Druiden Fluggestalt in W-PvP

Okay, ich verfasse nicht oft Themen, meist nur dann wenn mich etwas echt sehr triggert und das tut es in diesem Fall. Und zwar ein Vorfall vor 10 Minuten im Sturmsangtal. Ich Horde-Hpal fliege grade durchs Sturmsangtal und dann erscheint auf einmal dieser Flugapparat der diese PvP-Versorgungskiste fallen lässt. Ich dachte mir super denn er ließ sie auch sofort fallen. Voller Vorfreude wartete ich also schon unten in der Nähe und bearbeitete die Mobs in der Landezone, damit diese mich dann nicht beim Looten stören. Und dann kam da dieser Allidruide in Fluggestalt, er setzte auch sofort seinen Beam auf mich an, dieser der einen auch verfolgt, keine Ahnung warum man das auch in Fluggestalt einsetzen kann. Während ich also noch zugange war mit einem Mob und dem nervenden Beam, weswegen ich dann natürlich nicht looten konnte da ich dauernd Dmg bekam, hatte der Druide alle Zeit der Welt in ausreichend sicherer Höhe in Fluggestalt die PvP Versorgungskiste zu looten. Und somit war sie natürlich für mich weg. Ich habe also nicht nur den Loot verloren, ich hatte noch nichteinmal die Gelegenheit mich bei dem Druiden im PvP zu bedanken denn der war schon längst wieder über alle Berge. Also vielen Dank für diese erleuchtende, überaus freudige Erfahrung an die Spielemacher, den Druiden es in Fluggestalt nicht nur zu ermöglichen alles taggen und looten zu können, nein das reicht ja nicht, sie können auch Fähigkeiten in Fluggestalt einsetzen. Also wenn ihr das W-PvP nennt, was da so möglich ist ohne das überhaupt PvP stattfindet… naja ich weis ja nicht. Wie wäre es wenn ihr Druiden noch Fluggestalt auch in Arenas erlaubt? Sorry aber das ist der absolute Oberwitz. Ich versteh ernsthaft nicht wie eine Klasse so stark bevorteilt werden kann was so einige Dinge und besonders das Taggen und Looten von allen Möglichen Dingen auch Questgegenständen etc anbelangt. Lg

Die Truhe looten dauert 10sek, wenn du in der zeit dich mit Mobs prügelst und es nicht hin bekommst den Dudu anzugreifen dann ist es deine Schuld, so weit oben fliegen kann er nun auch nicht. Hab 3 Dudus und sicher kann man nicht so weit oben looten das die meeles einen nicht erreichen. Also bitte deine Frust über deine eigene Fehler nicht hier auslassen. Danke

PS: Ich kann auch mit jede Klasse alles beim fliegen looten, einfach Monelitgehärtete Steigbügel vom Schmied, dauert 2h und kostet 100-300g je nach Server. Wenn du Schmied bist, auch skill 1, dann hält es sogar 8h an. Also ist der Dudu nicht bevorzugt wenn es um looten geht.

Ach Mensch das ist aber ärgerllich. Wärst du doch eine dieser Klassen die Leute aus drölfzig km Entfernung heranziehen und sie somit von allem abhalten könnten, was auch nur entfernt mit kanalisierten Fähigkeiten zu tun hat!
Oh… wait…

Und nu ohne Flame:
a) den 10s Channel zum öffnen zu unterbrechen kannst du mit jeder beliebigen Instant Dmg Fähigkeit. Davon hast du auch als DK genug und kannst sie sogar auf Range einsetzen.
b) Wenn du selbst beim Fliegen mit Dingen interagieren möchtest: monelitgehärtete Steigbügel und ab dafür :slight_smile:

Aha, und wieso soll ich Gold bezahln oder was auch immer für Steigbügel herstellen um das zu können was ein Druide einfach gratis ohne Weiteres kann? Und Ihr geht auch nicht darauf ein wieso nen Druide in Flugform Fähigkeiten einsetzen kann, kann das irgendeine andere Klasse auf dem Mount ohne abzumounten HÄÄÄ? Und ich war mit meinem PALADIN unterwegs nicht mit meinem DK, ich habe annähernd JEDE Klasse auf 120 und auch Druide und ich finde es ultra stumpf wenn die einfach alles im Fliegen können.

