Dual Spec für Classic Server

Hi,

Ich möchte mich dafür aussprechen das was immer in Zukunft mit den classic Servern passiert der Dual Spec einen Weg ins Spiel findet.
Ich kann mir nur Vorteile für alle Spieler vorstellen.
Die die es nicht mögen bräuchten es ja nicht nutzen.
Für alle anderen würde es mehr Flexibilität bedeuten und Instanzgruppen würden weniger daran scheitern die falschen klassen/Skillungen am Start zu haben.
In RAIDs könnte flexibler von Boss zu Boss optimiert werden.
Auch könnten Heiler und Tanks kontent genießen der mit DD Skillungen eindeutig zugänglicher ist.
Ich denke wenn der schrei danach groß genug ist wird Blizzard das bringen.
Was denkt ihr darüber?

7 Likes

Das Thema gab es schon achtundsiebzigmal. Wird nicht kommen und Classic braucht das auch nicht.

10 Likes

Also wenn ich die aktuellen Themen durch schau ist das Thema nicht dabei und sollte meiner Meinung aktuell gehalten werden.
Auch hat deine Antwort absolut keine Argumente und ist daher eher nichtssagend und überflüssig.

5 Likes

Dual spec ist gut, nur hat dar typische noChangeFanatiker schon Probleme mit einem spec Leistung zu bringen. Das macht sie zu natürlichen Feinden von dual spec.

2 Likes

Ich fände das auch eine tolle, nicht-destruktive Quality of Life Verbesserung, habe aber Zweifel am Umsetzungswille von Blizzard. Ursprünglich kam das ja mit Patch 3.1 (WotLK)

Ausserdem kriegst Du von mir ein +1 weil Du Dual Spec richtig geschrieben hast und nicht Duel Spec :nerd_face:

2 Likes

Klar wird Blizzard das nur umsetzen wenn der Schrei groß genug ist. So viel Arbeit wird Dual Spec nicht sein und wenn jetzt danach geschrien wird wo sie sowieso schon etwas am programmieren sind ist es leichter planbar und umsetzbar als wenn es gefordert wird wenn der nächste Contest schon fertig ist.
Blizzard macht doch jetzt grad Umfragen um zu erfahren was die Spieler wollen.

Ich denke das man die no Chance Fanatiker so abwerten muss Arrarrpirat.
No Chancen ist nicht gleich no changes.
Diese Änderung würde das Spielgefühl dieser Leute meiner Meinung nach nicht groß ändern und es wäre keiner gezwungen das Feature zu nutzen.

…und genau deshalb ist Retail das, was es heute ist. Man hat nur auf die Schreier gehört, die ja nicht zwingend eine Mehrheit darstellen.
Classic ist eh bald zu Ende und wird bald nur noch auf kleiner Flamme weiterlaufen, wenn überhaupt.
Also verlangt doch nicht es auf seine alten Tage zu verhunzen.
Die Heuschrecken (gogogo, Leistung im Computerspiel, brauche alle World Buffs, etc.) ziehen eh bald weiter nach BC.

6 Likes

Das Thema gab es 2019 schon … genau so wie Gildenbank und Classic+

Die Themen sind aber alle inzwischen geschlossen.

3 Likes

Ja, das ach so schlimme retail.
Dual Spec würde es uns allen erlauben PvP und PvE nebeneinander zu spielen, ohne dafür mehrere hundert Gold die Woche auszugeben. Das ist natürlich schrecklich, da kann ich dich schon verstehen.
Schließlich spielen wir hier classic, ein Spiel für richtige HARDCORE GAMER.

6 Likes

Das Problem an Dualspecc ist, sobald das da ist wird es auch verlangt, dass man die Skillung wechselt. Sprich, Off-Krieger „dürfen“ dann auf Defensive skillen. Sonst werden sie nicht mitgenommen etc.

Dualspecc habe ich schon mitgemacht in WotLK und das war jetzt nicht so megaspaßig damals. Weil eine optimale Skillung dann verlangt wird. Ansonsten braucht man 10 Sekunden länger für die Instanz und das darf nicht sein.

Grüße

3 Likes

Seien wir doch mal ehrlich: Für normale 5er Instanzen spielt es, außer für fanatische Timerunner, für den durchschnittlichen Spieler so gut wie keine Rolle.

Eine Grauzone sind sicher UBRS und LBRS und unterdurchschnittliche Spieler Da sucht man halt eventuell etwas länger. Das fällt für mich unter die Rubrik " das ist dann halt so".

Ja, Raids wären vielleicht etwas flexibler bei der Aufstellung. Reicht mir persönlich aber als Grund dafür nicht aus. Da bin ich eher auf der Seite der No Changer. Optimieren? Die Raids waren in der ersten ID Geschichte. Allesamt.

Der einzige wirklich tragende Grund für Dual Spec ist in diesem Thread überhaupt nicht genannt worden: PvP vs. PvE…

dual spec verdoppelt-verdreifacht INSTANTLY die content menge, die man genießen kann

3 Likes

Aber auch nur, wenn man der Ansicht ist alles mit der jeweils optimalen Specc zu spielen zu müssen.

8 Likes

Also die Argumentation das du gezwungen wirst eine skillung zu spielen in Bezug auf Dual Spec hat meiner Meinung nichts miteinander zu tun.
Das liegt eher an der Spielerschaft.
Und mal ehrlich wenn du z.b. nicht tanken möchtest brauchst du auf kein Tankspec.
Für einige Klassen wie Druide z.b. wäre es aber schön wenn Sie die gegebene Flexibilität auch sinnvoll nutzen könnten ohne dafür ständig farmen gehen zu müssen.

Die Spieler hätten mehr Abwechslung. Heute kann ich heilen und morgen tanken.
So bleiben Spieler länger bei der Stange weil weniger monoton wird.
Ich denke es gibt genug Leute die nicht genug Zeit oder Lust haben einen 2. Char hoch zu spielen um eben die 2. Rolle einnehmen zu können, geschweige denn stundenlang zu farmen nur um umzuspecen.

Als Alternative könnte ich mir auch kostenloses umspecen vorstellen.
Ist halt weniger Chance mit ähnlichen Auswirkungen.
Dadurch wird es aber zu Wartezeiten in raids und Instanzen kommen weil Leute noch zum Lehrer müssen.

1 Like

würde auch mal wieder bgs spielen könnte ich einfach mal shadow ohne immer jede menge kohle hinlegen zu müssen. aber na ja. spiel ich lieber retail bgs. auch wenn ich honor capped bin.

Bli$$ard möchte auch, dass du Retail spielst.

2 Likes

Blizzard möchte das ich mein Abo bezahle ob retail oder classic ist denen egal

3 Likes

Ich möchte, dass du Retail spielst. Zählt das auch?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

@ shuryx
weder bli$$ard noch ich interessieren sich für deine meinung

Bli$$ard macht mit dem ingame shop in retail mehr Gewinn als mit den Abos.

2 Likes

Ist keine Meinung, sondern ein Wunsch.
Gib dir den Ruck, du kannst das.
Es warten eben die ganzen Sachen auf dich die du vermisst.
Das ganze Paket.
Greif zu.

1 Like