Es ist im Allgemeinen wunderbar, dass Du dir Gedanken machst … leider war es in diesem konkreten Fall ziemliche Zeitverschweindung.
Hättest Du dir Gedanken darüber gemacht, dass es „Deiner Meinung nach den Spielspaß erhöht“ auf einem goldenen Einhorn über Azeroth zu fliegen, wäre das ebenso sinnvoll gewesen.
Das witzige ist, dass Du da ja selbst schon wusstest, aber lieber die Augen und Ohren zumachst, anstatt Dir mal wirklich Gedanken zu machen.
Dual spec , ich würde es begrüßen. Macht mehr Spaß. Würde dann auch mehr Tanks geben und heiller.
warum zum teufel sollen dumme retail sachen wie lfr-tool, transmog und dual-.specc in classic rein?
akzeptiert doch endlich das blizzard gesagt hat es werden keine inhalte(einige haben es geschaft) aus tbc, wotlk, cata, mop, wod, legion und bfa rein kommen.
hört endlich auf solche forderungen zu stellen denn dann könnt ihr gleich in retail bleiben
Warum sollte es in Classic kommen?
Wenn es Euch fehlt, spielt Retail, da ist es vorhanden und gut ist!
Und es geht los, die Leute fangen an zu merken oh Classic hat sie ganzen super Features ab BC gar nicht die uns das Leben erleichtern. Das muss ein Fehler sein wir brauchen alle diese Sachen die wir vorher hated haben.
Und schwupps sind wir bei der retail version ohne content
man kann doch beim lehrer einfach umskillen die 50g hat man schnell gefarmt
Wie kommt man nur in Ansätzen darauf das irgendwelche spielend leichten Spezialisierungswechsel in irgendeiner Art normal und toll sind?
Es i st absolut Maß gebend das man restriktiv bleibt und Klassen und Spezialisierungen konsequent einhält. Selbst in seiner Klasse/Entzwicklung die Fehler die man dort macht beim Skillen, sollten nicht eben änderbar sein sondern schmerzen und man sich damit beschäftigen.
Es sollten dafür tiefgreifende und coole auf die Klasse bezogene Quests geben, die einen spührbar eine Entwicklung geben und man sich individualisiert und wächst. Sowas macht s.au viel SPaß mit der Zeit einen Weg gefolgt zu sein, Hürden genommen zu haben, bestimmte Fähigkeiten durch Blut und Schweiß erlernt zu haben wie ein neues Pet.
Sowas gibts nicht einfach per Knopfdruck…
Dieser ganze Einheitsmist macht das Genre derweil so trocken und öde…
RPG… mal drüber grübeln was das eigentlich bedeutet und wie man es anstellen sollte…
No Change !
Danke, mehr muss man dazu auch nicht sagen.
Man muss eine Entscheidung treffen und sich damit auseinandersetzen. Das ist gut so
Weil Fashion das wahre Endgame in jedem MMO ist
Bitte ins Classic Forum verschieben.
Ich erinnere mich wie Dualspecc raus kam. Um das frei zu schalten musste man tausend Gold zahlen und man bekam ein Pet. Es ist also ein alter Hut und das gehört auch nicht zu Classic. SOlch Thread sind mit der grund warum ich kein Bock auf Classic habe, Classic war bis lvl40 zu Fuß laufen, ist gut für die Figur, Stundnelanges suchen nach Leuten für ne Ini und dnan hingehen, im Holyspecc lvln und den Geistheiler schon per du…Leute hört auf das aus Retail zu fordern, das ist dann kein Classic mehr, lasst das mal bitte in eure Birne
Solche Threads entstehen dann, wenn nostalgische Classic Fans langsam damit anfangen zu realisieren, dass in Classic vielleicht nicht alles so toll war wie sie es “in Erinnerung” haben und vielleicht doch nicht jede Änderung die WoW durchlaufen ist so schlecht war…
Herrlich! Man spielt Classic und will Komfortfunktionen der Retail-Version.
Meh ganz so fies muss man das nicht ausdrücken, aber ich gehöre auch zu der Fraktion die sich über einen BC-Server wesentlich mehr gefreut hätte. BC war was Raidprep anging zwar die Hölle, aber das Gameplay war einfach wesentlich runder.
Ja weil Blizzard erkannte, dass Vanilla gerade was Gameplay und Balance anging eben doch deutliche Schwächen hatte. Und mit WotLK wurden dann eben noch mehr Verbesserungen eingeführt wie z.B. das hier geforderte Dual-Specc.
Ich behaupte sicherlich nicht, dass JEDE Änderung in WoW gelungen ist, aber in Summe wurde das Spiel eben doch stetig besser einfach weil die Änderungen ja nicht irgendwie aus dem Himmel kamen sondern eine Konsequenz der Erfahrungen waren die eben im Spiel gemacht wurden. Egal ob eine Änderung nun beliebt war oder nicht, es gab immer Gründe wieso diese Änderungen eingeführt worden, was nur leider von vielen dann gerne Vergessen wird.
Authentisches Classicfeeling.
Eigentlich könnte man ja dann auch jeden Spec vernünftig balancen, Iniportsteine und LFG-Tool einführen…
Nein ist nicht möglich, weil es ein Classic Server ist und kein Custom Classic Server.
Ich denke das, wenn Blizzard mit einem “Leckerli” anfängt und sowas einbaut, kommt gaaanz schnell der nächste der Option X möchte, dann andere die vereinfachung/zusatz Y möchten usw.
Das ist die Büchse der Pandora… Ich hoffe das Blizzard sie nicht öffnet!
Hand reichen, Arm abreißen undso… Immer mehr wollen… Man kennt es doch.
Egal was Blizzard am ende tut / nicht tut, irgendwer meckert immer…
Mit Einführung der Bg’s ist es natürlich Sinnvoll dual spec einzuführen, oder werden keine PvP Server Spieler auf PvE Server Spieler treffen, also PvP Spec auf PvE Spec?
Was mich ja jetzt brennend interessieren würde, warum hört man nix mehr vom TE
generell bin ja für classic + für die aktuelle erweiterung die kommt geb ich kein geld mehr aus, aber für classic + auf extra servern, damit die no changler auch wie im museum anstauben können…
allerdings, dual spec war der ende vom anfang, danach kamen die “vordifinierten” specs, die einem in eine rolle gedrängt hatten und einem selbst den freiraum fürs build genommen haben, also in dem fall dagegen das es dual spec gibt.