Spieler, die mit Liebe einen Druiden spielen (und nicht nur wegen der Stats) empfinden die Bezeichnung „DuDu“ als Herabsetzung ihrer Lieblingsklassen
Such mal im Internet nach DuDu (ohne wow anzugeben) und schau mal nach, was du dann bekommst.
Und ja, auch ich wähle mir Mitspieler aus, die Druiden und nicht „DuDus“ suchen.
Immer dieses Geheule ob Druide oder Dudu meine Güte, fühlt ihr euch da persönlich angegriffen ? ich spiele seit Jahren Druiden und das einzigste was an dem Begriff Dudu stört, sind die Leute die sich darüber aufregen
Ganz ehrlich, dieses ewige Nachlabern von irgendwelchen deppen…
Tanking: Der Druide ist nicht schlechter als ein Krieger, es ist einfach etwas anderes… In Sachen Single-Target Threat kann jeder Krieger gegen einen Druiden einpacken… Bei Patchwerk z.B. ist ein Druide DEUTLICH besser als ein Krieger…
Die einzige pauschale Aussage die stimmt, ist das Krieger besser AOE-Tanken und bei mehr Encountern Maintank spielen können als der Druid.
DPS: Der Druide ist vermutlich der am schwersten zu spielende DPS. Das liegt vor allem daran, dass man eine Menge Gefühl und Timing beim Powershiften braucht. Wenn man das kann, macht man vergleichbaren Schaden wie durchschnittliche Schurken. Die DamageMeters wirst du damit aber nicht sprengen.
Du kannst Classic auch als Feral problemlos spielen, ohne MCPs zu farmen. Wieso du als Resto nichts reissen koennen sollst, ist mir auch ein Raetsel.
Ich kann deine Beschreibung ueberhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand es schon bis lvl 10 nicht schwer, da dort ja das Mana noch so schnell regeneriert, dass man eigentlich nie Probleme hat. Der Baer macht es dann noch deutlich angenehmer: Er ist zwar kein DPS-Monster, aber man hat immer volles Mana fuer Notfaelle und ist ziemlich stabil. Sterben praktisch unmoeglich. Mit der Katze steigt dann der Schaden, und man ist ab lvl 21 auf +30% Bewegungsgeschwindigkeit, was das Leveln sehr angenehm macht. Ausserdem kann man sich ueberall rein und raus schleichen, hat keine Downtimes durchs Heilen und kann durch Baerform, HoTs und Speedbonus in Katze aus brenzligen Situationen fast immer entkommen. Wenn die Katze dann noch Verheeren und Wilder Biss bekommt (knapp ueber 30 irgendwo), wirds endgueltig zum Kinderspiel.
Das stimmt leider nicht, da der Bonus bei HP und Ruestung sich in Naxx zunehmend verfluechtigt und der Avoidance-Wert des Druiden (Parry + Dodge) Post-AQ40 so erheblich hinter Kriegern zurueckliegt, dass Krieger wesentlich weniger Schaden fressen und mit wesentlich weniger Mana-Aufwand zu heilen sind.
Das stimmt leider doch Hasi, eventuell kennst du den Encounter dort nicht, aber:
Ich raffe nicht warum jeder immer mit incoming Damage argumentiert… Ein Riesenfaktor bei dem Encounter ist Threat… Und da kannst du als Feral mit MCP einfach jeden Warri wegfacerollen.
Druiden haben kein Parry.
Kannst du als Druide mit der ganzen Buff-Palette auf fast 15k HP kommen… Naxx hin oder her, zeig mir mal einen Warri der das auch nur ansatzweise erreicht…
Ich empfehle für den Anfang mal die Videos von „Skarm Tank“ zu schauen, der hat sowohl als Feral als auch als Prot Warrior Naxx mehrfach clear und kann das glaube ich ganz gut beurteilen…
Moechtest du mit “Hasi” andeuten, dass du deine Gespraechspartner nicht ernst nimmst, oder moechtest du damit ausdruecken, dass mein wuscheliges Baerenfell dich sexuell anzieht? Ich empfinde beides in diesem Forum als unpassend, aber Liebeserklaerungen in Form von Goldspenden kannst du mir gern per Ingame-Brief zukommen lassen.
Ich kenne den Encounter gut.
