Hunter auch. 10-20 ist besser aber auch noch etwas langsam. Aber ab der Katze kann ich des nicht bestätigen … Bin zwar erst 33 aber ich levle genau wie früher ohne erhebliche Downtimes. Wenn dann nur bei Fehlpulls.
Druide ist eine Maschine… Selfheal… Bär… Rangepull…
Stimmt. Mit 20 bekommt man zwar die Katze, aber es fehlen noch wichtige Skills und Talentpunkte. Aber etwas später, vielleicht so ab 30, spielt es sich „rund“.
Parieren … blocken … verfehlen … davon kann Dir aber jeder Nahkämpfer ein Lied singen.
Hab ab Level 20 fast ausschließlich in Katze gespielt. Hatte damit eigentlich keine Probleme(quasi keine Donwtimes). Aber ja Parry, Miss etc. nervt schon a weng besonders wenn der Mob Low ist und alles was du tun willst ist deinen verdammten Finisher in sein Gesicht drücken. ^^
Elementare die immun sind gegen Blutungen sind auch gemein …
Ich finde das leveln eigentlich sehr flüssig, als Druide hab ich praktisch keine Standzeiten. Nach 3 oder 4 Mobs (einzeln fallen die schnell um) als Katze kurz in Casterform, einmal Nachwachsen und wieder in Katze. Bis dein Leben unter 50% sinkt ist Dein Mana im Hintergrund wieder voll.
Ich les oft dass die highlvl Dungeongruppen Druiden/Schurken/Jäger als DPS suchen (wohl wegen Ausrüstungsverteilung), ich hoffe dass bleibt auch so bis ich soweit bin.
Geb mir Mühe, bin solo auch sehr schnell unterwegs und in Dungeons meist mehr als gut dabei auch gegen höheren Vergleichsdruiden/Klassen.
Aber leider bin ich auch das klassiche Twinkopfer. Macht einfach soooviel Spaß auf nem anderem Charakter Stufe 10 zu erreichen, dann 15…
Druide ist Liebe <3
Beim Solo-Leveln hatte ich sehr viel Spaß, bis einschließlich ZF konnte ich als CatSpecc jede Rolle in Dungeons einnehmen(als Heal mit Int-Gear natürlich) und hab auf dem Weg zum Level Cap eine Menge Leute zu meiner FL hinzugefügt
Jetzt im “Endgame” zahlt sich die Freundeliste aus, habe einen Stammraid Platz in dem ich als Katze mitgenommen werde.
Ja, Schurken und Krieger haben es einfacher. Aber mit ein paar MCPs, Manapots und Shapeshift Makros lande ich bei Haudrauf Bossen wie Golemagg immer in der Top 5.
Und das Gefühl einen Innervate, BRezz oder Tranqulity rauszuhauen ist unersetzlich <3
Bei Bossen wie Garr mal kurz das Tankset anziehen und 2 Adds nehmen - kein Problem
Ganz klar, als Druide hat man es oft nicht leicht wenn man mit Randoms spielt.
Aber rette mal eine Gruppe vor dem Wipe weil du mit Bärchenshift und Massenspot eine Pat vom Healer nimmst und du machst dir Freunde fürs Classic-Leben
Einen Druiden zu spielen bedeutet du bist alles auf einmal.
Immer gewappnet deinen Mitspielern auszuhelfen, denn dafür hast du das perfekte Toolkit
Danke, dann bin ich nicht der einzige der Druiden auch wirklich als Druiden bezeichnet.
Nur so zu Erinnerung:
Dudu ist der Name eines gelben VW Käfers, der quasi „Hauptdarsteller“ einer deutschen Kinofilmreihe ist, die zwischen 1971 und 1978 unter der Regie von [Rudolf Zehetgruber]
(https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Zehetgruber) entstand. Der Name Dudu bedeutet auf Swahili Insekt oder Käfer .
Und ein Käfer ist ein Druide ganz bestimmt nicht!
Ich denke die Ini (5er) Gruppen sind um jeden Heiler/Tank froh.
In Raids habe auch Druiden-Heiler ihre Funktion gehabt
Ich würde nicht so viel Wert auf das Gerede von früher legen.
Classic ist nicht Vanilla, und die Meinungen was ein Druide kann ( oder nicht) haben sich geändert.
Wenn dir ein Druide Spass macht, dann spiele einen Druiden.
Ähnlich wie ein Priester kann er einiges an Mana-Reg aus Willenskraft gewinnen.
Allerdings sind die Heilungen rel. langsam, weswegen man eher vorausschauend heilen sollte.
(PS: Hast du dir ev. einen Schamanen als Heiler angeschaut?)