Dualspec bitte

Wozu Dualspecc, man kann ja umspeccen.

1 Like

Der Kern der Aussage ist aber wahr. Zudem geht es vielen so, die meisten von „uns“ haben deshalb auch aufgehört.

Aufgehört mit was? Ich verstehs halt nimmer. Retail passt ned, Classic passt ned, TBCC auch nicht. Dann würde ich halt anraten sich etwas anderes zu suchen. Es ist ja offensichtlich nicht das was euch gefällt.
Ganz ehrlich: So wie ich das empfinde Classic - TBCC.
Classis: Ich konnte mich nicht durchringen über lvl 23 zu leveln mit meinen Shami. Besonders weil mich die Wassertotemquest einfach gebrochen hat. Sage und Schreibe 2,5 Stunde traveln und nix machen eigentlich. Nur damit ich mein Inventar zugemüllt hab mit einen Totem. Dann erinnerte ich mich wieder an das LvL Loch wo es nicht so wirklich Quests gab wo man dann nur Mobs gegrinded hat (Glaub das war iwo im Bereich 40-45). Hatte ich 0 Bock drauf. Und habs dann auch gelassen. Bin aber nicht ins Forum gelaufen und habe sachen gefordert. Ala Fix Quest, Give Questhubs etc… Gab es halt früher alles nicht

TBCC: Ja hab geboosted. Konnte somit mit 58 gleich rüber und anfangen. Und es macht mir Spass und hab auch das TBC Feeling von damals. Es fühlt sich alles irgendwie „richtig“ an. Hab genau das bekommen was ich erwartet habe. Deshalb verstehe ich die Schreie nach diversen Sachen nicht. Eine Gruppe Jammert „no Content plz FIX!“ hier jetzt wird gesagt „Esportsverhalten, Alles schlecht, Kein MMO.“ Kann damit nichts anfangen. Wir haben genau das bekommen was wir hatten. Okay. Anderer Patchstand aber TBC. Merk hier aktuell keinen Unterschied zu dem was früher war.

1 Like

Daran wird es liegen. Ich/wir haben nie gesagt, dass es keinen Spaß macht. Lediglich die Aussage getroffen, dass diese Features das RPG-Feeling immer weiter verringern.

Und das führt halt dazu, dass viele RPG-Liebhaber zu anderen spielen (zurück)gewechselt sind.

Welche Features? Seh aktuell in TBCC nichts was anders wäre zu früher. Vielleicht maximal das Layering. Aber sonst was? Weil Leute Speedruns auf irgendwelche Dungeons machen und eventuell Sachen ansteueren was nicht im Sinne des RPG Feelings ist? Nur dafür kann halt Blizz nichts. Die haben uns nur das Spiel gegeben. Was die Leute draus machen können die ja nicht ändern.
Somit sind es eher die Leute mit denen Ihr ein Problem habt? Zumindet sehe ich sonst keinen Grund für eure verbittertheit.

Punkt 2: Also sollte man nicht tanken, wenn man kick nicht gebindet hat? :thinking:

Wenn wir schon in der Richtung unterwegs sind: Nach welchen Gesichtspunkten nutzt Du ein Fragezeichen? Kopf = Fragezeichen, Zahl = Punkt?

4 Likes

Nix gerafft, aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Worum geht es denn hier? Was ist mit dir los?

Schau mal auf was für ein Post ich geantwortet habe. Also. Ab mit dir.

ciao.

Anscheinend hast du dir selbst ein Tool geschrieben, das dir das Denken im RL abnehmen soll. Schade, bugged wohl rum.

2 Likes

Keine Ahnung was mit dir ist, aber du hast ne schwere Leseschwäche. Les dir mal den Artikel Jaquina durch. Und dein „KERN DER AUSSAGE“ ist halt sowas von falsch. Weil der Post nichtssagend ist. Genauso wie wir die Beiträge mittlerweile seit mehreren Jahren verfolgen dürfen wo einfach nur ALLES schlecht ist.
Nun haben wir Classic und TBCC. Und alles ist noch immer schlecht. :smiley: Euch kann man halt nicht helfen. Also. Weiterflamen und alles gut.

2 Likes

Es ist einfach unfassbar, dass du nicht verstehst, worum es überhaupt geht. Plumper Vergleich, aber sagt dein Partner dir, es sei alles in Ordnung, gehst du auch völlig fröhlich aus dem Haus und fährst ne Woche saufen.

Wir zwei haben uns nichts mehr zu sagen. Du kratzt mir zu sehr am Bodensatz. Und auf so ein tiefes Niveau lass ich mich ned ein.

alles gute Weiterhin.

