Dualspec bitte

Siehe Topic.

Tankmangel, Heal mangel auf allen Servern.
Seid bitte in eurer inkonsequenz so konsequent und bringt dualspec JETZT.

Ally palas dürfen ja auch mit seal of blood rumlaufen. Also who cares about dual spec now?!

ty

11 Likes

Blub

Blub Blub

4 Likes

Spiel Tank oder Heiler, oder lass das Rumheulen. :slight_smile:

12 Likes

Der Tank- und Heilermangel hat nix mit dem fehlenden Dualspecc zu tun.

Leute haben einfach keine Lust, die grasierenden Boosterpest, Retailandys mit „PEWPEW beim Pull vollen AoE-Reinrotz“-Attitüde oder Leute, die selbst in TBC zu doof sind, ihre 2 Knöpfe zu drücken, in Dungeons zu ertragen.

Ich spiele Tank und ich tue das für die Gilde. Der 0815 Random kostet mich einfach zu viele Nerven. Und damit bin ich nicht allein.

20 Likes

Als wäre das schon damals™, in der goldenen Ära, anders gewesen. Die Tanks und Heiler, die das für „randoms“ gemacht haben, waren auch da schon dünn gesät, obwohl es weder eine „Boosterpest“ oder „Retailandys“ gab.

@TE: keine Mechanik, kein zusätzlicher Anreiz wird das Problem lösen können. Die damals™ gültigen Lösungen sind die gleichen wie heute und müssten eigentlich auch dir bekannt sein.

3 Likes

Aha. So und jetzt? bin ne Boosterpest / Retaillady und tanke. Wohin gehöre ich jetzt?

und das sogar Random. Und bis dato hatte ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

4 Likes

Wieso spielst du keine Tank oder Heiler Klasse und musst ausgerechnet einen Mainstreamklasse spielen? :thinking:

Helfe doch beim Problem, statt selbst das Problem zu sein. :pray:t2:

6 Likes

Naja, du sagst ja selber, dass du eine Retaillady bist. Er spricht von RetailAndys :stuck_out_tongue:

Also meint er dich ganz bestimmt nicht :eyes: :rofl:

Nun hat man schon zwei WoW-Versionen von dem man sich die für einen Geeignerte raus suchen kann und dann wird immer noch gefordert, dass die Classic-Version Eigenschaft der Retail-Version haben sollte.
Weshalb spielt man dann nicht Retail, wenn es einem in Classic nicht behagt?

Ich war mir der Umstände voll bewusst und habe level den Palatank hier recht mühsam hoch.

Insofern: abgelehnt!

1 Like

Und wie immer. Dualspec ändert nichts am tank/heilermangel. Was retail seit Jahren beweist

3 Likes

Vielleicht gefallem einem ja Aspekte aus beiden Versionen ich weiß das ist an den Haaren herbeigezogen.

Aber was hat das alles damit zu tun das wir die ganze letzte Woche jedes Argument in dem obigen Post schon zig mal durchgekaut haben.

Die ganze unnötiggkeit dieses treats kann ich nur wiederholt mit

Blub und BLAH boing zum Ausdruck bringen

2 Likes

Moment ich habe als Affli warlock bis zu 5 Dots + einen cast oder 2 channel Fähigkeiten.
Jetzt fühle ich mich gemobbt. :rofl::rofl:

Gut Spaß beiseite, Leute es ist TBCC, da braucht man für normale inis kein super gear und ja selbst mit normalen 58er, NICHT BOOSTER, Spielern kann man Bollwerk laufen. Ja man ist etwas langsamer und kann nicht voll nuken, aber egal. Man kommt zügig und entspannt durch. Und nein ich habe nix gegen booster, nur das EQ ist halt je nach Klasse nicht wirklich „brauchbar“. Eventuell kurz die ersten 20 Quests in der Ehrenfeste für gear machen und schon sieht es anders aus.

Denke auch das die meisten tanks / healer halt Gilden intern gehen, weil sie da wissen, dass es lustig wird. Ich sage bewusst nicht „clean“, sauber oder schnell. Man kann ja auch mal lachen wenn man gewiped ist. Krone richten und weiter machen :sweat_smile:

Ich formulier mal eine Art Standard-Antwort:

Danke für den Vorschlag, aber nein danke!

