Auch als Healer wirst du es schaffen mehr als 8 Feuerpartikel die Stunde zu farmen.
Die Argumente kommen mir alle bekannt vor.
Glückwunsch zu einem gesunden Gedächtnis. Die Frage ist, warum du das nun für erwähnenswert hieltest.
Tja hab gesagt, dass jeder selbst definiert was für einen Zeit sinnvoll investieren ist. Kann auch sagen dass du 5 Chars spielst mit denen du jederzeit raiden kannst ist Zeitverschwendung. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Für dich ist es keine Zeitverschwendung. Für mich fühlen sich 10 Stunden BC spielen und ein episches Item zu bekommen wertvoller an als 10 Stunden Retail zu zocken und da 5 epische Teile zu bekommen. Für 5 Chars mit denen ich jederzeit raiden kann fehlt mir als Berufstätiger und Familienvater die Zeit. Daher nutze ich meine freie Zeit Abends für bissl TBCC und ich bereue keine Sekunde. Hab lange Retail gespielt und mit dem aktuellen Progressionsystem noch nie so ein Gefühl von Zeitverschwendung gehabt.
Ich invertiere in retail meine Zeit kann zumindstens in 10 Woche meine Chars upgrade für mich ist keine Zeitverschendung.
In Bc bin bereits nach 3-4 Wochen an diesen Punkte gehe raiden 4-5 Stunden gehe dann bereits leer aus oder laufe 3 Hc Inis wegen 1-2% Bis dropt nach 15 IDs bekomme immer noch nichts was mein progress verbessert das ist für Zeitverschwendung.
Nochmal damit du es verstehst, weil es ist langsam anstrengend: was Zeitverschwendung ist, ist subjektiv. Und das heisst, jeder hat eine andere Meinung was Zeitverschwendung ist und was nicht. Und nichts anderes hab ich geschrieben. Es ist mir egal, dass du lieber Retail spielst und nach 15 ID’s nichts bekommen hast.
das ist immer noch kein sinnvolles argument.
es spricht einfach NICHTS gegen dualspecc. Wer es nicht nutzen möchte tut es nicht!
eine sache einfach nur aus prinzip und ohne sinnvolle argumente abzulehnen zeugt nicht gerade von intellekt
ja genau Leute! Seht ihr nicht, dass ihr mit eurer Unfähigkeit das Problem seid? Nur weil ihr unfähig seid pro Stunde 300g zu machen, schreit ihr hier nach Dual Spec rum… ey ey

es spricht einfach NICHTS gegen dualspecc. Wer es nicht nutzen möchte tut es nicht!
du siehst das falsch. Gehässige Menschen wollen dir aktiv etwas Vorenthalten. Denn nur sie wissen wie das Spiel richtig gespielt wird.
Oh doch es ist ein Argument. Wie ich öfters schon schrieb geht Blizuard mit ihren #somechanges in eine Richtung, wo viele immer weniger Lust auf TBC haben. Dafür braucht man nur mal die Themen überfliegen. Und Dual Spec sind für viele nicht mehr #somechanges sondern deutlich spürbare Änderungen. Es ist nicht wie ein Palasiegel. Es verändert das Spiel grundlegend. Plötzlich kann jeder ohne Probleme den Spec wechseln. Hallo min/maxing. Das Problem ist, dass die Community denkt wenn Blizzard sich beeinflussen lässt (Bsp. BG-Änderung) man immer mehr rausholen kann. Kommt Dual Spec fällt den Leuten doch der nächste Bumms ein.
Mir vergeht die Lust ja eher, wenn ich überall Hashtags lesen muss.
Es war schon zu TBC-Zeiten Zeitgemäß den Dualspecc einzuführen, nur weil es ihn nicht gab heisst es nicht dass es nicht sinnvoll gewesen wäre.
Du willst ihn nicht? Nutze ihn nicht. Verrückte Idee, ich weiß.
Für dich ändert sich rein gar nichts wenn du ihn nicht nutzt, ebeso wenig wenn andere ihn nutzen, beinflusst dich das null. Sowas nennt man Missgunst, nichts weiter.
Von Entwicklungszeit hast du nichts gehört oder? Die Idee enstand zu TBC Zeiten. Es wird sich Zeitlich nicht mehr gelohnt haben es zu implementieren. Was ist deine Annahme wieso der Dualspecc direkt zu beginn von WOTLK zur Verfügung stand. Zu WOTLK hat es Sinn gemacht in TBC aber nicht? Das ist natürlich Logik pur!
Es ist ganz dir überlassen ob du dich den Erwartungen beugst oder nicht. Wenn du befürchtest dass der Druck so hoch wird, mal überlegt dass es vielleicht doch sinnvoll ist wenn es so viele sind?
Es dann zu nutzen wenn es doch gegen deinen Willen Live geht… was soll man dazu sagen… halt arm. Entweder steht man zu dem was man richtig findet, oder ist halt ein kleines Würstchen was sich der Mehrheit anpasst.
pro dualspecc. weil einfach voll praktisch und gut.
Ragrok hat dich komplett auseinander genommen. Deine Nachfahren werden noch zu spüren bekommen, wie er dir den Kopf rasiert hat.
Dualspec ftw! TBC Classic++++ ftw!
Du immer mit deinem Sarkasmus
Mit wem diskutierst du eigentlich? Wenn du mich meinst dann antworte in Zukunft auch auf den korrekten Kommentar und nicht auf deinen eigenen.
Und irgendwie liesst auch du an mir vorbei. kA es geht mir nicht darum, das damals im Gespräch war das es kommen soll. Es gab ihn nicht in TBC. Die Erwartungen die du hier stellst sind ein Ausschnitt von denen die es wollen und einigen die dagegen argumentieren. Aber du hast keine Ahnung welches Lager overall das größere ist. Vllt sind die Erwartungen bei einem Großteil auch contra? Das weisst du nicht, das weis ich nicht. Haben keine Summonstones in Classic Sinn gemacht? Doch sehr schwach das Argument. Übers Balancing in Classic brauchen wir garnicht reden. Wieso haben die das nicht angepasst? Weil es mit TBC dann besser gemacht wurde, ein Merkmal von TBC. Mit euren ganzen Änderungen verwischt ihr aber die Grenzen was TBC und was WotLK ausmachte. Und wie gesagt ich habe persönlich nichts gegen Dual Spec. Aber ich gucke auch nach links und rechts bevor ich über die Straße gehe. Wenn Blizzard dafür entscheidet bin ich fine damit, aber wenn es nicht kommt ebenso.

