Dualspec implementieren

Hä? Was kostet das denn? Meinst du Spielgeld? Spielgeld = Zeit! Zeit die du im Spiel verbringst… kopfschüttel… Leute, denen ingamecontent den man sich erfarmen kann irgendwie zu „teuer“ oä ist, lassen mich schon bisschen dran zweifeln, was man sich von TBC erwartet.

Wenn du keine 200g/h schaffst, machst du definitiv etwas falsch. Das schaffen selbst Healer, die halb AFK am Thron rumzergen.

Man will eben seine Zeit anders nutzen im Spiel.
Weiss nicht was daran Kopfschütteln triggert.

Ich mach schon alles richtig. Ich mache was mir Spass macht.

Du bist nicht so der Rollenspiel-Typ, ne

Ja die Rollen sind halt weniger fest dann, ja das stört mich nicht. Wenn ich Tank spiele, werde ich trotzdem meistens Tank spielen. Ich würd aber auch DD spielen je nach dem wer online ist und mitmachen will. Das sollte mir erleichert werden.
Du hast ja selbst oben geschrieben dass du andere Meinungen respektierst, also mach es auch in dem du sie stehn lässt anstatt Kopf zu schütteln.

Schlüssige Argumentation, ich will also muss!

Steht da nicht.

Sorry nichts für ungut und nichts gegen dich persönlich, aber dieser Spruch ist doch jetzt das Argument gegen alles geworden?

Mercmode ist schlecht für die Allianz!
warum, wie würde sich dein spielerlebnis denn negativ verändern?

Dualspec finde ich nicht gut weil er nicht zu dem Geist von Classic passt!

Ich will keine aufrecht gehenden Orcs!

Da steht, dass dir bestimmte Aspekte im Spiel kein Spaß machen. Du schreibst aber auch, dass du das machst, was dir Spaß macht.
Die Arbeit/Zeit, die man investiert, um noch so banale Dinge wie Umzuspeccen zu finanieren, ist etwas, das super vielen Leuten Spaß macht.
Und solange man das selbe Spiel spielt, hat es Auswirkungen, wenn die Regeln geändert werden.

Es ist einfach nur noch Rumgetrolle, dieses Fordern nach neuen Features. Es ist kein neuer Patch, für den Ideen gesammelt werden. Es ist ein Spiel, dass für viele - so wie es ist - perfekt ist (gerade weil es unperfekt ist). Und wenn jemand kein Spaß daran hat, Gold zu farmen um dann endlich mal umzuspeccen…naja…wrong game inho :confused:

Ganz ehrlich, ich fänd ne Anpassung gut aber wenn diese kommt, hab auch Mitleid mit Leuten die sich TBC genau so wünschen wie es ist. Es würde mich auch wundern wenn dual spec real wird. Glaube da nicht dran, äußere hier nur meine Meinung.

2 Likes

Wird nicht kommen. Gibt keinen triftigen Grund.

Ok dann zitieren wir mal wieder.
Mit dir habe ich überhaupt nicht geschrieben. Derjenige der gemeint war hat es schon bemerkt und geantwortet.

Ich stelle gar keine Erwartungen an irgendwen.
Und auch für dich, du musst es nicht nutzen.
Es wurde schon sehr viel verändert und das ist auch gut so. Nur weil wir lieber BC spielen als Retail heisst es nicht das wir alles gut in BC fanden. Es spricht absolut nichts dagegen das Spiel weiterhin zu verbessern. Nein im, im Gegenteil, Verbesserungen sind wichtig. Denn auch damals gab es genug was verbesserungswürdig war. Aber jetzt hat man die Chance und die Zeit diese Dinge nach und nach anzugehen die man damals nicht hatte. Sollte man diese Chance jetzt nutzen doer nicht? Was ist wohl sinniger?

Du willst Original BC ohne jegliche Veränderungen? Gibt es nicht offiziell. Dann bist du hier sowieso falsch wenn du ein unverfälschtest BC haben willst.

Da du ja schon erwähntest dass es dir eigentlich völlig egal ist in welche Richtung es geht, ist es mir völlig schleierhaft warum du überhaupt an dieser Unterhaltung teilnimmst.

