Dualspec implementieren

Es sagt ja auch keiner dass du den Dualspecc nutzen musst. Kannst ja gerne immer weiter dein Gold fürs umspeccen und dem „Feeling“ was damit verbunden ist bezahlen. Ich halte es nicht mehr für Zeitgemäß und Dualspecc gehört definitiv in TBC rein. Hat es schon damals. Deswegen wurde es auch in WOTLK eingefügt.

Ganz klares ja für Dualspecc. Wer nicht will muss es nicht nutzen. So einfach ist es.

2 Likes

Dennoch sind es Änderungen die du akzeptierst. Nutz einfach den Dualspecc nicht wie dein Siegel. Dann bist du dumm aber glücklich. Wir halt nur glücklich. Geil wa?

1 Like

Dann spiel halt vielleicht kein 15 Jahre altes Spiel, wenn du gerne zeitgemäße Mechaniken willst. Verrückte Idee, ich weiß.

Wasn das für ne Logik? Weil etwas in TBC rein gehörte wurde dad relativ spät im nächsten Addon geaddet? Ist das n cleverer Blizzard Roast um 3 Ecken? Dann chapeau. Ansonsten ist das Unsinn.

Jaaa, weil so die Welt funktioniert. Laber doch keinen Dreck, du weißt (hoffentlich) so gut wie jeder andere hier dass Dinge die im Spiel sind auch genutzt werden und dann auch von Leuten erwartet wird dass sie das tun.

Fürs Protokoll: Ein klares NEIN für Dualspecc. Schließlich wissen wir ja alle dass Blizzard sich bei solchen Entscheidungen gerne un vorrangig nach dem DE Forum richtet.

4 Likes

Wieso man muss doch nur lange genug rumheulen? Passt doch. Einfach 722525155 mimimi theeads machen und papa Blizzard kommt und löst das Problem…
haben wir ja gerade alle wieder gesehen.

4 Likes

Es sind reine better-Life Verbesserungen, die erst später im spiel implementiert wurden.
Ihr wolltet die Classic und Tbc Erfahrung, nun habt ihr sie. aber ihr kommt nicht ohne die Verbesserungen zurecht die ihr bereits gewohnt seid.

Wisst ihr wie man sowas nennt? … ja genau ^^

Sollte Blizzard auf das Geheule hören, schön , ihr Problem. Dann weiss die Comm , nein sie weiss es jetzt schon, dass man mit Rumheulen alles erreicht.

Fals nicht :

Dual spec ist längst überfällig!

2 Likes
  1. Hab ich nicht, 2. Hab ich nicht, 3. Gab es damals nach kurzer Zeit, 4. Wir hatten TS + Homepage, damit kannst du dasselbe machen, 5. Twitch? E-Autos gab es auch nicht. Wie hilft mir beides bei wow?

Und nun?

Vielleicht ist dem bei ihm/ihr so? Kannst du Ansichten anderer Leute tolerieren? Argumentation bedeutet nicht, jmd die eigene Meinung aufzwingen :roll_eyes:

Akzeptieren der Änderungen ist auch nicht das richtige Wort. Ertragen trifft es eher. Einen Baum fällst du mit X Schlägen, aber erst beim letzten fällt er. Erst der letzte Tropfen lässt das Gefäß überlaufen. Wenn die vom Alkohol übel wird ist es auch nicht der eine bestimmte Drink, es ist die Summe.
Muss man so etwas tatsächlich erklären?

Dualspec ist ne tolle Sache. Ich fände dessen Implementierung ok für mich. Das bedeutet nicht, dass dies alle so sehen müssen.
Die Begründung, dass es mehr Tanks geben würde, greift zusem nicht. Zu WotLK war es ersichtlich. Die Anzahl der Tanks stieg in nahezu vernachlässigbarem Umfang. Die Spieler nutzten Dualspec meist für eine PvP und eine PvE Skillung. Das wird wieder so sein. Es hilft jenen, die bereits jetzt gewillt sind, zu tanken/heilen. Wer da keinen Bock drauf hat, den wird auch der Dualspec nur in Ausnahmefällen hinter dem Ofen hervor locken.

2 Likes

Ist es nicht!
Und nun?

Du spielst Pala auf Allianz nutzt aber das Siegel nicht? Find ich gut, dann nutze doch ebenfalls dass Dual Spec nicht und dein Problem ist gelöst.

1 Like

Doch schon.
Und weiter?