Kann man das Thema damit abschliessen? Damit die nächsten Tage der nächste ein Thema mit genau demselben Inhalt und genau demselben Verlauf der Diskussion bis hin zu untersten Schublade und gegenseitigen Beleidungen öffnen kann? Danke.

1 Like

Unverständlich, dass einige beleidigen müssen, nur weil der Gegenüber eine andere Meinung vertritt. :man_shrugging:t2:

Die Erziehung der meisten wird denke ich mal gut gewesen sein, aber jeder Mensch hat im Laufe des Lebens einen festgelegten Charakter entwickelt und der ist leider sehr sehr negativ… :roll_eyes:

Das mache ich auch, weil ich „draußen“ zum Questen nicht im Tank Spec UND Tank Gear rumlaufe, sondern reines DD Gear anziehe.

Ich bin definitiv pro Dual Spec. Das war eine der wenigen Änderungen die Wow uneingeschränkt bereichert haben.

1 Like

Finde ich auch, aber ich hoffe, dass einfach nichts in das Spiel kommt, was nicht wirklich dabei war.

Mit Wotlk kommt ja zum Glück der Dual Spec :smiling_face_with_three_hearts:

Am Tankmangel wird Dualspecc nichts ändern. Wer nun keinen Bock drauf hat, wird auch dann keinen haben. Tanken ist nun mal eine undankbare und nervige Aufgabe, wenn die DDs nicht mitspielen. Dann gibts da auch immer den einen Spezi, der einen „fordern“ will und meint, dass es ja so geil ist, ständig mit 0 Aggro und 0 Wut da zu stehen und sich mit irgendwelchen Verrenkungen dann doch noch seinen Job zu erledigen. Er ist ja eh der Über-DD und eigentlich untankbar.

Oder der berühmte Mehrfachschuss bevor der erste gepullte Mob überhaupt bei mir ist.
Sterben lassen kann man den Vogel auch nicht, weil er sich einfach tot stellt und alles auf den Heiler los geht, während man überlegt, wie man mit 10 Wut 4 Mobs eingefangen bekommt…

Oder DoT Klassen, die auf das letzte Ziel in der Liste gehen, weil ihre DoTs sonst nicht durchticken und sie im Pen*smeter zu weit unten landen…

Diese Liste könnte ich noch 2 Seiten lang fortsetzen.

Sowas zerstört einfach komplett den Spaß am Tanken, weil man sich entweder so durch die Ini hetzen lassen muss oder auf Konfrontation geht, was dann auch die Stimmung killt.
Wenn dann noch so Kommentare kommen wie: „Du hast doch nen Spott“ oder „Ja, ich bin einfach zu krass xD“, will man einfach nur jemandem die Tastatur ins Gesicht schlagen und hat 3 Tage keinen Bock mehr auf Tank.

Also: Wenn ihr mehr Tanks wollt, dann hört auf hier nach Dual Specc zu betteln und denkt mal drüber nach, warum die Leute nicht tanken wollen.

Mit einer Gruppe, die sich an simple Regeln hält, laufe ich auch gerne 5 mal als Bär durch die Ini.

1 Like

Wenn ich hier manche Kommentare lese, wundert es mich nicht wieso die Community immer mehr „toxic“ wird.
Mit einem Dualspecc würde Blizzard absolut nichts falsch machen.
Lass den Dualspecc 1000 - 2000g kosten. So haben die Leute noch ein wenig zu grinden.
Außerdem gibt es Leute die gerne PvP UND PvE spielen.
Aufgrund von einem Tankmangel sowie Healermangel hast du es als DD schon schwer eine Gruppe zu finden.
Spielst du dann noch einen Waffenkrieger, (der für PvP geeignet ist & für PvE eher weniger) nimmt dich sowieso keiner mit. Es gibt anscheinend nurnoch „Spellcleave“…
Mit dem Dualspecc hätten solche Leute auch eine möglichkeit Gruppen zu eröffnen ohne 3h nach einem Tank suchen zu müssen. Ich würde es liebend gerne selbst Tanken im PvE und im PvP meinen Waffenspecc.
Wo liegt da bitte das Problem?

Lasst eure dummen Kommentare wie, „Ich spiele Tank für meine Gilde“ oder „Spiel einfach einen Tankspecc“ sein. Absolut dumm.

Um Gottes willen Bitte Dual Spec es ist einfach unbezahlbar dauernd umspeccen zu müssen wenn man mal tanken möchte weil man als DD keine Gruppe findet