Mir war nicht klar, dass du Patchwerk als Maintank meinst. Ueblicherweise kommt der Verweis auf Patchwork bezogen auf HF-Tank als Feral. Threat ist bei Patchwerk natuerlich ein nicht unwichtiger Faktor. Ohne Boss-Tuning duerften die meisten Raids trotzdem weit davon entfernt sein, durch Threat Probleme zu bekommen, zumal die Aggro bei guten Kriegern auch nur minimal und bei wenigen Klassen / Spielern limitiert. Druiden koennen also mehr Aggro aufbauen, das fuehrt aber nicht automatisch dazu, dass sie “DEUTLICH” besser fuer den Job geeignet waeren, einfach wegen mangelnder Notwendigkeit.
Und: Auch fuer den Maintank ist Incoming Damage bei Patchwerk ein Thema. Das liegt vor allem daran, dass der Incoming Damage bei Patchwerk insgesamt sehr hoch ist, und die Heiler viel zu tun haben. Natuerlich kann man ohne Boss-Tuning bei PW dann auch einfach 14 oder mehr Heiler stacken, um das auszugleichen - aber auch das kann ja kein Argument sein, um zu sagen, dass etwas DEUTLICH besser waere.
Eben deshalb ist der Wert in Summe fuer Druiden so sehr viel niedriger als fuer Krieger: Schon der Wert fuer Ausweichen ist fuer Krieger hoher, dazu kommt dann noch das Parieren.
Mit allem moeglichen Zeug irgendwie auf fast 15k zu kommen, ist nicht realitaetsnah. Ich habe gesagt, dass der Vorteil bei den Lebenspunkten in Naxx zunehmend dahinschmilzt, da das T3-Set extrem viel Ausdauer hat, waehrend der Druide im Vergleich zu AQ40 nur sehr wenige Upgrades in Naxx bekommt. Da auch die Krieger in Naxx mit normalen Buffs leicht ueber 10k kommen und durch Proccs und Buffs nah am Ruestungscap sind (waehrend die entsprechende Zusatzruestung bei Druiden jenseits des Caps verpufft), verlieren die Druiden hier ihren Vorteil in diesen Bereichen.
PS: Skarm ist nicht der einzige, der Naxx mehrfach clear hat. Es macht nur nicht jeder Videos darueber.
Also ich spiele seit 15 Jahren Druide, und das mit ganz viel Liebe. Mich stört das Wort dudu nicht
Habe auch nie jemanden kennengelernt, den das stört.
Leute, die sich über sowas aufregen sind entweder zu beneiden, weil sie keine echten Probleme haben. Oder sie sollten ernsthaft darüber nachdenken, einen Psychologen aufzusuchen.
Ich wollte eigentlich garnix damit sagen… Ich hab es nur gesagt… Wenn du das als unpassend empfindest dann entschuldige ich mich vielmals.
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust darüber jetzt so ewig lang zu diskutieren…
Man könnte jetzt über den Sinn von parry und dodge reden, welches beim Patchwerk encounter ohnehin relativ sinnfrei ist, da (beim Krieger vor allem) so oder so nach jedem Hit getoppt werden muss und damit ein Dodge/Parry einfach nur in Overheal resultiert… Block macht dann bei wenigen ziemlich fetten hits wenig unterschied. Das wichtigste ist hier also reduce durch Rüstung, wo ein Druid immernoch 10% mehr von (also Damage reduce).
Zusätzlich macht der Druid eben hier mehr Threat und vor allem auch mehr Damage was beides nicht ganz unwichtig ist. Selbst auf Horde und ohne Salvation können die DPSler dadurch quasi von Anfang an Full Retard gehen…
Was du damit meinst, dass 15k nicht realistisch sind ist mir nicht ganz klar… es gibt genug Screenshots/Videos von Druiden die eben diesen Wert erreichen( Im Skarm Video auch z.B.). Und das ist alles zumindest von Blizzlike Private servern. Ist auch unerheblich, da das gleiche dann ja für Krieger auch zählt… So oder so hat der Druid halt das 1,5 Fache an HP.
Ausserdem ist mir auch klar, dass Skarm nicht der einzige ist der das Clear hat. Ich behaupte aber mal dass nicht sooo viele Leute sowohl als Prot Warri als auch als Feral Tank Naxx clear haben.