Dann klick mal auf denjenigen den du geantwortest hast. Das ist bei mir komischerweise ein Kommentar von dir wo du mich zitierst.
Es gibt einen schmalen Grad zwischen Verbesserungen die nötig sind aber die Grenze nicht sprengen und Verbesserungen die eben diese Grenze sprengen. Blizzard tut gut daran abzuwägen, welche Verbesserungen dem Spiel gut tun und welche nicht. Sollen die das halt auf den Testserver hauen und gucken. Aber wenn dann plötzlich die halbe Community aufschreit, braucht ihr euch auch nicht wundern. Ich bleib weiterhin bei dem Standpunkt, dass hier keiner weis was der Großteil der Community gut findet und was nicht. Und wieso nehme ich an dieser Unterhaltung teil willst du wissen. Weil ich Dual Spec generell in TBC ablehne. Das sollte man aus meinen Posts herauslesen. Aber ich quitte das Game nicht oder heul rum wenn es trotzdem kommt. Denn im Gegensatz zu vielen anderen scheinbar spiele ich TBCC weil ich TBC gut fand und weil ich in einer spaßigen Gilde mit hilfsbereiten Leuten gelandet bin. Daher würde ich das Spiel weiter spielen wenn Dual Spec kommt und jetzt kommt der Knüller für dich: ich würde sogar den Dual Spec nutzen. Aber ich fordere es nicht und das ist der feine Unterschied.

1 Like

Ich wäre sogar bereit dafür zu zahlen.
Sollen sie Dualspec halt für 50 Euro oder so einführen. Dann können sich Leute die es wünschen holen und die welche dagegen sind lassen es einfach. Win/Win

1 Like

Was zur Hölle schreibst du da??? :clown_face:

Was hälst du von der Idee, dass du weiterhin die Arbeit/Zeit investierst um das Gold zu farmen, du es aber dann nicht für banale Dinge wie Umspeccen ausgeben musst, sondern das Gold wie durch Magie immer mehr und mehr in deinem Inventar wird?

Nichts. Was habe ich denn davon, dass mein Gold mehr wird, wenn ich es nicht für Dinge ausgebe?
„Mehr“ ist kein Wert an sich.

Kurze Frage: Kann man Leute, die einem einfach nur auf die Nerven gehen, hier eigentlich auf Ignore stellen? Bin gerade zu blöd, dass irgendwo zu sehen.
Hab jetzt auch keine Lust den Piraten einfach nur des Melden willens zu melden, aber die Beiträge hätte ich trotzdem gerne ausgeblendet. Geht das irgendwie?

2 Likes

Ausserdem sollte man trotzdem noch darüber argumentieren, was davon kaputt macht, was tbc ausmachte?

Ich erinnere mich nicht an tbc zurück und dachte, ah genau da konnte man noch nicht so einfach zwischen pve und pvp specc wechseln, das hat tbc für mich ausgemacht…

BTC → Outland, Rollenverteilung der Klassen in Dungeons/Raids, Klassendesign und Gameplay, Arena und PvP sowie community.

Dualspecc macht davon absolut nichts kaputt, es erleichtert sogar das Problem zsichen pvp und pve. Die Tank/Heilersuche für Dungeons etc.

Horde vs Horde bgs zb wurde implementiert und das schadet dem spiel bzw einer Fraktion im bezug auf Fraktionsbalance und Allainzanteil auf servern. Längerfristig.

Trotzdem isses da.

Ja kannst Du, musst auf das jeweilige Profil des jeweiligen Forenchars gehen. Dort oben hat’s dann einen Knopf, wahrscheinlich steht da „Standard“, klick da mal drauf.

EDIT: Was DS angeht, man kann umspeccen und mit Addons wie Talented und/oder ActionBarSwapper ABS kann man das auch praktisch genauso komfortabel haben wie mit dem Feature das Original im Patch 3.1 kam und einmalig 1000 Gold kostete.

Die Goldkosten gehen bis auf 50G per respec hoch, aber es wird über Zeit mehr Daily Quests geben. Macht ihr heute eine, erscheint ein kleiner Zähler oben im QuestLog 1/25, man kann also bis zu 25 Dailies machen. Das wären so an die 250 Gold würde man alle machen an einem Tag (so es denn soviele gibt, momentan ja noch nicht). Macht man das dann 7 Tage die Woche kriegt man alleine dadurch 1750 Gold, was für 35 Respecs auf maximal Kosten reicht in einer Woche.

Dualspec ist also ein reines Komfort Feature.

3 Likes

Top danke dir!