Falls dir …

… die Wartezeit auf eine Dungeongruppe zu lang ist weil ein Tank fehlt, roll auf Tank.
… die Wartezeit auf eine Dungeongruppe zu lang ist weil ein Heiler fehlt, roll auf Heiler.
… die Wartezeit auf einen Battleground zu lang ist, roll auf Allianz.
… die Battlegrounds/Rassenfähigkeiten unbalanced sind und dein Team andauernd nur deswegen verliert, roll auf Horde.
… du in keiner PuG mitgenommen wirst wegen deiner Specc/Klasse/Rasse, gründe eine eigene.
… keine Gilde dich aufnimmt weil #hier_Grund_reinschreiben#, gründe deine eigene.
… du in keinem Arenateam mitmachen darfst, weil deine Klasse nicht Meta ist, gründe ein eigenes Team.
… dir das Spiel gar nicht gefällt und/oder dir keine 13€ im Monat mehr wert ist, kündige das Abo und spiel etwas anderes.

Aber bitte, lass diese sinnfreien und schon elfzehnmal in den letzten Tagen gelesenen Vorschläge, wieso man dieses, jenes oder welches ändern, hinzufügen oder abschaffen soll aus diesem Board. Wir (der Rest) sind überwiegend zufrieden mit dem Spiel und möchten nicht immer und immer und immer wieder mit derselben Schallplatte bespielt werden in dem Wissen, dass sich wegen deiner tollen Idee nichts ändern wird.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch.

9 Likes

Wer jetzt nicht Tank/Heiler spielt, wirds auch nicht mit dual-specc machen.

8 Likes

Mehr gibt es dazu nicht zusagen !

2 Likes

Äpfel und Birnen.

1 Like

Ich sehe das anders.
Mein Pally ist zwar Tank, aber das Leveln ist so mühsam, dass ich ständig überlege auf ret zu skillen.
Tja Problem ist halt dann nur dass ich in Ins nicht mehr tanken kann was ich gern mache.

Vielleicht gehöre ich zu den wenigen die in Dungeons Tanken würden und in der Open World als DD herum laufen, aber als Tank, ausserhalb von Dungeons ist es nur mühsam…

Und jedesmal zum Trainer, umskillen und 50g ausgeben ist zeitaufwendig und für einen notorischen Pleitegeier wie mich auch finanziell nicht leicht xD.

Ich akzeptiere TBC wie es ist, aber sich so extrem gegen Veränderungen zu stemmen die das Spiel für viele positiv ändern, wie es hier einige machen finde ich ziemlich egoistisch.

Mich persönlich stört dieses hässliche Mount bei weitem mehr in meiner TBC Welt als wie wenn jemand mal eben von Heal auf dd etc skillen kann.
Sollte halt Einschränkung unterliegen, wie zb. nicht im Raid/Dungeon 30 min cd etc…

2 Likes

Je nachdem, wie lange eine Gruppe schon auf den Tank wartet, zahlen sie sicherlich dicke und gerne die maximal 100g (25g/Nase) zum hin- und herspeccen. Denk mal darüber nach … bei uns auf dem Server wird das gerade zum neuen Trend. :wink:

Für mich vorgeschoben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass „soooo mühsam“ doch leicht übertrieben ist. Man könnte auch sagen „ich kann nicht so durchrollen wie einige andere Klassen“.

Du möchtest nicht mehr Tanks, sondern eine Gratis-Farmskillung für dich persönlich. :smiley:

Abgesehen davon hat dieses Nischenproblem wohl ziemlich wenig Relevanz für den Tank-/Heilermangel. Wie man sieht, tanken auch DDs mit tankfähigen Klassen nicht. Obwohl sie es sogar mir DD-Spec problemlos könnten.

Geht mir genauso. Aber wir beide sind Tanks, keine Rets die auch mal Tanken wollen. Die gibt es nicht, und mit nicht meine ich < 1%, bevor wieder irgendwer kommt.

2 Likes