Wo akzeptiere ich das? Hab ich das irgendwo geschrieben? Hab ich gesagt geil Boost, geil Shopmount? Nö. Und mit irgendwo die Linie überschritten heisst für mich, dass ich nicht weis wo sie liegt und diese vllt sogar schon überschritten ist. Mittlerweile kommen nicht mal mehr vernünftige Kommentare von den Leuten hier sondern irgendein Müll :-D. Dahin schiebe ich auch dein Kommentar. Denn auf die Argumente gehst du null ein. :smiley:

1 Like

Hab ehrlich gesagt nichts gegen den Dualspecc. Zum Wrath Prepatch (?) hat man das richtig gefeiert, der Chat ging darauf ab und Beschwerden gab es auch nicht so wirklich.
Lediglich das komplett freie Umskillen wie in Retail oder Diablo 3 würde mir richtig auf den Zeiger gehen, das ist einfach too much und ein viel zu großer Eingriff in die Charakterindividualisierung bzw. dessen Bedeutung.

Am Ende des Tages ist mit Classic eigentlich sogar die Chance gegeben, die Dinge die früher oder im späteren Verlauf falsch/schlecht waren jetzt zum Guten zu ändern.
War ja eigentlich auch damals schon so, kann sich noch Jemand an Aegwynn und die Wartezeiten für ein AV erinnern? Realmpools sei dank, wenn gleich das auch bedeutete, dass die Winrate von 90% auf den heutigen Stand der Random-Allianz abdriftete.

Was Fraktion heisst sollte auch klar sein, und ist scheibar komplett egal.

Daher: Volle zustimmung für Dualspec!

Die Linie ist bereits überschritten, die Tore sind offen, daher ist der Weg frei.
Gegen keines dieser Features gibt es mehr ein Argument.

Die Community will offenbar Retail 2.0, also ist das auch genau das was sie kriegen sollten :sunglasses:

2 Likes

Gibt auch absolut nichts, was gegen Dualspecc spricht. Wurde sogar auf einigen TBC Pservern eingeführt und gefeiert, weils einfach eines der besten Features ist.

Stimmst du jetzt endlich zu, dass die „Slippery Slope“ existiert?

1 Like

Wo hast du geschrieben dass du es nicht akzeptierst ?
Laut deiner Aussage:

…waren sie noch nie so nah an der (deiner persönlichen?) Linie dran.
Das heißt mit den ganzen Änderungen die es derzeit schon gibt und von mir aufgezählt wurden, sind sie deiner Meinung nur nahe dran, aber die Linie wird erst mit Dual Specc überschritten ?

Überhaupt welche Linie?
Für die #nochange Fraktion war diese Linie doch e schon überschritten als es das Pala Siegel für die Allis gab.
Für alle anderen ist es halt eine persönliche Einstellung. Für den einen geht das hässliche Mount zu weit, für den Anderen eben nun die Bg´s gegen die eigene Fraktion.

Dann darf ich dir gerne mal deinen eigenen Post vor Augen halten und dann überleg mal was hier Müll ist …
Sieht auch nicht nach einem vernünftigen Kommentar aus.

In TBC gab es das nicht, weil damals keiner auf den Gedanken gekommen ist und das Spiel so akzeptiert haben wie es war.

Heute kennt jeder DualSpecc aus Retail und den damit verbundenen Komfort und viele wollen das auch in TBCC.
Warum mit DualSpecc zufriedengeben, machen wir doch gleich alle 3 Talentbäume zum Auswählen wie in Retail.

Haben wir das dann wäre auch noch ein realmübergreifendes LFG Tool komfortabel, weil jetzt können ja Tanks und Heiler einfach switchen und die vielen armen DDs finden über den Channel ja keine Gruppe und man hat ja keine Zeit zu suchen wenn man abends mal 1 Stunde zocken will.

Natürlich kommen wir dann beim unpersönlichen WoW an wo man sich fix anmeldet nicht mal hallo sagt, wenns einem nicht passt einfach die Gruppe verlässt usw.

Ihr solltet euch mal entscheiden was ihr wollt, wollt ihr TBCC mit Retail-Feeling (komfortabel aber unpersönlich) oder TBCC nicht komfortabel und ein bischen mehr Zusammenspiel.
Und ja, TBCC ist zeitaufwändiger als Retail, wenn man in der Woche nur ein paar Stunden Zeit hat sollte man die Finger davon lassen oder damit leben dass ein Char bis Level 70 vielleicht ein Jahr benötigt.

6 Likes

komplett utopischer, weltfremder beitrag.

ich frage euch dualspecc verweigerer nochmal: Inwiefern würde sich euer spielerlebnis negativer anfühlen wenn es dualspec in tbcc geben würde?

1 Like

Neuen Char machen. Gibt genug Charakterslots :wink: ich habe auch einen Tankpala und einen Healpala.
Der Heiler steht in der steht und geht nur inis. Klappt super ))

Bringt doch nichts 3-4 Chars zu haben musst mit allem nur gleiche wiederholen wie mit Main am ende in endgame für Hc Inis und Raid hast immer gleiche problem fähige Leute für den content fehlen entweder habe ID oder brauche sie nichts mehr aus Hc.