Im Übrigen habe ich Skarm auch nur erwähnt, weil es in dem Spiel halt eine Menge Maulhelden gibt, die viel behaupten aber halt keinerlei Evidenz für ihre „Errungenschaften“ haben. Durch seine Videos und seine Nachvollziehbarkeit, kann man bei ihm eben sicher sein, dass er die Dinge die er von sich gibt auch beurteilen kann. Ich kann so eine Evidenz eben nicht liefern… und du halt offensichtlich auch nicht…
Was ist so schlimm daran, den Wunsch von den Druiden-Spielern zu respektieren, dass sie nicht „DuDus“ genannt werden wollen?
Ich spiele (als Druide) nicht mit Spielern die mich „DuDu“ nennen und sie spielen nicht mit mir. WoW Ist gross genug, dass wir uns aus dem Weg gehen können.
Ich weiss es ist „normal“ geworden, dass man andere Meinungen/Wunsche im anonymen Internet abwertet und die Spieler (weil es anonym ist) beleidigt.
Aber dabei muss es nicht bleiben.
Findest du nicht auch ?
2005 war mein allererster Char ein Druide und den hab ich bis Level 80 als Main gespielt und damit alle Raidinstanzen als Heiler in einer Realm-Top-3 Raidgilde verbracht. Gerade als Heiler ist der Druide definitiv vollwertig. In den Heilstatistiken lag ich immer weit vorn, das kommt natürlich auch immer drauf an welche Aufgabe man als Heiler im Raid hat (MT Heiler oder Raidheiler oder andere Aufgaben). Zugegeben, wir hatte in Vanilla keine Feral oder Balance Druiden im Raid, das kam erst später mit BC und WotLK.
Im PvP ist der Druide auch extrem stark, gerade jetzt am Anfang wo noch nicht jeder komplett im Epics rumläuft. In 1vs1 Duellen kann man jede Klasse besiegen (oder zumindest “überdauern” ) . In BGs hat man auch sehr viele Möglichkeiten. Gerade in Warsong ist der Druide vermutlich am besten aufgehoben.
Auch im Solospiel kann der Druide vieles allein machen. Egal ob durch Instanzen schleichen, 63 Elite Mobs in der freien Welt kiten oder einfach gegen 5-6 normale Gegner mit etwas niedrigerem Level gleichzeitig in Bärform kämpfen. Das geht alles.
Es wird weder jemand beleidigt, noch abgewertet, weil man eine Klasse in einem Computerspiel anders ausspricht.
Man könnte es auch so sehen, dass du Leute abwertest, nur weil sie lieber Dudu statt Druide schreiben, ohne das irgendwie böse zu meinen. Du tust hier so, als würde dich jemand wegen deines Namens hänseln oder dergleichen.
Wenn jemand nicht als „N.e.g.e.r“ bezeichnet werden möchte, dann würdest du doch sicherlich seinen Wunsch entsprechen. Und diese Bezeichnunng nicht (mehr) verwenden.
Warum also sperrst du dich dagegen, wenn jemand nicht als „DuDu“ bezeichnet werden möchte?
Es mag sein, du empfindest es anders als der Adressat.
Es geht ja nicht nicht mal darum, dass du es gar nicht verwendest.
Sondern nur und insbesondere Gegenüber einem anderen Spieler, der dich darum bittet, ihn nicht als „DuDu“ zu bezeichnen.
Warum ist es so schwer für dich, auf diesen Wunsch einzugehen?
Du willst doch jetzt nicht wirklich den Dudu mit einem Rassistischen Ausdruck für Schwarzafrikanische Menschen vergleichen oder?
Dudu ist ein lustiges gelbes Auto und hat nix mit einem dummen Druiden zu tun.
Gott über was man sich heute alles aufregen kann, ich mag den Ausdruck auch nicht aber soll doch jeder so machen wie er will!
Die Aufregung mancher Leute bezüglich Dudu kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich werde den Druiden immer als Dudu bezeichnen, sofern das Wort von Blizzard nicht verboten wird. Ich find die Bezeichnung, ehrlich gesagt, sogar pfiffiger und irgendwie prägnanter als Druide. Der Ursprung vom “Dudu” interessiert mich nicht.
Wenn du in eine Gruppe mit einem Druiden kommst, und der Druide bitte dich, ihn ( bzw seine Klasse) nicht mehr „DuDu“ sondern als Druiden zu bezeichnen.
Wie verhältst du dich dann ?
Gehst du auf seinen Wunsch ein, oder bleibst du weiterhin stur und bezeichnest ihn weiterhin als „DuDu“ ?