Würde viel öfter tanken dann.
und die meisten hätten dann pvp udn pve skillung und 3% würden es für ne Tankskillung nehmen
Achja und wer ist Ragrok? Meine Haare sind noch alle da.

Plötzlich kann jeder ohne Probleme den Spec wechseln. Hallo min/maxing. Das Problem ist, dass die Community
Laut den Nochchangern kann man das ja weil 200g/h ez pz ist und wieso kann das net jeder?
Hat alles mit Realität wenig zu tun. Hier wollen nur einige kennzeichnen wie geil sie Gold verdienen können. Zur Diskussion trägt das nichts bei.
Nein, nicht jeder macht 200g/h und diese wollen auch Specs wechseln dürfen.
Jo ich respektiere auf jeden Fall den Wunsch nach DuelSpec. Man merkt halt echt so n bisschen, dass sich die Argumente um jedes Thema gleichen „dich betrifft es nicht, wenn du es nicht nutzt“.
Mich betrifft es auch nicht, wenn die Hälfte von euch einfach quittet. Und trotzdem fänd ich es irgendwie schade. Weil es nunmal den Reiz von TBC ausmacht, es mit ner unterschiedlichen Hand voll Leute zu spielen.
Aber viele von euch Forderern vergesst, dass ihr ebenfalls keine Argumente habt außer „es gefällt euch besser“. Die Entschleunigung in dem Game ist halt Geschmackssache. Ihr steht nicht drauf, euch 30 Minuten oder länger die Zeit zu vertreiben, um auf eine DungeonGruppe zu warten.
Kein Problem. Aber erwartet doch nicht, dass andere Leute eure gogogo-Mentalität abfeiern oder eure „Argumente“ für wirkliche Argumente halten.
In dem Sinne wärs ganz schön, wenn viele hier weniger Spammen würden weil es halt echt triggert immer wieder den selben Schmarn zu lesen und sich fragen zu müssen: War ich früher auch so??
Edit: Hat aber einfach kein Sinn…irgendwie muss man entweder in nem halben Jahr einsehen, dass TBCCs Zielgruppe die „neuen“ sind. Blizzard wird ja dann selber merken, dass es die Spielerhaft halbiert, wenn sie versuchen TBCC so glatt zu machen, dass die Leute sich zwischen Retail und TBC nicht mehr entscheiden können. In 5 Jahren dann vielleicht ein neuer Versuch Oder man bekommt wider erwarten ne klare Ansage, dass es bei den bisherigen Changes bleibt, und gut ist. Aber hier streitet man sich ja wirklich darum, ob LeBron, MJ, Bill Russel oder Roger Federer der GOAT ist… (damit mein ich: es führt ja doch zu nix…)

Aber viele von euch Forderern vergesst, dass ihr ebenfalls keine Argumente habt außer „es gefällt euch besser“.
Das Argument ist, dass es zu teuer ist.
Und ich will nich wissen ob das irgendwer für nicht zu teuer hält. Ich halte es für zu teuer und andere auch. Wenn es nicht zu teuer wäre, gäbe es diese Threads nicht.