Bleibt noch die Frage offen, wieso du ihn 10 Sekunden in Ruhe Gelassen hast?

Außerdem, du kannst dir den Vorteil wenigstens erkaufen, schneller reiten ist mir zumindest nichts kaufbares bekannt.

Ja okay, warum können Palas sich Bubbeln oder DKs können gegen Rückstoß immun werden, warum haben es diese Klassen und nicht jeder? Mages können sich überall hin Porten und müssen nicht mal fliegen, wieso kann das eigentlich nicht jeder?

Merkst es jetzt selbst oder?

Jede Klasse hat seine Einzigartigkeit und beim Druiden ist es fliegen ohne castzeit und looten ohne dafür ein Steigbügel zu benutzen.

DKs haben das Tor und VZ auf Waffe bzw die stärkste VZ und das kostenlos.
Mages haben Portale/Kekse
Hexer haben Gates/Steine und CBs :slight_smile:
Könnte jetzt zur jeder Klasse was schreiben aber es wird nichts bringen.

Dh’s können gleiten und doppelsprung warum kann ein dk das nicht xD

Wie langweilig soll wow denn noch werden wenn alle klassen das gleiche können sollen
Das schöne daran ist doch das die klassen sich von ihren Fähigkeiten etwas unterscheiden

Spiel mal richtig ein druide dann wirst du vielleicht merken was du an deiner klasse hast was wir zb nicht haben
Mfg

Ah und noch was
Das alle klassen über wasser mittlerweile reiten können finde ich selbst unfair
Weil das ist eine Fähigkeit die man dem dk selbst uninteressant gemacht hat weil es jetzt jeder kann
Das hätte nicht sein müssen
Bei sowas könnte ich dir noch recht geben

Das ist ähnlich wie mit den Eulen: Zu fett zum fliegen bzw. in dem Fall gleiten. Weißt du was so eine Platte wiegt? :rofl:

Ja das stimmt xD
Da siehst du mal was für eine kraft diese eulen haben :smiley:
Aber ich denke du hast meinen satz ernst genommen
Ich wollte damit sagen das die klassen einfach unterschiedlich sein sollen ( müssen)
Weil der dk beschwert sich über die flugform
Und ich will damit sagen das man sich nicht über das gleiten von dh beschweren soll oder über unsere flugform
Weil wenn jeder das selbe kann dann wäre wow total lw
Dann würde eine klasse ja reichen im spiel

Nein hab ich nicht. Also nicht ernst im Sinne von wörtlich :wink:
Das einzige was ich der Travelform (inkl. Flugform) wünschen würde wäre eine Castzeit.

Das wäre aber komplett unrealistisch
Dann könnten sie die flugform direkt abschaffen
Weil dann wäre die flugform sehr sinnlos für uns druiden
Wenn man druide mit Leidenschaft spielt so wie ich das jetzt schon jahre lang mache dann stellt man sehr schnell fest das dieses druiden gefühl kaum noch vorhanden ist
Man hat uns so viele sachen weggenommen…
Ich liebe es mich einfach direkt in eine flugform verwandeln zu können und als vogel direkt davon zu fliegen
Mit welcher Begründung soll man die flugform casten
Schon jahrelang kann man sich spontan verwandeln wieso soll blizz ein cast einführen für unsere flugform
Das wäre so unrealistisch einfach nur

Auf jede Verwandlung sollte es eine Castzeit geben. Genauso wie es eine Castzeit auf Haltungswechsel oder in meinem Fall Wechsel in die Schattenform geben sollte, falls die jemals wieder eingeführt werden.
Aber das ist nur meine Meinung :slight_smile:

Dann müsste man den Druiden aber komplett ändern, zbs Bär der erst casten muss bevor er zum Bär wird überlebt keine 2sek. Wenn du im RBG bei Gestalt wechseln von CC erwischt wirst bist du tot in max 3-6sek. Oder beim reiten. Du reitest und dein Kampf beginnt weil ein Schurke opener startet, denkst du das du dann noch in Eule/Katze/Bär wechseln kannst mit casttime? Bevor sein Opener vorbei ist bist du ja schon fast tot, einzige rettung ist es wenn du Insi+Gestalt wechselst, wenn man dabei kein Insi hat dann ist man meist tot oder fast tot.
Oder auch PvE questen,

  1. Mount casten
    zum Mob reiten
  2. Katzengestalt casten
    Mob killen
  3. Mount casten
  4. Absteigen und nochmal Katzengestalt casten für den 2. mob…

Komisch… Wie machen das denn dann ALLE anderen Klassen? Die überleben doch auch :wink:

PvP Talent: Instant Gestaltwandel, fertig

Was das questen angeht: Eulen können doch auch reiten (aka aufmounten). Warum sollte also ne Katze oder n Bär aus dem Sattel fallen?

Hätte ich kein Problem mit. Die Klassen sind doch eh bis auf ganz wenige Ausnahmen kaputt, da kann man das Thema in die Überarbeitung gleich mit aufnehmen.

Ja, ich kann verstehen, dass man die lieb gewonnenen Vorteile einer Klasse nicht aufgeben will. Ändert aber nichts an meiner Meinung :wink:

1 Like

also das freie gestaltwandeln im pvp sollte man wirklich irgendwie ändern. bzw das die dudus die beeinträchtigungen dadurch loswerden. is auch nich sonderlich logisch. der dudu hat eh schon so viele vorteile, da kann er ruhig mal mehr nachteile bekommen.

ohjeh
Das schlimme ist ja noch das ihr das ernst meint :smiley:
Warum soll man seine Gestalten casten.
Es ist schon nervig wenn ich von katze in die bärenform gehe um zu deffen
Und dann wieder in katze
Wenn man das alles noch casten müsste dann könnte man den druiden doch direkt abschaffen
Ihr labert euch da was zusammen
Wieso spielt ihr nicht mal druide
Dann merkt ihr das der druide besonders die katze viel schwerer zu spielen ist als eure 2 tasten klasse
Seit es den druide gibt musste man nie casten und nach 15 Jahren kommen leute und meinen man soll alles casten
Ich denke mal das ihr erst mal mit wow angefangen hat das würde mir eine logische Erklärung über eure Meinung dann geben
Andernfalls kann ich mir eure Meinung sonst nicht erklären

2 Likes

Was hat das mit schwer zu tun?

Und bis vor Legion hatte ich keine Leerenform. Nur weil etwas schon lange so ist, ist es noch lange kein Grund es sich nicht anzusehen.

Ein Blick in die Armory oder @wowprogress hätte dir den versuchten Flame erspart.
So oder so: Nur weil du eine Meinung nicht teilst, heisst das nicht dass diese genauso valide ist :wink:

2 Likes

Das ist kein flame sondern einfach die Realität
Eure Einstellung gegenüber dem druide ist unrealistisch und sinnlos
Man kann ja seine Meinung haben solange sie irgendwo einen sinn ergibt
Mich ärgert einfach nur das es leute gibt die dafür sind eine klasse ganz zu ruinieren
Auch der schurke der schreibt das man dem druide mehr Nachteile geben soll geht absolut nicht
Seine Meinung ist genau so sinnlos und unnötig
Ehrlich mich regen solche leute generell auf
Aber auf euch reagiere ich auch nicht mehr weil ihr einfach keinen plan habt vom druiden

Wenn dich die Meinung anderer so aufregt, dass du sie direkt als „sinnlos“ abstempelst, nur weil du eine andere Meinung hast, dann ist das Nichtreagieren das Beste was du tun kannst.

2 Likes